Ein fixes Shiny in jeder Edition?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fände das nicht so toll, da das shiny nichts besonderes wäre (wie die Legendären pokis, die ich nur aufgrund der Statuswerte gut finde, jeder normalo hat sie schliesslich).Was ich gut fände wäre wenn es so ein fliehendes Shiny gäbe das dann durch die region wandert( so wie raikou, Entei und suicune), es sollte dann aber ein zufälliges sein,das ansonsten häufig anzutreffen ist. oder es sollte so ein wackelndes Gras geben, in dem die Chance auf ein Shiny vielleicht 1:1000 statt 1:8192 ist

  • Ich meine ich hätte mich hierzu sogar einmal in einem anderen Thema ausgesprochen: Ich begrüße diese Idee in mehrerlei Hinsicht sehr. Warum?
    Hier spreche ich aus eigener Erfahrung, ich weiß wie unfassbar lange es dauern kann, bis man mal ein Shiny zu Gesicht bekommt und es fangen kann; man betone auch das Letztere, ich hatte nämlich das wahnsinnige Glück, genau an der Stelle im Spiel, an der man noch keine Bälle zum Fangen besitzt, auf ein shiny Staralili zu treffen. Keine Chance, das Ding bekommt man nicht. In HGSS dauerte es wiederum über 300 Spielstunden, bis mir eins über den Bildschirm hopste, ausgerechnet ein shiny Tangela. Deshalb bin ich persönlich ein sehr großer Fan des shiny Garados; Jeder hat die Chance, es zu bekommen, auch wenn er sonst eher Pech mit Shinies hat. Was jetzt natürlich ein Problem sein könnte, wäre der sich ergebende Wertverlust, wenn man ein Exemplar der Art auf natürlichem Weg als Schillerndes fängt. Wobei man sich hier überlegen sollte, an was man eigentlich den Wert festmacht: Wirklich an einem tendenziellen "Weiterverkaufspreis" oder nicht lieber am persönlichen Stellenwert. Ich denke wenn man ein natürliches shiny Garados fängt, kann man ebenso stolz sein wie auf jedes andere Shiny auch.
    Zusammengefasst würde ich mich also absolut für das Prinzip aussprechen, besonders für ein Pokémon, welches in dem Spiel nur als Shiny erhaltbar ist (zBsp Evoli bzw ein neues Pokémon der jeweiligen Generation, was sich höchstens durch Weiterzucht (Die man denke ich seltener versucht, als dass man in der Wildnis auf das Pokémon trifft) verbreiten lässt) - so sind auch diese merkwürdigen Vorstellungen vom Wert der Pokémon egal und es ergibt sich gar nicht erst die Möglichkeit oder sie ist zumindest weitaus geringer, es zumindest in der gleichen Generation noch einmal in shiny zu fangen, im Gegensatz zu Garados, das ja praktisch überall auftaucht. Eine Alternative wäre auch der Vorschlag meines Vorposters (Wandernde Pokémon als Shinies).
    -> Ja, ich wäre dafür.


    ~ Loreena

  • So cool fände ich es garnicht. Ich meine: Das rote Garados in G/S/K/HG/SS sollte doch einzigartig bleiben.
    Es ist eine einmalige Chance zu 100% ein Shiny zu fangen... :/
    Was wäre wenn du jetzt in jeder folgenden Gen. mind. 1 Shiny zu 100% fangen würdest, dann denkst du: Mein Gott, das in G/S/K/HG/SS war so cool, aber jetzt langweilts.
    Ein Shiny sollte etwas besonderes bleiben, und nicht alle 5 sek. auftauchen, mMn!

  • Ein fixes Shiny. Ich bin da wirklich unentschlossen. Es ist ein Shiny, ohne zweifel. Es ist auch so viel wert wie jedes andere Shiny.
    Nur weil jeder die Chance es hat dieses dann zu fangen, ist es doch nix wert.
    Dank RNG hat doch jeder die besten Pokemon als Shiny... also ist es doch egal ob es fixe Shinys gibt oder nicht.
    Anderseits bin ich auch der Meinung das Garados das einzigste bleiben sollte.
    Habe gehört das es ein Shiny Maxax geben soll. Sehr geil, aber wenn jeder andere es hat, ist es doch nicht mehr wirklich sehr besonders.

  • Habe gehört das es ein Shiny Maxax geben soll. Sehr geil, aber wenn jeder andere es hat, ist es doch nicht mehr wirklich sehr besonders.


    Gibt es. Aber nur, wenn du alle Pokemon im Einall-Dex gesehen hat. Es ist also mit einer besonderen Herausforderung verbunden und ist eine Belohnung für diese Mühe. Wobei man es natürlich immernoch selber fangen muss. :D Es ist durch diese Begrenzung aber nicht soooo leicht zu bekommen.


    Ansonsten gibt es in S2/W2 je nach Edition ein schillerndes Dratini (in Weiß 2) oder ein schillerndes Kaumalat (Schwarz 2). Allerdings muss man ihn erstmal besiegen und er hat Stufe 80 Pokemon.


    Ich finde diese Art sehr gut gelöst. Schillernde Pokemon für besondere Verdienste.

  • Das wäre echt uncool, wenn man in jeder hauptstory ein schillerndes Pokémon bekommt. Bei Gold, Silber sowie Kristall war es ja eine einmalige Sache, da die von Game Freak, die gesamte Farbpalette nutzen wollten. Aber bei den neuerren Spielen wie Schwarz 2 und Weiß 2 finde ich es cool, das man, wenn man den Pokédex voll hat ein Shiny Maxax Maxax fangen kann.


    ~Schatten Dialga Dialga

  • Nachdem ich jetzt beide Shinys in Weiss 2 mein Eigen nennen darf, kann ich nur sagen, dass es mir sehr gut gefällt, wie es aktuell gelöst wurde. Endlich gibt es mal eine kleine Belohnung für die ganzen Anstrengungen. Keine Ahnung, ob ich sonst schon die Herausforderungen in der Baumhöhle abgeschlossen hätte, da aber ein Dratini (schillernd) auf mich gewartet hat, hatte ich einen Ansporn (naja, die Medaillen wollte ich nebenbei natürlich auch holen).
    Und für den Einall-dex gab es auch noch ein Maxax (schillernd) geschenkt. Zwar hatte ich das schon (rückblickend hätte ich mein gefundenes Milza (schillernd) von meiner weissen edi nicht etwickeln sollen, aber das konnte ich doch damals nicht wissen).
    Beides sind Aufgaben, die nicht zu schwer sind, aber ein bisschen Anstrengung kostet es natürlich. Also meinetwegen könnte das auch zukünftig so weitergehen. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Einerseits würde ich es sehr gut finden , aber anderer Seits auch schlecht.
    Das Gute daran ist ,so hat jeder eine Chance auf ein Schillerndes Pokémon.
    Am meitsen die jenigen die ,die Editionen Gold,Silber,Kristall,Schwarz 2,Weiss 2 besitzen.
    Da bekommt man sie am im normalen Spielverlauf.
    Es wäre dann schon etwas emunternder wenn man in jeder Edition so eine Chance bekommt.


    Doch das schlechte ist wie schonmal gesagt wurde dass es nichts besonderes mehr ist. Das wäre dann ich sag mal unverdient,weil sich so jeder einfach ein Shiny hohlen kann,obwohl sie so super selten sind.
    Das wäre auch echt schade.
    Ich stehe dazu neutral,obwohl das eher nicht passt hierzu>.<
    Mfg Palimpalim(:

  • Ich fänd's nicht gut. Dieses Shiny-Pokemon hat dann sowieso jeder, der diese Edition besitzt, somit ist es weder besonders noch wertvoll. Aus dem Grund mag ich auch Shinys am meisten, denen ich selbst mal aus Zufall beim durchs-hohe-Gras laufen begegnet bin. Ich finde es in Ordnung, wenn es das bei bestimmten Editionen wie eben G/S/K/HG/SS/S2/W2 gibt, aber in jeder Edition fände ich es dann schon auch doof.


    LG

  • Ich muss sagen, ich finde die Idee eher schlecht. Das rote Garados in G/S/K/HG/SS war okay, schließlich war es die erste Generation mit Shinies und es war perfekt, um jedem zu zeigen, dass es diese superwertvollen schillernden Pokémon wirklich gibt. Außerdem war es gut in den Verlauf der Handlung eingefügt. In S/W2 gefällt mir das schon weniger, vor allem, weil es Drachen-Pokémon sind, die anfangs ja mal einen Seltenheitswert hatten. Die Möglichkeit, einem ShinyDratini über den Weg zu laufen ist viel, viel geringer als z.B. einem ShinyTaubsi. Wenn jetzt jeder so eins kriegen kann (vor allem, weils kein neues Pokémon ist sondern eins, für das man in Diamant vielleicht sogar noch ein anderes wertvolles Pokémon weggetauscht hat), ist es doch ziemlich wertlos :( Ich bin erst vor ein paar Tagen meinem ersten Shiny (ein Volbeat in Smaragd) über den Weg gelaufen und das Gefühl, als es sich in meinem Pokéball befand, war einfach unglaublich. In meinen über 10 Jahren Pokémon spielen bin ich bestimmt schon genug Pokémon begegnet, um vier Shinies oder so per Zufall zu begegnen, aber Glück ist nicht so meins... Grade darum war ich so glücklich. Über das rote Garados hab ich mich zwar auch gefreut, aber längst nicht so sehr, allein schon weil ich wusste, dass meine kleine Schwester schon eins hatte und meine beste Freundin auch schon fast da war. Es war also kaum was besonderes, ich habs nichtmal in mein Team aufgenommen, weil ich schon sechs hatte :dos: Shinies sind doch so toll, weil nicht jeder eins hat. Mir hat auch schon das Chainen nicht gefallen. Ich hatte lange keins und genau darum ist es auch so genial, dass ich jetzt eins hab. Weder meine kleine Schwester noch meine beste Freundin haben je ein Zufalls-Shiny gefangen, also ist es für mich etwas super besonderes, auch wenn es viele Leute gibt, die fünf oder mehr Shinies haben. Bei Chainen oder Breeden würde bei mir jedenfalls auch das Glücksgefühl geschwächt sein und mehr als ein SHiny brauch ich auch eigentlich nicht... Wozu auch? Zukünftig werde ich wohl mein Glück verfluchen, sollte ich jemals einem Zufalls.Shiny-Dratini/Kaumalat/Milza über den Weg laufen, schließlich hat das jeder.
    Ich bin also klar :dagegen:

  • Ich würde das nicht wirklich toll finden...ich mein ok es wäre für viele sicherlich schon etwas tolles, so ist es schließlich recht leicht an ein Shiny zu kommen.
    Aber man muss auch bedenken, dass der Wert eines Pokemon von der Seltenheit abhängt. Ein Shiny Kyurem ist zum Beispiel viel viel viel mehr wert als ein Karpador.
    Doch wenn einem bei jedem 2. Schritt ein Shiny Kyurem begegnen würde und Karpadors hingegen echte Raritäten wären, und nur auf Events oder so verteilt werden würden,
    dann wären sie mehr wert als ein Shiny Kyurem. Stärke hin oder her. Und das ist auch der Fall bei fixen Shinys...dadurch dass jeder relativ einfach an sie gelangen kann, verliert dieses Shiny enorm an Wert.
    Ich glaube, dass sich kaum jemand für ein Shiny Garados begeistert, auch nicht wenns per Zufall gefangen wurde. Das ist dann auch total toll für denjenigen, mal das Glück zu haben,
    dass überhaupt ein Shiny auftaucht und dann ist es ein Shiny Garados was nicht wirklich was Wert ist. Außerdem widerspricht es irgendwie dem Sinn der Shinys.
    Die sollen nunmal selten sein und nicht wie manche Legis, die irgendwie nun auch nicht soo legendär sind weil sie im Spiel als leicht zu fangene fixe Pokemon auftauchen.
    Achja und außerdem wurde das Shiny Garados nur als fixes Pokemon einprogrammiert, um auf das Shiny-Feature und damit auch auf die tollen Farben des zu der Zeit noch neuen GB Colors hinzuweisen ;)

  • Ich glaube, dass sich kaum jemand für ein Shiny Garados begeistert, auch nicht wenns per Zufall gefangen wurde. Das ist dann auch total toll für denjenigen, mal das Glück zu haben, dass überhaupt ein Shiny auftaucht und dann ist es ein Shiny Garados was nicht wirklich was Wert ist.
    Außerdem widerspricht es irgendwie dem Sinn der Shinys.


    Aber der "Wert" kommt doch auch dadurch zustande, dass man einfach ein unglaubliches Glück hatte und das ist dann eher so eine emotionale Sache. Und da würde ich mich über ein zufälliges Garados (schillernd) auch total freuen. Der Wert für mich würde bleiben. Und das rote Garados habe ich immer ins Team der entsprechenden edi aufgenommen.
    Was ist denn der Sinn der Shinys? Dass komischerweise immer alle anderen eins haben, nur selber hat man nie eins, weil man immer Pech hat? :D



    Zukünftig werde ich wohl mein Glück verfluchen, sollte ich jemals einem Zufalls.... Milza über den Weg laufen, schließlich hat das jeder.


    Wieso? Nur weil shiny Maxax für jeden zu bekommen ist, gilt das für shiny Milza noch lange nicht. ;)



    Abgesehen davon... es gibt ungefähr eine Million 649 Pokemon. Wenn da ab und zu mal eins als shiny fest dabei ist, gibt es immernoch genügend andere, bei denen man Glück haben kann/muss. Und sollte man doch zufällig genau das Eine, das man sowieso hat, nochmal finden, dann ist das eben so. :D Es gibt Sachen, die ärgerlicher sind, viele andere freuen sich, dass sie endlich mal eins haben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Achja und außerdem wurde das Shiny Garados nur als fixes Pokemon einprogrammiert, um auf das Shiny-Feature und damit auch auf die tollen Farben des zu der Zeit noch neuen GB Colors hinzuweisen



    Da liegst du leider falsch, denn jeder der die Geschichte kennt, weiss dass Team Rocket dort Experimente gemacht hat um Pokemon stärker und agressiver zu machen, dadurch wurde aus einem normalen Karpador ein zorn-rotes Garados, welches agressiver als seine Artgenossen war!
    Shiny PKMN wurden in G/S einprogramiert um zum einen die graphischen Möglichkeiten des GBC zu verdeutlichen, aber auch um wie schon erwähnt die logik zum roten Garados wieder herzustellen, mein Bruder hat damals schon lange bevor er an das rote Garados kam, ein shiny Retan gefangen, folglich ist deine theorie nicht ganz richtig, da man shinys auch schon vom start an haben konnte! ;)


    Zum Thema: naja, ich muss halt sagen, das manche Mons in Shiny bescheiden aussehn (pinkes Kramshef z.B.), da hätten es eher andere Farben sein können wie z.B. komplementär Farben (vgl. Garados - gut es ist ein kräftiges rot geworden...), bzw. einfach eine Umgekehrte Farbkonstelation wie z.B. bei Sniebel/Snibunna!
    Aber gegen mehr oder weniger shiny PKMN die fix im Game sind hab ich nichts einzuwenden, nur sollten sie halt auch etwas mit der Geschichte zu tun haben, weil sonst wirkt das ganze arg.....konstruiert bzw. sogar hilflos und sinnlos dahingesetzt!

  • Ich fände es nicht gut, weil diese shiny Pokes dann stark an Wert verlieren würden, was dann schlecht für die wäre, die dieses Poke so in shiny gefangen haben.
    Außerdem sind shinys etwas besonderes. Sie sollten nicht fix sein.
    Cool wäre es aber, wenn man zB den kompletten Einall Dex voll krigen muss, um Zugang zu einem Shiny Zekrom/Reshiram erhalten würde, welches man dann aber noch fangen muss.

  • Also mit S/W2 hat man ja nun mehr Shinys eingefügt, die man mit dem normalen Spielverlauf bekommen kann, die also nicht zufällig sind.
    An sich keine schlechte Idee, aber ich finde, es sollten nicht zu viele werden. Genau genommen würde mir eben eines auch schon reichen - und mit den Event-Verteilungen sollten auch nicht unendlich viele dazukommen... die Crown Raubkatzen waren ganz nett, aber drei sind für mich dann schon mehr als genug ^^
    Damit hat man dann, selbst wenn man bisher im Spiel Pech hatte, die Chance auf ein Shiny - aber man sollte es sich auch irgendwie verdienen müssen, finde ich, wie zB. das Kaumalat/Dratini für die Herausforderung von Magno und das Maxax für den Pokedex.

  • Joahh das wäre irgendwie cool. Aber es müsste ein besonderes sein. Nicht so was langweiliges wie Kukmarda oder so.
    Aber es sollte nicht so sein dass mindestens ein beliebiges Shiny im Spiel auftaucht.Das wäre irgendwie langweilig.
    Es sollte dann halt so sein wie jetzt auch in HG/SS

  • Wenn in einer neuen Edition ein altes Pokémon als garantiertes Shiny erhältlich wäre, dann würden alle bis dahin schon existierenden shiny Exemplare besagter Pokémon-Art auf einen Schlag wertlos werden. War ja auch das Problem mit dem schillernden Maxax im Naturschutzgebiet. Ein garantiertes Shiny, wobei die Pokémon-Art zufällig festgelegt werden würde, könnte aber sinnvoll sein. Dann würde man in dem Spiel zum Beispiel ein Ei oder so erhalten, aus dem ein zufälliges, schillerndes Pokémon schlüpft.

  • Würde mich auch tierisch freuen wenns sowas wieder geben würde. :thumbsup:
    Gebe ja genug Sachen zb. aus dem Anime die man in den Games eventuell verbauen könnte. man muss es ja nicht übertreiben aber 1 oder vielleicht 2 würden sicher nicht stören. :grin:

  • Grundsätzlich finde ich es überhaupt nicht schlimm, wenn man ein "Gratis"-Shiny erhalten würde. Viele mögen jetzt sagen, dass das ja voll unfair sei, da schillernde Pokémon etwas besonderes sein sollen - ABER:
    Wer von Euch hat jemals das schillernde Garados bei einem Kollegen gesehen und gedacht: "Boah, wie krass ist das denn?", nach einiger Zeit vermutlich niemand, da jeder über so ein Gratis-Shiny verfügt. Das schmälert aber meiner Meinung nach nicht den Ruf der Schillernden, da es schließlich nicht jedes x-beliebige Shiny gratis zu fangen gibt und doch fühlt es sich für einen selbst schon besonders an.


    Es gibt viel mehr einen Vorgeschmack auf das, was noch in der Welt zu fangen gibt. Wenn man sich anstrengt, bekommt man auch so Schillernde - erst gestern Nacht noch durch Power-Angeln ein schillerndes Barschwa ergattert.

    FC: 4313-2312-5939

    Es besitzt so viel Kraft, dass es mit nur einer Hand die Erde beben lassen und Berge zerbröckeln kann.
    Despotar DespotarDespotar