Seltsame Attacken bei Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es eigentlich nicht so schlimm, denn wie schon erwänt macht es das Spiel interessanter.


    Es gibt allerdings auch extreme übertretungen wie Wailord (bereits erwähnt) und ich hab ein Knackrack das Surfer ?( kann und dagegen sollte man etwas tun. Es wäre aber toll wenn es Shynipokemon gäbe wie in der Serie (zB. silbernes Rizeros dass Surfer kannn).

  • Also ich finde das garnicht so schlimm wenn es verschiedene Attacken für Pokemon gibt. Zum beispiel das Stahlos eine Elektro Attacke kann finde ich gut weil man dan nicht ganz so dringend ein Elektro Pokemon brauch.
    Ich finde das praktisch wenn Pokemon von einem anderen tyb verschieden tyb- attacken können.

  • Wie sehr sich manche Sache doch wiedersprechen. Ein Lapras mit Donnerblitz ?! Wo finde ich denn da bitte die Logik ? Genauso wundert es mich, dass manche Pokémon nicht alle Attacken ihres Typs erlernen können, da frage ich mich doch 'warum ?'. Smettbo kann Konfusion, auch hier habe ich mich gewundert. Ein Pokémon vom Typ Käfer/Flug erlernt die Attacke 'Konfusion', die meines Wissen eine Psychoattacke ist. Und nun erklär mir einer, warum Garados Flammenwurf erlernen kann ? Ist es nicht ein Pokémon vom Typ Wasser/Flug ? Aber was mich am meisten gewundert hat, ist, dass Donphan (Boden-Typ) Donnerzahn erlernen kann [xD]. Manche Sachen sind ja echt komisch, aber Pokémon muss ja nicht immer logisch sein, das kennen wir ja. ^^


    MfG Forgotten

  • Ich finde komisch, dass Libelldra Kehrtwende kann. Ich meine Libelldra = Kleiner Käfer, der zu seinem Trainer zurückläuft!?


    Und es kann Solarstrahl! Ist Libelldra eine Pflanze oder wenigstens ein Feuerpoki?


    Dass soviele Pokemon Toxin erlernen, ist auch komisch. Ich meine, wie soll z.B. ein Drachenpoki seinen Gegner vergiften? :patsch:

  • regice mit stamper ist die beste kombi. wie stampft es denn??? oder auch Machomei mit Feuersturm/Flammewurf!!! ganz lustig finde ich ja garados: feuersturm, donner, wutanfall, sprungfeder (, in R/B/Y Schädelwumme).


    Na ja, genau diese lustigen attacken machen das Metagame interessant!


    MfG. Lohgock1996 :essen:

  • Ich finde es komisch das Zigzachs Donnerblitz erlernen kann, da es ja kein Elektro-Pokémon ist.Es kann ja mehr Elektro-Attacken, aber es ist komisch da wenn es Donnerblitz einsetzt sich selber schadet da es sich ja in Elektro begebt o.O.Neben Zigzachs wäre da auch noch Metagross mit der Attacke Agillität.Es ist das schwerste Pokémon (abgesegen Legendäre) also wahrscheinlich auch sehr langsam...


    mfg. Nido°*

  • Ein Groudon mit Donner?? Okaaayy :D Also ich hab mich letztens auf pokewiki.de umgeschaut, ich geh auf die Seite von Golbat und was steht da: in Platin kann das Vieh Hitzewelle lernen??? Hallo, irgendwie ungewöhnlich, oder? Oder ein Sterndu mit Windhose? Das wird von Spiel zu Spiel immer verrückter xD :pika: :pika: :pika:

  • Ich finde es seltsam, dass Despotar Eisstrahl erlernen kann und Stollos Donnerblitz. Dass Lapras Donnerblitz kann ist mir aber neu und ich finde es auch recht komisch aber es ist gut so, denn dadurch hat man im Kampf eine größere Vielfalt an Attacken.
    :yeah:

  • Ich finde es seltsam, dass Rattfratz in Blau und ot Aquaknarre per TM erlernen konnte. Das passte gar nicht zu ihm. Oder dass Porygon-Z Elektro- und Käferattacken erlernen kann, Ledian aber zum Beispiel keine einzige Käferattacke. Finneon kann ja auch Käferattacken erlernen, das finde ich schon seltsam. Oder kann Rameidon per TM Eis-, Elektro- und Feuerattacken erlernen.

  • Togekiss: Schockwelle, Ableithieb
    Panferno: Solarstrahl, Strauchler, Aero-Ass, Erdbeben
    Lohgock: Schnabel, Sturzflug, Aero-Ass, Erdbeben
    Raichu: Power-Punch, Erdbeben, Durchbruch
    Gewaldro: Aero-Ass, Erdbeben, Blättersturm
    Lucario: Ruckzuckhieb
    Haspiror: Solarstrahl, Sprungkick
    Garados. Donner, Erdbeben, Flmmenwurf
    Quapsel: Psychokinese
    Knackrack: Surfer, Aero-Ass


    Milotic kann kein Lake erlernen????
    Die meisten weiß ich daher, da ich sie auf irgendwelchen Editionen mit den Attacken habe. Den Rest weiß ich von Freunden.


    Ash and May forever

  • es gibt viele pokemons die verschiedene attacken erlrnen könne siehe karnimani mit rachenklaue und etc.
    zizeros kann z.b. auch surfer erlernen was man eigentlich gar nicht denken kann. es gibt immer wieder neue überraschungen im spiel, es soll ja nicht immer pokis mit einem typ attacken geben des wäre ja dann langweilig.
    ich finde diese erfindung toll aber was mich immer noch an diesen pokemon spielen aufregt ist des das es die tm HYDROPUMPE nicht gibt es gibt donner und etliche tms die man allen pokis beibringen kann donner feuersturm blizzard und so aber leider kein hdyropumpe. simsala ist auch ein gutes pokemon was von allen typen erlernen kann genauso despotar und anderen pokemons

  • Ich finde zB. unlogisch, das Rattfratz/Rattikarl Flammenrad
    erlernen können.. Woher nehmen die das Feuer?


    @~Glaziola~


    Ich finde das psychokinese und Eisstrahl garnicht untypisch sind.
    Immerhin entwickelt es sich zu einem Psycho Typ und Eis ist ja auch so
    ähnlich wie Wasser xD


    Die Attacken erlernt es übringens per TM.

  • bei gengar ist es zb. der fall, dass es auch donnerblitz, fokusstoß, energieball, usw.... kann und bei starmie ist es ja auch so, das ein wasser pokemon wie es elektro attacken drauf hat.
    und bei karpador ist es lustig, da es ein wasser pokemon ist, dass es so attacken wie aquaknarre und surfer und sowas nicht beherrschen kann, dafür aber rayquaza mit surfer! xD

  • Das ist auch voll unlogisch ( aber sehr praktisch ), dass Frosdedje Donnerblitz erlernen kann. Es ist doch Eis/Geist, wozu Donnerblitz? Und da gibt es noch viele andere beispiele, die ja schon genannt wurden. Aber das macht auch die kämpfe überraschender, wenn Pokemon Attacken vom komplett anderen Typ lernen können.

  • ich finde es zb sehr unlogisch das omot ampelleuchte erlernen kann(joa, denken die meisten hier nur ans metagame? xD). oder das mit garados. flammenwurf, donnerblitz, drachenpuls. aber umso besser. je größer der movepool bei einem pokemon, desto besser kann es in verschiedene andere pokemon eingeswitcht werden. lohgock mit sturzflug ist auch sehr unlogisch.

  • Bei Despotar ist Aero-Ass auch relativ unlogisch. Sehr schnelle Attacke und dann auch noch aus der Luft? Aber gegen Pflanzen-Typen ist es natürlich wieder praktisch.
    Komisch ist auch, dass alle Pokemon (außer vielleich Karpador) Toxin erlernen können. Wo nehmen die das Gift her? Gedankengut dagegen können nur sehr wenige. Sind dann die meisten Pokeom zu blöd, um sich zu konzentrieren ? ;)

  • ich wollte mal einem pokemon aus meinem team fliegen beibringen und da ist mir aufgefallen das Giratina fliegen lernen kann. Bei giratina könnte ich mir vorstellen das man schon auf ihm fliegen könnte, aber das ist schon sehr seltsam wegen dem typ. Ein Geist/Drachen pokemon lernt eine flugattacke?!

  • Also, das manche Pokémon Attacken lernen können, die für den Typ eher untypisch sind finde ich es aber eigenlich gut ^^
    Zum Beispiel kann Shnurgarst die Attacke Aero-Ass erlernen. Weil Shnurgarst ein Normal-Pokémon ist ist es anfällig für Attacken von Typ Kampf. Mit Aero-Ass wird das aber wieder ausgeglichen ^^

  • Hi mir ist aufgefallen dass Normale Pokemon viele Attacken erlernen können zum beispiel die TM ich hab alle (ausser fliegen) Geradachs erlernen Können


    Ps. lol ein Dodu der fliegen erlernen kann wie soll das denn gehen :assi:

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)