Episode 526: Der Power-Gehirn-Manipulator

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch diese Folge war schlecht. Nach "Bidifas nagt am besten" noch mal so etwas...Zum Glück war jetzt "Eine Reise...Icognito!" wieder eine Hammerfolge, und die mit Luxtra war auch ganz gut...sonst hätte ich es echt aufgegeben mit der 11. Staffel...
    Hier die Bewertung dieses "Ausrutscher":


    Positiv:
    -Neues Pokemon & Entwichlungsform vorgestellt
    -Mininasen^^
    -Blitzkanone, Steinhagel etc. wurden sehr gut dargestellt
    -Dieses ekelhafte Voluminas ist im Anime nicht ganz so hässlich wie im Spiel^^


    Negativ:
    -Wie funktioniert der Gehirnmanipulator? Durch Elektromagnetismus...?
    ...Hätten die mal erklären können!
    ... komischer Kampf bis auf die schönen Attacken: Chelast weicht immer weiter aus, Kampf nicht zu Ende geführt, dieses nervige Gequassel von Feuergeist...
    -Voluminas und Trainer halten Doppel-Elektroschock von Pika & Pachi aus, ohne sich ernsthaft zu verletzten?!? Aber die Maschine geht nicht kapput!
    -Alan bleibt so lange unter Wasser und Voluminas, ein gegen Wasser anfälliges Gesteinpokemon, auch?
    -Insgesamt sehr langweilig!
    -Warum kommen die "Knirpse" auf dem Weg nach Trostu am Kraterberg vorbei?


    Insgesamt sehr langweilig und unlogisch, Note 4-...schade!

  • Als ich die Epi gesehen habe, wäre ich fast eingeschlafen...
    Da haben die wieder einen Mist zustande gebracht Oo Die Folge war total einfallslos und die Entwicklung war nichtmal toll... TR bringt dieses Vieh auf seine Seite und dann greift es seinen Trainer an -> Stink... Langweilig. Wie können die eigentlich jetzt schon am Kraterberg sein?! Die waren doch erst vor kurzem in Herzhofen Oo So schnell laufen können die auf einmal? Und sonst müssen wir immer ewig auf 'nen Arena-Kampf warten -.-' Mal ehrlich: Wollen die uns auf den Arm nehmen? Das ist so unlogisch!!! Ich komm dann mal wieder zur eigentlichen (schlechten) Folge:
    Sowas darf man eigentlich nicht zeigen... Das verdirbt einem den Spaß an der ganzen Sache :( Dieser Allen (Stimme hat zwar gepasst aber...) sieht schlimm aus!!! Wie so ein Emo (sry das ich das sagen musste aber der sah aus wie ein Iddi xD) (nichts gegen Emos)... Oder gar Punker. Die Frisur und alles... Und dann noch das Pokémon von dem: Schrecklich!!! Heißt es, dass hässliche Charas hässliche Pokis bekommen/haben?! *lol* Ja... Sonst kann ich nix sagen, weil ich meine Augen schon zu hatte xDDD
    Note: Ne dicke fette 6!!!! Eine der schlimmsten Folgen überhaupt!!!


    lG
    Kyku

  • Eine nicht ganz so tolle Folge finde ich


    pro:


    - Bamelin lenkt TR mit dem Wasser ab


    - Jessie im Bikini


    - Einige Attacken wurden sehr gut dargestellt


    Kontra:


    -Kraterberg und Trostu passen net zusammen


    - Voluminas (das vieh is totall ekelhaft) :blerg: :blerg: :blerg:


    - Die Kämpfe wurden net zu ende gezeigt


    - Team Rocket waren viel zu schnell wieda da obwohl sie sehr weit weg geschossen wurden


    Mal ganz ehrlich gesagt eine sehr schlechte Attacke


    besten falls ne 4-

  • SEHR langweilige Folge....
    das 2 mal das ich diese garusige Folge gesehen habe, ich hätt' am Liebsten umgeschaltet >.<


    Pro:
    +Pachirisuuuu <3
    +Bamelin rotzt Jessie&Mauzi an x3
    +Jessie im Bikini
    +James, der Tüftler :D


    Contra:
    - Alan ist super hässlich ....
    - Sie wollen anch trostu, und sind beim Kraterberg? [...]
    - Alan kann unter Wasser reden :huh: [ Das nächste mal wenn ich in die Wanne geh', probier ich das auch aus .... ]
    - Bääh, Voluminas ist total ekelig & hässlig >.<
    - Total dummer Kampf...
    - Der Kampfgeist wurde total doof dargestellt....
    - Kack Fillerepisode -.-
    - Total langweilig :sleeping:
    - Alan= Total suizide gefährdet ôO
    - Viele Logikfehler
    - Lucia&Rocko im Hintergrund


    Diese Folge sollte garnicht erst ausgestrahlt werden. Richtiger Mist ist das gewesen. Einer der dümmsten Fillerepisoden , die es in Pokemon gibt... Nun.. langsam wird Pokemon schon zu einer mitdenk Serie.Die kleinen Kiddis denken garnicht drübernach, was alles in der Serie passiert. ich spiele schon das Spiel ''Finde die Fehler in der Serie''....


    Die Note für diese grausige Folge?
    Könnte man sich schon denken.....

  • Naja, man könnte höflich sagen, dass die Folge arm an spannenden Höhepunkten war. ^.^ Und um es knallhart zu sagen. Die Folge war zum Einschlafen! Gleich am Anfang stellt sich die berechtigte Frage, wieso Ash freiwillig mit so einer Hässlichkeit von Person kämpft. Aus Gutmütigkeit, weil sich der hässliche Klopps unbedingt ein zu ihm passendes hässliches Voluminas wünscht? Oder aus Hass, weil Voluminas in meinen Augen einer der schlimmsten Erfindungen der Pokemonwelt ist? Bis jetzt bleibt die Frage eigentlich ungeklärt...


    TR war mal wieder supernervig, sie kommen gleich zweimal vor!!! Ihre Idee war im Grunde genommen gar nicht schlecht, es hat ja auch funktioniert, aber warum können sie sich denn nie so durchsetzen, dass es mal spannend wird?! Jessie war natürlich wieder toll, ihr Charakter wurde sehr gut rübergebracht. Aber ansonsten gibt es zu diese Folge nicht allzu viel zu sagen, außer dass der Kampf zwischen Chelast und Nasgnet hätte zu Ende geführt werden müssen. War vielleicht noch einer der besten Sachen dieser Folge.


    Hm, wenn ich es mir so recht überlege, will ich ihr keine 4 geben, weil sie besser als die gestrige war. Dann halt eine 3--, mit starker Tendenz zur 3-4

  • Die Folge war lustig an zu sehn.


    Pro:
    +Chealasst
    +Mischattacke (gefällt mir immer wieder9
    +TR hat mal ne bessere Idee
    +Jessie im Bikini xD
    +James als Maschine


    Contra:
    -noch eine warte Folge
    -TR stört zwei mal (einmal ist schon zu viel)
    -Alln (hätten sich was besseres ausdenken können


    Ich ganzen fand ich die Folge gaz juti


    auf der esten siete geben alle noch 2 und so und jetz 6,5 und 4 xD

  • Hi...
    ein perfektes Beispiel für eine schlechte Folge


    +Nagnet entwickelt sich nur auf dem Kraterberg
    +Voluminas (wirklich nicht das schönste, aber naja...)
    +James und Mauzi machen die ganze Arbeit :D
    +TR wird nassgespritzt


    -was suchen die am Kraterberg wenn sie doch nach Trostu wollen?
    -Alan... :blerg:
    -langweiliger Kampf, Chelast läuft vor Nasgnet weg
    -die Folge wird nach TRs nicht erfolgreicher Erfindung benannt, wie hat der Gehirnmanipulator eigentlich funktioniert?
    -TR stört gleich dreimal :whistling:
    -TR immer nach 10 Sekunden wieder da :whistling:
    -Alan nimmt einen Donnerblitz auf sich aber wird nicht verletzt? (schade eigentlich :sarcastic: )
    -Alan kann so lange unter Wasser bleiben?
    -Filler
    -kein richtiger Anfang (Helden treffen Alan) und kein richtiges Ende (Ende des Kampfes)


    das war ja mal ne schreckliche Folge...
    Note: 5+

  • Das war eine relative langweilige Folge.Das beste war in meinen Augen noch das Bamelin TR anspuckt,James als Tüftler,Nasgnet und Voluminas.Was mich störte war das TR wieder mehr als einmal gestört hat,Alan,Fillerfolge und das es eigentlich kein richtiger Anfang und richtiges Ende gab.


    Gesamtnote:4+

  • Hier ist mein Kommentar. :)


    Pro:
    + Nasgnet entwickelt sich
    + Neues Pokemon: Voluminas
    + Team Rocket wird nassgespritzt :D
    + Chealst kämpft wieder


    Contra:
    - Team Rocket fliegt weit weg, ist aber gleich wieder da
    - Alan kann unter Wasser reden
    - Alan war sehr lange unter Wasser ohne Luft zu holen
    - Ein paar Logikfehler
    - Da war irgentwie kein richtiges Ende


    Es war keine gute Folge.
    Note: 4

  • Obwohl ich mich nicht so gut an der Folge errinern kann muss ich agen dass diese Episode wirklich langweilig und sinnlos war. Können die Erfinder von Pokemon nichts besseres machen oder was den nun?! Der dämlichste an der Folge war, obwohl ich immer dass zu Ash sagen muss, war dieses mal dieser Alan. Erstens, wie kann er den unter Wasser reden und so lange noch dabei Luft haben 8| Ich kapiere es echt nicht wie sie so ´nen m*st erfinden konnten. Das beste an der Folge war eigentlich garnichts. Zum ersten mal hasse ich so eine Pokemon Folge.
    Hier sind noch die Pros (wenns welche überhaupt gibt) und die Contras;


    Pro;
    +Jessie im Bikini
    +Ash hat einmal nicht genervt : )
    +ehmm....*denk*....Voluminas!


    Contra;
    -Wie kann Team Rocket wieder so schnell zurück gekommen sein, wenn sie erst in die Luft gegangen sind?
    -Alan = super nervent und häslig.....
    -Wie kann dieser Typ (Alan) nur unter Wasser reden und so lange die Luft anhalten?
    -Sehr viele Logikfehler.
    -Eigentlich ist auch der rest der Folge für mich "Contra".


    Note; 6------....
    LG GaGachen =3

  • Alan sieht irgendwie.. blöd aus. ^^


    Ich finde es gut, dass es in der Serie auch so ist, dass sich Pokémon nur in bestimmten Gebieten entwickeln können. Außerdem frage ich mich, woher sie wissen, dass es nicht mehr lange bis zur Entwicklung.


    Die Entwicklung, auch wenn ich Voluminas nicht wirklich mag. +
    Das Team Rocket zu allererst mit dem Pokémon davon kommt. +
    Ich finde es auch gut, dass die Knirpse mal ein bisschen mehr anstrengen müssen als sonst. +
    Außerdem kommt Pachirisu endlich mal wieder vor. (:
    Die Attacke von Bamelin, Pikachu & Pachirisu sah cool aus. +
    Die Attacken von Voluminas (z.B: Blitzkanone), sehen auch gut aus.


    Was ich schade finde ist, dass man nicht weiß wie der Kampf am Ende ausgeht. Hätte mich schon interessiert. -
    Außerdem war es schon irgendwie merkwürdig wie lange Alan unter Wasser bleibt und dann redet er auch noch.. -

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 526: Der Power-Gehirn Manipulator“ zu „Episode 526: Der Power-Gehirn-Manipulator“ geändert.