Was war euer aller erstes Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, hmm... mal Nachdenken :rolleyes:
    ich meine das meine ersten Spiele waren damals Pokemon Rot und so ein Wario-Spiel die habe ich damals mit meinem ersten Gameboy in Grün bekommen und das habe ich dann Stundenlang gespielt bis ich es durch hatte und dann wieder und wieder usw. bis der Color kam und im Schlepptau die Kristall Edition! :thumbsup:

  • Mein erstes Spiel war Kirby 64. Ich konnte zwar noch nicht viel spielen, da ich erst 5 war, aber hatte meinem Bro die ganze Zeit dabei zugesehen. Irgendwann traute ich mich selbst, es zu spielen. Einmal hatte ich den 100% Speicher meines Bruder und einem Freund von ihm angeklickt, weil ich auch einmal den Endboss besiegen wollte.. Man war ich da aufgeregt.. Ich spielte da ca eine Stunde um dieses Vieh zu besiegen.. <,<
    ..Doch leider verkaufte meine Mutter irgendwann das Spiel, doch jetzt habe ich es vor längerem am Flohmarkt für 5€ ergattert.. (Und ich brauch für den Endboss nur grade noch ma 1min 30 XD)


    Aber dieses Spiel war der Auslöser meiner Kirbyfreakheit ='D

  • Mein
    erstes Spiel war ein Bibi Blocksberg Game für den GameBoy. Ich war
    da ungefähr vier oder fünf Jahre alt. Ich habe da, ehrlich
    gesagt, einfach gar nichts kapiert. Ich schlug immer nur auf die
    richtigen Knöpfe, obwohl ich keine Ahnung hatte, was ich da tat.
    Man musste da irgendwie etwas Sammeln, weil diese ganzen Hexen
    plötzlich geisteskrank und böse waren. Das Spiel habe ich
    immer noch, aber immer noch nicht durch. Komme nicht weiter... das
    Spiel ist für Sechsjährige und eine fast Dreizehnjährige
    verzweifelt dran >_<

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

    2 Mal editiert, zuletzt von ѕσяα ()

  • 1. Konsolenspiel: TEEEEEETRIS (beim Gameboy dabei) und Super Mario Land (1. selbstgekauftes)


    1. Spiel für C64: hmmmmm, glaube, das war Frogger ;)


    ach was solls, dann mach ich auch gleich alle ersten spiele:
    Gameboy: Tetris wie gesagt
    NES: Super Mario Land 3
    SNES: Super Mario World
    N64: Mario Party (N64 erst vor einem Jahr zur Vervollständigung gekauft)
    Gamecube: Zelda Windwaker
    Wii: Wii Sports(dabei) & Wii Play & Zelda Twilight Princess
    Game Boy Advance: Pokemon Smaragd
    Nintendo DS: Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging

  • Mario auf dem GameBoy damals. War ziemlich lustig, aber jetzt kommts mir komisch vor, weil die Musik und eigentlich alles mariountypisch ist. Wurde irgendwie von nem andren Team programmiert.


    Das erste Spiel, dass mich zum Hardcorezocker machte, war Pokemon Blau. Ich hab Tag und Nacht gespielt... Wie ich das geschafft habe, weiß ich nicht, wenn man den dunklen Bildschrim bedenkt. Vielleicht bin ich deshalb blind warning.png.<" title="warning">

  • Nja also


    Ich kann mich nicht genau erinnern xD
    Aber ich glaube, es war Tetris oder Super Mario
    Beides Epische spiele 8-)
    ich hab das spiel welches es auch immer war ^^"
    Zusammen mit dem GameBoy bekommen,
    Die meisten unter euch wissen welchen ich meine XDDDDDD
    Dieser fette graue Klops, naja lol war halt früher hight tech ne?
    :P

  • Dieser fette graue Klops, naja lol war halt früher hight tech ne?

    ist auch heute noch robutsteste high-tech: meiner funzt nach etlichen stürzen, zwei unterwasser-einsätzen und
    x-hundert spielstunden noch immer einwandfrei ... qualität * made in japan * :thumbsup:


    back2topic: zusammen mit dem gameboy bekam ich die spiele tetris und supermarioland in die finger. der anfang meiner
    videospielsucht, der ich nicht herr werde :wacko:
    damals hab ich mehr tetris als mario gezockt, da ich den - zugegebener maßen riesigen und schweren apparat - noch nicht richtig halten
    konnte. begeisterte mich sehr, habe viele spannende line-duelle gegen meine ältere schwester geführt. die meisten davon verloren,
    erst 2 oder 3 jahre später übertraf ich sie dann :sarcastic: ... jaja, gute alte erinnerungen ...

  • ;-) Omfg seit ihr Jung XD


    mein erstes Game war "32 in 1" and "MRS PAC MAN" fürs Atari 2800... und Jungle Hunt. XD dann kam Super Mario Bro. fürs NES

    9 von 10 Stimmen sagen ich bin nicht verrückt................die andere singt die Melodie von Tetris

  • Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher,entweder tetris oder mario,beides für den gameboy color.tetris spiel ich heute irgendwie immer noch gerne,weil das spiel irgendwie zeitlos ist :) mario hab ich mittlerweile aufgegeben,ich komme irgendwie mit der steuerung und der grafik nicht mehr klar :) aber damals habe ich beides richtig oft und gerne gespielt

  • mein erstes Spiel war New Super Mario Bros. für den DS, dann habe ich bald mit Pokémon angefangen, am Anfang nur MD2, dann Diamant, dann Platin

  • Mein erstes Spiel :3 Wie es halt vielleicht sogar das beste ist das ich jemals geschrieben hab xD Es war Ascendancy für den PC, darauf folgte Mario Land für den GB, so nahm iwie auch meine Game Verrücktheit ihren Lauf. Damals war ich von dem Inhalt von Ascendancy so begeistert, das ich unbedingt mehr von diesen Spielen haben musste wo man Tasten drückte, damit etwas passiert O____O

  • Mein erstes Spiel war irgendein Wariospiel (kA wie das hieß^^) für den GBC, danach folgte König der Löwen, wollte mir erst Gold holen, habs dann doch nicht gemacht (habs aber so ca. n Monat danach geholt^^)
    Dann haben wir (mein Bro u.ich) uns nur noch zusammen Spiele geholt^^ dann haben wir für den DS so eine Karte bekommen, jetzt holen wir uns garkeine mehr^^