Das Perfekte Verbrechen!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Gibt es eigentlich das perfecte verbrechen?
    Kann man einen Mord begehen ohne erwischt zu werden das die fahndung nicht möglich ist?


    Bitte auch wie schreiben nicht sowas wie Ja bestimmt!



    @Mods:Jaja Ich weiß das ist ein Forum für 9-Jährige allerdings gab es schon themen über brustutution und über todesurteile!

  • Meine Idee wäre, jemanden mit einem überheißem Toastbrot das Gesicht zu verbrennen ^-^ Und dann das Toastbrot essen xD Allgemein gibt es einige Mordwaffen, die zu beseitigen sind Oo
    Leider fällt mir sonst nichts ein xD
    MfG


    PS : Jopp habs von two an a half man xD

    Ist dein RPG-Forum noch im Aufbau? Sag mir Bescheid! Keine Angst, da es micht nicht stört ist es keine Belästigung =D


    Melde mich jedoch nur bei RPG-Foren an!

    Einmal editiert, zuletzt von T0rnupt0 ()

  • Lol nja...
    EIgentlich gibt es kein perfektes verbrechen,
    weil die bullerei eigentlich immer die täter erwischt,
    vielleicht nicht nach einem monat vielleicht erst nach 20 jahren aber sie finden es meisten,
    herraus.Leider gibt es ja auch fälle wo sie es nicht rauskriegen was natürlich ziehmlich,
    blöd ist.Das heißt aber nicht das man ein verbrechen begehen sollte xD

  • Lol, kompliziert xD
    Man könnte jemanden in Deutschland umbringen (vielleicht auf T0rnupt0s Variante xDD), ihn unerkannt im Dschungel Australiens vergraben und dann in die USA fliehen xDD
    Wird schwer das zu verfolgen ^^

    Pokemon Y 3DS Freundescode: 1864-9704-2353
    Kontaktsafari: Geist (Paragoni und Shuppet)
    Schreibt mir eine PM, wenn ihr mich addet.


    Privates Geschwafel:
    twitter: @hdot_12

  • Es kommt nicht darauf an wie gut durchdacht das Verbrechen war, sondern wie klug die Ermittler sind. Ansonsten geht mit DNA-Analyse etc... vieles, die Frage ist nur ob die Polizei zu den nötigen Mitteln greift. Schließlich hab ich auch schon von Fällen gehört, indem man die Opfer eines Verbrechens nicht so wichtig nahm, da gerade nach dem Mörder eines Politikers etwa gefahndet wurde. Tja, anscheinend war das eine Leben wichtiger als das Andere.
    Schlussendlich kommt es doch darauf an wie intesniv der Sache nachgegangen wird, aber das perfekte Verbrechen kann es nicht geben, da Menschen andauernd Fehler unterlaufen.
    PS: Nein, das ist eigentlich kein Diskussionsforum für Neunjährige. Sieh dir mal das Durchschnittsalter von den Usern an, die längere Beiträge schreiben.

  • was haltet ihr davon ihr bringt in mit einem Schwert um hackt im die hleidmaßen weg dan Verbrent ihr alles
    m
    und die knochen gebt ihr in eine Staeinbecher oda so etwas änliches und keiner weis wehr der jenige war
    und du selber kannst nicht ermittelt werden weil die Polizei keien Toten zum Optoziehren hatt !!


    Lg Goldiron

  • Sagen wir so, es ist zwar möglich, ein Verbrechen zu begehen, das mit derzeitigen irdischen Mitteln nicht aufgeklärt werden kann. Nur sind die meisten Verbrechen im RL derart komplex, dass niemand wirklich alles bedenken kann und so gut wie jedem Verbrecher irgendwelche kleinen Fehler unterlaufen die ihn verraten.


    Ebenso ist es der Fall dass die Technologie sich immer weiterentwickelt, das heißt es gibt später vielleicht Erkennungsmöglichkeiten, von denen die Verbrecher heute noch gar nichts wissen. Wenn jemand z. B. einen Screenshot fälschen will, kann er das (wie gesagt in der Theorie, in der Praxis gibt es so gut wie immer Fehler, genau wie bei Bankbetrug, Cheating usw) so perfekt machen, dass es niemals jemand herausfinden wird dass dieser Screen ein Fake war, es sei denn jemand hat die Person beim Fälschen beobachtet. Das gilt für viele ernsthaftere Verbrechen allerdings nicht, denn die geschehen nicht auf einer virtuellen, von Menschen geschaffenen Ebene (Computer) sondern in einer Welt die die Menschen nicht selbst geschaffen haben und somit auch nicht komplett kennen.


    Bekanntestes Beispiel sind die DNA-Tests - die gab es vor 20 Jahren noch gar nicht in dieser Form. Wenn aber jemand vor 20 Jahren einen Mord begangen hat und erst heute mittels DNA-Tests überführt wird, kann er trotzdem angeklagt werden. Perfekt würde also heißen, dass es selbst in der Theorie nicht nachzuweisen ist (denn wenn es heute in der Praxis nicht nachweisbar ist, kann es schon morgen vielleicht eine Entdeckung geben die etwas nachweisen kann). Angenommen, jemand ermordet einen Menschen irgendwo in der Pampa, es gibt keine Zeugen. Alle Spuren an der Leiche sowie an der Tatwaffe werden vernichtet, alle Bezüge zum Täter und dessen Motiv ebenfalls. Aus heutiger Sicht ein perfektes Verbrechen - aber keinesfalls in der Theorie nicht nachweisbar. Es könnte ja sein, dass es wirklich ein Leben nach dem Tod gibt und man das Opfer irgendwie noch fragen könnte. Oder, um etwas wissenschaftlicher zu sein, die Lichtstrahlen der Tat gehen theoretisch ins Weltall, wenn also irgendwo ein Außerirdischer mit einem übermenschlichen Fernrohr sieht das nicht nur beliebig vergrößert alle Verzerrungen durch die Atmosphäre rausfiltern kann, dann kann er in ein paar Jahrzehnten, wenn das Licht bei ihm angekommen ist, den Mord als Augenzeuge sehen. Wenn er dann nichts besseres zu tun hat und in sein hyperraumfähiges Schiff steigt kann er auch der irdischen Staatsanwaltschaft davon berichten. Ich weiß dass das sehr unwahrscheinlich ist, sollen aber nur Beispiele sein es keine theoretisch unaufklärbaren Verbrechen gibt.

  • Sagen wir so, es ist zwar möglich, ein Verbrechen zu begehen, das mit derzeitigen irdischen Mitteln nicht aufgeklärt werden kann. Nur sind die meisten Verbrechen im RL derart komplex, dass niemand wirklich alles bedenken kann und so gut wie jedem Verbrecher irgendwelche kleinen Fehler unterlaufen die ihn verraten.


    Ebenso ist es der Fall dass die Technologie sich immer weiterentwickelt, das heißt es gibt später vielleicht Erkennungsmöglichkeiten, von denen die Verbrecher heute noch gar nichts wissen. Wenn jemand z. B. einen Screenshot fälschen will, kann er das (wie gesagt in der Theorie, in der Praxis gibt es so gut wie immer Fehler, genau wie bei Bankbetrug, Cheating usw) so perfekt machen, dass es niemals jemand herausfinden wird dass dieser Screen ein Fake war, es sei denn jemand hat die Person beim Fälschen beobachtet. Das gilt für viele ernsthaftere Verbrechen allerdings nicht, denn die geschehen nicht auf einer virtuellen, von Menschen geschaffenen Ebene (Computer) sondern in einer Welt die die Menschen nicht selbst geschaffen haben und somit auch nicht komplett kennen.


    Bekanntestes Beispiel sind die DNA-Tests - die gab es vor 20 Jahren noch gar nicht in dieser Form. Wenn aber jemand vor 20 Jahren einen Mord begangen hat und erst heute mittels DNA-Tests überführt wird, kann er trotzdem angeklagt werden. Perfekt würde also heißen, dass es selbst in der Theorie nicht nachzuweisen ist (denn wenn es heute in der Praxis nicht nachweisbar ist, kann es schon morgen vielleicht eine Entdeckung geben die etwas nachweisen kann). Angenommen, jemand ermordet einen Menschen irgendwo in der Pampa, es gibt keine Zeugen. Alle Spuren an der Leiche sowie an der Tatwaffe werden vernichtet, alle Bezüge zum Täter und dessen Motiv ebenfalls. Aus heutiger Sicht ein perfektes Verbrechen - aber keinesfalls in der Theorie nicht nachweisbar. Es könnte ja sein, dass es wirklich ein Leben nach dem Tod gibt und man das Opfer irgendwie noch fragen könnte. Oder, um etwas wissenschaftlicher zu sein, die Lichtstrahlen der Tat gehen theoretisch ins Weltall, wenn also irgendwo ein Außerirdischer mit einem übermenschlichen Fernrohr sieht das nicht nur beliebig vergrößert alle Verzerrungen durch die Atmosphäre rausfiltern kann, dann kann er in ein paar Jahrzehnten, wenn das Licht bei ihm angekommen ist, den Mord als Augenzeuge sehen. Wenn er dann nichts besseres zu tun hat und in sein hyperraumfähiges Schiff steigt kann er auch der irdischen Staatsanwaltschaft davon berichten. Ich weiß dass das sehr unwahrscheinlich ist, sollen aber nur Beispiele sein es keine theoretisch unaufklärbaren Verbrechen gibt.


    In Amerika kann aber nur einmal für eine sache angeklagt werden....... Wenn man also absichtlich alle spuren verwischst aber trozdem in amerika angeklagt wirst ist es perfekt!Oder!?



    e//:Aber im Grunde kann ja auch die regel abgeschafft werden!?

  • Ab in den Fleischwolf Muhahaha, das meine ich ernst, nein eig. ist es doch eine gute möglichkeit eine prostituiert von der Straße aufzugabeln, sie zu betäuben und ab in den Tricher.


    Beim betäuben darf die dosis nur nicht so hoch sein, sons merkt sie das ja nicht Muhahaha


    Boah bin ich krank ich muss ma mit meinem arzt sprechen...^^

  • In Amerika kann aber nur einmal für eine sache angeklagt werden....... Wenn man also absichtlich alle spuren verwischst aber trozdem in amerika angeklagt wirst ist es perfekt!Oder!?


    Meines Wissens nach gilt diese Regel nur dann, wenn es keine signifikanten neuen Erkenntnisse gibt. Kenne mich aber in amerikanischem Recht nicht so aus.


    Nebenbei, ich sehe es nicht als perfektes Verbrechen an, wenn das Gericht einem nichts mehr anhaben kann. Das ist dann nur Ausnutzung eines schlechten Rechtssystems. "Perfekt" ist es nur wenn keiner weiß dass du es warst.

  • Nebenbei, ich sehe es nicht als perfektes Verbrechen an, wenn das Gericht einem nichts mehr anhaben kann. Das ist dann nur Ausnutzung eines schlechten Rechtssystems. "Perfekt" ist es nur wenn keiner weiß dass du es warst.


    Hast auch wieder recht aber wieso machen die amis die regel überhaupt die ist irgendwie blöd oder!?

  • Es könnte ja sein, dass es wirklich ein Leben nach dem Tod gibt und man das Opfer irgendwie noch fragen könnte. Oder, um etwas wissenschaftlicher zu sein, die Lichtstrahlen der Tat gehen theoretisch ins Weltall, wenn also irgendwo ein Außerirdischer mit einem übermenschlichen Fernrohr sieht das nicht nur beliebig vergrößert alle Verzerrungen durch die Atmosphäre rausfiltern kann, dann kann er in ein paar Jahrzehnten, wenn das Licht bei ihm angekommen ist, den Mord als Augenzeuge sehen.

    Ein Mord muss aber nicht aussehen wie ein Mord. Stell dir vor du fährst mit irgendjemanden der dein volles Vertauen genießt (Familienangehörige, 'nen guten Freund oder 'ne Freundin, letztere nehm' ich mal als Beispiel) auf's offene Meer hinaus und die Freundin kann nicht schwimmen und will dich aus irgendwelchen Gründen loswerden. Nehmen wir mal dass diese Freundin eine gute Schauspielerin ist und regelmäßig irgendein lebenswichtiges Medikament zu sich nehmen muss. Dieses Medikament wirft sie dann ins Meer, lässt es aber so aussehen als sei es aus versehen passiert.


    Wie würdest du dann reagieren, wenn du weißt, dass deine Freundin ohne dieses Medikament mit hoher Wahrscheinlichkeit schwer erkranken oder gar sterben wird und du aber für einen längeren Zeitraum keine Möglichkeit hast neue Medikamente zu besorgen? Du würdest wahrscheinlich versuchen das entsprechende Medikament irgendwie aus dem Wasser zu holen. Sobald du das Boot verlässt, setzt sich deine Freundin ans Steuer damit das Boot immer in deiner Nähe bleibt. Sie stellt sich aber (absichtlich - lässt es jedoch so aussehen als sei es keine Absicht) so dumm an, also entfernt sich mit dem Boot, so dass du keine Möglichkeit hast wieder ins Boot zu gelangen bis du ertrinkst.


    Selbst wenn das tote Opfer sprechen könnte, würde es nicht ahnen, dass es ein geplanter Mord war und Außerirdische die diesen Vorfall möglicherweise beobachtet haben könnten, würden auch nicht auf die Idee kommen, dass es ein Mord war. Sonst könnte diesen Mord auch niemand nachweisen, es sei denn es wird in Zukunft eine Möglichkeit geben mit irgendwelchen Mitteln Gedanken anderer zu lesen. Aber selbst wenn, wäre die Beziehung mit dieser Freundin geheim, würde niemand erst auf die Idee kommen, die Freundin mit diesem Vorfall in Verbindung zu bringen.

  • Ab in den Fleischwolf Muhahaha, das meine ich ernst, nein eig. ist es doch eine gute möglichkeit eine prostituiert von der Straße aufzugabeln, sie zu betäuben und ab in den Tricher.


    Beim betäuben darf die dosis nur nicht so hoch sein, sons merkt sie das ja nicht Muhahaha


    Boah bin ich krank ich muss ma mit meinem arzt sprechen...^^

    Beknackter gehts nimmer, du wärst einer der ersten, dem man auf die Schliche kommen würde. Einfach weil es viel zu viele Dinge zu beachten gibt, und jemanden durch den Wolf zu drehen hinterlässt ja absolut keine Spuren.
    Solche Leute, die einfach mal so jemanden, den sie nicht mal kennen, aus Spaß umbringen, gehören zur widerlichsten Sorte und auch zu den wenigen, für die ich die Todesstrafe befürworte. Auch wenn ich eigentlich misantropisch eingestellt bin, billige ich ein solches Verhalten nicht. Was sagst du eigentlich, wenn man sowas mit dir macht?



    Das perfekte Verbrechen gibt es nicht und das ist auch gut so. Das Einzige, was mir noch einfallen würde, wäre wenn man Richter und Polizisten schmiert, um nicht belangt zu werden. Eine Entwicklung, die nicht gutzuheißen ist, Reiche werden viel milder betraft, sind sie die Opfer, dann die Täter um so entsprechend härter. Siehe der Bohlen Räuber, der extrem lange, ich glaube es waren 12 Jahre und anschließend Sicherheitsverwahrung, aufgebrummt bekam.
    Es gibt daher auch keine perfekte Aufklärung, es spielen Dinge wie Geld und Berühmtheit eine große Rolle. So sind die Menschen nunmal, richtige Gerechtigkeit wird es niemals geben.


    Früher gab es die DNA Analysen noch nicht, jetzt gibts sicher auch noch genug, was erst erfunden wird. Aber auch das birgt wieder Gefahren, Überwachungsstaat und gläserner Bürger lassen grüßen. Am Ende bekommt jeder einen Chip implantiert, mit dem man die Leute dann per Satellit überwachen kann.


    Leviators Beispiel war übrigends gut, es gibt zwar nicht das perfekte Verbrechen, aber das fast perfekte. ^^
    Kommt aber auch immer, wie bereits gesagt, auf den Willen der Ermittler und die Bekanntheit des Opfers an. War es ein armer Schlucker, wird sich kaum jemand dafür interessieren, beträfe es aber, sagen wir mal, Britney Spears oder Wolfgang Schäuble, dann würden sämtliche Hebel in Bewegung gebracht werden, um es aufzuklären.

  • Am Ende bekommt jeder einen Chip implantiert, mit dem man die Leute dann per Satellit überwachen kann.

    Dadurch könnte man aber keine Verbrechen aufklären die in der Vergangenheit gesehen sind, also schließt das nicht aus, dass heutzutage ein perfektes Verbrechen möglich ist. Und - jetzt unabhängig davon, dass es unrealistisch ist dass jeder Mensch auf diesem Planten diesen Chip implantiert bekommt) könnte man diesen Chip eh täuschen. Hier mal ein verrücktes Beispiel, in der Theorie aber durchaus möglich:


    Person A will Person B umbringen bzw. umbringen lassen. Dann gibt es noch eine Person C, deren Familie aus unbekannten Gründen ums Leben gekommen ist und die alles tun würde um diese zu rächen. Ihr Leben ist ihr absolut nichts wert - sie spielt mit Selbstmordgedanken. Person A schafft es Person C davon zu überzeugen das Person B für den Tod ihrer Familie verantwortlich ist (wie sie das anstellt, spielt jetzt keine Rolle), woraufhin Person C Person B umbringt und unmittelbar dannach Selbstmord begeht.


    Wie willst du das mit dem Chip oder irgendeinem anderen Hilfsmittel nachweisen?

  • Dadurch könnte man aber keine Verbrechen aufklären die in der Vergangenheit gesehen sind, also schließt das nicht aus, dass heutzutage ein perfektes Verbrechen möglich ist.

    Unterschätze niemals die Technik.^^
    Unser Supercomputer namens Gehirn speichert die Tat auch ab. Und sowas vergisst man nicht so leicht. Ich denke mal, wenn man sieht, wie weit die Forschung in Sachen Gehirn ist, wird es nicht mehr lange (vllt 100 Jahre) für solche Feinheiten dauern.


    Wie willst du das mit dem Chip oder irgendeinem anderen Hilfsmittel nachweisen?

    Siehe oben.=)


    Naja, es gibt genug Verbrechen, die nicht aufgeklärt werden, allein schon die Millionen an illegalen Downlods.
    Mord ist natürlich etwas schwieriger, ganz perfekt wird es logischerweise nie sein, da der Täter an sich auch nicht perfekt ist. Aber die Ermitler auch nicht, deswegen kann man manche Taten als halbwegs perfekt bezeichnen.^^

  • Unser Supercomputer namens Gehirn speichert die Tat auch ab. Und sowas vergisst man nicht so leicht. Ich denke mal, wenn man sieht, wie weit die Forschung in Sachen Gehirn ist, wird es nicht mehr lange (vllt 100 Jahre) für solche Feinheiten dauern.

    Dann wären wir wieder beim Gedanken lesen, was ich in meinem ersten Post erwähnt habe. Aber selbst dann wäre es nicht so einfach. Sollte die Gehirn-Forschung in 100 Jahren (um bei deinem Beispiel zu bleiben) wirklich so fortgeschritten sein, dass man sogar in der Lage ist Gedanken zu lesen, wird man folglich auch Gedaken löschen können. Letzteres ist ja heute schon möglich, also würde das auch kein perfektes Verbrechen ausschließen.

    Naja, es gibt genug Verbrechen, die nicht aufgeklärt werden, allein schon die Millionen an illegalen Downlods.

    Dass die illegalen Downloads nicht "aufgeklärt" werden liegt einfach daran dass sich kein Mensch drum kümmert. Wäre ein enormer Aufwand liegt aber definitiv im Bereich des möglichen.