Welche(s) Pokémon braucht die Welt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke nur, dass es ein Problem gibt: Die Pokémon würden sich im echten leben auch nicht alles gefallen lassen. Vielleicht kann man sich das wie ein Haustier vorstellen.
    Und ob ein Glurak über Nacht im kalten Garten stehen möchte bezweifle ich auch :D.


    Pflam

  • Viele besonders Geistpokemon :assi: weil dann hät ich nen Alpollo und Nebulak und Gengar. :love:
    Sie würden viele lustige Sachen machen und nachts spaß haben wennse spuken.
    Hach ja nen Alpollo wär schon cool. Nachts könnten Geister uns auch beschützen weil se nachts aktiv sind.


    Aber wichtiger wären Elektropokemon weil die Strom für uns machen können.
    Wasserpokemon wären auch gut weil sie Wasser machen können und den Garten im Sommer gießen können.
    Strom und Wasser is eben wichtig deswegen die beiden Typen.
    Und Pflanzenpokemon weil die sich um die Natur und alles kümmern können.

  • KEINE !!
    Pokemon sind kreaturen die in ihrer eigenen welt leben.In unserer Phantasie...In einer welt wo das wahr werden kann was nie möglich sein wird.
    Unsere welt ist nichts für die Pokemon...Sowas haben sie nich verdient!Wenn wir schon in so einer abscheußlichen welt leben müssen..sollten die Pokemons eine Welt voller Träume und Hoffnungen haben.Sie sind ein teil unserer Phantasie.Unserer Hoffnung..(versteht ihr was ich meine)
    Sie sollten in ihrer eigenen welt bleiben..In einer welt wo alles wahr wird :S

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • KEINE !!
    Pokemon sind kreaturen die in ihrer eigenen welt leben.In unserer Phantasie...In einer welt wo das wahr werden kann was nie möglich sein wird.
    Unsere welt ist nichts für die Pokemon...Sowas haben sie nich verdient!Wenn wir schon in so einer abscheußlichen welt leben müssen..sollten die Pokemons eine Welt voller Träume und Hoffnungen haben.Sie sind ein teil unserer Phantasie.Unserer Hoffnung..(versteht ihr was ich meine)
    Sie sollten in ihrer eigenen welt bleiben..In einer welt wo alles wahr wird :S


    Aber eigentlich geht es in diesem Topic auch um die Fantasie, sich Dinge auszudenken, was passieren könnte, wenn es Pokémon in der echten Welt geben würde oder wozu sie nützlich sein könnten. Es könnte sein, dass ich das jetzt falsch verstanden habe, aber: Pokémon kommen sowieso nicht in unsere Welt.


    Pflam

  • Also ich habe für "Pflanzen Pokemon" gestimmt weil ich finde das man die Pflanzen Pokis gut für frische Luft einsetzen kann.
    Aber auch gegen die Rodung des Regenwaldes. Die Pflanzen Pokis würden die Roder mal richtig vermöbeln :thumbsup: (was sie auch verdient habn) ;)
    Obwohl die Welt eigentlich auch ganz gut ohne Pokis läuft.




    Gohan

  • Pokemon in der realen Welt? Ne! Würde in einer Katastrophe enden.


    Ich mein was könnte man mit einem Glurak anstellen. Sich wärend dem Winter die Hände wärmen? Mal schön grillen gehen? Mal kurz die Stadt abfakeln?
    Wir stellen uns mal vor Pokemon wären wirklich echt. Sie wären nichts anderes als Raubtiere! Sind also gefährlich.
    Ich glaube kaum das wen man von einem Flammenwurf getroffen wird nur schwarz verkohlt wird. Falls wir aber alle davon träumen von einem Aerodactyl gefressen zu werden, wäre es natürlich sehr sinvoll Pokemon hier zu haben :D


    Falls es auch noch Trainer geben würde, könnten wir uns schon mal auf Terror und Krieg einstellen. ;)

  • Ich finde die Welt braucht verschiedene.
    Z.B. Flug-Pokémon. So werden keine Autos gebraucht die die Luft verschmutzen, stadessen wird man per Flug transportiert! Pech für die die Höhenangst haben, wie ich...


    Oder mehr Pflanzen-Pokémon.
    So gäbe es bessere Luft und sie könnten die Wälder vor dem Baumfällen schützen! Shaymin könnte die Luft auch säubern :assi:


    Und Wasser-Pokemon.
    Sie könnten die vielen Brände löschen oder Vulkanausbrüche verhindern. 8-)

  • Ich finde die welt kommt ganz gut ohne pokemon aus . Wir wurden zwar Strom , Wasser..... sparen , aber Pokis wären dann ausgenützt.Sie wären keine freunde des Menschen sondern Sklaven. :thumbdown: Ich finde man sollte (wenn es pokemon in der echten welt gäbe)sie nicht für die welt arbeiten lassen , sonder sie wie in Anemie trainern und freunde werden. :thumbsup:

  • Ich meine die Welt kommt auch gut ohne Pokemon aus.
    Was erfüllen die denn schon für Zwecke,
    in der Umwelt ?
    Keine!
    So ist es. :rolleyes:
    Also müsste es keine Pokemon geben.
    Da wir Menschen ja auch noch da sind,
    die Pflanzem am Leben zu halten. 8)


    Lg Mence97

  • Die Welt braucht Pokis nicht. Wir kommen ja anscheinend auch so zurecht ^^. Es wäre aber nützlicher z.B. für Strom oder um längere Strecken durchs wasser zu kommen ohne Boote etc. oder einfach als Kamerad der immer bei dir ist (sowas hätte ich gern). Leider ist Pokemon nur ausgedacht .... aber wie gesagt wir kommen auch so zurecht :D

  • Gar keine! Wenn wir tatsächlich Zugang zu Pokemon in der realen Welt hätten könnte man durch klonen eine Armee aufstellen und einen 3. Weltkrieg heraufbeschwören und das ist nun wirklich nicht das Ziel. Im grossen und Ganzen funktioniert es in unserer Welt auch ohne die bunten Pokemon. Unsere Welt ist zwar nicht perfekt aber wir haben keine andere...


    MFG

  • Ich habe für Feuerpokémon gestimmt, weil sie vielseitig helfen können: Im Winter wärmen sie die Bude, im Sommer können sie uns helfen, indem sie z.B. Hindernisse aufräumen. Die Welt müsste aber erst mal reifer werden, da haben die anderen Recht.

  • Ich habe für eine Michung gestimmt weil die Welt von jeden einzelnen Pokémon etwas braucht z.b Flamara um den Offen heiß zu machen oder Elektek das mit anderen ElektroPokis in einen Kraftwerk für Strom sorgt natürlich braucht die Welt auch Wasser-Pokemon z.b für Trinken oder Tellerwaschen oder so.
    Und die Welt braucht auch Pflanzen-Pokémon damit sie die Welt reinigen können :siehe Shaymin*.

  • Also ich hab für Drachenpokemon gestimmt, weil es meiner meinung das beste Pokemon und so gut ist das es die Welt braucht.Es ist auch vonn meib Lieblingstyp Drache.Aber die Welt kommt auch ohne Pokemon aus.Aber für mich ist es wichtiger das die Drachenpokis die Welt braucht.Es gibt sehr gute Drachenpokis

  • Ich finde di Welt bräuchte Elektro-und Wasserpokemon.
    Elektropokemon weil mandamit alle Energiepobleme lösen könnte
    und Wasserpokemon weil man die ja in Ländern wie Afrika sicher gebrauchen könnte.
    Ausserdem ist eine mobile Gießkanne ja auch ganz nützlich.