4 Attacken oder mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich find vier attacken perfekt.
    man kann seine attacken so zusammenstellen,
    dass man zumindest für wichtiger situationen immer
    was parat hat, verliert aber auch nicht die übersicht.
    is ja auch vom strategischen faktor her um einiges anspruchsvoller,
    wenn man wenige attacken hat...so 50 attacken wären schon iwie
    ein wenig übertrieben ;)

  • Die Vier-Attacken-Regel finde ich doof, immerhin haben Pokémon ja wohl mehr als nur 4 Attacken drauf (siehe Anime). Einfach schwachsinnig!! Mindestens sechs Attacken sollten pro Pokémon verfügbar sein, damit der Spielspaß größer wäre. Dementsprechend dürften die Gegner auch immer sechs Attacken haben, z.B. Arenaleiter, Rivalen ...

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • 4 Attacken reichen... das macht das Ganze (vorallem im Metagame) anspruchsvoller...
    wie langweilig wäre es denn bitte wenn jedes Vieh unbegrenzt viele Attacken können würde?
    Außerdem gibs die 4-Attacken-Regel seit R/B - wieso sollte man die jetzt ändern, wenn es seitdem prima geklappt hat!

  • Früher hat das mal vollkommen gereicht
    Damals als Solarstrahl, Feuersturm und Hydropumpe noch die stärksten Attacken waren...


    Es gibt heutzutage so viele Attacken, und leider auch viel zu viele VM als das 4 noch wirklich reichen


    Oder man löst die VM so das jedes Poki nur noch eine lernen kann, diese aber nicht als Attacke gewertet wird sondern eher als spezielle Fähigkeit
    (Fliegen und Surfer könnte man ja dann als VM und TM machen, sind klasse Attacken, leider ganz anders als die Anderen)

  • Ich finde schon, dass man ein paar mehr Attacken haben sollte. So ca. 6, also 2 mehr. Warum? Es gibt ziemlich viele gute Attacken zu lernen und man muss sich immer auf 4 beschrenken. Im Anime können die ja auch mehr Attacken, was die Kämpfe viel spannender macht. Ich würde gern mehr Attacken anwenden können.

  • also ich finde schon dass es wenigstens noch EINE attacke geben sollte
    denn bei mir ist eben immer das problem dass ich dann:
    3 attacken für selbst regenerierung oder schutz zum benutzen
    dann bleibt mir nur noch eins übrig zum angreifen : /
    desshlab finde ich es besser wenn wenigstens noch EINE attacke dabei wäre ^^

  • Ich finde das 4 Attacken garnicht reichen. Meiner meinung nach könnte man jedem Pokémon 6 Attacken spendieren,
    sprich: 2 Attcken dazugeben. Jetzt in der 4th Generation sind so viele neue Attacken dazugekommen, dass man echt
    die Qual der Wahl. Zudem muss man noch bedenken das in der 5th Generation auch noch viele neue Attacken kommen.

  • Zwar muss man mit 4 Attacken die Qual der Wahl erdulden, doch mehr Attacken wären echt unfair:
    Wenn man in der Kampffabrik der Kampfzone ein Galagladi auswähl (oder andere Pokis) mit vielen unterschiedlichen Attacken, dann ist das schon übertrieben.
    Und dazu am besten noch so ein Zeugs wie Hypnose?
    Nein Danke, das ist zu viel :evil:

  • Also mir reichen um ehrlich zu sein 4 Attacken nicht. Bei den ersten beiden Generationen ging das noch, aber es kommen immer mehr TM's und VM's dazu, und es wird immer schwerer sich für die passenden zu entscheiden. Gerade wegen den (meist schlechten) VM's würde ich mir zumindest 1 weiteren Attacken Slot wünschen. Oder eben einen speziellen Slot der nur für VM's da ist wie hier schon mal erwähnt wurde. Mich nervt es das ich während des Spielverlaufs immer eine gute Attacke gegen eine VM austauschen muss. Außerdem muss man glaub ich immer einem Pokémon zwei VM's beibringen wenn man alle Techniken im Team haben will, oder man muss ständig das Pokémon wechseln und das nervt. VM Fliegen und Surfer mag ich sehr gern, aber bei den restlichen bringe ich immer ein genervtes seufzen heraus wenn ich es einem Pokémon beibringen muss.


    Aber auch sonst würde ich es schön finden wenn es einen weiteren Slot, höchstens 2 weitere geben würde. Mehr als 6 insgesamt dürften es aber auf keinen Fall sein. 4 Attacken sind zwar bei einigen Pokémon sinnvoll, damit sie eben nicht übermächtig werden, aber bei vielen anderen wäre es glaube ich nicht verkehrt.


    Richtig nerven tut es mich nicht, aber es ist eben schade das man nur 4 Attacken Slots hat.

  • Ich persönlich finde das 4 zu 6 System auch super.
    Den mit 4 Attacken auf 6 Pokemon kann man theoretisch jeden Typ abdecken und trotzdem nicht alle gegnerischen Pokemon mit einem eigenen Pokemon besiegen.


    Mir gefällt das so gäbe es zu mächtige Pokemon.


    Man stelle sich Mew mit seinen relativ hohen Statuswerden vor und der Möglichkeit ausnahmslos alle TM und VM attacken zu lernen.
    Könnte Mew mehr als 4 Attacken hätte man echt ein Problem... ^.^

  • Mir persönlich reichen 4 Attacken. Hier muss mann sich nämlich eine Strategie ausdenken, das müsste mann sich nicht wenn mann 10 oder mehr Attacken lernen könnte. Aber die Sache mit den VMs nervt mich auch. Da sollte mann sich wirklich etwas überlegen. Wäre schön wenn 2 oder mehr Vms einfach nicht zählen würden, da dadurch viele Attacken darunter leiden müssen.

  • ja is eigentlich so ziemlich unlogisch dass man nur 4 Attacken beibringen kann
    is voll unlogisch. Also ein Pokemon hat 4 Attacken dann aufeinmal lernt es eine neue hm dann sucht sich der trainer aus an welche das Pokemon sich nich mehr erinnern kann un die kennt es dan auch nich mehr


    aba wenn man 50 Attacken hätt da kennst dich ja nich mehr aus
    da dauert ein kampf ne halbe stunde
    weil bis man erst einmal die Attacke gefunden hat die man sucht
    hätte man mit 4 Attacken den Kampf schon gewonnen

  • mhh gute frage ^^


    es hat eine positive und eine negative seite ^^''


    Wenn man mehr als 4 Attacken lernen könnte und das aufs ganze spiel lang gezogen würde man
    nicht mehr den durchblick haben und ein Kampf würde sich ziemlich lange hinziehen.
    Anderer seits ist es auch unlogisch das wenn ein pokémon eine neue Atacke lernt eine vergessen
    muss damit die neue dableibt so muss man sich entscheiden und meistens ist das ziemlich schwer
    ^^'


    Man sollte weningstens 6 Atacken haben können weil man manche gute auch wegen VM´s
    ersetzten muss ._.'

  • Schlecht für das Trainerspiel, aber gut für PMD!
    Warum?
    Nun, das Trainerspiel ist dadurch, dass man eben nicht alles kann sehr spannend, man muss sich auch überlegen welche Angriffe die Pokis lernen sollen, welche man löscht, oder ob man die wiederhaben will. Das macht auch ein wenig die Spannung aus! Denkt mal an Wettbewerbe!!! Man muss sich GENAU überlegen (wenn man beides macht) welche Angriffszusammenstellungen man für gut befindet und ob es auch in wettbewerben gut ist, das ist der kleine Kick daran ^-^
    In Pmd würde ich es gut finden, aber nicht sofort! Wenn das Pokemon noch schwach ist (Level1-10), kann es nur 2 Angriffe maximal, würd es stärker, lernt es noch mehr dazu, bis es 5 kann. Einer mehr, mir gefällt die Idee. 5 ist aber noch nicht maximum, bei der letzen entwicklungstufe, wenn es die erreicht, kann es 6 beherrschen. und durch besondere ereignisse (z.B. ein samen der enorm selten da ist) kann es noch mehr erlernen. allerdings ist das so unwahrscheinlich, dass es doch meisens bei 6 bleibt, mit etwas glück kann man auch hier und da einem poki 7 angriffe beibringen, das ist maximum.