Größere Städte und längere Routen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • für mich persönlich wären größere stadte ganz gut.man könnte mehr machen und so...aber route.naja.ein paar könnte man sicher verlängern und mehr trainer machen aber wie gesagt nicht alle.das ist meine meinung.

    achja wer noch anregungen zu pennergame/ogame oder hier zu hat soll mich mal anschrieben.freue mich über fast jede pn^^

  • Ich finde auch, dass man die Städte größer machen und die Routen verlängern sollte. Da gäbs einfach viel mehr zu machen bzw. zu entdecken. Im Anime sind die Städte teis auch riesig, warum sollte man sie nicht auch im Spiel (etwas) vergrößern? Wobei ich finde, dass man eher die Routen verlängern sollte. Mir geht das viel zu schnell, wenn man von der einen Stadt in die andere will. Ich finde, man sollte einfach die Routen verlängern und dann ab und zu noch ein Paar Pokémon-Center aufstellen, damit man sich auch heilen kann 8-)

  • DIe Städte würde ich viell. jetzt nicht alle größer machen sondern einfach ein paar Vergrößern,denn ein wenn alle groß wären wäre es etwas öde^^
    Die Routen könnte man schon verlängern und auch mehr gestalten mit Bänken,vielleicht einem kleinen Brunnen oder einem kleinem Park und einige Trainer würden auch nicht schaden und wenn man mal länger unterwegs ist um in die nächste Stadt zu kommen schadet das auch nicht,dass heißt nur solang man nicht durch Wiesen muss.

  • Ich finde viele Städte gehören größer gemacht, ein paar können ruhig so bleiben wie sie sind. Bei den Routen seh ich es so: teils sind sie wirklich zu kurz, teils aber auch etwas lang (ich langweile mich schnell^^). Wenn sie die anzahl der versch. PKMN in einer Routen erhöhen und die Route länger machen, dann ist es ok. Ein Beispiel:
    auf Route 401 (Hausnummer!) leben 4 versch. Arten von PKMN. Man macht die Route um 50% größer, also sollten auch 6-8 versch. Arten dort leben. Sonst hätte es für mich nicht wirklich viel Sinn.
    Aber sonst etwas länger/größer könnten die meisten Routen/Städte schon sein. Vorallem bei den Städten würde ich es toll finden wenn sie größer wären, ABER sie sollten nicht zu groß sein, das man sich nichtmehr auskennt wo jetzt was ist.

  • Also ich finde das die Routen und Städte wirklich zu klein sind. Ausserdem sind in den Städten die meisten Häuser garnicht begehbar. Ich finde das die erste Route so lange sein sollet wie in D/P dir Route zwischen Herzhofen und Weideburg, dann könnte man besser trainiern. Und es würde mehr Spass machen. Und in den Hochäusern der Städte sollten mehr als nur 1-4 Leute leben....

  • Auf jeden Fall!!
    Das wäre was gaanz tolles =D
    Ich liebe es die Gegend zu erkunden und in Städten rumzuschnüffeln^^ Ich muss zwar sagen das die Städte in D/P eh schon recht groß sind aber noch lange nich groß genug!! Aber im Vergleich zu R/B eine Verbesserung
    Ich fände es auch viel interessanter wenn es nicht nur (wie immer) einen Hauptweg in die nächste Stadt geben würde sondern man da richtig hinfinden muss (wie im Anime halt!)

  • Das wäre super allerdings nur wenn es dann auch noch ein paar zusätzliche Pokèmon Center geben würde damit man wen man besiegt wurde nicht den ganzen weg nochmal laufe müsste. Das mit den gröseren Städten wär auch gut dann hätte man dort auch mehr zu tun.

  • Ich hab lieber mehr Wasser, so kann man mehr surfen. Und Land haben wir in den Games eh genug. Lieber ein paar grössere Städte, aber nicht übertreiben! Längerer Routen sind nur gut, wenns so ne Art Dschungelweg wäre mit Pokis wie Tropius. Einfach das man nicht stundenlang einen einsamen Kiesweg entlanggehen muss

  • Recht habt ihr. Im Anime sind die Städte teils viel größer und so könnten diese auch im Spiel etwas größer gemacht werden. Selbstverständlich sollte es aber nicht übertrieben werden... Solange die Route nicht einseitig ist, so liebe ich es ebenfalls Routen zu erkunden und hätte aufgrund dessen kein Problem mit einer Verlängerung. Zwar sind die meisten Routen in Diamant und Perl in Ordnung, aber einige hätten interessanter und länger gemacht werden können.

    „Mit aller Kraft, mit Leidenschaft suchen wir die Wahrheit, die man vor uns versteckt.
    Ich weiß schon längst, woran du gerade denkst, denn ich bin immer bei dir, begleite dich ein Stück ganz egal wohin.“

  • ein paar Routen sind schon seeeeeehr kurz ... Ich bin für ein wenig längere Routen! Und es währe schön,wenn es eine gaaaaanz große Stadt gebe,2 mal so groß wie Herzhofen und Jubelstadt zusammen! Das währe ziemlich praktisch! 8-)

  • Ich fände es schon auch viel besser denn dann sieht man mehr von der Welt der Pokemon. Aber die meisten Häuser in den Städten, wären dann die Sorte von Häusern wo man nicht hinein gehen könnte. Außerdem müssten die Erfinder mehr Ideen haben und die Story wäre auch schwerer, denn wenn jemand dann dir ein Rätsel gibt: Gehe in das Haus in Sonnwik. Es gäbe sehr viele Häuser und die Stadt wäre auch zwei mal größer und da sollte man ein Haus finden? Das gleiche mit den Routen. Größere Routen bedeutet mehr Trainer und das wiederum bedeutet stärkere Pokemon. Nach einer müsste man sicher zu einem Pokemon Center gehen und sie aufladen. Der Champ müsste dann auch schwerer sein, denn die Pokemon die man trainiert würden sicher stark werden. Vielleicht sogar auf Level 100. Nach mir es sollte so bleiben wie es ist. Die Story könnte sicher schwierig werden. Eigentlich passt für mich die Größe eh, aber wenn es irgenden wann mal größere Routen und Städte gebe wäre das sicher cool.

  • größere routen dürften nicht schaden, da man dadurch auch mehr entdecken könnte und einen größeren bewegungsfreiraum hätte. nehmen wir zum beispiel diese route hier:

    oder diese:

    eigentlich war die gestalltung der beiden wege ganz gut durchdacht, aber leider wurden sie zu einfach gestrickt und so war man schon nach kurzer zeit in der nächsten stadt. wenn man also noch mehr verzweigte abschnitte dazugemacht hätte und eventuell eine kleine höhle, die die interesse wecken soll, würde man auch etwas länger daran sitzen bleiben. für größere städte bin ich aber nicht. die kleinen dörfer reichen völlig aus...

  • Ich würde mich natürlich auch über längere Routen und größere Städte freuen^^, allerdings muss man sagen, dass die Entwickler die Wege zwischen den einzelnen Städten oder wichtigen Orten schon größer gemacht haben, wenn man die Editionen miteinander vergleicht.
    Deswegen denke ich durchaus, dass wir in Zukunft noch längere, anspruchsvollere Routen und größere, besser ausgestattete Städte sehen werden.
    Was mir außerdem gefallen würde, wäre, wenn es mehr von diesen "Events" geben würde, wo man sich mit anderen Trainern für ein bestimmtes Gebiet zusammenschließt. Beispielsweise mit Raisa und ihrem Chaneira im Ewigwald; die Heilung ihres Pokémon ist zu Beginn ganz schön hilfreich, weil es so unbeschwertes Leveln ermöglicht.
    Also ein eindeutiges Ja! für längere Routen und größere Städte. :)


    Gruß,

  • ja es sollte schon längere ruten geben, aber auch größere wasser wäge, (hölen reichen)
    so wirde es doch spannender sein
    Längere ruten=mehr trainer=mehr training=deine pokes stärker=du besser= spil dauert länger=spannender= :thumbsup:
    ka warum, aber es sind ein paar routen echt zu klein, 1min zu fuß von einer stadt bs zur nächsten..........

  • Ich fänds auch nich schlecht weil das spiel dann nich so schnell aus wäre und wenn die stadt größer wäre könnte man ja auch mehr wettbewerbe,Attracktionen,Feste u.s.w. entwerfen.
    Man könnte mehr in dewn städten kämpfen u. man würde die stadt nich schon nach dem ersten durschreiten "auswendig" kennen :yeah:
    LG Trasla

    MACH NICHT IMMER DAS WAS ANDERE DIR SAGEN DENN EIGENTLICH IST ES NUR WICHTIG DER GRÖßTE FÜR DIE LEUTE ZU SEIN DIE MAN WIRKLICH MAG.....

  • Nun, ich schließe mich der großen Masse an, denn ich finde auch das die Städte viel zu klein sind. Man sollte sie größer und besser gestalten, noch mehr Attraktionen einfügen und vorallem sollten alleHäuser betretbar sein. Noch eine gute Idee für Städte wären Hotels oder Herbergen, wo man sich ausruhen könnte (Natürlich könnten sie das auch in Poké-Centers einbauen) und man sollte auch Essen für sich und seine Pokémon kaufen können, damit das Spiel realistischer.
    Die Routen müssen natürlich noch viel länger sein als die Städte, es wäre auch gut, wenn die Route sich mal teilen würde, ohne dass man in eine Stadt kommt. Vielleicht könnte man auch mal ein paar Sackgassen einbauen. Und die Routen müssten schöner gestaltet sein, vielleicht mit kleinen Bauernhöfen am Rand oder so.

  • Klar wären längere Routen besser, denn es könnte die Spielspaßdauer nochmal verlängern. Man hat mehr Gelegenheiten seine Pokis zu trainieren und Geld usw. zu verdienen.
    Ich denk nicht das einen mehr Trainer erledigen könnten, denn man kann sich ja wieder heilen gehen wenn man geschwächt wurde und jeder Gegner kämpft ja nur einmal.
    Bei Städten bin ich mir nicht so sicher, in so Städten wie Dukatia City hab ich mich immer verlaufen xD Aber mit Maps wärs auf jeden Fall gut.