Größere Städte und längere Routen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Natürlich wäre das eine begrüssenswerte Neuerung, denn wenn die Städte größer wären,
    könnte man nach oder sogar noch in der Hauptstory viel mehr erleben. Mit den Routen wäre das so eine Sache, ungefähr auf
    der Hälfte sollte es ein Pokémoncenter geben,
    falls die Pokémon schlappmachen sollte. :sekt:

  • Ich finde, dass die Staedte ganz 0k von der Groesse her sind. Es sollte trotzdem mehr Einkaufszentren geben. :)


    Von den Routen her sind einige zu kurz und einige zu lang.
    Aber von z.B. Kerpen nach Kerpen-Buir ist ein direkter Durchgang, also gibt es da kein "Zwischenfeld".
    Von Kerpen nach Kerpen-Sindorf ist das "Zwischenfeld" 3-4 Kilometer lang, also normal.
    -> Deswegen ist es gut, wenn einige Routen laenger & die anderen Routen zu kurz sind.


    Zu den Trainern:
    Es waere schon ganz cool, wenn es mehr Trainer & dadurch auch mehr Pokémon-Trainings geben wuerde. Doch nach einigen Routen ist man von den Kaempfen so erschoepft [d.h., dass die Pokémon sehr erschoepft sind], dass man sich tierisch freut, wenn man die Stadt in der Naehe sieht. Wenn dann nochmal 5-10 Trainer kommen, wuerde man vllt schnell ko gehen. :S


    FAZiT:
    Groesstenteils alles so lassen, wie es ist. :D

  • Ich wäre für mehr Wasser.


    Wie in Johto oder Hoenn, da konnte man hinaus aufs Meer surfen und das Meer erkunden und in Shinno hat man fast nur Land, ich bin lieber auf hoher See am Surfen anstatt auf dem Festland. Längere Routen find ich auch nicht so gut, es gibt ja genug lange Routen und nicht jede Route muss durch die halbe Region verlaufen. Zu den Städten sag ich auch: Nein, Danke. Ich mag mehr Städte mit specials, wie der Safari Zone oder einem grossen See in der Mitte der Stadt, das wär mal was neues. Aber immer solche New York Miniatur Versionen zu machen ist langweilig und überflüssig.


    MFG


    Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft

  • Ja, ich fände es auch besser, wenn die Städte großer werden würden.


    Zum einen würde man viel mehr zu entdecken haben und nicht immer nur in einem Tempo von 180 durch die Routen oder Städte fast schon rast. Es würde die Spielzeit verlängern, was mir nicht ungelegen käme...
    Ausserdem würde man nicht immer wieder in die gleiche Stadt zurückgeschickt werden, nur um sich mal eben wieder durch die gleiche Route durchzukämpfen. Denn oft wird man in eine Stadt zurückgeschickt um von dort ein Item zu holen, oder um nur einen Trainer zu besiegen.
    Doch wenn es zu lange dauern sollte, durch eine Stadt zu "schländern", dann wird das Spiel auch mit der Zeit ziemlich langweilig. Es ihängt also wie bei vielen Sachen, von der Umsetztung ab. :smalleyes:


    Aka~

  • Also ich finde die Routen und städte sind groß genug aber wie schon gesagt wer mehr Wasser cool so wie in Rubin Saphier Smaragd und das man dann auch wieder taucher einführt dann hat man au ne gößere fäche unter und über wasser


    Es könnten au mehr Höhlen geben das wär au cool weil die kannm man schon erforschen und nach items absuchen. Oder mehr Gesiterhäuser wie die altevilla das halt in jeder stadt was besonderes ist dann brauch man auch keine großen Routen oder städte

  • ja ich meine grössere stätde schon,grössere routen nicht!
    grössere stätde deshalb weil bei den meisten stätden vielleicht nur 3 häuser mit bürgern
    sind was sehr unlogisch ist da ne stadt schon ein paar mehr einwohner braucht....
    ausserdem könnte man in den städten noch ein paar andere extras einbauen z.B. einen pokemon sportplatz für pokemon
    wttkämpfe wie z.B. pokemon rennen werfen .....
    dass würde noch mehr spielzeit bringen wenn man dann auch noch bänder kriegt.... :thumbsup:

  • Also ich fände das toll, wenn es größere Städte geben würde, und Routen auch
    Bei den Routen könnte man dann besser trainieren und mehr entdecken, die sind wirklich manchmal echt kurz :love:
    Und bei den Städten wäre es auch interessant, wenn die größer wären

  • Also von der Idee bin ich erstmal positiv überzeugt, aber es gibt ein Problem dabei. Denn entweder ist zuviel ''Freiraum'' auf dem nichts passiert und der nervt oder es sind zuviele Ereignisse und man würde zwischen durch zurück ins PKMN-Center müssen.

  • naja,man könnte alles so wie in echt gestalten,die routen länger ,steiniger und steiler.die städte größer und mit mehr attraktionen. genauso könnte man überall leute treffen,denen man helfen muss und dann kann man sich mit ihnen anfreunden :love: .ich bin seeehhhr positiv davon überzeugt,dass es so <- sein sollte :D

  • ich liebe große städte und längere routen weil -


    -die längeren routen da kann man sich besser lvln finde ich meistens


    -städte weil es dann bestimmte sachen gibt wie z.B radioturm ist dukatia city ;)

  • Leute was erwartet ihr?
    Also wo ich die Blaue Edi und so bis zur Rubin gespielt habe, waren für mich die Städte IMMER zu klein, die Routen waren so lala
    Und seitdem ich Diamant spiele (seit 2 Wochen) bin ich von der Größe begeistert und die Routen sind wahnsinnig schwer (zumindest für mich als anfänger, OHNE Komplettlösung, OHNE Cheating, Sonstiges). Es macht mir ungeheuren Spaß zu spielen. Und ihr erwartet von Nintendo allen ernstes mehr??
    Das Leben ist kein Ponihof, merkt euch das!

  • Ich finde nicht. Das Spiel hat so eine gute Länge, und wer sich beklagt von wegen zu schwache Pokemon für die Arena, der macht was falsch, bei mir hat es bisher IMMER geklappt, ich bin sogar meistens ca. 3 lvl über den Pokemon des Arenaleiters. Von daher...


    außerdem sind die Städte für mich mittlerweile groß genung. In Rot und Blau etc. waren die zu klein, aber mittlerweile ist es doch vollkommen okey?
    In diamant hat es mich sogar aufgeregt, dass es zum Beispiel so viele Häuser gibt, in die man alle reingucken musste, um nicht irgendein tolles Item zu verpassen was man da geschenkt bekommt

  • Ich finde das die Routen gut sind damit auch kleinere Kinder die noch nicht so trainieren ohne weiteres von Stadt zu Stadt kommen ohne das sie immer zurück zum Pokemoncenter rennen müssen. Die Städte hätte ich aber gern etwas grösser damit es mehr zu entdecken geben würde.

  • Ich fände das gut. Am Anfang kann man sehr kurze Routen ja noch verstehen, aber später wird das blöd. Guckt euch die Route nach Sonnewik an: da muss man nicht gegen einen einzigen Trainer kämpfen. Die Route nach Blizzach ist da schon viel eher nach meinem Geschmack. Da ist es wenigstens eine Herausforderung durch die Route zu kommen. Grösere Städte wären zwar ganz schön, aber ich finde sie nicht unbedingt notwendig.

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

  • ja das were doch mal ziemlich gut den diese kleinen staeht enerven die sind voll klein ganz klar dukatia city ist die groesste was ist daran so gross ein paar haeuser und basta :assi: in ferhsehen sieht das immere soo gross aus aber hier in den spielen -gibts kein vergleich eindeutig kleiner was mich auch ziemlich nervt und die routen sind auch ziemlich klein in tv muessen sie ueber berge und hier ueber einen kraterberg also ich hoffe in heartgold und soulsilver sind idie laenger ^.^

  • jap, ich finde, dass die anzahl der kleinen dörfchen erhöht werden sollte (in den episoden kommen ash und seine freunde auch an mehreren kleinen dörfern vorbei) und dass die richtigen städte dann ausgeprägter und grösser sind. es sollte auch mehr geben in einer stadt, da sollten sich die leute bei nintendo mal ihrer Fantasie freien lauf lassen. Z.B. einen pokekontest organisieren, der nur zu einer bestimmten zeit (z.B. Freitag 12-16 Uhr) besucht werden kann, und dass die stadt und die Leute nicht immer gleich sind, und nicht immer die gleichen schritte an die gleichen stellen machen^^


    denke man kann an den städten und den Routen im Detail noch viel verbessern, aber ob dass dann zu viel speicherplatz frisst, da hab ich keine ahnung von^^

  • Ich finde man könnte echt mal eine riesenstadt macht, sowas wie ne Hauptstadt mit Untergrund, also untere Stockwerke dieser.... Wäre echt geil xDDD Und die Routen sollten ein bischen größer werden und es sollte auch sackgassen und falsche routen geben, die nicht zum ziel führen sondern z.B. zu nem Haus wo Leute nur wohnen... kleine events eben^^

  • Ich denke auch, dass die Nintendoentwickler die Pokemon Welt generell größer gestalten
    sollte und auch mehr Quests einführen sollten. Eventuell sogar Nebenquests... Das wäre doch
    sehr lustig, wenn auch nur als Nebenfeature. Quest: Hilf mir diesen Brand zu löschen oder so...
    und dann macht man zB ein Minigame