Größere Städte und längere Routen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Spiel kommen einem die Städte schon groß vor
    aber mal ehrlich:


    Die "Städte" sind unrealistisch klein!


    keine Stadt hat pan die 10 Häuser! (oder 25 einw.)
    selbst mein Dorf hat mehr -.-


    Ich finde um es realistischer zu machen wäre eine Vergrößerung notwendig


    aber die jetzige größe passt gut zum Spiel


    die Ruten könnten auch noch größer ... aber nur einige


    ... ich finde die Seegrasulb - Baumhausen - Rute ist z.B. lang genug


    MfG: Tendo

  • Ich fände es auch besser, wenn die Routen und Städte größer wären. Man kann mehr trainieren und so wirkt es auch realer! Ich mein´, im realen Leben sind die Wege auch ziemlich weit, nicht? Dann soll dies auch in Pokemon umgesetzt werden!!!! Herzhofen oder Dukatia hätte ich mehr jetzt auch größer vorgestellt... Keine Stadt, kein Dorf what ever hat nur 10 -15 Häuser! Ich mein´, das ist komisch! Totaaal enttäuschend ist das! Und auf einer Route sind auch nur 5-10 Trainer! Ähhhh, zu wenig? Wir wollen mehr trainieren!!! :sekt:

  • Also ich finde es sollte längere Routen nicht geben , das wäre dann Langweilig , und ich hasse es wenn es Langweilig ist :O Warum? Weil man dann solange in eine Richtung läuft und wenn man grad ganz abgelegen i-wo ist und man kein Pokemon mit fliegen dabei hat muss man auch noch durchs hohe Gras laufen , und dann die Kämpfe wenn meine Pokis schon fast halbtot sind nicht gut :O

  • Größere Städe fände ich auf jeden Fall wichtig, ich denke, dass eine Stadt mindestens so groß sein müsste wie Dukatia City.
    Die Routen, da fände ich es schön wenn die länger wären und vor Allem interessanter, d.h. Labyrinthe und Rätsel etc..
    Wenn die allerdings viel länger sind (wasweißich, 5* Vertania Wald) dann fände ich auch ein Routenpokémoncenter angemessen...
    Wenn es wirklich nur so ein kurzer Fußmarsch von Dorf zu Dorf wäre, dann gäbe es wahrscheinlich nicht mal mehr so viel Wald um alle Menschen damit zu versorgen :0
    Wobei, bei der geringen Einwohnerzahl...

  • Desto größer desto besser, ich finde das es viel besser wäre wenn die Städte größer werden und man dann auch länger braucht um sie durch zu haben. Ich finde die Routen sollten größer sein, verschiedenere Pokemon und das sie schön groß und gut gestalltet sind, deshalb finde ich das sie auf jeden Fall größer werden sollen. 8-)

  • Oh man, die größe der Städte variiert doch von Stadt zu Stadt. Es kann ja nicht jede Stadt so riesig sein, wie Stratos City. Bia jetzt war es so, dass es in den Games immer 2 - 3 größere Städte gab. natürlich muss nicht jede Stadt so überdimensional groß sein wie Stratos City. Ein perfekter Mix aus großen und kleinen Städten ist, finde ich, eigentlich optimal. So ist für jeden was dabei.
    Nun zu den Routen: Jah, genau wie bei den Städten gibt es lange und weniger lange Routen. Nicht alle Routen müssen so derbe lang sein, im Gegenteil. Es ist besser wenn es kurze, mittellange und lange Routen gibt. ^^

  • Ich denke, es sollte aufjedenfall größere Routen geben, den manchmal läuft man durch eine Route durch und ist dann in der 3ten und eigendlich könnte das auch 1ne Route sein. Auch ist es denke ich komisch, das es in pokemon, wo die karte eig immer eine Regional karte zeigt, also verglichbar mit einer karte von deutschland?() und es dort kaum Großstädte gibt, bzw überhaupt so wenig städte 8|
    Es sollten größere routen geben, denn ich fahre ja auch nicht in 14H mit dem rad von München nach Berlin^^
    Auch sollten die städte nicht einfach stumf zum ende hin größer werden, es kann auch ruhig, als letzte ordenstadt dann mal eine kleine statd herauskommen, warum nicht?
    Allerdings, sollte man darauf achten, dass jede stadt individuell bleibt und nicht alle gleich aussehen.
    Auch will ich bei den Routen nich unnötig ins leere laufen, da müssen auch Aufgaben und viele trainier warten, ich will ja kämpfen und keine landschaftsbesichtigung durchführen :D
    Außerdem würde man damit erreichen, dass es nicht nur realistischer wird, sondern wegen der längeren wege auch die Spielzeit und der Spielspaß wachsen und sie müssen sich neue sachen ausdenken, damit man abwechslung hat, genug pokis sollten so langsam ja da sein, um zumindest in der richtung etwas zu machen ^^


    LG MystikPalkia

  • Also ich finde die Eindeutig zu klein.
    5 Häuser und ne Hundehütte sind da ja schon ne Großstadt.
    Und richtige Straßen, die du nach 20 Schritten durchhast? wo gibts denn sowas?


    Sehr unrealistisch, aber im Game kommt das ganze trotzdem gut rüber..


    LG
    xxGermanDarkrai Darkrai

  • ich fände das gut aber erst nach der hauptstory weil in der hauptstory würden mich die langen routen nerven und weil es dann auch noch viel mehr trainer hat würde es auch schwierig werden die routen zu bewältigen und nach der liga hat man mehr geld und mehr beleber hypetränke etc.....


    und stadte fände ich gut wenn sie grösser wären...aso da hätte ich nix dagegen


  • Ich hoffe nicht dass noch allzu große Städte kommen. Da kenne ich mich dann niemals aus. In B/W gibts schon so ne Stadt wo ich mindesten 30 min rum laufen muss, bevor ich finde was ich suche xD Das nervt -.- Ich wünsche mir aber längere Routen, mit vielen Trainern und so, wo man, wenn man bei der hälfte ist, schon fast tot ist. Sowas würde mir gefallen. Richtig gut zum Trainieren wär des. Und am Besten kann man die Trainer jeden Tag herausfordern. Sowas fehlt mir total. ^^

  • Ich finde auch, die Städte könnten etwas größer gestalten werde, aber die Routen nicht.
    Mir nerven nähmlich zu lange Route und ich brauch meistens an die 10 Minuten bis ich in der nächsten Statd bin.
    Die Wald Routen sind die shclimmst, aber darum geht es ja nicht.
    Mein Fazit:
    Städte Größer und Routen sollen bleiben.
    LG Shaddy-chan
    Hyuuu! Hyuuu!

  • Hm, ja. Ich wünsche mir größere Städte sowie längere Routen, da es meiner Meinung nach zu wenig Trainer gibt. Klar reagiere ich auch schonmal genervt, wenn ich schnell eine Stadt erreichen möchte, und mir dann ein Trainer begegnet, aber hey...Wenn man später in der Pokemonliga Probleme hat, denkt man doch, dass man mehr trainieren hätte sollen. Daher kämpfe ich auch gegen alle Trainer, die ich sehe. Und ich finde die Städte viel zu klein, und dort leben viel zu wenig Personen. Eine Stadt hat doch nicht 30 Einwohner, 5 Häuser, von denen man drei nicht betreten kann.
    Im Anime sind Städte immerso groß, und Routen immer extrem lang und im Spiel hat man in einer Minute die nächste Stadt erreicht, wenn Trainer oder Pokémon im Gras einen nicht behindern.

  • Ja, es sollte längere Routen geben, aber nicht größere Städten den die Städte sind shcon groß genug.
    Naja mir ist es eigentlich rehct egal wie groß die Städten und die Routen sind ich finde es so oder so
    ganz gut.


    Lg pika Pikachu

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Also mir is es egal ob die Route länger werden, nur dauert schon manchmal ziemlich lange über ne Route zu gehen,
    weil da sind schon manchmal ziemlich viele Trainer gegen die man kämpfen muss... xD
    Ich finde die Städte muss man nicht größer machen, was braucht man mehr als ein PokeCenter und ne Arena? ^^
    Manche kurze Routen könnt man schon verlängern aber dann net so übermäßig lange Strecken...


    mfG
    Big Smiley

  • Ich finde, dass die Städte ruhig umfangreicher gestalten werden könnten. Das heißt aber nicht, dass sie groß werden sollten, sondern eher mal kleiner und dafür eher mit mehr Mühe gemacht werden. In solchen Städten wie Stratos City hatte ich überhaupt kein Überblick.
    Bei den Routen würde ich es mal ganz gut finden, aber wenn jede Route so lang wär würde es ziemlich nerven.
    Es sollte lange und kurze geben. Das wäre gut.

  • Meiner Meinung nach haben die Producter sich schon sehr viel Mühe bei den Städten gegeben, aber sie könnten trotzdem größer werden, was den Spielspass imens steigern würde.
    In größeren Städten gäbe es viel mehr Sachen zu erledigen und zu meistern. Beispielsweise Stratos City ist schon sehr groß, was gut ist, aber man kann nicht in viele Gebäude eintreten, obwohl es unheimlich viele von ihnen gibt.
    Längere Routen wären auch spitze, denn dann hätte man viel mehr Freiraum und man könnte gegen mehrere Trainer kämpfen und Pokémon auffinden.
    Im Anime dauert es ja auch schon ziemlich lange bis Ash von einer Stadt bis zur nächsten kommt. Dafür gibt es dort aber kleinere Städte...
    Also ich fände die Idee mit größeren Städten und längeren Routen einfach nur top :-D

  • Ich find die Städte passend groß, von Häuser- und Einwohneranzahl her, nur könnten mehr städteübergreifene Nebenquests oder so rein.
    Einige Routen sind etwas kurz, ich denke, die von Baumhausen City nach Seegrasulb City in Gen. 3 (120 glaub ich) ist ausreichend lang und hat genug "Action".



    In Einall find ichs auch ein wenig doof, dass die Städte praktisch in nem kreis angeordnet sind und ne Stadt immer nur 2 Ausgänge hat, wenn die Städte verteilt und kreuz und quer verbunden wären, könnte man längere und kürzere Routen einbauen...

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Hm, ich finde es eigentlich ganz gut, dass es verschieden große und kleinere Städte gibt. ^^'
    Denn nicht jede Statdt kann so groß sein wie Stratos City, es ist auch realistischer wenn es kleiner ''Dörfe'' gibt. Sie könnten aber auch so Nebenaufgaben erstellen in den einzelnen Städten, wo man jemanden etwas bringen muss oder anderes für jmd. erledigen muss und dafür dann eine kleine Belohnung bekommt.
    Aber ich bin auch dafür, dass sie längere Routen einbauen, denn es geht wirklich sehr schnell, wenn man Top Schutz einsetzt und schon alle anderen Trainer besiegt hat. Man könnte auch Rätsel oder sowas einbauen wie es sie in den Höhlen meist gibt, wo man die Zertrümmere oder andere VM's einsetzten muss. Es Würde auf jeden Fall die Spieldauer verlängern und nicht, dass man schon nach 24h komplett durch mit der Story ist~

  • Mal wieder altes Thema pushen
    Ja, die Größe der Städte im Vergleich zu anderen Spielen... Das war nun wirklich häufiger ein Gesprächsthema und ich bin auch immernoch davon überzeugt, dass die Orte tatsächlich größer sein sollten. Städte wie Hiun City könnte es mehr geben, dort gibt es einfach ziemlich viel zu entdecken ohne viel Platz auf der Karte einzunehmen und außerdem ist es eine Stadt, zu der man durch Features wie die MS Einall, einen Kampf gegen den Game Freak (Masuda?) oder die Umfragengesellschaft APG immer mal wieder zurückkehren kann. In meiner Vorstellung könnte Hiun City noch größer sein (Ähnlich zu Verirrung führend wie Höhlen wie dem Kraterberg) und andere Städte wie Ryono City dafür dessen Größe haben. Obwohl, wenn für mich eins an BW positiv ist, sind es sowieso die Städte und Dörfer, die eine noch größere Vielfalt zeigen und nicht mehr nur aus 4 Häusern bestehen (Siehe Trostu, Erholungsgebiet, Sandgemme, ...).
    Was allerdings ein wichtiger Punkt ist, ist, dass man die neuen oder vergrößerten Orte auch so gestaltet, dass es dort nicht langweilig wird. An den Routen würde ich deshalb gar nicht allzu viel verändern, ich wünsche mir jetzt schon häufig, dass die nächste Stadt endlich in greifbarer Nähe ist, auch wenn ich die Route 120 ebenfalls ziemlich schön angelegt finde. Zusammengefasst somit mehr Quests (Vorstellbar wäre auch soetwas wie der Untergrundmann <3 ) in den Städten, diese evtl auch vergrößern, die Routen sind momentan in Ordnung.


    ~ Loreena

  • Routen und Städte die größer oder länger sind? Nein danke. Der Spieler müsste da echt lange durch die Gegend rennen um zu einem Pokémon-Center zu kommen oder in die nächste Stadt. Dann sollte man auch die Trainer bedenken die auf so einer Route sein könnten, die Himmelspfeilbrücke war schon groß genug für mich, sowie aich die Schwarze Stadt/Weißer Wald. Coole Idee, würde aber echt lange brauchen das Spiel Ende zu spielen.