mop's Maps

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oo du mappst für Häfi?
    Naja geile Map jedenfalls, wie immer eigentlich bei dir hehe, der Aufbau sieht geil aus aber normal macht man sowas doch mit mehreren Maps, nicht mit soner großen, ansonsten auf jedenfall gut. Höhlen waren ja noch nie meine Stärke(mappen war noch nie meine Stärke ;D)
    Unheimlich detailgetreu, mehr kann man dazu nicht sagen, wow


    lg

  • heeee!
    die maps sehen wirklich echt klasse aus^^
    sind fast alle gigantisch groß xD
    aber genau das zeigt das du gut und gerne mappst^^
    im team mappen kannst du auch sehr gut x)
    fehler passieren dir auch keine^^
    (naja ich blindfisch sehe ja nie welche :rolleyes: )


    besonders dein neustes "werk" ist geil =D
    wie SBird schon sagte, wow!
    sehr detail getreu. ^-^
    ich finde es sehr schön das du die vielen kleinen steinchen und kuhlen eingestetzt hast,
    manch anderer hätte diesen leeren boden gelassen^^
    das wasser ist auch schön platziert^^ (schade das man da kein glitzern einfügen kann xD.... das wäre soo epic, besonders an der kleinen quelle oben links^^)

  • Also ich finde die Umsetzung deiner letzten Map echt klasse. Aber eine Sache stört mich sehr und zwar der "Berg" in der oberen Mitte der Map. Meiner Meinung nach ist das einfach zu viel. Ansonsten sind die Details wirklich große Klasse, wobei mich hier und da ein Stein stört. Das ist aber nicht gravierend.
    Alles in allem sind deine Maps wirklich richtig gut. =D

  • schöne map, hab auch imo keine fehler gefunden (was bei dir sowieso eine Physikalische Unmöglichkeit ist)
    Tileset könnte besser sein, ist aber in deiner map wirklich toll.
    die pal ist sowieso ein traum. aber ich finde das bei den bäumen die zweit hellste Farbe ein bisschen zu grell ist und nicht dazupasst. Aber ansonsten alles gut, bis auf eines.
    soll das ne höhle sein? oder ein Portal in ein fremdes Parallel Universum?

  • Zitat von Mir im RHR

    Naja einen besonderen Zweck hat die Map nicht, also auch das Loch nicht. Sozusagen is die Map just4fun... ;D
    Aber ich hätt mir einfach gedacht hätte die Map einen Zweck so wär dieses Loch eine Grabräuberhöhle wo man später aus Versehen reinplumpst und dann den Ausgang suchen muss.
    Thx für euer Feedback 8-)


    mfg MOP


    Zitat von RENTaMAN

    Tileset könnte besser sein, ist aber in deiner map wirklich toll.


    Thx, ich werd auch noch einige Sachen ändern bei der Base, will noch die Felsen ändern denn von den bin ich im Nachhinein doch nich mehr so überzeugt... :s
    Naja hier auch thx für Kritik/Feedback unso D;


    mfg MOP

  • Hm, is ja normalerweise nich meine Art, nach Wochen ne Map zu bewerten, die ich in nem anderen Forum schon bewertet hab, aber ich möcht mich an der Stelle mal für Folgendes entschuldigen:


    Zitat

    aber die Paletten find ich persönlich, naja, scheußlich^^


    Es is wahr, auf den ersten Blick fand ich die Pal wirklich nich berauschend, aber mittlerweile kommt sie mir ganz nett vor xD


    mfG.
    Gibson

  • hähä dann geb ich dir mal ein feedback zum tileset *händereib*


    Tiles:
    Die Tiles sind einfach hammer.
    Ab und zu sind zwar noch ein paar schattenfehler, aber die hab ich selbst nur beim zweiten hingucker gesehen.
    Also die Bäume sind auch toll, hab sie zwar schon in anderen Tilesets gesehen, aber sie gefallen mir ein bisschen.
    Die kleinen Bäume hmmm. da fehlt was. ich weiß zwar nicht was, aber es fehlt einfach was. es kommt mir so verpixelt vor.
    Nja die Häuser sind nicht soo mein gescmhackt, aber aber da kann ich nichts machen. mir gefällt das kleine haus aber nicht das große.


    Pal:
    Die Pal ist auch genial.
    Bei dem Grün von den Bäumen braucht man nichts mehr ändern, aber bei den Felsen solltest du noch ein wennig von den Grundfarben zurückgehen. (wenn du von AM die neue Version hast, weißt du was ich meine)
    also sie sollen noch ein bisschen mehr grau werden, denn das braun sieht meiner meinung nach zu braun als im RL aus.


    Alles in einem geb ich dem Tileset ne 1-.
    Tiles und Pal hammer, aber es fehlt einfach ein bisschen.


    So dann noch zur map^^
    Die map ist einfach traumhaft.
    Wieder mal ein Meisterstück vom Meister.
    achja, würds dir was ausmachen wenn ich ein paar tiles von deinem tileset für Zirkon verwende (pn an mich =) )

  • Bis auf die Tatsache, dass du falsche Tiles für den oberen Bergrand genommen hast, gibt es von meiner Seite eigentlich nichts zu bemängeln. Wenn ich dir auch empfehlen würde nicht das original Tileset zu nehmen, aber das ist deine Entscheidung.

  • sowas kommt raus wenn der meister, sich mit nintendo anlegt^^
    nja mop, scheiß tileset, gute map.
    aber ich hab nen fehler gefunden.
    bei den bergen is ja ne wiese mit bäumen, ...
    aber an den ecken ist alles eckig und das verläuft nicht ganz ruhig.
    ich weiß klinkt komplett kompliziert, is es ja auch.
    nja da hättest du nur ein tile machen müssen und einfügen, das so eine rundung hat.
    aber eine der besten maps mit dem nintendo tileset.
    zwar nicht dein bestes werk, aber auch nicht schlecht.

  • Zitat

    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 437 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Erstelle ggf. ein neues Thema.


    lol..



    Ein Ausschnitt einer Map die vor gut 2 Monaten oder so angefangen aber nicht fertiggestellt wurde.
    Nja ich hoffe sie gefällt <:


    Credits gehen an Alucus.


    mfg mop

  • Wow Mop, sieht man von dir auch mal wieder was!? xD
    Die Map sieht wirklich gut aus. Die Bäume sind schön natürlich und durcheinander aufgereiht, die Map ist nicht zu voll, aber gut gefüllt, die Tiles sind schön. Dass sie nicht vollendet wurde sieht man im oberen Bereich des Wassers, hier fehlen leider jegliche Verzierungen, was bei einem echten See vielleicht logisch, auf einer Map aber langweilig aussieht. Ansonsten ist die Map aber super, Mappingfehler hab ich auch keine gesehen.

  • Ich liebe deine Maps, da finde ich es schön, mal wieder was zu sehen - auch wenn es nicht aktuell und, wie du sagst, nicht fertig ist.
    Groß kritisieren kann ich nicht, ich lasse mal das, was Mew1993 gesagt hat so im Raume stehen. Als ich die Tiles für meinen Hack gespritet und anschließend damit gemappt habe ist mir übrigens ein kleiner Trick "aufgefallen" (ich habe erst im Nachhinein bemerkt, wie gut es auf der map letztlich aussieht :D). Wenn man für dieses nicht-tranzparente Wasser verschiedene Lichtreflektionen zur Verfügung hat, kann man eine komplett dekofreie Wasserfläche recht spannend gestalten. Bei der Tilesetwahl unbedingt auf soetwas achten ;)
    ...Moment - warum erzähle ich dir soetwas überhaupt? Du als großer Meister solltest solche Tricks doch beherrschen :)

    [tabmenu][tab=YT-Channel]DarkTekHacks
    In Bearbeitung: Scripting Tutorial #001 - Grundlagen zu Events
    Ich habe im Moment keine Zeit für Tutorials, sorry.
    [tab=dA-Account]TheDarkShark
    Ab sofort wird immer, wenn ich was sehenswertes mache, hochgeladen![/tabmenu]

  • 3 Kritikpunkte hätte ich vorzubringen, sind alle jedoch nur klein und eher Geschmackssache:
    1. fehlt dem verwendeten Weg leider legliche Struktur, außerdem ist die Farbe für meinen Geschmack zu hell, da hätte es schönere Alternativen gegeben.
    2. Ist die Farbe von den verwendeten Bergtiles einfach nur hässlich, das sieht nicht mal nach realen Granitfelsen aus, da schon lieber das eigentlich eher unnatürliche Braun, wie es meistens verwendet wird.
    3. Hätte es etwas weniger Weg und etwas mehr Natur-Deko sein können, gefiele mir persönlich eigentlich besser.

  • Jo, von mir auch dann mal ein paar liebe Worte.



    ~ Plaudagei

  • Ich bewerte dann auch mal die Map :)



    ~ Glurak