Sailor Moon

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • So, da hier überhaupt nichts los ist, poste ich einfach mal die nächsten 3 Cover der Neuauflage:



    Und jetzt mal eine neue Frage, die ich mir soeben, einfallsreich wie ich bin...(xD) habeinfallen lassen.


    Also: Welche Staffel hat euch am Besten gefallen?
    Und ich meine jetzt wirklich welche Staffel und nicht welche Folge.


    Mir hat die 1.Staffel am Besten gefallen. Ich bin zwar ein totaler Chibiusa und Hotaru Fan, aber Story-mäßig ist für mich die 1.Staffel ganz klar besser. Es wird auf die verschiedenen Charaktere eingegangen, jede Kriegerin bekommt eine eigene Folge und das Ende ist einfach traumhaft und traurig und sooooo schön.^^
    Bunnys letzte Worte: "Ich möchte dieses ganz normale Leben, gern noch einmal leben...so gern."
    Jedes mal wenn ich das höre, kommen mir die Tränen. T.T
    Außerdem wird in dieser Staffel noch richtig auf das Königreich des Mondes eingegangen. Das rückt in den späteren Staffeln eher in den Hintergrund.

  • Ich hab zwar bis jetzt nur die dritte Staffel nochmal abgearbeitet, aber mir gefälltdie zweite am besten. Aber nur ab dem zweiten Teil mit der Familie des Schwarzen Mondes oder wie die hieß. Chibiusa hat in dieser Staffel für den nötigen Charme gesorgt, und das Auftauchen neuer Freinde is natürlich immer spannend :thumbup: Das ganze Zeug mit den Zeitreisen war auch gut, wobei natürlich sehr unlogisch ist, dass the all im 3. Jahrtausend oder welchesesist immer noch so ausschauen wie "jetzt", wobei Bunny ja erwachsen wird und die anderen Sailorkrieger so bleiben. Black Lady fand ich cool, die Frisur und die Stimme (im Deutschen mal ausnahmsweise gut) und dasalles. Ja, die zweite Staffel :thumbsup:


    Mal ne Frage aus Neugier: Meine Freundin und ich sind ja grad dabei, den ganzen Anime nochmal durchzugehen und sind grad bei der vorletzten Folge der 3. Staffel, in der Chibiusa Hotaru als wiedergeborenes Baby kennen lernt. Aber was kommt jetzt noch in der letzten Folge? Ist das so eine wie die letzte der 2. Staffel, eine Zusammenfassung der 3. und eine Vorschau auf die 4.?

  • Hi
    ich poste auch mal wieder
    ich hab mal bei youtube.com ein video von SM gefunden und da war dieses kleine mädchen zu sehen


    meine frage an euch
    Wer oder zu wenn gehört dieses Mädchen?
    und noch eine Frage an euch Sailor Moon Profis
    Gibt es wirklich ne Hochzeit von Bunny und Mamoru?

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Welche ist meine Lieblingsstaffel?


    Also ich finde die 1. 2. und 3. am besten! :thumbup:


    Die erste Staffel ist sowieso Kult!: "Mondstein, flieg und sieg!" Und der Anfang der Sailor Kriegerin ist auch lustig!^^
    Sonst gefällt mir die Staffel eher nicht soo sehr! :(


    Die zweite Staffel wies ein paar coole und starke Gegner auf! Die beiden Elfenmenschen (oder welche Rasse die angehörten! X3)
    Und die Familie des schwarzen Mondes! Die warn soo cool!^^ Außerdem gefällt mir der Mondstab in dieser Staffel, total gut!^^


    Die dritte Staffel! *.* Uranus, Neptun, Pluto, Saturn! **_** Das war mit Abstand meine liebste Staffel:
    Die 4 neuen coolen Sailor Kriegerinnen, lustige Gegner! X3 Super geiler Herzstab! (mein liebster Angriff von SM)
    Nur das Ende war vl ein bisschen mager! :S
    Aber cool war die Tatsache, das Uranus, Neptun und Pluto die Träger der Talismane waren!^^


    Die 4. Staffel:


    Also da gefällt mir der Angriff auch, aber bis auf die lustigen Gegner, ist die Staffel echt lächerlich! :thumbdown:
    Nicht nur das Uranus, Neptun, Pluto und Saturn kaum (bis gar nicht) auftauchten! Außerdem kämpften fast nur Sailor Moon und Sailor Chibimoon! :thumbdown: Auch wenn mir die anderen (Mars, Venus, Merkur, Jupiter) eh nicht so wichtig sind, so sind sie doch eine Bereicherung für Sailor Moon!^^


    Die 5. Staffel:


    Da kann ich noch nichts sagen! Ich hab die Staffel vor Jahren gesehen und bin noch nicht dazugekommen, um sie bei Youtube zu gucken! :(


    @ Maike - LuciaFan:


    Ich bin kein Experte, darum kann ich dir nur mit Vermutung sagen, dass das vl Chibiusas Schwester ist! Aber ich weiß es nicht!


    Klar haben sie geheiratet!^^ Einmal hat man das auch in einem Traum von Bunny gesehen! Aber ich weiß nicht ob sie mal offiziell in einer Folge geheiratet haben! ?(


    lg C 17

  • Zitat

    Wer oder zu wenn gehört dieses Mädchen?


    Das ist Chibi Chibi und wenn du Informationen über sie haben willst, kannst du hier eine ganze Menge nachlesen:
    http://www.sailor-senshi.de/chibi.html


    Zitat

    Gibt es wirklich ne Hochzeit von Bunny und Mamoru?


    Klar heiraten die Beiden (denke ich o.O) aber in der Serie wird das nie gezeigt.
    Es stimmt schon. Bunny hat das einmal geträumt, aber das war eben nur ein Traum. Eine richtige Hochzeit haben wir im Anime nicht zu sehen bekommen. Leider...

  • Natürlich heiraten die beiden. Wie sollten sie sonst in Kristralltokyo Mann und Frau sein? Auch wenn es im Anime nicht gezeigt wird, so gibt es doch belege, dass sie Heiraten. So zum Beispiel die Special Act der Live-Serie.


    Auch wenn ich eigendlich kein Fan der Live-Serie bin, so muss ich sagen dass der Special Act echt gelungen ist ^^

  • Hey, Leutz x3
    Ich war mal fleißig und hab mein unterentwickeltes Talent für Selfssprites angestrengt und hab nen Trainersprite in unsere magische Heldin umgespritet ^^ Es hat zwar ein paar Stunden gedauert, aber es sieht eigentlich ganz gut aus...

  • Warum nur hab ich hier bis jetzt noch nicht reingepostet?!? ...schließlich ist Sailor Moon doch der Anime meiner Kindheit! o___o
    Ich mag die Serie auch heut noch nach all den Jahren einfach nur total gerne und finde es einfach jammerschade, dass es nicht mehr ausgestrahlt wird.
    Doof fand ich nur im Deutschen immer, dass nie die ganzen Openings gezeigt wurden. Es gab zwar bei uns 4 verschiedene Openingsongs, aber das Video blieb immer das gleiche. Dabei sind doch die anderen Openings alle voll schön und die Endings auch. Mir gefiel von den deutschen Songs der erste am besten, also "Sag das Zauberwort".
    Damals hab ich immer mit ein paar Freundinnen unsere Lieblingsfolgen nachgespielt, das war echt lustig, so als kleiner Knirps durchs Dorf stromern und merkwürdige Sprüche von sich geben, wobei Unwissende einen immer nur schief angeschaut haben! XD
    Meine Lieblingskriegerinnen sind ChibiMoon, Saturn, Venus und ChibiChibi/Cosmos:


    Chibiusa fand ich einfach immer total niedlich und sie ist trotz ihres jungen Alters oft sehr mutig. Sie ist mit Abstand mein absoluter Liebling der Serie.
    Recht lustig fand ich es, als Bunny und Chibiusa durch einen schwarzen Zauber ihr Alter getauscht hatten, einfach nur lol.
    Bei Hotaru mag ich ihr ruhiges Wesen und dass sie sehr geheimnissvoll ist.
    Minako war mein Topfavorit bevor Chibiusa aufgetaucht ist und ChibiChibi ist einfach mega süß.


    Was meine Lieblingsstaffel ist, ist schwer zu sagen... eigentlich sind alle ja super... aber ich denke, ich mag die 4.Staffel am meisten. ^^
    Mag wohl damit zusammenhängen, dass, wie oben schon genannt, Chibiusa mein Lieblingscharakter ist und diese Staffel sich hauptsächlich um sie dreht. Auch die ganze Sache mit Pegasus und den Traumspiegeln gefiel mir richtig gut.


    Was ich nicht verstehen kann ist, was alle immer so toll an Mamoru finden... ich weiß auch nicht, aber mir geht er irgendwie total auf die Nerven. Das war auch das Gute an der 5.Staffel, da er da ja nicht wirklich drin vorkam. x3


    Es wäre einfach zu genial, wenn die Neuauflage der Mangas auch nach Deutschland kommen würde, aber ich glaube, davon kann ich noch lange träumen... denke nicht, dass es hier nocheinmal irgendwas neues von Sailor Moon geben wird. Es kamen ja schon damals nicht mal die ganzen Videospiele zu uns, was ich auch sehr schade finde. Ich hatte gehofft, dass es wenigstens auf der Virtual-Konsole der Wii die Spiele mal als Download gibt, aber selbst das wird wohl nicht passieren.
    Zu aller erst sollten sowieso lieber DVDs der ganzen Staffeln rauskommen. Das ist schon seit Jahren überfällig und meine alten Videos machens auch nicht mehr lange mit (hab mir damals alle Folgen aufgenommen, doch selbst wenn man die selten anschaut, Videokassetten halten nunmal nicht ewig...).
    Ich weiß, dass man Sailor Moon auch überall im Internet schauen kann, aber das ist eben nicht das Gleiche, als wenn man es im Fernseher sieht. Zumindest ist es meiner Meinung nach ein total anderes Feeling. XD


    Pika!
    Der Sprite ist echt klasse geworden!! o.o
    Kannst du davon auch ein paar andere Sailor Krieger machen? Wäre echt genial! =3

  • *gg* Danke x3 Und ob ich die anderen mache, is noch nich ganz sicher. Vil mach ich Chibi Moon demnächst, ist haltn Haufen Arbeit und dauert Stunden >v< Allein für den rosa Kreis um den Silberkristall herum hab ich ne viertelstunde gebraucht o=O


    Joap, der Anime sollte wirklich mal auf DVD erscheinen! Ist der das eigentlich schon in Japan? x.X Und wenn die Amis den nich annehmen, können wir lange davon träumen <.< Was mir wirklich gefallen würde, ist, wenn man die erneuern würde, so wie die von Disney das bei Bambi und Dornröschen gemacht haben, die Filme sind ja noch viel älter als Sailor Moon, und so frisch gemacht sehen sie wirklich toll aus, das würde unseren Senshis auch gut stehen :thumbup:
    Und vom Manga will ich gar nich erst anfangen... dass der mal erscheinen sollte, ist bestimmt jedem klar xD

  • Ach ja...die Neuauflage des Mangas...da warten wir doch alle drauf, jetzt wo er schon seit Ewigkeiten vergriffen ist.
    Und ich hoffe auch, dass man dann die Artbooks auch wieder bekommen kann...huch, jetzt schlägt mein Sammlerherz höher. <3
    Und den Anime hätte ich auch sehr gerne auf DVD.


    Pika!: Der Sprite sieht wirklich unglaublich toll aus! Ich bin hin und weg.^^


    So...und jetzt die letzten drei Cover der Neuauflage:


  • Man was habe ich sailor moon mal geliebt *.* ich habe alle folgen auf dvd und alle fime, sogar diesen kleinen kurzfilm mit amy und der liebe oder wie der da hieß oder amy und der liebesbrief kp wie das war xD mein favorite war immer chibíusa, aber heute ist es bunny geworden, kann mich mit bunny super identifizieren ;D

  • oh je nich sailor moon ich haber das als kind immer geguckt weil ich dachte das wäre ne neue staffel von dragonball aber nach ner zeit habe ich gemerkt das da ja fast nie gekämpft wird sondern immer nur dieses mädel da labert das sie in den jungen da verknallt ist. die sollten da mehr kämpfen imer nur dieses gelabere ist langweilig.

  • oh je nich sailor moon ich haber das als kind immer geguckt weil ich dachte das wäre ne neue staffel von dragonball aber nach ner zeit habe ich gemerkt das da ja fast nie gekämpft wird sondern immer nur dieses mädel da labert das sie in den jungen da verknallt ist. die sollten da mehr kämpfen imer nur dieses gelabere ist langweilig.



    Jetzt nichts gegen DB, ich mag es!^^ Aber ich finde SM um einiges besser als Dragonball! OO
    Ich meine es wird nicht nur gekämpft, sondern auch viel mehr aus dem Leben der Sailorkrieger gezeigt!
    Und diese ständige Brutalität (auch wenn manchen Kämpfe in db cool sind!^^) in DB, ist auch nicht immer amüsant!^^
    Außerdem, lache ich mir bei SM viel öfter die Hucke weg als bei Dragonball und farblich, als auch von dem Magiczeugs ist Sailor Moon besser. (finde ich!)


    Nja, jeder Geschmack ist anders und obwohl ich DB/Z/GT auch mag, so gefällt mir Sailor Moon doch besser!^^


    lg C 17


    Um noch was drauf zu setzen: Alle Sailor Moon/ Sailor Kriegerinnen Attacken und Verwandlungen!^^ (German)


  • Mag schon stimmen, aber hier haben auch viele männliche Memberz sich positiv zu Sailor Moon geäußert xD Es ist eben die Zielgruppe, junge Mädchen zu Beginn ihrer Pubertät, aber das bedeutet nicht, dass andere es nicht kucken dürfen. Dann wär ich ja schon für H2O zu alt, und ich liebe diese Serie o0 Nur mal son Beispiel... Aber es ist klar, Jungenz haben natürlich einen anderen Geschmack als Mädelz, daher gibt es sicher mehr weibliche als männliche SM-Fans, wie gesagt, Zielgruppe. Die Macher wissens halt xD
    Früher hätt ich bestimmt den Kopf geschüttelt, wenn ich einen Jungen an Sailor Moon gesehen hätte, aber das is längst Geschichte. Ich wollte damals auch immer mit diesen fernsteuerbaren Modellautos spielen, aber ich dachte, dass das als Mädchen nicht geht und nur Jungs das dürften, also hab ichs gelassen :assi:


    Aber wer Sailor Moon mag, wird immer einen guten Freund finden *einenaufphilosophmach*

  • @ Aqualord:


    1. Kann man in bei meinem Post, im Profil sehen, dass ich männlich bin!^^


    2. Ich kann mir jetzt sicher denken das du so naiv bist und schreiben wirst, dass ich sie nicht mehr alle an der Waffel hab:
    Ich bin ein Junge und mag Sailor Moon mehr als DB! OO OMG, was für eine Schande!!!
    Das ist ein totales Klischee, da jeder mögen kann was er will!^^ (was die Animes zb betrifft)


    Und wenn du das jetzt immer noch so schreiben/ behaupten willst, dann ist das einfach lächerlich! xD


    Denn egal, ob ich ein Junge oder in Mädchen bin! Ich kann mir selbst aussuchen, was ich mehr mag!^^
    Vl tust du es ja, aber ich fresse anderen nicht aus der Hand und tu das was andere wollen oder auch tun!
    Denn wenn mir einer sowas sagt, von wegen dass das NUR für Mädchen ist, dann ist mir das egal! xD



    Ja, klar! Deinem Wissen nach, (was bestimmt nicht weiter als 10 Episoden Sailor Moon reicht) denkst du das Sailor Moon nur aus Mädchengequatsche besteht -.-
    Wieso gibt es denn dann auch männliche Fans? OO
    Sailor Moon besteht aus Romantik, Liebe, Humor, (ein bisschen) drama, Freundschaft, usw.
    Also red nicht so einen Schwachsinn!^^ xDDDD


    Nur weil du (offensichtlich) nach diesem Klischee handelst und denkst, müssen das andere nicht auch!^^


    Mfg Cyborg 17


    PS: Ich mag SM auch vor allem deshalb, weil es so viel positives ausstrahlt!^^
    Und das hat mir schon als kleines Kind immer gefallen!^^


    Das war auch der Grund, wieso mich diese Serie von Anfang an faszinierte!^^

  • Zwar nicht gefragt wurde aber trotzdem:
    *Sich als Mann zu erkennen gibt*


    Also ich glaube nicht, dass hier sich irgendjemand über das Geschlecht lustig macht.
    Und daher gebe ich es öffendlich zu. Ich bin Männlich und 25 Jahre. Und ich gucke trotzdem Sailor Moon. Es ist sogar mein Lieblings-Anime. Durch Sailor Moon bin ich damals in die Manga- und Anime-Szene reingekommen.


    Da wir gerade bei akzeptanz sind: Frauen fällt es leichter zu aktzeptieren, dass es auch männliche Sailor Moon Fans gibt. Männer machen sich meistens über männliche Fans lustig. Was ich nicht so toll finde. Aber naja, kann man nichts drann ändern. Ich stehe aufjedenfall dazu und sage es auch öffendlich. Egal was andere darüber denken mögen.


    Sailor Moon wird immer ein Teil meines Lebens bleiben


  • Ganz genau!^^


    Nur muss ich dich von MEINER Erfahrung berichten: Bei mir... würden mich beide Geschlechter wegen meiner Vorliebe für (egal welchen) Animes ver***** :I


    Neues Thema: (Hoffe das gibt es noch nicht!?)


    Wer war/ ist eigentlich euer liebster Gegner? (Es muss aber unter anderem nicht Perilia, der Erleutete, Mistress 9, Nehelenia oder Galaxia sein! Euer/e liebster/n Gegner aus SM halt)


    Also obwohl ich anfangs meine Vorurteile hatte, so finde ich die Staffel 4 (aufgrund der Gegner) am besten!


    Und meine absoluten Fav´ s aller Gegner sind das Amazonen Quartett:


    Ballkind Para Para
    Blumenkind Sele Sele
    Akrobatenkind Jun Jun
    Dompteusenkind Besu Besu


    http://i42.tinypic.com/2dc77h4.jpg


    Ich finde die Vier Charas so genial! Den Charme von Jugendlichen Mädchen, die Coolness (mehr oder weniger) wie C17 und C 18 aus DBZ und den Ablachgarant wie die Parodien bei Switch Reloaded!


    Die lustigsten Szenen sind ja unter anderem, wenn sie Zirkonia ver****** (Zitat von Besu Besu: Nehelenia wird uns sicher vergeben, sie ist nicht so eine alte Beißzange wie Zirkonia!) xDDDD


    Oder als sie Chibiusa aus Nehelenia´ s Gefängnis geholt haben, nur um auf Pegasus zu reiten! xDD
    Dann wollten sie seinen Kristall vom Kopf reißen, aber er ging (als Schutzmechanismus) in Flammen auf!
    (Zitat von Para Para: (zu Chibiusa) Schnell, du musst Pegasus retten, sonst wird er noch so schwarz wie eine Bratkartoffel!) xDDD


    Echt zu geil die vier!^^ (Aber die müssen ja ganz schön stark sein, wenn sie einfach so in die Verschlossene Welt von Nehelenia eindringen können! OO (Als sie Chibi Moon da rausgeholt hatten, wegen Pegasus)


    Und die Geigenmusik im Hintergrund, die erhöht nur die Gelassenheit und Anmut der Vier!



    Nur eine Sache die mich stutzig macht.... Wieso sagen die, sie wären Kinder? OO Mit dieser (unübersehbaren) Oberweite müssen sie doch allesamt 14 und damit schon Teenies sein! OO


    Außerdem, mag ich noch Eugial aus Staffel 3!^^ Die war auch immer lustig!^^


    Aber egal, ihr seit dran, welcher ist/sind euer/e Lieblingsbösewicht/e?


    Lg C 17