Elfen Lied

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • lumina könntest du das mit dem hund ins spoiler packen immerhin ist das eine wichtige stelle im anime.
    hmm es ist nicht umsonst 18 und das kinder es nicht anschauen sollten stimmt auch.aber trotztem haltet sich jemand daran?.glaub eher weniger selbst ein 9 jähriger könnte irgentwie die anime anschauen.die frage ist halt die person selbst die das anschaut.einer der das verkraften kann bzw erfahrung von anderen anime gesammelt hat wird dies nehme ich mal an nichts ausmachen.einer der blut nicht verkraften kann wird auch elfen lied nicht schauen wollen.und blut kommt nicht einfach so.etwas gewalt wird in diesen fall auch ausgedrückt bzw jugendlicher nacktheit.zurecht ist das ab 18+ aber wer intresse hat und auf sowas steht wird sich von sowas nicht abhalten.

  • Hm ich finde die Szene mit dem kleinen Hund auch am ärgsten O_o
    Wie kann man nur als so kleines Kind schon so grausam sein?


    Okai Thema:


    Am Ende steht ja fest das Lucy zu Kouta zurückkommt!!
    Glaubt ihr vergibt er ihr?


    Ich glaube schon, da er sie ja eigentlich liebt und das liegt ja schon soo lange zurück^^
    Außerdem braucht Lucy ihn jetzt, da er der einzige ist, dem sie wirklich vertraut!
    Da kann er sie ja nich zurückstoßen denk ich mal^^

  • OMG Ich liebe Elfen Lied!!!! Elfen Lied is doch einer der besten Animes, oder? Nja, den Manga werde ich nie lesen^^ (da sollte es ja noch sexistischere Darstellungen geben, und das... sagen wirs ma so, ich bin kein Etchi fan ^^'') aber der Anime ist genial! Okay, genug sinnloses geschwaffelt^^ kommen wir zu meinen lieblingscharas:
    + Lucy, Sie gehört eig. ja auch zu den Hauptcharas und ihre Geschichte is voll traurig ;( vorallem, die, in der diese dummen Jungs einfach so, so brutal ihren geliebten Hund zerfleischten ;( ;( Und sie hat einen so vernichtenden Blick (und der macht sie so richtig böse *muahahahaha!!*)
    + nyu
    + nana
    + Mariko (oder sagen wir mal so: alle Diclonius ^^)
    Welchen Chara, den ich auch mag, is Marikos Vater (der hat ziemlich lange überlebt!)
    und auch Kohta^^ (er erinnert mich i-wie an Ash...)


    LG Kinoso-Lady :pika:

  • Zum Thema:
    Klar wieso sollte er ihr nicht vergeben? Nur denke ich das es da Krieg zwischn Lucy und dieser einen anderen (hab den Namen vergessen!^^")
    Sonst würd ich sagen das sie sich versöhnen! Nur wieso sie aufeinmal wieder kommt und vl hab ich ja was verpasst, aber wann genau ist sie denn in der letzten Folge nach deren beider Kuss verschwunden? Hat sie nicht... Ach ja! Sie wollte sich nochmal gegen dieses Typen wehren, die haben ihr aber dann die Hörner vom Kopf geschossen!


    Nur check ich nicht wieso sie vor Freude nicht gleich vl das Tor aufgebrochen hatte, und zu ihm gelaufen ist! 8|
    Tja! Es ist zwar traurig das es nie weiterging/ weitergehen wird, aber wenigstens gab es einen Anschein auf ein Happy End!^^

  • Also... Nach den ganzen Schwärmereien, die mir zu Ohren gekommen sind, wollte ich mir Elfenlied auch mal ansehen >.<
    Ich muss ganz ehrlich sagen, als ich die 1. Folge egsehen hab war ich total geschockt! Ohne Scheiß, mir ist übel geworden, als ich das ganze Blut und abgetrennten Gliedmaßen gesehen hab :blerg: Hab seit "Die Mumie im Wald" (Detektiv Conan^^) eh schon das totale Trauma vonwegen abgetrennte Gliedmaße... :X
    Also daran muss ich mich echt gewöhnen, ich find das echt heftig und hab sogar lange überlegt, ob ich überhaupt weiter gucken soll. Bin halt sehr zartbesaitet iwie, euch scheint das ja allen nichts auszumachen xD
    Aber ich werd doch weitergucken! Die Story hört sich halt echt toll an und ich bin echt gespannt, wie es zu Lucy/Nyu gekommen ist und alles ^^
    Bei den ekligen Szenen werd ichd ann halt einfach weg gucken (ich hör mich an wie ein Weichei, dabei bin ich bestimmt viel älter als der Größtteil von euch, der das geguckt hat :blush::blush: )

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Ich finde ja auch das (besonders in der ersten Folge) dieses Gemetzel unnötig ist,
    aber dafür machen:


    1. das dramatische
    2. die Liebe
    3. die Spannung
    4. die süße, lustig Nyu
    5. die sehr gut beschriebene Handlung/ Charaktere


    das Blutgemetzel in der Serie wieder weg! Also ist es ein sehr gutes Verhältnis! Da diese Serie unnötige als auch sehr brauchbare und gute Handlungen hervorbringt!^^ Und da haben die oben genannte positiven Kriterien, die Nase vorn, was das Gute an EL ist!^^

  • Leute, ich bin grad echt sauer!
    Der Anime im Großen und Ganzen war ja super, aber WTF?! Was ist das für ein Ende?!
    Ich will SOFORT eine 2. Staffel >.<
    Ich bin soo ausgerastet <.<
    Nja BTT:


    Lieblingscharakter:
    Mein Lieblingscharakter ist definitiv Nyu/Lucy.
    Sie ist so stark (seelisch) und sie musste so viel durchmachen..


    Andererseits aber auch Nana.
    So schusslig muss man mal sein o,o
    Ihr Traum vom Geld, nachdem Mariko ihr gesagt hat, dass sie das Geld bestrafen wird. xD
    Und niiedlich ist sie <3
    'Papa! Papa ist gekommen!'


    Lieblingsszene:
    Marikos Sprengung. Ich fand diese Szene so traurig </3
    Endlich haben sich Mariko und ihr Vater gefunden, dann drückt dieses Schwein den Knopf...


    Aber auch die Szene in der ersten Folge, die Sekretärin.
    Ich darf nur nicht den Kopf verlieren...
    (2 Minuten später...) *Pfffffft...*
    Das war soo lustig xDD

  • bin eigentlich erst noch am Ende der 2. Folge habe mich aber schon verliebt in diesen Anime :love:
    Habt ihr nen Lieblingschara?
    Aufjedenfall Lucy/Nyu. Ich finde das toll wie sie als Nyu so unschuldig ist, aber Lucy so gewaltätig :love:
    Sie ist stark und als Lucy richtig umhauend! Als Lucy ist sie auch ganz gut im sprechen und denken.
    Wenn sie aber Nyu ist, kommt mir manchmal der Gedanke sie ist ein kleines Baby o,o


    Eine Lieblingsszene?
    Ganz klar: In Folge 2.
    Lucy mit Waffe und der eine Typ: Hey! Das wird jetzt ein bisschen unfair!
    Oder wo der am verrecken ist und sagt:scheiße!
    das sind so tolle augenblicke, aber da ich noch nicht weit bin kann ich noch nicht viel sagen, aber hoffentlich ist das Ende nicht so wie ich es mir gerade denke*hoff*

    Links, Rechts, Geradeaus, du kommst hier nicht mehr raus.
    Links, Rechts, Geradeaus, du kommst hier nicht mehr raus!
    <3
    Oomph - Labyrinth

  • Also ich habe mir heute die ersten vier Folgen angeschaut und finds sogar richtig gut, sonst gucke ich eigentlich keine Animes aber der... Mich würde nurmal interessieren was für ne Freigabe der hat, ist ja schliesslich nicht gerade unhart. Was mir auf den Sack geht ist dieses ganze "das ist nicht wonach es aussieht" Getue zwische Nyu und Kohta-.- Was ich extrem geil find ist dieser Bandou^^


    "Was haben meine Eier mit dem Weltuntergang zu tun?"


    da hab ich mich echt gekugelt. Alles in allem kann ich kaum erwarten weiter zu gucken.

  • Elfenlied ist ein sehr wundervoller und tiefsinniger Anime!
    Er hat mich von grunauf bezaubert und ich habe ihn mit großem Genuss geschaut.
    Ein Anime, den man als ein wirkliches meisterwerk bezeichnen kann!
    Klar, es ist ziemlich brutal, jedoch gehört das einfach dazu. Ohne Brutalität wäre Elfenlied nicht Elfenlied.


    Als ich mir vor Kurzem die neue Animania gekauft habe, habe ich erfahren, dass die Elfenlied Mangas jetzt seit April monatlich in deutscher Aussprache veröffentlicht werden sollen :rolleyes:
    Freu mich schon riesig!! :yeah:


    Hatte auch eigentlich vor mit die DVD-Boxen zu kaufen, aber meinen Plan noch nicht in die Tat umgesetzt.Kann mir vielleicht jemand den Preis der gesamten Staffel nennen?


    Und hier meine Vorschläge für Diskusionsthemen:


    2 Staffel? Wie würdet ihr eine Fortsetzung des Kult-Animes finden?


    In meinem tiefsten Inneren hoffe ich, dass eine zweite Staffel erscheinen wird, jedoch habe ich vor einer großen Entäuschung angst.
    Die erste Staffel war einfach nur klasse, desshalb befürche ich, dass die Produzenten mit einer Fortsetzung den Anime versauen würden. Natürlich kann es gut aus sein, dass ihnen eine Fortsetzung gelingt, aber wenn nicht, aht man das Desaster :|
    Ich finde also, besser den Kult-Status und nur eine Staffel ,als einen versauten Status und dafür zwei Staffeln!


    LG
    Vulnona

  • Wie würdet ihr eine Staffel 2 finden?



    Also auch wenn ich über dieses magere Ende angepisst bin, so brauch ich keine bestätigte Fortsetzung!^^ Denn das verdirbt ja den ganzen Spielraum!


    Denn wenn ich nicht genau weiß wie es weiter geht, dann kann ich doch meine Fantasy benutzen und mir ein eigenes Ende dichten^^ Und das macht genauso Spaß!^^


    Außerdem, wäre eine enttäuschende 2. Staffel dann sicher an der Tagesordnung, denn....
    Da man bei einem Anime wie Elfenlied, eine Fortsetzung sowieso nicht erwarten sollte!


    / Wenn, dann brauchen sie neue Charas... und die Declonii sind in dem Anime viiiel beliebter als sonst jemand!^^ Aber es wäre doch komisch, würde jetzt ein neuer auftauchen!? OO


    / Und dann bräuchten Lucy und co auch sicher wieder neue Widersacher, die ihnen das Leben zur Hölle machen wollen... Und das ist doch auch so total kult mäßig! Denn denkt doch nach, alle anderen Animes (und seien sie noch so gut) bekommen mit der Zeit immer neuere und teilweise idiotischere Gegner, Bösewichte, etc. Aber bei Elfenlied ist dieser Kult mit den immer stärker und mächtiger werdenden Bösewichten nicht dabei! Was heißt, dass es sicher keine neue Gefahr geben wird!


    / Wenn dann hätten sie doch schon längst etwas ankündigen müssen!


    / Und eine 2. Staffel wäre sicher nur eine Enttäuschung! Denn da sieht man eh nur das zufriedene Leben der 5! Und dann würden die Dramatik und das traurige ganz wegbleiben! Und genau diese beiden Faktoren waren teil, warum EL so beliebt wurde!



    Also, das Ende der Serie könnte zwar eine Fortsetzung vertragen da viele Fragen offen bleiben, lässt aber viel Fantasy zsmfließen^^ damit man sich selbst ein Ende zsmdenken kann!^^


    Darum wäre eine Fortsetzung sicher ausgeschlossen!


    ....
    Iwie tuts mir ja leid, doch gleichzeitig ist es mir so lieber, da eine 2. Staffel, wie gesagt, enttäuschen würde! :(


    Lg C 17

  • OMFG! des ist so traurig ._.
    wie die alle sterben müssen ist so traurig ._. und das ende ist so traurig ._. und das alles ist sooo traurig ._. und einfach nur traurig ._.
    aber wo der eine hörner-prof gestorben ist fand ich irgendwie lustig...es gab mehrere stellen wo ich voll gelacht hab oO dabei waren des meist die ekligsten...*hust*
    eine zweite staffel?neeeeeeein. dann fang ich ebstimmt an zu weinen oO ich fand dies schon alles traurig, n zwiete pack ich nicht :/
    lieblingschara ist ja wohl "nr 35", den richtigen namen leider vergessen. die war cool. die sah irgendwie knuffig aus :3 und ja, ich mochte des wie sie ihre "mm" umgebracht hat, obwohl ich da halb...ja, geschrien? habe xD
    lieblingsszene ist wohl die in der schule, kurz bevor der hund so fies umgebracht wird. find ich traurig. zeigt mal wie fies kinder sein können. nur weil sie anders war und den hund mochte. ich mag die szene, vor allem hund tot, junge explodiert mehr oder weniger xD des war cool.
    aber die macher müssen ja kurz vorher irgendwas geschnupft haben, ich mein so brutal wie das ist und pervers und eklig und alles. aber die grafik ist nice und die story ist an sich supi xD aber wer kommt auf solche ideen?xD


  • 1. Da warst du aber seeehr traurig! xD


    2. mhm,... ein kleiner Sadist vl?! :rolleyes:


    3. Nr 35, sie heißt Mariko!^^ Und sie ist die Tochter von Dr. Kurama.


    4. Lieblingsszene? OO Die Szene war ja einfach nur furchtbar! OO


    5. Bist wohl doch ein kleiner Sadist! xD Aber wie kann man eine blutige Szene so cool finden? OO


    6. Man muss sich nichts reinziehen um sowas zu machen! xD Eine gute Fantasy,^^ oder ein krankes Hirn reichen da schon! xDDD
    Aber wegen dem kranken Hirn, nichts gegen die Macher!^^


    Neues Thema:


    Würdet ihr euch auf eine Folge "13.5" freuen? In einer man (wie 10.5) in die Vergangenheit der Charas schaut!?


    Also ich fänd das klasse!^^ Alleine die Folge 10.5 war an manchen Stellen zum brüllen! xD


    Aber... das mit dem Mädchen, (welches offensichtlich in Lucy verliebt war) als sie da erschossen wurde, das fand ich schon sehr traurig! :(


    Nur schön, dass die süße, mitfühlende und lächelnde Nyuu dabei war!^^ Denn obwohl Nana sie nicht mochte, war sie total nett zu ihr und hat ihr sogar einen dieser Kekse mitgebracht!^^


    Also eine neue Staffel müsste nicht sein, eine neue Folge (30 min lang, vl?! :rolleyes: ) wäre schon super!^^
    Denn eine neue Staffel würde doch nur das super/ traurige Feeling der ersten, mit einem Haufen Mist überdecken! -.-


    Lg C 17


    PS: Ich hab einen super schöne Version (remix version) von Lilium gefunden!^^ Wer´s noch nicht kennt:



    Voll schön! *.*

  • Also für mich ist eine 2. Staffel auch tabu... Eher sowas wie eine 13.5 wie Cyborg 17 gesagt hat, aber wenn es dann diese 13.5 geben soll, soll sie nicht das Ende vom Anime aufklären, weil das so eine grosse Besonderheit ist, am Ende selber seine Fantasy walten zu lassen und das ist auch ein Grund, warum es keine 2. Staffel werden soll.
    Auch wenn so eine mit total neuen Charakter werden würde, ich bezweifle sehr, dass sie das Niveau der 1. Staffel auch nur ansatzweise erreicht, da ich mir kaum noch schlimmere Vergangenheiten der Personen vorstellen könnte und überhaupt wäre das wahrscheinlich ein billiger Abklatsch.


    Was ih im letzten Post vergessen habe, ist eine Bewertung zum Opening und Ending:
    Also das Opening ist wunderschön, ausserdem völlig was anderes, dass es in Latein gesungen ist. Es hat perfekt zu jeder Episode wieder die traurig-schöne Stimmung gebracht, die den Anime so wertvoll macht.
    Ending hingegen... ich weiss nicht also das Lied allgemein finde ich toll, aber ich finds eher unpassend zum Anime... Am Anfang fand ich ja auch, dass es ganz wenig Ähnlichkeiten mit Complicated - Avril Lavigne hat, bitte nicht schlagen XD
    Was die Bilder angeht, die fand ich auch zu Beginn etwas speziell, aber mit der Zeit immer wie passender. Also wenn sowas wie ein Zusammenschneiden von traurigen und blutigen Auschnitte vom Anime im Opening gekommen wären... Ich hätte das nicht überstanden, ich musste ja fast jedes Mal heulen, wenn die Spieluhr vorkam (das war ja so gut wie immer in traurigen Szenen).
    @oben also dien geposteter Remix hat was Chor- und Echomässiges und irgendwie liess mich das an den Gesang in einer Kirche denken oô Nur, dass das Lied hier viel besser war, als dieses Zeugs in der Kirche. Nur das Original ist immer noch am besten^^


    Joa was den Manga angeht, ich werde ihn mir sehr wahrscheinlich kaufen, wenn alle Bände auf deutsch erschienen sind (dauert zwar noch, aber dann habe ich Zeit andere Mangserien fertig zu kaufen und ich lese lieber alles auf einmal^^) Ich hoffe, dass es dann aber keine Probleme mit meinem Alter geben wird XD

  • Hab mir den Anime auch reingezogn. Ist eigentlich in Ordnung. Aber mir hat er nicht allgemein so gefallen. Gegen das brutale hab ich nicht soviel aber mir gefällt i-wie die Story auch nicht richtig so. I-welche Mutanten Mädschen die halb nackt mit unsichtbaren Armen i-wie Leute killn und eine liebe zu einem braunhaarigen typ. Das jetzt wenig dünn ausgedrückt aber fands trozdem nicht so cool. Da find ich Gantz i-wie viel viel cooler. Es ist ähnlich wie Elfenlied, mag es aber mehr. Naja das ist immer Geschmackssache.

  • Ich fande es solala.Für meinen Geschmack ein bisschen kurz.13Folgen sind jetzt nicht hammerviele,dafür war der Inhalt der 13Folgen in Ordnung.Ich liebe es einfach ne Nummer brutaler.Trotzdem ist das Gesamtpaket nicht so supergut

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

    Einmal editiert, zuletzt von Rayquaza7 ()