Elfen Lied

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum finde ich erst jetzt dieses Therad..
    Naja, ich liebe elfenlied.
    in KEINEM anime stecken soviele emotionen und mühe wie in Elfenlied.
    Die Story ist einfach nur genial.


    Mein lieblichschara ist auch Lucy, weil sie selbstbewusst, ernst und einfach nur cool ist =D


    Nur was mich wundert:
    Es wird immer gesagt, das Lucy rote haare hat.
    Doch wenn ich hinschaue sind die eig. rosa ôo
    Zwar nicht so sehr wie die von zb. nana, aber die sind rosa o.o
    Im opening werden Lucys haare auch rot dargestellt o_o


    Mittlerweile läuft nurnoch son kagg wie Pokemon, Naruto usw <.<
    ...
    Und die guten Animes wie Elfenlied und Death Note sind sogut wie umbekannt...

  • Achja , Elfenlied *__* Das war der erste Anime, den ich nicht auf RTL 2 oder so gesehen habe. Und ich dachte nur so WTF? o.O sowas gibts auch? xD Ich war so an Pokemon, One Piece und Yu-Gi-oH gewöhnt, das war echt hart da sowas wie Elfenlied vorgesetzt zu bekommen. Und nunja.. Zugegeben, ich war 8 als ich den geschaut hab. ich war bei youtube oder so und hab elfenlied mit untertitel gesehen (war ganz stolz, das ich schon sooo schnell lesen konnte xD) und mir den angeguckt. Ehrlich? ich hätts lieber nicht gemacht. Der Anime ist genial, keine Frage, aber ich war noch so klein ;_; der war viel zu hart für mich xD Als der Hund da umgebracht wurde, hab ich tagelang geheult. Das ganze Blut war kein Problem, aber der Hund war schlimm xD Naja, aber egal.


    Ich find Elfenlied ist einer der besten Animes die ich je gesehen hab. Da stimmt alles; Tiefgründige Story, Drama, Splatter und Romance (Im Manga ja sowieso ^_^). Solange man das richtige Alter hat wenn man das guckt :whistling: ist der absolut der Hammer.
    Mein Lieblingschara war immer Mariko :love: Die sah total niedlich aus und war stark ^_^ was will man mehr? [richtig; ein normales Leben ^_^]
    Ne Lieblingsfolge hatte ich auch, die als dieser komische Kerl die augen ausgequetscht bekam :love: ich hasse den kerl :devil:


    lg, glaziola-girl77 ^-^

  • Elfenlied ist wirklich toll.
    Ich hab ihn vor ca. 2 Jahren entdeckt, allerdings musste ich schon abbrechen als diesem einem Wachmann dort schon der Arm abgerissen wird, also als Lucy noch in ihrer zelle ist.
    Nach nem halben Jahr hab ichs dann nochmal probiert, da hab ichs so in ca. na Woche durchgeschaut, und war wirklich begeistert. Das Blut hatte mich dann nicht mehr gestört, aber es sind wirklich viele, viele Tränen geflossen. Das war echt schlimm.
    Lucy tat mir wirklich Leid, vor allem in der "geheimen" 14. Folge. Die Folge war schrecklich traurig.
    Manche haben mich angeglotzt weil ich sowas "brutales" schau, aber ich hab das Gefühl, die aus meiner Klasse verstehen dass noch nich >.<

  • Ich ''kenne'' elfenlied schon sehr lange
    ein freund von mir hat sich die serie mal angeschaut und hat sie mir empfohlen
    doch dann ist sie in vergessenheit geraten
    dann bin ich mal zufällig bei youtube auf einen trailer gestoßen und da ich gerne animes, dramen und horrorfilme mag dachte ich HAMMA
    den muss ich mir anschauen
    toll ist, dass einige leute die gesamte serie auf youtube hochgeladen haben danke nochmal an diese personen ;D
    ich hab mir die ganße serie am stück reingezogen weil ich nich mehr davon wegkam ;)
    sie ist schon übelst brutal aber hat ne hamma story
    aber ''kleineren'' würde ich die serie nun doch nicht empfehlen :S


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Jap, ich kenne Elfenlied, wie vermutlich jeder andere auch-leider.
    Ich habe mir auf YouTube alle 13 Folgen von Elfenlied angesehen. Es steckt in Elfenlied sehr viel Emotion bei, sehr viel Action, sehr viel Brutalität.
    Einiges - bzw. sehr viel wurde mit viel Liebe bearbeitet. Aber allein die Geschichte ist krass.
    Das einzige was mich persönlich jedoch stört ist die Tatsache, dass sich Jüngere Leute, unter ihnen auch Kinder, die Serie ansehen, obwohl sie es garnicht dürften.
    Fairerweise muss ich hierzu sagen, dass ich es nicht schön finde und sowas erst garnicht unterstützen kann und möchte.
    Aber was will man machen?
    Habe ja schon gehört dass es bald neue Elfenlied-Folgen geben soll. auch wenn ich kein Fan von der Serie bin - ganz und garnicht - haben sich die Macher einen Emmy verdient ;)

  • Ich bin letztens auch dazu gekommen, diesen Anime zu schauen und fand ihn einfach super. (:
    Die erste Folge verschaffte mir eigentlich nicht so einen tollen Eindruck, denn schon in dieser war ziemlich viel Blut geflossen. Aber aufhören ihn zu gucken, wollte ich keines Falls, denn eigentlich mag ich ja das Genre Horror so ziemlich. Naja, mit der Zeit verstand ich auch immer mehr um was es ging, vorallem, weil es immer Rückblenden in die Vergangenheit gab und so. Und am Anfang dachte ich, dass Lucy einfach eine Psychopatin ist, aber später wurde mir klar, wieso sie das alles tat und konnte mir auch vorstellen, dass ich an ihrer Stelle dasselbe gemacht hätte. Sie hatte wirklich eine harte Kindheit. Und dann ist noch zu sagen, dass ich vom Ende eigentlich ziemlich enttäuscht war. Irgendwie habe ich ja geahnt, dass Lucy zum Schluss ja noch immer am Leben war, aber ich hätte so gerne gewusst, ob sie dann zurück kehrt.
    Ja, also zusammenfassend kann ich nur sagen, dass der Anime einfach großartig ist. Er ist dramatisch, blutig und actionreich, und tatsächlich auch traurig, aber meiner Meinung nach sollte so ein Anime ausschauen. Also einfach klasse, Elfen Lied. <3 (:

  • Ich kann nur dazu sagen: Einfach Super!
    Elfenlied hat mir so gut gefallen das ich mir die Staffel auf DVD geholt hab. (Ist leider sehr teuer >.<)
    Die Story ist einfach genial gemacht, auch wenn sie sehr blutig ist :D .
    Mein Lieblingscharakter ist (natürlich) Lucy und Nana. Ich find die total süß :).
    Ich kann Elfenlied nur empfehlen!

  • ich finde elfenlied zum kotzen,wer das mag ist eh pervers und blöd.
    3 gründe wieso ich elfenlied hasse und nie gucken werde:
    1.viel zu blutig
    2.immer ist jemand nackt
    3.viel zu pervers und unnötig
    ich mag die siere gar nicht,einfach zum :wasp: bei mir.die serie hat keine chance :thumbdown:


    Bitte lerne erstmal die Rechtschreibung, bevor du über andere urteilst.


    BacktoTopic:
    Elfenlied ist einer meiner Lieblingsanimes.
    Ich bin erstaunt wie viele hier Angst vor dem vielen Blut usw. haben.
    Der Anime ist wegen seiner Brutalität und den Emotionen so beliebt.
    Außerdem ist er das perfekte Beispiel, dass Animes nicht kindisch sind.

  • 1.Ich hab keine Angst vorm Blut und 2.lern doch selber mal zu begründen und stell dich nicht so perfekt vor,denn so bist du nicht vill denkst du das :wasp:


    Woher nimmst du dir das Recht, Leute die Elfenlied schauen als pervers und blöd zu bezeichnen ?
    Ich bezeichne dich auch nicht als "blöd", weil du Pokemon schaust.
    Von Pokemon wird man sicherlich schneller verblöden als von Elfenlied.
    Ich habe zu dir nur gesagt, dass du rechtschreiben lernen sollst und nicht über andere urteilen sollst.
    In deinem Profil steht, dass du 12 Jahre alt bist, aber du verhältst dich wie ein 9 Jähriger.
    Ich bezweifle, dass du mit deinen 12 Jahren weißt, was pervers bedeutet.

  • ja,und außerdem bin ich kein junge.müsstest du eigentlich wissen wenn du auf meinem profil warst.elfenlied macht dich schon verwirrent und pokemon ist nicht blöd,wenn du es nicht magst dann such dir ne seite wo es um elfenlied geht.ende!


    Was machen kleine, zwölfjährige Mädchen eigentlich um diese Zeit noch im Internet, hm? Ich nehme an, du hast von dem Anime allerhöchstens die Vorschau gesehen und urteilst nun an hand davon, oder du hast schlicht und ergreifend keine Ahnung, was mich bei deinem Alter keineswegs wundern würde.


    BTT: Elfenlied ist ein schöner und wunderbarer Anime, keine Frage. Zwar zählt er nicht zu meinen persönlichen Favoriten, allerdings muss ich trotzdem sagen, das er gut ist. Die Story ist interessant, an manchen Stellen eventuell ein wenig schwer zu verstehen (Vor allem für zwölfjährige. *hust*), aber keineswegs sinnlos oder wirklich schlecht. Für manche mag der Anime selber vielleicht ein wenig zu blutig sein, allerdings muss ich sagen, das ich persönlich damit keine Probleme habe. Am Anfang dachte ich „Meine Güte, was für sinnloses Gemorde.“.. so schlimm ist es aber nun wirklich nicht.
    Allgemein gesehen ein guter Anime mit einem ganz hübschen Zeichenstil und vor allen Dingen einem tollen Soundtrack. Nicht jedermanns Sache, das muss ich zugeben, aber durchaus gut.

  • Ich sehe mir den Anime selber gerade auf Youtube an (bin aber erst bei Folge 4) und muss zugeben, dass die Story einfach nur fantastisch ist.


    Zwar ist die Serie ganz schön brutal (wobei mir weniger das Blut etwas aus macht sondern eher die Geschichte) aber das gehört eben zu der Atmosphäre dazu.


    Diesen Soldaten find ich am ärgsten, dem werden die Arme abgeschlagen und die Augen rausgerissen und der tobt weiter herum und sinnt nur nach Rache :wtf: .


    Ich werd mir die serie auf jeden Fall weiter ansehen und die kleinen Kinder hier sollten anstatt beleidigend zu werden, erst gar nicht nach so einer Serie suchen sondern lieber bei Lucia und Plinfa bleiben :sarcastic: .

  • Ich finde die Story einfach genial aufgebaut.
    Es hat irgendwas, was bei mir dafür sorgt das ich nicht mehr aufhören kann zu lesen, sobald ich einmal damit angefangen hab.
    Den Anime selber hab ich aber noch nicht gekuckt.
    Jetzt weis ich ja, was ich als nächstes mache :D :D


    Ich frag immer wieder was so junge leute von 10 oder 12 jahren mit dem anime von elfenlied wollen. So weit was ich gelesen hab, sol der ja ziemlich brutal sein... Ich finde es einfach nur komisch das solche "Kinder" sowas schon in dem alter kucken, das alles.
    :P

  • Ich muss wirklich sagen das Elfenlied zu meinen absoluten lieblingsserien gehört. Ausserdem wenn irgentjemand denkt, das Animes kindisch sind kann man mit Elfenlied ein gutes gegenbeispiel nennen :D .
    Aber mal im erst das was mir an Elfenlied so gut gefählt ist die geniale Story, die sich stück für stück erzählt. Mein Lieblingscharakter ist eindeutig Nana. Nana ist mir wirklich ziemlich sympatisch und ich fand es total schlimm als sie zusehen musste wie ihr "Papa" und Mariko explodirten. Die Anderen Charaktere finde ich auch sehr gut gelungen und das ende ist wirklich sehr traurig. Aber ich bin überzeugt das es Lucy ist die am ende vor der Tür steht. Und wer glaubt das Elfenlied nur aus blut und gewalt besteht hat keine ahnung von der Story :patsch: .

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

    Einmal editiert, zuletzt von Plinfan ()

  • Mittlerweile bin ich bei Folge 8 angelangt und finde den Anime sogar mit jeder Folge spannender.


    Kouta und Yuka find ich eher langweilig aber die anderen Charaktere haben es mir angetan.


    Besonders Nana und der geisteskranke Soldat ;) .


    Nana ist einfach so süß und unwissend und vertraut ihem "Vater" felsenfest.


    Und der Soldat (konnte mir den Namen nicht merken) ist so ein riesengroßes Arschloch, dass er schon fast sympathisch wird :ugly: .



    Der Anime ist einfach nur genial und jeder der bereits ein gewisses Alter erreicht hat und Splatter-Szenen verträgt, sollte ihn sich ansehen.

  • Hab mir den vor ein paar Jahren an einem Wochenende komplett angesehen und war ziemlich begeistert. Im Gegensatz zu dem ganzen Hellsingquatsch, ist das wenigstens ein logischer Anime, mit viel roter Farbe. Bei Gelegenheit muss ich mir den wohl nochmal antun.^^ Keine Figur war wirklich zu top/flop als dass sie herausgestochen hat. Ich erinner mich nur dass ich den Kampf am Friedhof recht nett fand.

  • oja ja elfenlied alle die es nicht mögen haben keinen style das ist wohl neben deaht note einer der gelungensten animes überhaupt pluspunkte gibt es für



    brutalität vector eins ist in de sogar ab 18 statt ab 16
    imemr ist jemand nackt ? ist mir eigentlich noch nie so aufgefallen ausser die diclonius und sillpeliten
    und vorallem die story hat es in sich aber schade das es nur 13 folgen als anime gibt habe zwar die mangas aber wäre mir doch recht gewesen wenn ich alles auf dvd hätte oder eher gesagt geben würde

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..