Wenn man Pokémon Befehle übers Micro geben könnte?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hört sich nicht schlecht an^^ wäre bestimmt cool
    aber es gibt warscheinlich auch nachteile aber wenn man
    so seinen pokemon attacken zu rufen könnte wie zum beispiel im anime würde
    ich es auch cool finden wenn das dann auch echt zeit wäre und nicht runden basierend
    vlt so ein spiel für die Wii wie im Anime wo du deinem pokemon zu rufen
    kannst das es ausweichen soll und welche attacken es einsetzten soll...

  • Ich fände das super cool.Aber das Micro ist wie bei Nintendogs.Mann spricht rein und hört etwas ganz anderes.Aber so wäre das echt total cool.Und wenn mann dan "Pokéball!" rufen würde das dann ein Pokéball das Pokémon fangen würde oder das gleiche mit Pokémon wechseln oder Items einsetzten aber das ist halt das Problem mit dem Mikro.Wenn der DSI rauskommt dann hoffe ich mal das das Mikro dann endlich besser funktioniert.

  • Naja so toll fänd ich das jetzt nicht. Denn wenn man mal irgendwo ist, wo viele Leute sind käm das doch ziemlich doof, wenn man irgendwelche Attacken durch die Gegend brüllt. Außerdem könnte das Mikro ja auch andere Geräusche aufschnappen, wenn zum Beispiel jemand in deiner Nähe redet und dann macht dein Pokemon irgendeine Attacke die du gar nicht wolltest :assi: . Also wenn das mal eingefüjrt werden sollte, wär ich dafür, dass man das dann seperat einstellenkönnte, ob man jetzt mit Steuerkreuz/Touchpen die Attacken ausführen will, oder mit Hilfe des Mikros :)

  • Es wäre sich gut und am Anfang auch funny,aber es wird nach einer Zeit wohl nicht mher so gut werden wie man am Anfang denkt,da es i-wann mal anstrengend ist,wenn man oft kämpft oder so, andauernd Befehle zu geben und dann wird man wahrscheinlich sowieso wieder auf das steuern per Touchpen umsteigen.
    Auch die Qualität des Mikrofons ist wie schon gesagt verbesserungswürdig und mit den jetzigen Mikrofonen im DS würde dieser Vorschlag schlecht sein,aber bei einem besseren Mikrofon im DS wäre das sicherlich funny,aber wahrscheinlich auch nur am Anfang.

  • LaL, und danach kommt der DS aus'n Pokeball.


    Wer würde sowas nutzen?Auf dauer hat man auch kein Bock dazu, irgendwelche Befehle ins Micro. zu brüllen, wo die Leute einen noch doof angaffen.
    Was soll das eig. bringen?Es würde zwar lustig sein, aber auch nur Zuhause/bei Freunden.Und bzw. das Micro. nimmt auch andere sachen auf, nicht
    nur die Stimme.Oder, was weis ich, man hat ein nerviges Geschwisterlein neben sich sitzen, der Kampf des Jahrhunderts, Leben oder DS-Tot, und
    liebe Geschwisterlein blabbert dir was unnötiges rein.Soviel dazu.
    Und die erkennung des Micro. ist auch ne' Frage.LoL, und selbst wenn es so ein Micro. gäbe: Mehrere Hunderte Atacken.<.<

  • Meine Meinung ist geteilt. Auf der einen Seite fände ich es cool, weil man da nicht das Steuerkreuz und den Touchschreen benutzen bräeuchte, auf der anderen Seite ist es dumm, weil wenn du zum Beispiel Luftsoss einsetzen möchtest, aber dann Ausversehen zum Baeispiel Ruckzuckieb sagst, das dann das Pokemon Ruck"" einstzt.

  • Naja ich würde das nicht so gut finden ehrlich gesagt!!
    Ich meine da kann es zu großen Missverständnissen kommen! Vor allem bei der Pokeliga wärs doof wenn das Poki dann statt Flammenwurf Schlitzer einsetzen würde!
    Außerdem gäbe es dann wieder bei manchen Kontaktstörungen oder ähnliches!
    Und jemanden wie mich würde das sehr schnell zum Ausrasten bringen wenn ich da eh schon reinbrülle und dieses Poki noch immer nichts macht :rolleyes:

  • auf keinen fall. bei nintendogs war es doch genauso und der hund musste ersteinmal eine stunde lang seinen namen hören bis er sich an in gewöhnen konnte. außerdem muss das spiel doch alle möglichen stimmen erkennen. ob tief oder hoch. und wenn man die jeweiligen attacken erlernen möchte, ist wieder das selbe verfahren wie bei nintendogs nötig. wenn man also ersteinmal über 500 angriffe beibringen muss ist das nicht so toll. was ist wenn ihr kämpfe schnell hinter euch bringen möchtet, das pokmon euren wunsch nicht erkennt und dauernt die meldung "pikachu hat die attacke nicht verstanden, wiederhole bitte den vorgang" erscheint. vor allem in der öffentlichkeit würde es doch nur noch peinlich werden und jedemenge zeit beanspruchen weil ja jeder angriff klar und deutlich ausgesprochen werden muss: ru-ck-zu-ck-hi-ebOo (ich möchte nicht and die pokemondays denken) das würde mir zusehr an die vernevn gehen. von der hand ist es schneller, leichter, besser und sicherer als die mikrofunktion. ihr möchtet in der nacht spielen und könnt nicht angreifen weil alle anderen schlafen. etc...

  • Die Idee an sich würde ich gut finden ^^.
    Nur leider ist die Qualität des Mikrofons nicht gerade super.
    Deshalb würden die meisten Pokémon gar nicht verstehen, was sie nun einsetzten sollen.
    Daher ist dies wohl leider nicht umsetzbar =/.
    Aber gut wäre es ^^.


    lg

  • Ich fände es wirklich cool.Also man müsste es ausschalten können wenn man zum Beispiel Auto fährt oder Nachts noch spielt.Aber die idee ist mir auch schon mal gekommen.Würde bestimmt Spaß machen immer ins Mikro zu Sprechen was man meint.Nur man muss auch die Attacken auswendig kennen.




    Lg.JoShI39

  • Irgendwie wär's auf eine Art ganz lustig. ^^ So wär's realistischer & es würd auch bestimmt mehr Spaß machen, als immer nur die Attacken anzuklicken. Ist natürlich dann doof, wenn man Abends schlafen soll oder so, & dann die Attacken die ganze Zeit laut sagt, deswegen sollte es so eine Art an / aus Schalter dafür geben. ;) Das einzig richtige Problem ist aber, dass der DS nicht grade das beste Micro hat. Dann würd man, wie andere hier schon gesagt haben, die ganze Zeit vorm Micro sitzen & die Attacke rufen, weil das Pokémon die Attacke nicht erkennt. Das würde mit der Zeit nervig werden & könnte ziemlich dauern. Wenn's bessere Micro's geben würde, dann wär's kein Problem.

  • Hmm, also mit diesem bescheidenem Mikro wäre das wohl eher Qual als Spaß.
    Wenns endlich mal ein besseres Mikro geben würde, wäre die Idee ganz okay aber nur, wenn man beides machen kann. Also man kann entweder die Attacke ins Mikro sagen und/oder man drückt ganz normal drauf. Denn ich würde diese Funktion nicht nutzen, ist so ein kleines, doofes Gimmick was mich sowieso nicht wirklich interessiert. Bei anderen Spielen wie Phoenix Wright benutz ich es auch nicht wirklich, nur dass am Ende find ich immer süß, wo man Einspruch brüllen muss =)
    Aber sonst reicht mir die normale Eingabemöglichkeit.

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Ich stimme Magnezone 99 zu, man müsste es weiterhin auch händisch machen können, da die Qualität des Mikros nicht gerade gut ist... Weil sonst könnte es ja missverstanden werden, wenn zwei Attacken sehr ähnlich klingen.


    Aber im Grunde genommen ist es eine gute Idee. Würde mich freuen, wenn es umgesetzt werden könnte^.^

  • Also einerseits wäre es ne' coole Sache, aber dann auch nur wenn es einwand frei läuft!
    Wenn ich mich Beispielsweise während des Kampfes unterhalte, das das Pokemon dann eine Attacke macht, obwohl ich das gar nicht wollte, dann wäre das nicht so gut^^
    Also wie gesagt wenn die Technik einmal soweit ist, das ganze so zu filtern, dann fände ich das echt cool xD


    Lg Palkia : D

  • Ich habe für ja gestimmt, es wäre toll, ich tu schon manchmal so, als ob das so wäre, ich drücke zum Beipsiel auf "Aquahaubitze" und sage: "Los Impoleon, Aquahaubitze" und komischer weiße hört es auf mich... oO :thumbsup::thumbsup:


    Also ich fände es echt cool, wird es bestimmt auch irgendwann geben, soweit die Technik jetzt schon ist...

  • SQL

    Denn was ist, wenn das Mikro aus irgend einem Grund kaputt geht?<von Allen) Also wenn das kaputt geht muss man es reparieren lassen. Was ist wen etwas anders kaputt gehen könnt(z.B. das Steuerkreuz, dann kann man ja auch nicht spielen)


    Alo ich finde es nicht gut, weil was ist wenn man sich verspricht, Halsschmerzen hat oder so was. Also ich finde es mit dem Steuerkreuz besser.

  • Ich fänd vdas total doof weil das Micro das meiste nicht richtig aufschnapt und dann soll Panferno Nahkampf einsetzen und heraus kommt Flammenblitz also dafür müsste das Micro verbessert werden.