Wenn man Pokémon Befehle übers Micro geben könnte?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Solang dann die Attackenauswahl durch Tippen bleibt, ist es mir egal, aber auf gar keinen Fall bloss Sprechen, das wär ja Horror. Ich hab nicht wirklich Lust da herumzubrüllen und dann vielleicht noch lauter werden, weil der DS mich missverstanden hat. Natürlich würds etwas realistischer werden, aber beim zocken will ein richtiges Gamefeeling haben, das heisst Hände benutzten und faul rumdrücken und eben ncht da noch rumzuschreien, was anstrengder ist uû Vielleicht würde ichs dann Mal ausprobieren, aber es wird (bei mir) nie die normale Auswahl ersetzen.

  • also ich fänds nicht ganz so dolle, da man ja auch nicht immer und überall "mit den Pokemon" reden aknn, zB Zug, Bus, Park, whatever
    ausserdem, wir bereits oft genung erwähnt, versteht der DS nicht immer das, was man auch gesagt hat... von daher finde ich die Touschscreen variante am besten

  • naja wär witzig aber wenn man sich z.b. verspricht


    setzt es am ende sowas wie heuler ein oder wenn man nachts spielt


    dann kann man doch nicht durch das haus tackel oder etc. rufen


    und außerdem müsste man das micro so modificieren dass


    es eine viel viel viel höhere qualität hat um das zu machen

  • Ich würde es nicht so gut finden...
    Da kommt wahrscheinlich das Gleiche raus wie mit Plaudergeis Geschwätz, du redest ganz normal und dann kommt igendein Müll.
    Aber selbst wenn sie dieses Problem gelöst haben, ist es relativ schlecht in der Nacht, wenn die Mitbewohner schlafen und aufwachen, weil sie ein "Donnerschock" gehört haben. In dem Fall solte man es so machen, dass man sicher immer aussuchen kann, ob man Befehle via Touchscreen oder Micro geben kann

  • Ich fände es auch nicht so gut.
    Das Ds-Mikro ist eig. sau schlecht und nicht jeder redet klar und deutlich.
    Besonders welche mit einer Mund-Krankheit wo man immer nuschelt.
    So wie es ist ist es gut und darf so bleiben, da muss man nicht x wörter sagn und kann auch schön heimlich Ds zockn x3.

  • Ich fänd das nicht so gut!
    Weil:
    1.Würde das an dauernd nerven den Pokemon zu sagen was es machen soll.
    2.Das wäre mir zu laut.
    3.Würden die Pokemon auch 100 % verstehen was man sagt?
    Ich würde es nur gut finden wenn man das Spiel auch noch über die Tasten bedienen könnte.
    lg.Janny :thumbup:

  • Ich fände das nicht gut.
    So wie das Mikro zur Zeit funktioniert und was bei Geschwätz manchmal rauskommt, könnrte es sein das wenn man Tackle einsetzen will, Heuler raus kommt.
    Wenn das Mikro mal verbessert wird würde es vielleicht gehen, aber ich fänd es trotzdem nicht gut.
    Wenn man z.B. im Zug sitzt und spielen will erkennt das Spiel entweder nichts oder man muss im Zug rumschreien.
    Also wäre es auch wenn das Mikro verbessert werde würde wäre es unpracktisch.

  • Denkt doch mal an die Stummen Fans unter uns. Ich selber bin zwar nicht stumm, wäre aber ziemlich asozial wenn ein stummer Fan sein lieblings Spiel nicht mehr spielen könnte nur weil er stumm ist. Ich mag das alte Konzept und ich will auch nicht rumbrüllen müssen bis mein Pokemon drauf kommt, das es jetzt angreifen sollte.
    MFG

  • Es wäre einfach total cool. Zu Impoleon sagt man einfach Surfer und dann macht es auch die Attacke. Das wäre echt toll und würde das Spiel interessanter machen. Allerdings sollte man ihnen nicht nur durchs Mikro Befehle geben können, denn im Bus oder in anderen Plätzen mit vielen Leuten, kann man ja nicht einfach den DS anbrüllen um die Menge zu übertönen. Aber es sollte die Alternative geben. :thumbup:

  • Mit dem jetzigen Stand kann man das getrost vergessen. Das Mikro schnappt Sachen anders auf.
    Außerdem, selbst wenn es klappen würde: Es dauert viel länger, "Luftstoß" zu sagen, als es einfach kurz anzutippen!
    Als nette Spielerei, ja, aber sobald es als alleinige Funktion benutzt werden müsste - ja, spätestens da würde ich Pokemon
    nicht mehr spielen. Da würde ich ja dann ganz heiser werden x.x

  • Das wäre eine coole Idee. Man müsste es ja nicht über das Micro geben, nur wenn man will. Das ist eine gute Idee. Das kann aber noch dauern bis Nintendo sowas macht. Aber wieso denn nicht? ;)

  • Ja, also das fänd ich doch auch mal gut.
    Wäre schon sehr praktisch, wenn man die Befehle einfach über ein Mikro geben könnte. Das würde schneller gehen und auch vom Feeling her wärs nochmal was ganz anderes, als auf Knöpfe zu drücken.
    Aber es gibt da auch Nachteile. Zum ersten könnte es sein, dass einen das Mikro ständig nicht versteht/falsch versteht, und das macht ja dann wirklich keinen Spaß - also das müsste dann auf jeden Fall alles funktionieren, sonst wär die Sache an sich sinnlos. Wer hat schon Lust, sich ständig zu wiederholen und nicht verstanden zu werden.
    Und zum anderen spielen einige ja nicht immer nur zu Hause. Kommt vielleicht n bissel komisch rüber, wenn man mitten auf der Straße steht und auf einmal los brüllt.
    Ich denke, wenn übers Mikro dann so, dass alles klappt, und man sollte es auch so einstellen können, dass mans über die normale Steuerung spielen kann, wenn man will.

  • Das hab ich mir schon seeeeeehr oft gedacht (:.
    dann würde man sich wie ein richtiger Trainer fühlen (:
    das wäre echt cool wenns das mal bald gäbe.
    Wie erwähnt wäre es was anderes als
    immer lausige [sry^^] knöpfe zu drücken xD
    dann würde alles auch viel schneller gehen :threeeyes:

  • wäre ne echt nette idee ...
    allerdings müsste dafür vermutlich ein neuer DS erscheinen , mit verbesserten mikro
    weil bei dem jetztigen ....naaaajaaa ^^
    für mich würde sich dass spiel auch nur in frage stellen , wenn man des auch austellen könnte (also übers mikro befehle geben)
    weil des wäre mir ehrlich gesagt zu dumm wenn ich im zug oder what ever , immer rumschreien müsste :
    "LOS !!! PIKACHU !!!"

  • Fände ich nicht so gut da der DS manche Stimmen oder Befehlr nicht richtig erkennt wegen schlechter Microqualli. Und dann ist man im Top 4 kampf und sagt was dass Pokemon machen soll und dann versteht der DS was Falsch und du machst das Falsche und dann TOT. Fände ich ziemlich unnötig und unausführbar da der DS im Sachen Mikro ziemlich schlecht ist. Ich denke nur an Zelda Spirit Tracks wo man Flöte übers Micro spielen muss da klappts macnhmal auch einfach nicht richtig.

  • hi..


    nee schaut mal an wers kennt:
    dr. kawashimas gehirn jogging.
    wenn ihr da das mikro benutzt um die Zahlen zu sagen.


    "zwei"
    "zwei!"
    "ZWEI!!!"


    was kommt? ne 9 xD
    ich denke so würde es auch bei pokemon sein.
    "Donnerblitz"


    was kommt? Donnerschock
    oder sowas..


    lG

  • Ich fände es nicht so gut.Wenn man z.B im Bus sitzt und man muss dann Rasierblatt ins Mikro sagen,schauen dich bestimmt jeder komisch an.Wie ich bei Nintendogs bemerkt habe,dass das Mikro nicht so toll funktuniert und ich meinen hund manchmal eine minute brauche bis er einen Trick versteht .fände ich bei Pokemon dann noch schlimmer.Stellt auch vor man will einem Pokemon eine attacke sagen und der versteht nur Bahnhof.wenn man das Mikro verbässert würde der Ds noch teurer werden und die Pokemonspiele bestimmt auch.ich bin für die normale anklick- oder Knöpfchen-drück methode.