Der Schönheitswahn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir ist es so ne sache.
    Ich lege nicht extrem viel wert auf äuseres, aber auf mich achten tu ich schon, nur ich finde es voll blöde wenn eine Person heult nur weil man ein Pikel oder sowas hat (ich weis etwas übertrieben)es ist ja kein Welt untergang wenn man nicht wie z.b. Shakira oder Leonardo Dikaprio aussieht.
    Ich finde der Charakter ist um lengen wichtiger als das aussehen obwohl gegen einer person mit guten Charakter und gutem aussehen ist nichts zu sagen :blush: .

  • Nun ich achte eigentlich auch nur ein bischen auf meine Kleidung aber Hygene ist meiner Meinung nach sehr wichtig.
    Bei mir in der Klasse gibts Jungs die sich viel zu sehr aufbrezeln das es schon wieder lächerlich ist wie sie ausehen^^
    Ich wäre echt froh das wenn es in meiner Schule mehr Mädchen geben würde die wirklich mehr auf das innere schauen würden,da die meisten einen nur auslachen wenn man eben nicht so ausieht wie ein Superstar. Ich kenne nur wenige die auf das innere wesen schauen(sehr schade).
    Naja vieleicht hab ich ja in der neuen Schule mehr chancen.

  • Nur auf das Aussehen zu sehen, ist auch oberflächlich und ist für mich eine Sache von Unreife und Respektlosigleit,
    Denn Aussehen, ist nicht das wichtigste im Leben, weil Freundschaft und die innere Werte zählen.
    Zwar musst man sich ja auch waschen und pflegen, aber das ist normal.
    Ich frage mich, was die Sendungen wie Germany Next Topmodel bringen, nur um wieder eine Oberflächliche Frau hervorzuheben?
    Also zu meinen Teil, finde ich solche Sendungen Schwachsinn. Wer will solche Sendungen denn haben?
    Ich auf jedenfall nicht, denn ich schaue so ein Mist nicht und Fernsehen schaue ich sowieso selten.

  • vieLe denken sie müssen schön sein..und die hässlichen werden dann erniedrigt
    was kann man zB dafür wenn mann ne rießige nase hat oder glubschaugen??
    man wierd so geboren und das is so.... vL hassen meinen kumpeL dafür..ich find das nur oberflächlich
    vieLe mädchen magern nur um ''hübsch'' zu sein was soLL das? ich denke mir manchmaL einfach nur wie blöd manche sind
    ich schätze schon was auf hygjene..aber so was is einfach blöd nur das drinnen zählt und nich das was außen is
    ich kenn eine die is blind hübsch aber dumm wie stroh..die macht sie lieber gedanken darüber wie sie am besten dasteht...
    ich war früher ne totaLe pikeL fresse und ich wurde daführ verspottet.. :thumbdown: jetz haben die früher keine hatten eine und ich nich mehr soo arg.... und was is die die pikeL haben werden verspottet ich mag das überhaupt nich was hat das für'n sinn kann mir das jemand sagen??

  • Schönheit ist nur Oberflächlig.Ok man solte schon auf sein aussehen achten sich immer waschen und Zähne putzen usw.Aber leute die sich übertriben "verschönern" wollen sind Krank.Schönheit kommt nicht nur von ausen sondern auch von innen.Früher hat man gesagt du bist häslich damit meinte man aber nicht das aussehen sondern den Charakter.Leute die immer auf die sonnen Bank gehen um Schön sein zu wollen sowas ist unnötig und auchnoch gefärlig.Ich finde man solte schon Hygienisch sein aber auch der Charakter solte stimmen.

  • Tichu^^:




    Zitat

    aber so was is einfach blöd nur das drinnen zählt und nich das was außen is


    wenn man innerlich aus 99% fett besteht ist das auch nicht wirklich toll und außen ist schon wichtig aber nicht zu wichtig aber das werden die meisten (ich eingeschlossen) erst verstehen wenn man älter ist. Ich finde es nicht schlecht wenn sich manche ein bisschen schminken ,da man dann weiß das sie sich um einen freund bemüht nur diese tussen kann ich auch nicht ausstehen.




    Zitat

    ich war früher ne totaLe pikeL fresse und ich wurde daführ verspottet.. :thumbdown: jetz haben die früher keine hatten eine und ich nich mehr soo arg....


    wOrd das kann ich nur bestätigen.



    Zitat

    vieLe denken sie müssen schön sein..und die hässlichen werden dann erniedrigt


    ist so aber soo hässlich kann man gar nicht sein wenn man versucht sich 1mal in der woche zu waschen und sich die haare zu kämmen.


    zum topic:


    Naja leider bin ich nicht so "schön" so mitelmäßig würde ich sagen. Ein normaler guter freund kann man auch ohne guten aussehen sein aber wenn man einen partner will sollte man sich schon bemühen ihn zu kriegen.



    /sorry für die rechtschreibfehler aber 20% meiner finger sind daumen.

  • Menschen sind eben dumm, die brauchen stets ein Ideal, dem sie nacheifern können, weil so wenige eine eigene Meinung haben, die meisten laufen lieber einem Anführer hinterher.
    Wer nur aufs Aussehen achtet, den kann man nur bedauern, aber derjenige wird auch bald merken, dass dies nicht alles im Leben ist.


    Man solle sich mal ein Beispiel an Tieren nehmen, denen ist es schlichtweg egal, wie du aussiehst, deine Haustiere mögen dich immer.

  • Zitat von Allen

    Menschen sind eben dumm, die brauchen stets ein Ideal, dem sie nacheifern können, weil so wenige eine eigene Meinung haben, die meisten laufen lieber einem Anführer hinterher.
    Wer nur aufs Aussehen achtet, den kann man nur bedauern, aber derjenige wird auch bald merken, dass dies nicht alles im Leben ist.


    Man solle sich mal ein Beispiel an Tieren nehmen, denen ist es schlichtweg egal, wie du aussiehst, deine Haustiere mögen dich immer.


    Stimmt nicht so ganz.
    Einem Haustier ist es gleich wie ein Mensch aussieht, freilich. Das sind je Freunde und keine potentiellen Partner.
    Allerdings ist einem Tier nicht egal wie sein Partner aussieht. In der Paarungszeit wird ein Weibchen das Männchen wählen, das am Besten aussieht. Das bedeutet Gesundheit und somit gute Gene.


  • Stimmt nicht so ganz.
    Einem Haustier ist es gleich wie ein Mensch aussieht, freilich. Das sind je Freunde und keine potentiellen Partner.
    Allerdings ist einem Tier nicht egal wie sein Partner aussieht. In der Paarungszeit wird ein Weibchen das Männchen wählen, das am Besten aussieht. Das bedeutet Gesundheit und somit gute Gene.

    Das ist richtig, nur würden Tiere niemals auf so dumme Schönheitsideale wie der Mensch kommen, sondern haben immer das Gleiche. Stärke, Größe, Durchsetzungsvermögen, das ist es, was Tieren wichtig ist, dazu noch ein wohlgenährtes und kräftiges Aussehen, denn das suggeriert den bestmöglichsten Schutz für die Nachkommen, sowie auch die besten Gene.
    Aber kein Tier würde sich herunterhungern, bis es ein Strich in der Landschaft ist, nur um anderen zu gefallen. Kein Tier würde Stöckelschuhe anziehen oder sich fettabsaugen lassen. Menschen ändern ihre Ideale, bei Tieren bleiben sie gleich, wie es eben sein muss.


    Was bei Tieren als schön gilt, nämlich ein wohlgenährter und kräftiger Körper, ist bei den heutigen Menschen nicht das Ideal, die wollen eher dürr sein. Und das ist wider der Natur.

  • Also ich wurde glücklicherweise mein ganzes Leben lang von diesem Styling- und Beautywahn verschont...
    Ich bin zwar sicherlich nicht der schönste Junge, der in meiner Gegend umherläuft, jedoch hat mich das noch nie gestört, da ich mich in meinem jungen Leben um viel wichtigere Dinge kümmern muss.


    Für mich steht nun vorallem meine Lehre im Vordergrund. Da kann ich nicht alle 5 Minuten vor dem Spiegel stehen, und jeden Zentimeter meiner Haut, oder jedes einzelne Haar, berücksichtigen. :rolleyes:


    Ich fühle mich einfach wohl, so, wie ich bin.^^
    Und außerdem wäre mir so ein Glossy-GlammerLeben wie das von Paris Hilton oder Gagaga einfach zu viel!


    Denn wieso auf meine Privatsphäre verzichten, wenn man dafür für seine Schönheit leiden darf, und von Paparazzis, Fans oder (als schönes Mädchen) von einer Herde Jungs verfolgt wird? :rolleyes:
    Da bin ich gerne ein "Mauerrabe", als dass ich immer aufgetakelt wäre, und dafür nichts in der Birne hätte. :D


    Natürlich ist es immer gerne gesehen, wenn ihr auf einer Feier, oder auf einer Party, mal besser ausseht, wenn ihr jedoch jeden Tag aufgebrezelt aus dem Haus geht, dann kommt soetwas raus:


    Zitat von Paris Hilton: "That´s hot!" (Ein Zitat, welches 2004 (glaub ich) als Satz des Jahre gewählt wurde *sfz*)


    Da seht ihr´s!!!! Oo
    Die Alte kann sich mit der ganzen Schminke und den fetten Haaren nicht mal meeehr Text merken!!! (Das war auch sicher der Grund, weshalb sie in "House of Wax" so früh umgebracht wurde. Ein Vakuum wohnt nämlich in ihrer monströsen Nase, und das saugt die ganze Gehirnmasse ab. Kommt aber eh nie wirklich viel zusammen...)


    Nehmt euch vor solch verblödenden Aspekten im Leben acht, sonst steigt ihr vl nochmal unten ohne aus einer fetten Karre aus. :rolleyes:


    Lg C 17

  • Also ich finde man soll schön aussehen, aber man darf nicht eine oder zwei Stunden vor dem Spiegel stehen um Ohrringe auszusuchen.Ich glaube es reicht , wenn man ein Paar Anziehsachen aussucht die zum Wetter und Anlass passen. Man muss nicht unbedingt für den nächsten Tag extra ein Kleid kaufen, dass man später nicht mehr anzieht.Ich glaube das wäre zu übertrieben.Ich habe keine Lust mein ganzes Taschengeld für Anziehsachen auszugeben.Ich bin gewöhnt vor der Schule höhstens 2 Minuten vor dem Spiegel zu stehen.Ich ziehe mich so an wie es gerade passt und nicht extra für die Schule ein Minirock und ein Top.Das ist meiner Meinung nach verrückt.Ich gehe wie auch andere Kinder in die Schule und habe keine Zeit vor dem spiegel zu stehen, darüber bin ich auch froh, denn ich will keine Megaschönheit werden.Ich bin eher so wie andere und nicht irgentwie schöner.


    LG fluffelufLADY

  • Diesen ganzen Schönheitswahn und diese oberflächlichen Typen ist meiner Meinung nach dumm, vor allem das mit den pberflächlichen Typen.
    Was will eine gebildete, intelligente Frau mit einem gutaussehenden Muskelprotz, wenn der nichts in der Birne hat, und was will ein intelligenter, gebildeter Mann mit einer Frau, die zwar tonnenweise Schminke im Gesicht trägt, aber noch nicht mal weiß, was 1+1 gibt? Stellt euch doch mal vor, wenn jeder Mensch nach dem Motto "ich verdien ´ne(n) Hübsche(n) " gehen würde, wären die hässlichen nicht besonders übermäßig hübschen Menschen allein für immer, und das wär ja wohl mal ein neuer Tiefpunkt für die Menschheit, die sich meiner Meinung nach übrigens sowieso schon schlecht entwickelt hat (Tierquälerei, Umweltverschmutzung usw.). Auf Hygiene achte ich natürlich schon, aber ich fang nicht an zu heulen, wenn ich mal einen Tag ohne Schminke auskommen muss (ich schmink mich auch gar nicht). Ich bin eher für die "natürliche Schönheit". Gegen dezentes Schminken hab ich auch nichts, aber ich mach es trotzdem nicht.
    Ich fühl mich (meistens) so wohl, wie ich bin. Mir egal, was die Anderen davon halten

  • Gutes Aussehen... Verdammt wichtig in unserer Zeit, ist nun einmal wahr.


    Bedenken wir einfach mal, wieviele Menschen auf dieser Erde leben. Richtig, verflucht viele. Bereits hier hebt einen das gute Aussehen von der Menge ab und man ist etwas Besonderes. Nein Freunde, ich habe keine Komplexe oder sonstiges, ich bin nur ein Realist. Hässliche Menschen werden grundsätzlich einfach anders behandelt, es ist ehrlich so. Außerdem leben wir nur einmal und bekommen nur einen Körper. Und diesen sollten wir pflegen und trainieren wie ich finde.
    Gutes Aussehen bedeutet zeitgleich Gesundheit. Man achtet auf sich und das ist für mich ein positiver Grund sich ins Zeug zu legen. Kommt schon Jungs, ihr könnt mir nicht sagen, dass es euch nicht gefällt wenn euch schöne Frauen hinterher sehen. Mir gefällt es durchaus ^^ Hier kann ich kurz die Sache mit den Tieren anführen. Auch Tiere achten auf die besten Eigenschaften. Es sind zwar nicht die gleichen wie bei uns Menschen (wäre ja auch lächerlich), aber das Grundprinzip ist dasselbe.
    Nun gibt es auch Menschen, die eine Wahnvorstellung haben und unter jeden Umständen schön sein müssen. Nun, das sind eben die traurigen Ausnahmen in meinem Vortrag und gehören leider dazu. Hier hilft nur professionelle Hilfe. Aber ich will das Thema gar nicht erst ausweiten um ehrlich zu sein.
    Abschließend kann ich sagen, dass Schönheit wichtig ist und in der Gesellschaft gerne gesehen wird.


    Grüße

  • Oja Schönheit- sie liegt doch immer im Auge des Betrachters,...


    Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich gehöre nicht zu dem Typ Frau die sich die Nägel "air prushen" lässt oder das Haus nie ungeschminkt verlässt. Dennoch bin ich auch nicht so, das ich mit einer alten Jogging Hose mal eben in den nächsten Super Markt hüpfe und dort was einkaufe.
    Schönheit ist wirklich immer relativ. Es hängt ganz vom Geschmack derjenigen Person ab, die die Schönheit beurteilt.
    Ich habe einen anderen Geschmack was zB Haarfarbe angeht wie User A und User A hat einen anderen Geschmack was Gewicht angeht wie User B usw.
    Ich denke allerdings auch das Schönheit in unserer heutigen Gesellschaft sehr bedeutend ist. Wenn ich mir ansehe wieviele Anti-aging Produkte es schon für unter 30 jährige gibt oO einfach unmöglich. Zudem kommen noch all die Stars und Sternchen dazu, die unser Idealbild prägen sollen von perfektem Aussehen. Übertrieben, wie ich finde. Aber gut, manch einer mag diese zum Vorbild nehmen, ein anderer eben wieder nicht.

  • Ja, ich finde ebenfalls, dass heutzutage bloß auf die Schönheit des Menschen geachtet wird. Selbst Männer kümmern sich um ihr "fesches" Aussehen, dabei verwechselt man oft die Seiten eines Menschen. Eigentlich ist es ja der Charakter, der schön wirken soll. Und man sagt auch, dass man sich eher in hübsche Leute verliebt, als in die eher nicht schöneren. Ich finde das einfach oberflächlich. Ich achte nicht besonders auf meine Schönheit. Klar, man soll nicht total ungepflegt aus dem Haus treten, aber dass jedes Haar an seinem Fleckchenist, kümmere ich mich nicht. Ich weiß nicht, ob mich andere schön finden oder nicht, mir ist nur wichtig, dass sie einen guten Eindruck von meinem Charakter haben, das andere kann mir den Buckel runterrutschen. Ich weiß, dass ich nicht zum Eitlen Platz der Menschheit gehöre.

  • Zitat

    Hässliche Menschen werden grundsätzlich einfach anders behandelt, es ist ehrlich so.

    Und eben das ist falsch! "Hässliche" Menschen sind auch Menschen. Es kann ja sein, dass sie nett sind und man sich gut mit ihnen unterhalten kann, und wenn man sich nur aufs Aussehen konzentriert, ist man einfach nur total oberflächlich. Außerdem werden hässliche Menschen nicht wirklich anders behandelt, außer eben von diesen gewissen Leuten, die denken, sie würden wegen ihrem Aussehen über allen Anderen stehen. Auch nicht besonders hübsche Leute sehe ich in meiner Schule von vielen Freunden umgeben- das Aussehen zählt bei ihnen nicht.


    Zitat

    Außerdem leben wir nur einmal und bekommen nur einen Körper. Und diesen sollten wir pflegen und trainieren wie ich finde.

    Natürlich, da hast du ganz Recht. Aber Hygiene heißt nicht gleich Schönheit. Zum Beispiel hat der Eine eine viel zu große Nase, ein zu breites Gesicht und zu schmale/zu dicke Lippen. Dann wird man auch nicht gleich als Schönheit anerkannt, und Pflege und Trainieren helfen hier auch nicht besonders viel- es sei denn natürlich, man lässt den Onkel Doktor an sich herumschnipseln, was viele wahrscheinlich mit einem Kopfschütteln abtun würden. Man kann eben einfach nichts für sein Aussehen, und solange man sich selbst so akzeptiert wie man ist und sich ausreichend pflegt, kann einem egal sein, was andere vielleicht von ihm denken könnten.


    lg Mali

  • Zitat von Honey Bee

    Selbst Männer kümmern sich um ihr "fesches" Aussehen, ...


    Das hört sich so an, als ob Männer von Natur aus ungepflegt/hässlich wären :achtung:
    Okay, aber zwischen gutem Aussehen und dem Schönheitswahn, liegen trotzdem Welten. Meistens kann man Menschen im Schönheitswahn aber nur alles andere als schön nennen. Es sieht einfach nicht mehr gut aus, wenn man Körbchengröße H hat und die Lippen selbst Madame Jolie haushoch übertrumpfen. Make-Up, Cremen und Körperpflege aller Art sind OK, aber was bringt es einem wie 'ne lebensechte Barbie auszusehen (außer 'nem satten Minus am Bankkonto)? Von mir aus kann man sich die Nase richten lassen, wenn man unbedingt will, aber je öfter man es macht, desto weniger menschlich sieht man aus (stimmt's, MJ? ;) ) Oftmals werden hässliche Menschen ja ausgegrenzt, verspottet etc. von den "hübschen" (aber dafür minderbemittelten) Leuten. Die Menschheit verblödet nun mal...traurig, aber wahr. Fazit: Schönheitswahn =/= Schönheit (von daher sollte man es lieber gleich lassen).

  • Bei mir ist Schoenheit nicht das Wichtigste. Das Innere ist mir viel wichtiger, denn ein schoener Mensch kann auch dumm sein. ich mag Menschen nicht, die ihre Lippen so aufblasen, dass die wie Luftballons aussehen... Ausserdem sind Menschen mit, wie WiIchtel sagt:

    Zitat

    Körbchengröße H

    Das sieht echt verrueckt aus, als ob die da richtige Koerbe tragen XD Also ich mach das mir jetzt nicht, auch wenn ich meinen wuerde, dass ich zu kleine LIppen oder so habe. Creme und entwas Schminke ist ja noch ganz Ok, aber zu viel Schminke sieht aus , wie eine Prostituette... Vorallem wenn eine Frau knall-rote Lippen hat, oder PInk (igitt). Also von Natur aus schoene Menschen sind mir egal, aber diese "Aufgeblasenen Tussis" gehen mir wirklich auf die Nerven.

  • Hi,


    ich finde, dass die Menschen viel zu weit gehen, nur um schön zu sein.
    Im Fernsehen haben sie einen Mann gezeigt, der sich die Ganze Haut von der Stirn hat zeiehn lassen, um eine Operation durchführen zulassen, damit er nicht mehr runzeln kann!
    Ich finde so etwas eklig und nicht mehr schön...


    Ich selbst bin si, wie ich es schön finde, da kann jeder lästern wie er will. Was anderes, was mir nicht gefällt, werd ich nie machen, anziehen etc.!


    Jero :thumbup:

  • Da Craig mit seinem Post recht hat, will ich lieber mal ein wenig in die Psychologie eintauchen...
    Ist ein Mensch von anderen Menschen sogar als "hässlich" betitel wurden, gewinnt er die Einstellung, dass Schönheit überbewertet ist. Es ist genau wie bei der Beliebtheit; wer sie nicht hat, stempelt sie als unwichtig ab. Menschen sind halt Egoisten, welche davon überzeugt sind, dass zumindest ihre soziale Lage die einzig wahre ist... So denkt fast jeder, so wird fast jeder denken. Die Modetussis denken doch auch, dass andere Menschen 3. Klasse sind. Bitte, jetzt tut doch nicht so, als müsste man nur auf Innere achten. Darm, Leber, Lunge und Niere hat doch jeder.
    Wer einen Menschen sieht, der denkt sich sofort: "Hm, der/die sieht interessant aus:"/"Ne, besser nicht unbedingt ansprechen." Lernt man jemanden kennen, bildet sich natürlich noch ein zweites, genaueres Bild. Es ist einfach so...
    Ich persönlich bin garantiert nicht der Schönste, aber trotzdem habe ich mein Glück (vorerst) gefunden. Er ist auch nicht der Schönste, soll heißen, dass ich seinen Charakter wichtig finde. Aber eben auch ein Mindestmaß an Aussehen muss gegeben sein.
    Aussehen ist nicht Alles, aber etwas.

    "Ich habe leider keine Zeit, um Versprechen zu machen... Denn ich bin schon damit beschäftigt, sie einzulösen!"
    (Charles Foster Kane, 'Citizen Kane' by Orson Welles)