Der Schönheitswahn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie soll man das denn deiner Meinung nach interpretieren? "Mir ist es egal ob dicke Menschen ausgeschlossen werden, die sollen sich nicht wundern wenn es passiert"
    Positiver kann ich es nicht interpretieren. Ob es dir egal ist und du es zulässt oder selber tust macht dich nicht besser.


    Nein ganz falsch :rolleyes:
    Jeder der dick ist soll bitte sofort verurteilt werden, denn er ist disziplinlos und gehört einfach nicht mehr zur Gesellschaft :sekt:


    Ernsthaft, sag mal @Tarakesa siehst du das wirklich so krass? :wtf:


    Wer ist denn Schuld an dem Übergewicht einer anderen Person? Ich?


    Nein aber du bist schuld, wenn du die Leute verurteilst, sie meidest und sie noch tiefer in den Abgrund stößt X(


  • Jede Zigarette schadet der Lunge, Und Sportarten die ein großes verletzungsrisiko beinhalten sind nicht unbedingt zusatzversichert das sind nur die wirklichen Extremsportarten. Ich will vorallem auf den Leichtsinn hinaus. Und jeglicher Drogeneinfluss wie auch Alkohol bei Partys beinhaltet eine gewisse Gefahr. Warum ist dann Übergewicht das größere Problem ?


    Mit der Zigarette muss ich dir zustimmen, aber wenigstens zahlen Raucher auch ordentlich Steuer. Andere Länder schaffen es doch auch Steuer auf ungesundene Fette zu erheben, warum können wir das nicht? Und warum schaffen wir es nicht Fast Food für den "alltäglichen Gebrauch" unattraktiv zu machen? Dabei können wir noch dankbar sein, dass die Colagrößen bei unseren Maccis Babys gegen die Amerikanischen sind lol
    Nicht-Alkoholiker trinken normalerweise in ihrem Alltag wenig oder keinen Alkohol, essen und trinken musst du aber jeden Tag. :D


    @gelöschten Post
    Mann @Vinum, das war ein informativer Post darüber, wie ordentliche Ernährung geht. D=
    Kürzen wir es: Tee, Wasser und selbstgepresste Fruchtsäfte sollten in viel größeren Mengen und selbstverständlicher getrunken werden als (verzuckerter) Kaffee, Limonaden und gesüßte Fruchtsäfte. Beeeessser? XD

  • Sunlight schrieb:
    Wer aus deiner Sicht Übergewicht hat ist selbst schuld, hat versagt und muss damit leben, ausgeschlossen zu werden.


    Wer ist denn Schuld an dem Übergewicht einer anderen Person? Ich?


    Du redest dich um den eigentlichen Punkt der Aussage herum : Man muss nicht damit Leben ausgeschlossen zu werden. Das klingt alles danach als wenn du nichts dagegen kannst das du übergewichtige nicht dulden möchtest als wenn es dir unmöglich wäre einen übergewichtigen Menschen kennen zu lernen als wären die anderen an deinem Brett vorm Kopf schuld. DAS war der Punkt an der Kritik an deiner Aussage.

  • Hat keiner behauptet, aber sie müssen deswegen nicht ausgeschlossen werden.


    Also ist es die Aufgabe der Gesellschaft, bestimmter Personengruppen, diese dicken Menschen in ihren Freundeskreis aufzunehmen? Auf Partys und in Bars nicht einfach wegzugehen oder ihnen einen Korb zu geben, sondern, obwohl der Gegenüber einem einfach unsympathisch ist, zu bleiben und zu reden? Was du vielleicht nicht verstehst, aber wenn jemand einem auf den ersten Blick schon unsympathisch ist, dann ist das so, dann kannst du diese Person nicht dazu zwingen, dich mit der anderen Person anzufreunden. So läuft das und nicht anders.

  • Mal davon abgesehen, dass wir eigentlich schon wieder in einem anderen Thema diskutieren müssten, stellt sich für mich die Frage, wieso angeblich Dicke diejenigen sind, die das Schönheitsideal als schlecht kritisieren. Da taucht ständig dieser angebliche Neid als Begriff auf, aber wo ist denn bitte der Neid, wenn ich Menschen attraktiver finde, die dem Ideal nicht entsprechen? Ich find dicke Menschen, dünne Menschen, große Menschen und kleine Menschen und überhaupt ziemlich viele Menschen attraktiv, ganz unabhängig davon, welches Gewicht sie haben.
    Kritisierenswert am Ideal ist nämlich vor allem, wenn suggeriert wird, man wäre nichts wert, wenn man nicht in dieses Ideal passt. Dass man in irgendeiner Weise schlechter wäre. Disziplinlosigkeit wird hier oft genannt. Dabei sagt das Gewicht nichts über die Disziplin aus. Wenn meine DIsziplin heißt, ich gehe erst von Arbeit nach Hause, bis ich den Bug gefunden habe, der mich daran hindert meine Änderung einzuchecken, dann ist das auch Disziplin. Wenn ich mir Wissen aneigne, statt feiern zu gehen oder zu zocken, dann ist das auch Disziplin. Deshalb ist niemand, der nicht jeden Tag stundenlang Fachbücher wälzt disziplinlos. Die Person setzt andere Prioritäten, denn wenn eines nicht geht, dann ist es alles.


    PS: Schwer hier mal nen Beitrag zu schreiben, wenn man das vorher Gesagte auch vorher lesen will.

  • Zitat

    Oder du interpretierst es so, dass die Menschen, die von sich sagen, dass sie sich so wohlfühlen und nichts ändern wollen, im Umkehrschluss niemand anderen, undzwar die oberflächliche Gesellschaft dafür kritisieren, dass man bei Personengruppen nicht gut ankommt sondern ausgeschlossen wird.

    Ja, weil Oberflächlichkeit nunmal was ist, was man kritisieren sollte! Wir drehen uns im Kreis. Oder warum sollte man jemanden allein wegen dem Übergewicht ausgrenzen, wenn wir doch schon alles zum Thema "Man soll niemanden nach seinem Aussehen beurteilen" Abgeklappert haben?

  • Also ist es die Aufgabe der Gesellschaft, bestimmter Personengruppen, diese dicken Menschen in ihren Freundeskreis aufzunehmen? Auf Partys und in Bars nicht einfach wegzugehen oder ihnen einen Korb zu geben, sondern, obwohl der Gegenüber einem einfach unsympathisch ist, zu bleiben und zu reden? Was du vielleicht nicht verstehst, aber wenn jemand einem auf den ersten Blick schon unsympathisch ist, dann ist das so, dann kannst du diese Person nicht dazu zwingen, dich mit der anderen Person anzufreunden. So läuft das und nicht anders.


    Dazu zwinge ich niemanden. Aber ich schließe niemanden aus, weil er übergewichtig ist. Einen Menschen auf den ersten Blick korrekt zu beurteilen halte ich für unmöglich. Wenn du längere Zeit mit jemandem geredet hast und zu dem Schluss kommst, dass er dir nicht sympathisch ist, dann musst du mit ihm nichts zu tun haben. Aber die Chance sollte man schon jedem Menschen geben.

  • Mit der Zigarette muss ich dir zustimmen, aber wenigstens zahlen Raucher auch ordentlich Steuer. Andere Länder schaffen es doch auch Steuer auf ungesundene Fette zu erheben, warum wir nicht?
    Nicht-Alkoholiker trinken normalerweise in ihrem Alltag wenig oder keinen Alkohol, essen und trinken musst du aber jeden Tag.


    Steuer Auf Fleisch wäre dann auch was dann könnte man vielleicht sogar Tiere halten wie Tiere nicht wie Lagerfleisch. Aber das ist was anderes.


    Nein so ne Steuer wirds nicht bringen. Hat die Alkopopsteuer die Kinder vom Komasaufen abgehalten ? Aufklährungsarbeit wäre warscheinlich sogar etwas wirksamer.


  • Also ist es die Aufgabe der Gesellschaft, bestimmter Personengruppen, diese dicken Menschen in ihren Freundeskreis aufzunehmen? Auf Partys und in Bars nicht einfach wegzugehen oder ihnen einen Korb zu geben, sondern, obwohl der Gegenüber einem einfach unsympathisch ist, zu bleiben und zu reden? Was du vielleicht nicht verstehst, aber wenn jemand einem auf den ersten Blick schon unsympathisch ist, dann ist das so, dann kannst du diese Person nicht dazu zwingen, dich mit der anderen Person anzufreunden. So läuft das und nicht anders.


    Oberflächlichkeit lässt grüßen. Nur weil man dick ist, bedeutet dass nicht dass man schlechter ist wie andere Leute oô Man sollte erstmal nach dem Grund für das "dick" sein fragen bevor man einen danach beurteilt. Es gibt genug Krankheiten wodurch man dick wird.
    Und wenn ich den Satz so lese, dann darf keine Frau schwanger werden, ist dadurch ja direkt unsympathisch, immerhin wird sie dadurch dick und scheinbar ist sie dadurch nicht mehr hübsch.


    Gut das dicke Menschen abnehmen können, wenn es nicht krankheitlich bedingt ist, manche Menschen werden aber immer oberflächlich bleiben. Und das scheinst du hier sehr deutlich zuzugeben, wenn du nur nach dem Äußeren eines Menschen gehst.


    Und wer behauptet dass du sie in deinen Freundeskreis aufnehmen musst? Du sollst sie nur nicht direkt verurteilen aufgrund ihres Aussehens. Was keiner wegen dem Aussehen eines anderen Menschen tun sollte.


    Wahre Schönheit kommt übrigens von Innen und nicht von Außen!

  • Also ist es die Aufgabe der Gesellschaft, bestimmter Personengruppen, diese dicken Menschen in ihren Freundeskreis aufzunehmen? Auf Partys und in Bars nicht einfach wegzugehen oder ihnen einen Korb zu geben, sondern, obwohl der Gegenüber einem einfach unsympathisch ist, zu bleiben und zu reden? Was du vielleicht nicht verstehst, aber wenn jemand einem auf den ersten Blick schon unsympathisch ist, dann ist das so, dann kannst du diese Person nicht dazu zwingen, dich mit der anderen Person anzufreunden. So läuft das und nicht anders.


    Ja genau, dir würde es vielleicht mal ganz gut tun, mit Ihnen zu sprechen, niemand zwingt dich zu Ihnen in die Kiste :brainslug:
    Erwartest du hier eigentlich auch von jedem ein Foto? Ich mein, da kann auch einer bei sein, der dir sofort unsympathisch ist und den du direkt meiden musst, weil er ein Doppelkinn hat oder so...


    Es klingt einfach so, als würdest du ALLE dicken so behandeln, immer schön alle über einen Kamm scheren, Top.

  • @Ninjatom-ate
    Ich wäre sogar dafür. :D Die ganzen Industriestaaten essen eh viel zu viel tierisches Eiweiß.
    An sich sollen diese Steuern die Menschen nicht nur im Idealfall davon abhalten oder sie zumindest mäßigen, sondern auch die unnötige Mehrkosten decken - was sie eh nie schaffen -, die verursacht werden.


    @Shorino
    Bei "ich bin halt disziplinlos, liege auf der Couch und futtere jetzt Chips" hilft Beratung auch nichts. Vor der Beratung muss der Wille her. :P

  • Ich wäre sogar dafür. Die ganzen Industriestaaten essen eh viel zu viel tierisches Eiweiß.
    An sich sollen diese Steuern die Menschen nicht nur im Idealfall davon abhalten oder sie zumindest mäßigen, sondern auch die unnötige Mehrkosten decken, die verursacht werden.


    Dann besteuern wir wohl besser als erstes den Bau von Flughäfen XD ! Ne aber im ernst ich weis nicht wie viel Mehrkosten Übergewicht verursacht aber was die Gesundheit angeht ist Dummheit warscheinlich nen erheblich schlimmerer Kostenfaktor.


  • Dazu zwinge ich niemanden. Aber ich schließe niemanden aus, weil er übergewichtig ist. Einen Menschen auf den ersten Blick korrekt zu beurteilen halte ich für unmöglich. Wenn du längere Zeit mit jemandem geredet hast und zu dem Schluss kommst, dass er dir nicht sympathisch ist, dann musst du mit ihm nichts zu tun haben. Aber die Chance sollte man schon jedem Menschen geben.


    Ehm ich schließe auch niemanden aus. Dicke Freunde, das habe ich gesagt, habe ich auch, und in Gruppen wird auch eine dicke Frau nicht ausgeschlossen. Bei dicken Frauen wird i.d.R. keine Freundschaft draus, weil es eben so ist, dass das körperliche Unwohlsein auf den Charakter abfärbt, das ist einfach Fakt, sonst wäre es auch nicht so, dass mir die dickeren Frauen, die ich kennengelernt habe, unsympathisch sind. Und das hat nichts mit Oberflächlichkeit zutun. Ihr neigt nur immer dazu, bunte Kränze um Probleme zu basteln.

  • Was du vielleicht nicht verstehst, aber wenn jemand einem auf den ersten Blick schon unsympathisch ist, dann ist das so, dann kannst du diese Person nicht dazu zwingen, dich mit der anderen Person anzufreunden. So läuft das und nicht anders.


    Ich glaube, du verwechselst hier Toleranz mit Akzeptanz. Niemand verlangt von dir, dich mit dicken Menschen anzufreunden oder dir eine dicke Freundin zu suchen. Du solltest sie nur nicht für ihren Lebensstil runterputzen, erst Recht nicht, wenn du die genauen Umstände nicht kennst. Vielleicht ist diese Person ja deswegen so dick, weil sie ständig von anderen fertig gemacht wird und aus Frust Essen in sich reinstopft. Sollte man demjenigen dann nicht eher helfen anstatt ihn noch weiter auszugrenzen?
    Menschen sind ein bisschen zu komplex, um sie in zwei Gruppen (die "akzeptablen" Dicken und die "inakzeptablen" Dicken) aufzuteilen.


    Edit: Wegen euch kann ich heute noch nicht Feierabend machen. :tired:

  • So, jetzt mal die Mistgabeln und das Feuer weg packen und wieder langsam zur Besinnung kommen.
    Jeder sieht das hier anders und beurteilt es auch anders, aber irgendwie dreht ihr euch im Kreis und kommt nicht voran :S
    Jeder sollte selbst entscheiden, wie er sich ernährt, ob er Sport macht und ähnliches. Wenn die Person selbst sich nicht ändern möchte, dann bringt kein Reden was. Wenn eine Person keine Zeit findet, für Sport oder eine gesunde Ernährung, sollte er sich vielleicht die Zeit nehmen, mindestens für eine gesunde Ernährung, weil damit kann man schon viel erreichen. Es ist verständlich, dass z.B. ein Kraftfahrzeugfahrer weniger Zeit für sowas einplanen kann, aber auch Unterwegs kann man sich anstatt einen Burger zu holen auch mal einen (oder mehrere) Salat(e) holen, um auch mal den Stoffwechsel wieder anzuregen. Sowas sollte im möglichen sein. Was das trinken angeht, da kann man auch Cola trinken, wärend der fahrt, wenn man dafür die Zeit, wenn man daheim ist, auch was anderes trinkt (wenn man gewilligt ist, abzunehmen ist natürlich die Vorrausetzung).
    Ich kenne dazu ein paar Personen, die vom Gewicht her etwas "schwerer" bzw. massiger sind und glaubt mir, dass sind ganz nette Menschen und einige können wirklich nix dafür. Ich verurteile doch einen Menschen nicht einfach, nur weil er halt ein paar mehr Kilos auf den Rippen hat. Ich weiß, wie doof es ist, von den Leuten vervorurteilt (gibt es das wort überhaupt?) zu werden und das ist nicht schön. Bei mir war es nicht wegen dem Gewicht, dennoch kann ich die Leute verstehen. Vielleicht solltet ihr euch mal in die Lage der Menschen versetzten oder einfach mal Fragen, Wieso die Person so ist.
    Und mal so am Rande, nur weil es für euch einfacher ist Sport zu machen, sich gesund zu Ernähren etc. heißt es nicht, dass es für die anderen genau so einfach ist.


    (Ich habe wohl zu lange darüber nachgedacht, wie ich was schreiben sollte ._. )

  • @Ninjatom-ate
    Herzinfarkte sind eine der häufigsten Todesursachen in Industriestaaten. Dass sie nicht nur vom Alter, sondern auch von Verfettungen herrühren, dürfte klar sein.
    Dann Gelenkerkrankungen, Wirbelsäulenschäden und leider Gottes ein erhöhtes Krebsrisiko. Je fettleibiger, desto höher das Risiko.


  • Wahre Schönheit kommt übrigens von Innen und nicht von Außen!


    Nein. Schönheit gibt es von innen und außen. Wenn jemand gut aussieht aber einen schlechten Charakter hat, reicht er nur für's Bett, genauso reicht aber jemand, der 'nen guten Charakter hat aber kein gutes Aussehen, eben nur zum Freund. Und es ist nicht oberflächlich einen Anspruch ans Aussehen zu haben wenn man eine Beziehung will. Ist es oberflächlich, dass man eine Partnerin will, zu der man sich körperlich hingezogen fühlt?

  • Ehm ich schließe auch niemanden aus. Dicke Freunde, das habe ich gesagt, habe ich auch, und in Gruppen wird auch eine dicke Frau nicht ausgeschlossen. Bei dicken Frauen wird i.d.R. keine Freundschaft draus, weil es eben so ist, dass das körperliche Unwohlsein auf den Charakter abfärbt, das ist einfach Fakt, sonst wäre es auch nicht so, dass mir die dickeren Frauen, die ich kennengelernt habe, unsympathisch sind. Und das hat nichts mit Oberflächlichkeit zutun.


    wenn jemand einem auf den ersten Blick schon unsympathisch ist


    Mich machte das "auf den ersten Blick" da doch ziemlich stutzig. Wirkte für mich so, als siehst du im Raum eine dicke Frau und denkst dir: "Will ich nichts mit zu tun haben." Wenn du es so nicht meintest, bitte sehr.
    Dass das Unwohlsein auf den Charakter abfärbt, kann ich meinen Erfahrungen nach nicht beobachten, entsprechend ist es auch kein Fakt, da Gegenbeispiele vorhanden sind.


  • Ich glaube, du verwechselst hier Toleranz mit Akzeptanz. Niemand verlangt von dir, dich mit dicken Menschen anzufreunden oder dir eine dicke Freundin zu suchen. Du solltest sie nur nicht für ihren Lebensstil runterputzen, erst Recht nicht, wenn du die genauen Umstände nicht kennst. Vielleicht ist diese Person ja deswegen so dick, weil sie ständig von anderen fertig gemacht wird und aus Frust Essen in sich reinstopft. Sollte man demjenigen dann nicht eher helfen anstatt ihn noch weiter auszugrenzen?
    Menschen sind ein bisschen zu komplex, um sie in zwei Gruppen (die "akzeptablen" Dicken und die "inakzeptablen" Dicken) aufzuteilen.


    Edit: Wegen euch kann ich heute noch nicht Feierabend machen. :tired:


    Ich putze hier niemanden runter. Wir reden hier über das Thema Übergewicht, ein allgemeines Thema ohne Bezug zu einer bestimmten Person, wo ich sage, dass der Teil, der nicht krank ist, oder bei dem es keinen sonstigen schwerwiegenden Grund hat, bei dem es womöglich einfach nur Disziplinlosigkeit. Ich urteile über niemanden, auch hier nicht. Ich gehe zu niemandem hin und verurteile ihn für das was er ist. Vielleicht realisierst du erst mal, dass das hier eine von Personen unabhängige Diskussion ist.

  • Wenn jemand gut aussieht aber einen schlechten Charakter hat, reicht er nur für's Bett


    Ist es oberflächlich, dass man eine Partnerin will, zu der man sich körperlich hingezogen fühlt?


    Nein ist ja ok, scheinbar ist dir der Äußere Wert eben wichtiger :D
    Sorry, aber die beiden da musste ich mal zusammen packen...die passen so gut :rolleyes:


    Was ist eigentlich, wenn du eine dicke Bekannte hast, die dann total viel abnimmt...wäre sie es dann wert, mit dir reden zu dürfen?