Pikachu Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ~Sensationelles~


    Ich fange gleich mal eine neue Rubrik an mit dem Titel "~Sensationelles~". Hier kann so wirklich alles gepostet werden, was beinahe unmöglich bzw. unvorstellbar ist. Wusstet ihr zum Beispiel, dass Pikachu als einziges Pokémon einen Eintrag bei Wikipedia hat? Ich glaube, sowas ist schon eine starke Leistung, wovon andere Pokémon nur träumen können. Doch das ist nicht alles. Japanische Forscher an einer Osaka Klinik haben ein neues Protein Pikachurin genannt, obwohl man ja bereits weiß, dass die Japern ein wenig verrückt sind. Man kann hier also deutlich sehen, dass Pikachu einen richtigen Bekanntheitsgrad besitzt, wo wir wieder beim vorigen Thema wären.
    Wo wir gerade bei Bekanntheitsgrad sind. Pikachu ist eine meist verdienenden Figuren (im fiktiven Bereich) der Welt. 2003 war der Betrag auf 825 Millionen Dollar zu schätzen. Mehr dazu findest du hier: Klick
    Wer aber gedacht hat, das dies Alles wär hat sich getäuscht. Laut einer Umfrage der asiatischen Time-Ausgabe im Jahr 1999 wurde Pikachu gleich nach Ricky Martin zu besten Person des Jahres gekührt. Hier möchte ich kurz ein Zitat verwenden ...

    Zitat

    In der asiatischen Time-Ausgabe des Dezembers 1999 wurde Pikachu an zweiter Stelle hinter Ricky Martin in der Kategorie “The Best People of 1999” (englisch, übersetzt: „Die besten Leute des Jahres 1999“) genannt.

    Du willst mehr zum Thema wissen? Dann klicke hier drauf: Klick


    Origami gibt ja bereits seit Langem in Japan und wird auch in den westlichen Ländern immer beliebt. Die bekannteste Origami-Figur ist wohl der Schwan, diesen sieht man eigentlich überall. Doch Origami-Fans sind ja meist kreativ, weshalb man auch versucht hat Pikachu aus Papier zu kreieren. Ich habe mal eines der besten Videos aus YouTube herausgefischt: Pikachu Origami
    Natürlich gibt es noch zahlreiche andere Varianten, wer suchet der findet.


    Viele fragen sich sicherlich: "Wer steckt hinter Pikachu's Stimme?" Wer die Synchronisation in Japan macht ist schon seit Jahren bekannt, doch wie sieht es aus, wenn Frau Ikue Pikachu spricht? Ich denke, dass wissen nicht viele: Pikachu's Stimme
    Für User, die noch gerne eine englische Übersetzung hätten: Pikachu's Stimme (engl. Untertitel) Man sieht wie hoch die Anzahl der Klicks ist. Allein bei der ersten Version sind es über 2.000.000 Millionen Klicks, man sieht deutlich: Pikachu ist eine richtig Berühmtheit. Dies kann man zum Großteil der Knuffigkeit zuschreiben, allerdings auch Ohtani Ikue, welche Pikachu spricht.


    So, ich habe den Anfang gemacht und für euch Kurioses herausgesucht. Jetzt seid ihr dran: findet die selsamsten Dinge über Pikachu. Ich denke, da wird so Einiges dabei herauskommen.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • So, ich bin nun auch Mitglied in diesem Fanclub^^


    Pikachu fand ich schon immer recht niedlich, und daher dachte ich mir, melde ich mich auch im Pikachu Fc an.

    Was ist eure Lieblingsattacke von Pikachu?


    Hier finde ich Volttackle am besten. Ich finde es einfach cool, wie es los rennt, und dann von Blitzen umgeben wird, das sieht richtig gut aus. Und stark ist die Attacke auch noch. Früher mochte ich Donner ebenfalls sehr gerne.


    Findet ihr die Vor- oder Weiterentwicklung besser?


    Ganz eindeutig die Weiterentwicklung, Raichu. Pichu ist zwar ganz niedlich, es kann aber gar nichts ._. Und ich möchte schon ein Pokémon mit dem ich was anfangen kann. Raichu kann wirklich recht stark werden. Auch wenn Pikachu selbst mit Kugelblitz verdammt gut ist.


    Warum mögt ihr Pikachu?


    Einmal weil es Nostalgiewert hat, dann hat es nette Attacken, generell mag ich Elektrotypen, und ich finde es süß dass es Ash immer so treu war. Und es ist natürlich einfach verdammt niedlich<3


    Habt ihr Pikachu in eurem eigenen Team?


    Nein, im Moment nicht. Aber ich werde mir bald eins züchten. Mit Kugelblitz und Volttackle ist es wirklich nett, und mit diversen anderen Moves auch im Competitive Play zu gebrauchen.


    Soweit von mir erstmal, ich melde mich bald wieder. Kitty

  • Uwia! Ich habe lange nicht mehr geschrieben. Deswegen schreib ich jetzt^^. Habe viel verpasst o.o


    Warum mögt ihr Pikachu?
    Hab ich diese Frage schon beantwortet? Na ja, egal^^. Pikachu ist einfach niedlich. Der Thermometer der Niedlichkeit ist schon kaputt weil es schon über "Ultra niedlich" erreicht hat. Keine Ahnung warum ich Pikachu mag außer der Niedlichkeit. Mmmh, ich denke weil es sehr stark ist. Und ich hab herumgeschaut und ich habe gesehen das ich die Frage schon beantwortet hab <.< Och mensch, alles war umsonst... Egal xD


    Habt ihr Pikachu in eurem eigenen Team?
    Ja, hab ich. Aber um ehrlich zu sein es ist in meine Box, keine Ahnung welche Nummer. Aber ich habe eins^^. Das zählt doch auch, oder?


    Und irgendwas mit dem Synchro von Pikachu
    Das wusste ich schon^^. Hab In Youtube herumgesucht und habe ein Video gefunden wo eine Frau die Stimme von Pikachu gemacht hat. Ja, ich weiß. Es ist die Synchronsprecherin von Pika. Ich habe versucht sie auch nach zumachen. Es hat ein bisschen nach Pikachu geklungen. Zurück zum Thema (obwohl es kein richtiges ist, oder so). Ich hatte gdacht irgendso ein Computer hat den Synchro von Pikachu gemacht. Hab ich mich wohl geirrt. Es ist einfach unglaublich das eine Frau das machen kann O.O

  • So, jetzt gehör ich auch dazu^^ und mach direkt mal nen Post:


    Was ist eure Lieblingsattacke von Pikachu?
    Also ich mag am liebsten Pickachus Volttackle wegen des Aussehens der Attacke, sehr spektakulär^^ Dann mag ich auch noch den Donnerblitz sehr gerne, weil diese Attacke ziemlich stark ist und trotzdem keine negativen Effekte hat.
    Findet ihr die Vor- oder Weiterentwicklung besser?
    Auf jeden Fall Raichu, Raichu war früher (und es gehört immer noch dazu) mein absolutes Lieblingspokemon, denn es ist süß und gleichzeitig schön, anmutig, diese eigenschaften zu vereinen,... ich hätte gar nich gedacht, dass sowas überhaupt geht xD Außerdem ist es superstark, im gegensatz zu Pichu, mich hat es schon immer geärgert, dass man überhaupt noch ein Pokemon zu Pikachu und Raichu dazuerfunden hat, es ist zwar sehr süß und passt auch gut dazu, nur finde ich irgendwie, dass Pikachu und Raichu einfach eine Gruppe für sich bilden^^


    Warum mögt ihr Pikachu?
    Naja, Pikachu ist einfach Kult, jeder verbindet Pokemon mit Pikachu ^^ Pikachu hat die meisten und niedlichsten Animationen von allen und albert ständig mit Ash um die Wette. Noch dazu ist Pikachu ein SEHR starker Teampartner.


    Habt ihr Pikachu in eurem eigenen Team?
    Derzeit nicht, doch früher hatte ich immer NUR Pikachu xD ohne Pikachu konnte ich nicht, da hätte was gefehlt, doch mit der Zeit ist auch die Auswahl gewachsen....da muss Pikachu auch mal weichen^^

  • Btw, sorry dass ich so lang net gepostet hab, ist mir irgendwie entgangen >.>


    Findet ihr die Vor- oder Weiterentwicklung besser?
    Eindeutig Pikachu, weil es einfach nicht so erwachsen wie Raichu und nicht so babyhaft wie Pichu wirkt. Einfach ein bisschen kindisch, und doch nicht erwachsen. Nasonsten übertrumpft Raichu Pichu noch mit Stärke, aber das ist ja jetzt eher unwichtig.


    Warum mögt ihr Pikachu?
    Also, ich mag es hauptsächlich, weil es, wie oben schon gesagt kindisch und nicht erwachsen ist. Es ist gruselig, und ich hasse es wenn ein Pokémon gruselig rüberkommt. Seine Attacken sind einfach toll, vorallem Volttackle gefällt mir sehr, und da ich Attacken, bei dem ein Element o.Ä. (noch zusätzlich) verwendet wird (Donnerblitz, aber auch Volttackle) weitaus über solch schlagähnliche stelle, gefällt es mir hier besonders gut. Auch sein Aussehen gefällt mir, diese roten Punkte auf den Backen stechen schön aus dem gelben Fell (?) heraus, welches übrigens auch mal die richtige Farbe für ein Donnerpokémon hat. Vom Körperbau her schauts gut aus, und Süße ist nicht zu verachten


    Habt ihr Pikachu in eurem eigenen Team?
    Jup, allerdings nicht immer. Leider nicht EV´d oder so, werd ich noch nachholen.


    Was macht Pikachu so besonders, dass es das Markenzeichen von Pokémon wurde?
    1. Nunja, es ist einfach nicht so "championmäßig", und es entwickelt sich nur nach Wunsch.
    2. Ash musste ja ein besonderes Poké bekommen, es wäre sinnlos gewesen, wenn er ein Schiggy bekommen hätte und damit in Hoenn rumreist.
    3. Es strahlt einfach Sympathie aus.


    Und ein neues Thema: Denkt ihr, Pikachu hat Fell?
    Ich denke schon, allerdings nur ganz wenig, so wie eine sehr kurz geschnitte Frisur, man kennt ja auch die Locke Sparkys, und ich glaube irgendwann im TV hat Ash Pikachu über den Kopf gestrichen, und solch kurze Haare haben sich gesträubt. Also, ich denke sie Haben solch dichte Haare wie Hunde, allerdigs sehr kurze und sehr langsam wachsende.


    Ich hoffe das geht als Postlänge in Ordnung, und das Thema gibt es noch nicht (xD)LG, Metas

  • Denkt ihr, Pikachu hat Fell?


    Also, ich denke, dass Pikachu schon Fell hat, man sieht ja, immer wie manchmal Pikachus Fell absteht. Oder auch bei Sparky, der hat doch sogar einen kleinen Pony, wo man das schön sehen kann. Wäre sicherlich auch komisch, wenn Pikachu's Haut gelb wäre. Damit wäre er ja völlig nackt, und würde ihn gar nicht mehr süß wirken lassen. Bei Pikachu's ist das Fell halt sehr kurz gehalten, bei echten Mäusen ist es ja auch nur minimal zu sehen, aber nackt sind sie ja auch nicht. Ich schau' auch gerade im Web, ob ich da irgendein Bild finde, was meine Theorie beweißt, allerdings werde ich nicht fündig. Werde aber nachher mal genauer schauen und dann das Bild hier hinein editieren, es muss doch ein Bild geben, wo man ganz klar erkennen kann, das Pikachu's ein Fell besitzen. Ansonsten bin ich mir aber relativ sicher


    So, und und möchte ich noch ein paar neue Ideen einbringen: 1. Wir wärs mit einem kleinen GFX-Wettbewerb, wo jeder etwas schönen gfx'en kann, natürlich muss Pikachu drauf sein (zusammen mit Ash, alleine, Sparky etc.), ansonsten ist euch da freie Hand gelassen. Die Gewinner-Signatur wird dann oben in den Startpost eingefügt.
    Dann noch eine Art Video-Wettbewerb, wo jeder ein AMV über Pikachu und Co. machen kann. Man kann dann alle hier zeigen und bewerten lassen. Ist demnach nicht nur ein Wettbewerb, hier kann man dann auch gleich Verbesserungsvorschläge geben bzw. bekommen. Sowas fördert die Kreativität. Bin auf eure Meinung gespannt.


    So, und jetzt noch etwas ernstes. Mir ist aufgefallen, dass viele Mitglieder inaktiv sind. Unsere Mitgliederliste ist recht lang, trotzdem posten nur so wenig. Deshalb nehme ich mir das Recht Mitglieder aus dem FC zu schmeißen, wenn sie nicht posten, denn sowas ist ein No Go. Deshalb würde ich es begrüßen, wenn alle Mitglieder mal posten würden, danke.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Was macht Pikachu so besonders, dass es das Markenzeichen von Pokémon wurde?


    Pikachu ist schon von Anfang an bei Pokemon dabei.
    Es ist und bleibt von der ersten Folge an bis jetzt eines der Pokemon,
    die man in wirklich jeder Folge sieht.
    Deshalb kann man schon sagen, dass Pika so eine Art Hauptrolle im Anime hat.
    Pikachu kann man außerdem in wirklich jedem Spiel fangen.
    Dies ist ebenfalls nicht bei jedem Pokemon zu erkennen.


    Unser Pika ist wirklich sehr süß und jeder mag es.
    Deshalb findet man es wirklich überall.



    Hat Pikachu Fell?


    Pikachu hat auf jeden Fall Fell, da es eine Maus ist.
    Sein Fell ist sehr kurz und dadurch nicht sichtbar.
    Bei Sparky sieht man es , dass Pikas Fell haben,
    da man am Kopf einige Haare sehen kann.
    Pika ist sicherlich richtig weich mit seinen feinen gelben Fell.



    Welche Spitznamen passen noch zu Pikachu (außer Sparky und Pika) ?


    Hmm Pika ist auf jeden Fall ein sehr schöner Spitzname für Pikachu.
    Im Anime heißt ein Pikachu auch Puka, dies ist ebenfalls sein sehr schöner Name.
    Amarilla finde ich auch sehr niedlich für Pika, das klingt sehr niedlich.
    Amarillo/a heißt gelb auf Spanisch.
    Es klingt einfach niedlich.

  • So, ich meld' mich auch mal wieder ^^


    Ihr bekommt ein Pikachu, auf das ihr auf passen sollt, da sein Besitzer etwas erledigen will. Ihr spielt eine Weile mit dem Pikachu, auf einmal entdeckt ihr während dem Spielen eine Schachtel, ihr seid neugierig und öffnet sie. Dort entdeckt ihr einen grünen Stein mit einem Blitz drauf. Ihr denkt euch nichts dabei, da ihr nicht wisst, das dies ein echter Donnerstein ist. Also gebt ihr im dem Pikachu zum Spielen. Doch da passiert es. Das Pikachu entwickelt sich zu einem Raichu weiter als es den Stein berührt hat. Was nun?



    Wenn der Besitzer zurück kommt, würde ich ihm gestehen, was ich getan habe, denn Lügen bringt nichts. Ich würde mich nur schlechter fühlen, wenn ich lügen würde, und das arme Pikachu würde dann den ganzen Ärger bekommen. Immerhin war es ja meine Schuld, dass sich Pikachu entwickelt hat. Dann würde ich versuchen, es die Schuld zu begleichen, und dem Besitzer einen gefallen zutun... Doch ich kann nichts daran ändern, dass Pikachu nun ein Raichu ist, leider! Vielleicht gibt es aber irgendwann einen Weg, mit dem man Pokémon wieder in ihre zurück entwickeln kann...


    Welches Pokemon passt eurer Meinung nach gut als Partner zu Pikachu?


    Ähh ^^" Es gibt so viele Pokémon, wahrscheinlich würde ein Pichu oder ein Raichu ganz gut passen, da diese ja mit Pikachu so zusagen "verwandt" sind. Pichu wäre eigentlich ganz Okay, nur im TV sieht man ja, dass Pichu ihre Elektro-Attacken noch nicht so gut beherrschen können, wie ihre weiterentwicklungen... Wahrscheinlich würde Raichu ganz gut passen, da es nicht so "unerfahren", wie Pichu ist, aber auch noch große Ähnlichkeiten mit Pikachu aufweist.


    Wieso versucht Team Rocket schon seit so langer Zeit Ash's Pikachu zu stehlen?


    Ich denke, dass sie Pikachu haben wollen, weil es so stark ist ^^. Team Rocket lässt eben nicht so schnell locker, wie andere Leute. Ich glaube, dass es aber auch damit zusammen hängt, dass sie sich etwas beweisen wollen, sie haben ihren immerhin Boss schon so oft enttäuscht, da ist doch selbstverständlich, dass sie ihn beeindrucken wollen. Doch wenn die nicht schnell ihr Konzept ändern, wird da nichts aus dem großen Fang ^^"!


    Was macht Pikachu so besonders, dass es das Markenzeichen von Pokémon wurde?


    Ich denke, dass Pokémon für Jungen UND Mädchen attraktiv gemacht werden sollte. Pikachu hat da gar perfekt ins Schehma gepasst; es hatte damals (heute auch noch) eine niedliche Stimme, welche manche Mädchen ganz süß finden sollten, dann hatte es noch starke "Attacken", welche interessant für die Jungen sein sollten. Die von Nintendo brauchten eben ein nicht ZU mächtig aussehendes Pokémon, was nebenbei noch süß sein sollte... Naja, und dann kam die Vermarktung von Pokémon, jetzt kennen sogar meine Betreuerinnen (in dem Internat) Pikachu o.Ô.


    Denkt ihr, Pikachu hat Fell?


    Ja, nur im Anime kann Fell nicht so gut dargestellt werden... Es muss sicher eine große Arbeit sein, nur ein Bild von Pikachu anzufertigen, auf dem man es mit Fell sieht!Außerdem ist Pikachu ein Maus-Pokémon, und Mäuse habe normalerweise Fell (Mit einigen Ausnahmen). Naja, in irgendeiner TV-Serie waren Ash&Co mal in Dukatia City, dort haben sie sich in der Stadt irgendwo verirrt, und sind auf einen Pokémon-Salon gestoßen, wenn ich mich nicht irre... Die Angestellten haben dann gefragt, ob sie Ash's Pikachu frisieren dürften, naja, zum frisieren braucht man meines Erachtens Haare XD. Also ich bin fest davon überzeugt, dass Pikachu Haare hat...


    Wettbewerbs-Idee


    Naja, ich bin für einen Wettbewerb, ich werde aber höchstwahrscheinlich nur an dem GFX-Wettbewerb teilnehmen, da ich momentan noch keine AMVs machen kann (Ich muss das erstmal lernen)...


    Welche Spitznamen passen noch zu Pikachu (außer Sparky und Pika) ?


    Kommt immer drauf an, welchen Geschmak man hat... Ich denke, dass "Daikiko" (Kind vom großen Leuchten) vll. ganz gut klingt, es klingt nicht so "mächtig", wie Daiki, aber passt trotzdem ein wenig zu Pikachu. Naja "Thunder" ist vll. auch nicht so falsch oder "Léi" (Donner auf chinesisch). Wenn's nach dem WarriorCats-Schemha gehen würde, dann wäre "Lightningtail" (Blitzschweif) ganz passend, ich weiß, ich bin sowas nicht sonderlich gut >.>.


    lg nachti

  • joa meld mich auch mal wieder x3:


    Welches Pokemon passt eurer Meinung nach gut als Partner zu Pikachu?


    Ein anderes Elektro Pokemon. Aber am besten ein Verwandter also Pichu oder Raichu oder ein anderes Pikachu. Pokemon des selben Types vertragen sich bestimmt besser als mit einem anderen Typ. Wenn auch der Partner von Pikachu die Fähigkeit Voltabsorber hat kann auch Pikachu den Partner aufladen. Und da Elektro Pokemon eine Attacke können die alle Pokemon die draußen sind treffen können hat diese Attacke gegen dem Partner keine große wirkung.


    Wieso versucht Team Rocket schon seit so langer Zeit Ash's Pikachu zu stehlen?


    Weil es so stark ist.
    Das spüren die ja am eigenen Leib weil Pikachu sie immer wieder im Himmel schießt.
    Und der Boss braucht ja starke Pokemon und wenn sie so ein starkes ihm schicken denken die die Leben schon bald in Saus und Braus und sind bald Stellvertreter Giovannis^^
    Ausserdem können sie auch versuchen wenn sie Pikachu verfolgen die anderen Pokemon der "Knirpse" zu stehlen.


    Was macht Pikachu so besonders, dass es das Markenzeichen von Pokémon wurde?


    Pikachu ist stark für die Jungen und niedlich für die Mädchen deshalb mögen es beide Geschlechter.
    Und weil man es auf Anhieb niedlich findet.
    Meine Klassenkameraden kennen auch fast alle das.
    Es ist in jeder Folge.
    Es gibt eine special Edition wo es das Starter ist und wie in der Serie dich verfolgt.
    Es ist auch von Team Rocket in der Serie heiß begehrt. Und mag es einfach^^


    Denkt ihr, Pikachu hat Fell?


    Ja, ich glaub das sieht man auch an das Pikachu von Richie das hat ja so ne Mähne^^
    Und da Pikachu im Pokedex als Maus gekenzeichnet wird muss es
    Fell haben weil Mäuse auch Fell haben x3
    Und Mäuse haben ja auch so ein glattes Fell.
    Also ich sag das es Fell hat weil fast alle Mäuse Fell haben.^^


    Wettbewerbs-Idee


    Vll. ein Spriter Wettbewerb wo man Pikachu kleiden oder bepattern muss^^


    Welche Spitznamen passen noch zu Pikachu (außer Sparky und Pika) ?


    Also ich würd sagen vll. Donner^^ Weil Pikachu schnell Attacken kann und selbst die Attacke Donner. Oder halt das englische Wort "Thunder".
    Oder auch Blitz da es zwei schnelle Attacken kann: Ruckzuckhieb, Volttackle. Sonst kann man den ja einen Namen geben denn einem sehr gefällt.
    Und für weibliche Pikachus Donnia^^

  • Neue Fragen, neue Antworten:


    Was macht Pikachu so besonders, dass es das Markenzeichen von Pokémon wurde?


    Einfach weil es so süß aussieht und noch dazu stark ist. Sein Körper ist pummelig und sein Schwanz sieht cool aus. Dann noch die schwarzen Knopfaugen und die niedliche kleine Nase. Es lässt sich leicht merken. Seine Stärke wird durch seine Elektro-Attacken betont. Also niedlich und stark: Die perfekte Kombination.


    Wieso versucht Team Rocket schon seit so langer Zeit Ash´s Pikachu zu stehlen?


    Ich glaub, weil es ein besonders stakes Exemplar ist. So vermuten die, dass sie so von Giovanni endlich den langersehnten Bonus erhalten könnten.
    Aber beiläufig muss man erwähnen: Sie sind nicht gerade gut im Fangen von Pokémon und so werden sie das starke Pikachu nie bekommen.


    Welches Pokémon passt eurer Meinung nach gut als Partner zu Pikachu?


    Vielleicht ein Elekid. Sie sind circa gleich groß und haben dieselben Farben. Beide sind vom Typ Elektro und können Donnerblitz einsetzen. Was will man mehr?


    Welche Spitznamen passen noch zu Pikachu (außer Sparky und Pika)?


    Ich finde man sollte einem Pokémon keinen Spitznamen geben. Außerdem passt der Name Pikachu gut genug zu ihm.
    Aber wenn ihr jetzt wirklich eine Antwort erwartet: Nennen wir Pikachu Flash oder nennen wir das Weibchen Donna (Donner).


    Denkt ihr Pikachu hat Fell?

    Ja, auf jeden Fall! Auch wenn es nur ganz kurz ist. Ich bin ziemlich sicher, dass es Fell hat, außerdem glaub ich kaum, dass es verscheidenfarbige Haut hätte. Ich dachte, dass mal jemand in der Serie gesagt hat, es habe Fell. Ich bin jedenfalls davon überzeugt.


    Wettbewerbs-Idee


    Von mir aus machen wir einen GFX-Wettbewerb. Allerdings bin ich sauschlecht darin, also werd ich selbst nicht daran teilnehmen. Sonst mach ich noch Pikachu mies.
    Video Wettberb, auch schon, allerdings hab ich in letzter Zeit weder Ideen, noch Lust ein Video zu machen. Ich würd mir dann zumindest die Resultate der anderen Teilnehmer ansehen.


    Das war´s vorerst von mir


    MfG, Flemmli-King

  • Wettbewerbs-Idee
    Storywettbewerb wäre mir durchaus lieber, da ich nicht GFX´en kann.
    So wird es auch manchen anderen hier gehen, und schreiben kann jeder.
    Oder ein Spritewettbewerb, Pikachu - Pattern, aber ich denke nicht dass sich dafür viele Leute finden werden.
    Nja, Storywettbewerb (ähnlich dem Szenenwettbewerb) ist meiner Ansicht nach das beste.


    Warum versucht Team Rocket immer Pikachu zu stehlen?
    Erstens, weil Pikachu inzwischen wohl sehr stark ist, desweiteren auch sehr robust und attackenvielfältig ist.
    Zweitens, weil sie in der zweiten Folge zufällig versucht haben es zu stehlen, und Team Rocket ist ja ziemlich ehrgeizig ^^"


    Welches Pokémon als Partner für Pikachu?
    Schiggy. Einfach daher, weil sie ca. vom Aussehen her die selben Charaktereigenschaften vermitteln, auch wenn sie sich typenmäßig nicht wirklich supporten können ^^"


    Andere Spitznamen?
    Hm, wenns süß rüberkommen sollte sowas wie "Volti" oder "Schocki"
    Wenns stark rüberkommen soll, sowas wie "High Voltage" oder "Electric Destination"


    Das wärs ersteinmal mit den aktuellen Themen. LG, Metas

  • Hehe, was alles so eine PN ausrichten kann an die Pikachu Fan Mitglieder. xD (jk)
    Aber super von euch das ihr mal wieder geh postet habt. ^^
    Dadurch wird der Pikachu FC wieder aktiver. Soll jetzt aber nicht heißen das ihr jedes mal eine Erinnerung PN bekommt. xD
    Schaut also regelmäßig rein das wäre das beste den es gibt immer neue Themen zu Pikachu. ;)


    So nun zu den Fragen.


    Hat Pikachu Fell?


    Pikachu hat Fell, den in der Serie wurde es des einen oder anderen schon mal erwähnt das es das hat. Da sein Fell aber sehr kurz ist, sieht man es nicht gleich das es welches hat.
    Pikachu mit Fell finde ich auch viel süßer muss ich sagen. ^__^
    Denn dann kann man es richtig knuddel sein Fell muss auch bestimmt sehr weich sein. kawaii =)


    Welche Spitznamen passen noch zu Pikachu (außer Sparky und Pika) ?


    Also ich habe mal mein Pikachu auf der Gelben Edition Miso genant. xD
    Finde das würde auch mal zu ihm passen. War ja auch ein recht einfacher Name.
    Mein Pikachu auf der Diamant habe ich Riko genannt, finde auch das dieser Name zu im passt.


    Wettbewerb


    Jetzt noch zu dem Wettbewerb. Finde ich an sich eine gute Idee von dir Holmes, mal so was zu machen.
    Nur müssten halt auch die anderen Mitglieder mit machen. Dabei kommt es ja nicht drauf an wie gut man GFXsen kann. Kann es selber nicht gut. >.<
    Man sollte aber mal wenigstens mit gemacht haben. Gut, das mit den AMV kann glaube ich nicht jeder. :S
    Aber einen Versuch mal was zu GFXsen auch wenn es nicht perfekt aus sehen sollte kann man doch mal Versuchen.
    Den schließlich wird es doch dann in den Start Post eingefügt also los Leute traut euch. Ich werde auch mit machen. xD


    Jetzt zeige ich euch mal ein AMV was ich gemacht habe von Pikachu. Es ist zwar schon alt aber das macht denke ich mal nichts.
    Es handelt von einem Pikachu, was ein Rudel von Pikachu anführt. Doch eines Tages kommt ein Raichu, und will seinen Platz ein nehmen. Das läst sich Pikachu aber nicht gefallen. Es kommt zum Kampf zwischen Pikachu und Raichu wo leider Pikachu verlieren wird. Darauf hin muss es auch leider sein Rudel verlassen. :( In seinem Zorn den es hat bemerkt es nicht, die Klippe und stürzt ab.......


    So wer das Ende erfahren will, xD muss es sich ganz anschauen. ;) ich finde, das Ende super. ^^



    So das war’s von mir nun. Hoffe ihr bleibt weiter so aktiv wie bis her.


    Co-Leiter Nekosan

  • Hat Pikachu Fell?
    toll, ich hab die antwort gelöscht, und ich war doch schon fertig >_< also auf ein zweites.
    Pikachu hat Fell, denn in Folge 84 Staffel 2 Teil 1 (ja, inet lässt grüßen^^) sagt Tray folgendes...
    "Dein Pikachu ist gut trainiert und gesund, das sieht man an seiner Fell farbe."
    wie Neki über mir es eigentlich schon sagte, hier ist des dann nochmal. Er hat vllt nicht ganz genau das gesagt, aber es ist wenn dann nur leicht abgewandelt. das beweist, Pikachu hat Fell, dann ich denke Tray versteht doch schon etwas von seinem Handwerk, und in dieser Folge gibt er den andern Trainern kurz bevor er das zu Ash sagt auch noch Tipps zu deren Pokemon. Wers wissen will, die folge heißt "Das verlorene Lapras". Hab auch grade gesehn, dass Neki in den thread heute eine Antwort geschrieben hat (: hast du gut geschrieben Neki btw.
    btw neki, ich wollt dir was zu deinen video sagen, und zwar....
    gut war alles was mit der Story zu tun hatte und die Musik, blöd war alles was mit der schrift zu tun hatte. aber ich mag das video, sehr emotional und so...und dein nick ist mal wieder echt putzig, auch wenn ich nur rate wer der beiden du warst. und und und am ende steht da auch irgendwas von der musik, das du nicht weißt wie der heißt, also das lied? fand ich lustig muss ich sagen...vllt nicht gut aber lustig^^

  • Warum versucht Team Rocket immer Pikachu zu stehlen?


    Pikachu hat Team Rocket mehrmals bewiesen, dass es verdammt stark ist, übermäßig stark, für ein Pikachu. Deshalb ist es für Team Rocket so interessant, Pikachu ist etwas besonderes, das hat Team Rocket sofort begriffen. Allerdings ist es daher auch kein Wunder, dass sie es niemals fangen...


    Hat Pikachu Fell?


    Ja ich denke schon, dass pikachu Fell hat, immerhin ist es ein Maus-Pokemon, ich meine auch mich zu erinnern, dass es mal gebürstet wurde....aber da bin ich mir jetzt nich sicher.


    Welches Pokémon als Partner für Pikachu?


    Ich denke, Glumanda ist dazu gut geeignet, denn im Typ ergänzen sich die beiden hervorragend (bei MD hab ich auch die beiden genommen^^)
    Auch im Anime vermittelt Glumanda sowohl Stärke als auch Zurückhaltung und Pikachu vermittelt Stärke und Selbstbewusstsein.


    Was macht Pikachu so besonders, dass es das Markenzeichen von Pokémon wurde?


    ich denke man hat Pikachu ausgesucht, weil der Typ Elektro die Typen Wasser, Planze und Feuer sehrschön dominiert, gleichzeitig ergänzt er sie irgendwie, in meinem Team sind diese Typen meistens vertreten.
    Außerdem spricht Pikachu die kleinen und großen Fans natürlich auch äußerlich sehr an, es ist niedlich und energiegeladen (wortwörtlich).
    Es begeistert natürlich auch durch die enorme stärke die in so einem süßen ding steckt, das macht es wohl auch attracktiv für Jungs^^


    Wettbewerbs-Idee


    Naja ich kann leider nich so gut mit Gimp umgehen, ich hab noch nie AMV's gemacht und mit dem Schreiben hab ichs auch nich so xD aber an sich is das ne super Idee, wenn Hilfe benötigt wird, helf ich gern^^

  • Welche Spitznamen passen noch zu Pikachu?


    Puh, da gibt es ja sicherlich viele Einfälle. Wobei ich anmerken muss, dass Sparky ja kein Spitzname ist, sondern ein richtiger Name. xD Also, vielleicht Piku, eine Mischung aus Pikachu und Pichu. Ich denke, das würde ganz gut zu einem Pikachu passen. Ansonsten passen aber auch nur kurze Namen, längere passen meiner Meinung nach nicht zu einem Elektro-Pokémon, speziell Pikachu. Ansonsten vielleicht Anchu, Monsa und Chu. Man merkt, dass sie fast gleich sind, aber wie gesagt, zu Pikachu passen immer nur solche knappen Namen oder welche, die gleich klingen. Chii wäre sicherlich auch noch eine Variante und würde sich in den Pokémonspielen sicherlich schön machen. Also, damit meine ich, dass dort schön aussehen würde a lá "Chii setzt Donnerblitz ein ...". Vielleicht habe ich jetzt dem Einen oder Anderen neue Namensvorschläge gegeben. ;D


    Neues von der Bilderfront!


    So, dieses mal sind ganz spezielle Bilder. xD Ich habe sie mit meiner Digitalkamera aufgenommen. Wieso das? Weil ich sie vom TV abfotografiert habe. xD Na ja, ich dachte mal bei den aktuellen Folgen gibt es sicherlich mal ganz gute Pikachuszenen. Und ich wurde belohnt. Es gab' tatsächlich einige schöne Bilder, ich hoffe ihr verzeiht mir die miserable Qualität, aber ihr wisst ja sicherlich selber, dass TV-Bilder mehr als schlecht aussehen ...


    Also, dieses ja ist total goldig, Pikachu sieht deutlich erschöpft aus. Dieses Bild stammt aus der 7. Staffel, die Episode wurde erst diese Woche ausgestrahlt. Hier finde ich besonders den Gesamtausdruck genial, so sieht man Pikachu wirklich nur sehr selten: Klick
    Dann noch eins aus dem Opening der 7. Staffel. Hier ist Pikachu in Angriffsstimmung, man merkt schnell, dass Pikachu mehrere Fassaden hat, aber das hatten wir ja schon mal besprochen (siehe einige Seiten zuvor). Klick
    Zum Schluss noch mein Favorit, Pikachu sieht man meistens lächelnd, doch hier scheint es schon fast verträumt zu sein und freut sich dermaßen auf etwas, dass die Augen richtig funkeln. Ein Schnappschuss, der einfach nur zum Knuddeln ist: Klick


    GFX-Wettbewerb!


    So, und hier der versprochene Wettbewerb. Anmeldung kann per PN oder hier im FC erfolgen (neben einen anständigen Post). Ihr müsst echt nicht die besten GFX'er sein, schon das ihr mitmacht ist schon eine große Sache und nur durch Übung kann man besser werden. Wie ich schon gesagt habe, kann man hier auch Verbesserungsvorschläge geben etc. Also scheut euch nicht mitzumachen. Genaueres wird dann noch folgen.


    __Anmeldung zum GFX-Wettbewerb__



    __Mitglieder__

    Holmes
    DarkEndivie

    Katinka
    Nekosan

    Metas


    __Mittel__
    Gimp
    Photoshop
    Paint

    andere Bildbearbeitungsprogramme


    __Regeln__
    Grafik muss selbst erstellt sein
    muss mit dem Thema Pikachu im Zusammhang stehen

    Abgabetermin muss eingehalten werden


    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • ~Review~


    So, nun mal ein kleiner Stand der Dinge: es haben sich ja zum Glück einige gefunden, die am GFX-Wettbewerb mitmachen wohlen, worüber ich sehr froh bin. Die Anmeldefrist für den Wettbewerb endet morgen um 23:59 Uhr. Davor nehme ich noch gerne PNs oder Mails an.
    Ob es einen Sprite- oder Story-Wettbewerb geben wird ist bisher noch unbekannt, solange sich aber einige Mitglieder finden, sehe ich da nicht allzu schwarz. xD Die kommenden Grafiken werden dann in einem Topic gepostet. Dort könnt ihr - die Mitglieder des Clans - für euren Favoriten stimmen. Die Gewinner-Signatur wird in die Startpost ganz oben eingefügt. Zudem wird der User in den "Ehrenmitglieder"-Bereich katapultiert. Initiative und Spaß im Clan sind Sachen, die einfach belohnt werden müssen.
    Zudem rückt der Mai immer näher, was bedeutet, dass wir wieder ein neues "Bild des Monats" brauchen. Ihr habt Zeit eure Bilder bis zum 26. April per PN oder Mail einzusenden. Dass ihr die Bilder nicht mehr hier posten sollt hat einen ganz einfachen Hintergedanken. Erstens ist damit die Spannung gewahrt, zum anderen kann man nicht schon vorher sagen, dass einem ein Bild nicht gefällt. Ein PN zu schicken hat aber noch keinen umgebracht. xD Am 27. April beginnt der Vote und dauert bis zum 30. April (23:59 Uhr). Ich bitte um viele Einsendungen und natürlich auch um viele Votes.
    Ich möchte noch einmal zu der Rubrik "~Sensationelles~" kommen: viele denken wohl, dass sie da nichts posten dürfen - da habt ihr euch aber getäuscht, denn ich denke, dass jeder Pikachu-Fan so einiges über sein Lieblingspokémon weiß. Scheut euch also nicht die komischsten Sachen über Pikachu zu posten. Bilder, Videos oder andere Links sind da natürlich gerne gesehen. Achtet jedoch auf Rechtschreibung, Struktur und die optische Form des Posts. Hier könnt ihr nochmal ~Sensationelles~ #1 nachschlagen: Klick
    Ich habe bereits wieder Einiges an Bildmaterial gesammelt, weshalb ihr euch bald auf einen neuen Teil von ~Sensationelles~ freuen könnt. Dieses Mal geht es hoch in die Lüfte - mehr möchte ich aber nicht verrraten.
    Zudem habe ich eine Themenliste erstellt. Dort befinden sich alle bisherigen Themen, die wir im Fanclub behandelt haben. Neueinsteiger können da gerne einige Themen verwenden, aber auch alte Hasen, die noch das eine oder andere zu sagen haben können sich die Themensammlung zu Nutze machen. Die Themenliste wird wohl ständig aktualisiert. Fett hervorgehobene Themen sind meiner Meinung die besten, aber auch die anderen können nach wie vor beantwortet werden.


    So, von den Wettbewerben, über die einzelnen Rubriken und den "Bild des Monats"-Vote kommen wir jetzt erneut zur Inaktivität der User. Es kann einfach nicht angehen, dass wir über 30 Mitglieder haben, allerdings nur max. 5 posten. Wie gesagt, ich fände es schön, wenn es mehr Posts gibt, Gesprächsstoff gibt es ja wohl genug, was oben dargestellt und bewiesen wurde. Zudem werde ich demnächst einige User aus der Mitgliederliste löschen, da diese einfach nur Platz brauchen und ich diesen ganz anders nützen könnte. Zudem habe ich lieber einige User, die Posten, als eine lange Mitgliederliste, wo allerdings keiner postet. Nun den, ich hoffe, dass es euch ein wenig anregt zu posten. Bilder, Videos und anderes Anschauungsmaterial sind immer gerne gesehen, auch Selbstgemachtes.
    So, jetzt fragt ihr euch sicherlich noch, was überhaupt das für ein Post war - die sogenannte Review. Bei der Review werde ich euch immer einen Zwischenstand posten, also wie weit wir gekommen sind, oder was für kommende Tage geplant ist. Zur Zeit befinden wir uns in der Anmeldephase des GFX-Wettbewerbs. Dazu kommt der "Bild des Monats"-Wettbewerb, sowie die kommende ~Sensationelles~-Rewiev. Ihr seht, es steht einiges an und ihr könnt beitragen. Allerdings dürfen die Rubrik "~Review~" nur für die Fanclub-Leitung schreiben, für euch ist sie einfach nur zum Durchlesen und Nachdenken. Bei ~Sensationelles~ dürft ich selbstverständlich posten (siehe oben).
    Nun, ich denke, das wars fürs Erste, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Ansonsten wünsche ich euch weiterhin viel Spaß im Pikachu Fanclub - wo Spaß und Aktivität an der Tagesordnung liegen (zu philosophisch? xD). Zum krönenden Abschluss nochmal die aktuellsten Ereignisse im Überblick.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Wie findet ihr Pikachu als Shiny?


    Naja, das Orange sieht jetzt nicht sooo doll aus >.>. Ich finde die Shiny-Form eher langweilig, da Orange eine Mischfarbe aus Gelb und Rot/Magenta ist. Grün würde mir mehr zusagen, auch wenn es auch eine Mischfarbe Gelb ist. Vll. gibt es ja noch passendere Farben, aber Grün finde ich schon ganz O.K., da es nicht so vom Thema Elektro abweicht (Und eher in Richtung Pflanzen geht, aber egal, Frizelbliz ist auch grün)... Blau finde ich jedoch auch ein wenig passend, da es auch noch ein bisschen an ein Elektro-Pokémon erinnert.


    Stammt Pikachu wirklich von Mäusen ab?


    Ja, ich denke schon, immerhin wird es vom Pokédex in (fast) allen Editionen als Maus-Pokémon bezeichnet, oder eben Elektro-Maus. Von den Ohren her sieht es aber eher wie ein Hase aus, daraus lässt sich schließen, dass es ein Mischtier sein kann. Der Schweif soll jedoch nur zum Elektro-Typ beitragen, da es ein umgedrehter, altmodischer Blitz ist... Und die Backen... Vll. sollen das ja die Backentaschen eines Nagetieres darstellen, naja, Pikachu ist für mich irgendein "Mischnagetier".


    Welches Pikachu Moveset findet ihr am besten?


    Zuerst mal: Ich bin KEIN Battler, deshalb bin auch noch nicht so erfahren.
    Am besten gefällt mir das Moveset:


    - Doppelteam
    - Kraftreserve Eis
    - Surfer
    - Toxin


    Es soll ein klassischer Anfänger-Sweeper sein. Kraftreserve Eis wird bei Pflanzen- und Bodentypen genutzt, da Pikachu sich so gut wie gar nicht gegen diese zu Wehr setzen kann. Surfer hilft noch mal bei besonders hartneckigen Bodentypen, aber auch bei Feuer- und Gesteinstypen. Naja, Toxin muss eig. fast immer bei mir rein, die Attacke kann den Gegner ohne Heilungsmöglichkeiten innerhalb von ca. 10 Runden außer Gefecht setzen, und Doppelteam erhöht Pikachus Fluchtwert, sodass der Gegner nach 3 bis 4-Mal Doppelteam nur noch selten Pikachu Schaden zufügt. Naja, nicht das beste Team, aber mir gefällt es...


    lg nachti

  • hey also diese drüne pika erinnert mich an greenchu! Und dies zählt zum


    SENSATIONELLEN!!!!


    XD
    also ich selbst habe über pokéwiki über greenchu erfahren (greenchu ist auch das 'markenzeichen' von pokéwiki!)


    So, hier mal was über Greenchu (quelle pokéwiki!)



    LOL ich liebe dieses greenchu xDDD


    achja und dann hab ich noch was zum sensationellen!
    manchmal werden 'erinnerungen' (im anime) von früher gezeigt (z.B. erste folge, als ash und pika ho-oh sehen)
    in den neuen staffeln (wenn diese gezeigt werden) sind diese neu gezeichnet!
    Merkmal: pikachu ist da viel dünner!
    Also hat es keine diät gemacht xD


    achja, was ist eigentlich mit dem AMV wetti?


    Stammt Pikachu wirklich von Mäusen ab?


    Öhm joah so ne Mischung xDDD
    Mein Vater hat es früher als 'Katze' bezeichnet (vor vielen jahren xDD) Nya ...
    Pika bedeutet ja blitz,donner, oder sowas war dat und 'chu' ist das was die maus im japanischen 'sagt' ^-^


    Besitzen Pikachu's überhaupt Fell? Oder ist das nackte Haut?


    Ja klar! Sein Fell wurde immerhin auch schon gebürstet! XD
    Außerdem in irgend ner Folge kommt wind auf und pikas 'fell' weht leicht


    Welche Spitznamen passen noch zu Pikachu (außer Pika ...)?


    Hmmjoah ... Thunder? Flash? Und aufjedenfall Sparkie! XD
    Kennt ihr die DP Folge mit 'Sugar' ?
    Dieses Raichu ist so süß und hat so ne süße angewohnheit mit der rute den kopf zu 'kratzen' ^-^
    und ashs pika schauspielert um dieser oma (wie auch immer die nochmal hieß) zu helfen ^-^


    so dat wars erstmal von mir ^-^

  • Soa, ich hatte es ja Holmes versprochen - wo ich nun schon Mitglied hier im Club bin - auch mal zu posten und etwas zu schreiben, und da ich gerade etwas Zeit habe, werde ich sie auch mal nutzen. ^^


    Was ist eure Lieblingsattacke von Pikachu?
    Das ist eindeutig die Volttackle. Eine wirklich klasse und super starke Attacke, die Pikachu da erlernt hat. Vor allem wenn man bedenkt, dass es die Attacke damals mehr oder weniger zufällig nebenbei erlernt hat. In der Serie wird Volttackle auch grafisch super rübergebracht.


    Findet ihr die Vor- oder Weiterentwicklung besser?
    Nein, Pikachu ist das Original xD Raichu habe ich noch nie sonderlich gemocht, ich finde die Entwicklung einfach ziemlich unspektakulär, es ist im Prizip Pikachu ein wenig größer und mit anderer Farbe. Wenn ich Ash wäre, wäre die Entwicklungsentscheidung schnell vom Tisch, Pikachu würde sich auf keinen Fall weiterentwickeln.
    Wenn ich mich für eine der beiden Entwicklung entscheiden müsste, wäre das auf jeden Fall Pichu. Das ist einfach nur süß - auch wenn es keine Attacken weiter drauf hat - und ich finde, es passt perfekt zu Pikachu, wie man z.B. im dritten Pikachu-Vorfilm gesehen hat. Mal gucken, was sich hier im Bezug auf den kommenden 12. Kinofilm noch tut.


    Warum mögt ihr Pikachu?
    Ich habe eigentlich kein wirklich Lieblingspokémon - das wechselt von Edition zu Edition ständig - aber meistens sage ich dann doch einfach Pikachu. Ist eben einfach der Klassiker und die Macher der TV-Serie haben damals wirklich perfekt entschieden. Stellt euch mal vor, Ash hätte ein Enton als Partner bekommen. :whistling:


    Habt ihr Pikachu in eurem eigenen Team?
    Nein, ich bin auch eher der Pikachu-Serien Fan, als der des Spiels. In den Editionen habe ich meisten gar kein Elektropokemon im Team, von daher ist Pikachu auch nicht mit dabei.


    Hat Pikachu Fell?
    Davon gehe ich doch mal aus, teilweise konnte man das im Anime auch sehen. Wenn ich mich recht erinnere vor allem im ersten Film, als Pikachu sein Fell vom Regen ausgeschüttelt hat.


    Soweit erstmal meine ersten Meinungen zu Pika :smalleyes:

  • ~Sensationelles~


    Wie versprochen gibt es nun den nächsten der Teil der Rubrik "~Sensationelles~". Ich muss zugeben, dass man auf deutschen Seiten nicht viel über Pikachu erfährt. Umso mehr freut es mich, dass die englischen Internetseiten um einiges mehr an Infomaterial besitzen. Es gibt da Seiten, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. xD Aber Pikachu ist international recht erfolgreich, da wundert es keinen, dass die meisten Seiten in englischer Sprache gehalten sind.
    So, beim letzten Mal habe ich gesagt, dass es hoch hinaus geht. Das stimmt auch, denn nur Pikachu besitzt die Popularität sowas hinzukriegen und wir wissen ja alle, dass die Amis ein wenig verrückt sind, besonders wenn es um Events und Festivals geht. In den Jahren 2001, 2006 und 2007 zierte ein Pikachu Ballon den Himmel von New York, bei der jährlichen Thanksgiving Parade. Mehr kannst du aus dem Zitat entnehmen:

    Zitat

    Pikachu, being the most famous of the Pokémon mascot [...] In addition, a Pikachu balloon has been featured in the Macy's Thanksgiving Day Parade since 2001.] Its appearance on May 22, 2006 during the morning rush hour was as part of a test examining parade balloon handling procedures. The original balloon was retired following an appearance at the Pokémon Tenth Anniversary "Party of the Decade" on August 8th in Bryant Park in New York City, and a new Pikachu Balloon that chases a Poké Ball and has light-up cheeks debuted at the 2006 Parade.

    Damit man man sich das ein wenig besser vorstellen kann, habe ich mal im Netzt herumgestöbert und bin fündig gefunden. Das Bild habe ich mir sofort abgespeichert, solche Schnappschüsse mag ich einfach und passen perfekt in den Pikachu Fanclub. Hier aber erstmal das Bild: Klick
    Den Ballon finde ich einfach toll, so einen hätte ich auch gerne, obwohl er wohl ein wenig zu groß für mein Zimmer wäre. xD Wer übrigens mehr über die New Yorker Thanksgiving Parade wissen möchte, sollte sich hier mal umschlauen. Ich habe verlinkt auf die einzelnen Ballons, die dort jährlich am Himmel herumschwirren: Klick Bei Wikipedia findest du aber auch zahlreiche Infos. Seit den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts ist diese Pardade Tradition. Von Scooby-Doo bis Bart Simpson ist dort alles vertreten ...
    Bevor ich es noch vergesse, hier ist noch ein YouTube -Video, welches den Pikachu Ballon bei der Parade zeigt: Klick Man kann deutlich heraushören, was der männliche Moderator sagt: "Pikachu ist der Star von Video-Spielen, Tradingcard-Games und den ganzen Filmen ..." Das kann uns als Pikachu Fans nur stolz machen.


    Aber bleiben wir doch gleich in der Luft. Es wurde ja schon oft geschrieben, dass das Abbild von Pikachu ein Flugzeug ziert, doch Näheres wurde bisher noch nicht genannt, ebenso wurden keine Bilder gezeigt. Ich persönlich finde es ja schon eine starke Leistung, dass Pikachu es überhaupt soweit geschafft hat, da können Pokémon der 3. oder 4. Generation lange warten. Kein Pokémon wird jemals an den Bekanntheitsgrad herankommen, wie Pikachu. So, jetzt aber wieder zum Flugzeug. Dabei handelt es sich um eine Boeing 747-400, welche des Öfteren am Londoner Flughafen Stop macht. Zusehen sind - neben Pikachu natürlich - Topepi, Mewtu, Relaxo und Pipi. Hier ein Bild dazu: Klick


    Es wäre zu viel des Guten, wenn ich hier alle Platzierungen auflisten würde, die Pikachu erreicht hat. In meinem letzten "~Sensationelles~" habe ich ja schon geschrieben, dass Pikachu einer der reichsten fiktiven Charaktere ist und auch sonst sehr hoch in vielen Rankings steht. Hier noch einmal zwei Platzierungen: in der US TV-Zeischrift TV Guide steht Pikachu auf Platz 15 der 50 erfolgreichsten TV-Cartoons. Zudem wurde Pikachu im Jahr 2000 vom japanischen Animesender Animax auf Platz 8 gesetzt; in der Kategorie "Beliebteste Anime Charakter". Zur englischen Wikipedia-Seite von Animax gelangt ihr hier: Klick


    Sind wir schon am Ende? Noch lange nicht, denn es kommt noch was Sensationelles, dieses mal wieder was auf deutschen Seiten. Ich habe einfach etwas herumgestöbert und wollte wissen, ob es einen Pikachu Test gibt ... und siehe da es gibt sogar zwei: Klick #1 und Klick #2 Achtung: Klick #2 läuft auf Zeit, Schnelligkeit ist da gefragt.
    Dennoch fand' ich, dass Klick #2 deutlich war, beim ersten Test musste ich deutlich raten. Natürlich hätte ich viel mehr gewusst, wenn ich irgendwo nachgeschaut hätte, aber ein wahrer Pikachu-Fan muss das aus dem Stegreif wissen. Pustekuchen. xD Also, nicht verurteilen, wegen dem ersten Ergebnis. >.<
    Hier sind mal meine Ergebnise: Ich bitte euch, eure Ergebnisse ebenfalls in einen Spoiler zu packen, ansonsten sieht das so unübersichtlich aus!


    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holmes ()