~Sensationelles~
Ich fange gleich mal eine neue Rubrik an mit dem Titel "~Sensationelles~". Hier kann so wirklich alles gepostet werden, was beinahe unmöglich bzw. unvorstellbar ist. Wusstet ihr zum Beispiel, dass Pikachu als einziges Pokémon einen Eintrag bei Wikipedia hat? Ich glaube, sowas ist schon eine starke Leistung, wovon andere Pokémon nur träumen können. Doch das ist nicht alles. Japanische Forscher an einer Osaka Klinik haben ein neues Protein Pikachurin genannt, obwohl man ja bereits weiß, dass die Japern ein wenig verrückt sind. Man kann hier also deutlich sehen, dass Pikachu einen richtigen Bekanntheitsgrad besitzt, wo wir wieder beim vorigen Thema wären.
Wo wir gerade bei Bekanntheitsgrad sind. Pikachu ist eine meist verdienenden Figuren (im fiktiven Bereich) der Welt. 2003 war der Betrag auf 825 Millionen Dollar zu schätzen. Mehr dazu findest du hier: Klick
Wer aber gedacht hat, das dies Alles wär hat sich getäuscht. Laut einer Umfrage der asiatischen Time-Ausgabe im Jahr 1999 wurde Pikachu gleich nach Ricky Martin zu besten Person des Jahres gekührt. Hier möchte ich kurz ein Zitat verwenden ...
ZitatIn der asiatischen Time-Ausgabe des Dezembers 1999 wurde Pikachu an zweiter Stelle hinter Ricky Martin in der Kategorie “The Best People of 1999” (englisch, übersetzt: „Die besten Leute des Jahres 1999“) genannt.
Du willst mehr zum Thema wissen? Dann klicke hier drauf: Klick
Origami gibt ja bereits seit Langem in Japan und wird auch in den westlichen Ländern immer beliebt. Die bekannteste Origami-Figur ist wohl der Schwan, diesen sieht man eigentlich überall. Doch Origami-Fans sind ja meist kreativ, weshalb man auch versucht hat Pikachu aus Papier zu kreieren. Ich habe mal eines der besten Videos aus YouTube herausgefischt: Pikachu Origami
Natürlich gibt es noch zahlreiche andere Varianten, wer suchet der findet.
Viele fragen sich sicherlich: "Wer steckt hinter Pikachu's Stimme?" Wer die Synchronisation in Japan macht ist schon seit Jahren bekannt, doch wie sieht es aus, wenn Frau Ikue Pikachu spricht? Ich denke, dass wissen nicht viele: Pikachu's Stimme
Für User, die noch gerne eine englische Übersetzung hätten: Pikachu's Stimme (engl. Untertitel) Man sieht wie hoch die Anzahl der Klicks ist. Allein bei der ersten Version sind es über 2.000.000 Millionen Klicks, man sieht deutlich: Pikachu ist eine richtig Berühmtheit. Dies kann man zum Großteil der Knuffigkeit zuschreiben, allerdings auch Ohtani Ikue, welche Pikachu spricht.
So, ich habe den Anfang gemacht und für euch Kurioses herausgesucht. Jetzt seid ihr dran: findet die selsamsten Dinge über Pikachu. Ich denke, da wird so Einiges dabei herauskommen.