Legendäre Pokémon züchten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Training wäre mir zwar egal, aber Legendäre sind halt gerade deswegen legendär, weil es sie NUR 1 MAL gibt. Wenn man unbedingt spezielle DV´s braucht, dann soll man sich das Legi halt fangen und wenn es das falsche Wesen hat, dann resettet man^^
    Jedenfalls ist das Humbug, dann sind Legis ja nix besonderes. Und wer braucht schon 10 Darkrais?

  • Ich fänd es weniger gut, denn wieso heißen sie den legendäre Pokémon? Genau, weil sie legendär sind und es von den meisten legendären Pokémon nur eines gibt, siehe Arktos, Ho-Oh, Palkia/Dialga, Regigigas ect. Dann wären sie doch nichts mehr besonderes, wenn man sie immer wieder züchten könnte. Und wer bitte braucht denn ein Legendäres auf Level 1 oder 5? Niemand, richtig.

  • Wär doch mal was anderes, dann könnte man im Wi-Fi pseudo-Shoddy/NB machen, lal
    Die passenden DVs wären kein Problem mehr, das blöde Resetten könnte man sich fast schon ersparen.

    Zitat

    Und wer bitte braucht denn ein Legendäres auf Level 1 oder 5? Niemand, richtig.


    Wenn das Züchten mit den Legis ginge, das Pokémon ein passendes Wesen und gute DVs hätte: Ich.
    Für mich wärs nur positiv, dann hätte ich nicht das Problem, endlich mal an ein richtig gutes Zapdos zu kommen. Nya, ich bin im Gegensatz zu fast allen hier dafür, das mit der "Einzigartigkeit" ist doch auch wayne, jeder hat so'n Zeugs wie Dialga und Palkia und kann die Viecher auch noch klonen. Und dann: Einzigartig? Nicht wirklich, ne?
    //: Shroddy und NB sucken, Wi-Fi ist cooler ;) Bei Pokémon, die ich auf D/P resetten kann ist mirs ja noch recht egal, aber bei so Zeugs wie Zapdos schon eher nicht und auf Platin ists ein Wanderpokémon, das heißt, das suckt nochmal mehr.


  • Wenn das Züchten mit den Legis ginge, das Pokémon ein passendes Wesen und gute DVs hätte: Ich.
    Für mich wärs nur positiv, dann hätte ich nicht das Problem, endlich mal an ein richtig gutes Zapdos zu kommen. Nya, ich bin im Gegensatz zu fast allen hier dafür, das mit der "Einzigartigkeit" ist doch auch wayne, jeder hat so'n Zeugs wie Dialga und Palkia und kann die Viecher auch noch klonen. Und dann: Einzigartig? Nicht wirklich, ne?


    Natürlich sind die Pokemon einzigartig, obwohl man sie immernoch klonen kann, da die meisten User, entweder kein WiFi haben oder einfach keine Lust haben ihre Pokemon 100fach zu klonen, da sie weder proffesionel kämpfen noch Lust auf das Massentauschen haben. Außerdem wurde der Klonglitch in Platin bereits behoben, weshalb man nun jeweils an nur ein legendäres Exemplar (z.B. Dialga) pro Spiel herankommen kann (es sei denn man tauscht im Nachinein per GTS oder mit Freunden).


    Leute die CP spielen wollen, müssen auch gewisse Hindernisse überwinden, um an Legis mit vernünftigen DVs + Wesen heranzukommen und wer keine Lust auf das resetten hat, kann eben Shoddy/NBS spielen^^

  • legis züchten ist nicht gut. ein grund ist, dass sie sonst ihren sammler-wert verlieren würden und sie dann jeder x-mal hätte. anfangs wär es noch toll, aber mit der zeit verliert es dann den spaß legis zu züchten. was will man denn mit solchen gezüchteten legis machen??? ?( deshalb kann man legis auch nicht züchten!

  • Also ich fände es nicht gut, wenn man Legis züchten könnte. Legis sind einfach etwas besonderes, weil es sie nur einmal gibt. Ich finde es wäre reichlich sinnfrei, wenn man sie züchten könnte. Außerdem haben die meisten legendären Pokemon seit je her auch kein Geschlecht, was ein Züchten auch in den meisten Fällen einfach nur unlogisch machen würde. Zudem würde der Wert der Legis sinken. Aber würde es gehen, dass man Legis züchten könnte, dann würde ich es trotzdem nicht machen, weil ich es sehr unlogisch fände, da eben nur ein Legi eine bestimmte Aufgabe erfüllt und nicht mehrere, das wäre dann genauso als ob man Frau Merkel züchten würde und dann sind zehn Merkels Bundeskanzler von Deutschland^^.
    Von mir aus ein ganz klares "Nein" zu dieser Idee... :rolleyes:

  • Ich fänds doof, denn Legis gibt es nur einmal im Spiel (außer man cheatet). Bis jetzt war es auch immer so das es ein Legi immer nur einmal gibt.
    Wenn man die Legis züchtet haben sie eigentlich keinen Wert mehr und was will man überhaupt mit einem Lv. 1er Legi. Natürlich macht es bestimmt Spaß mal die Legis von Lv. 1 hochzutrainiernen
    als das die immer gleich Lv. 70 sind.
    Aber von mir trotzdem ein klares "Nein".


    Mit freundlichem Gruß
    -Rayquaza-

  • Ich würde das nur teilweise gut finden.
    Gezüchtete Legis wären gut weil man
    dann schon auf niedrigem Level EV Training
    machen könnte und sie so gezielt auf einen Wert
    trainieren könnte.
    Es wäre aber blöd weil sie dann ihren Sammlerwert,
    ihre Einzigartigkeit verlieren würden.

  • Never, äh, ich mein das wäre eigentlich bescheuert, denn dann wären sie ja nichts besonderes mehr.
    In Ordnung wäe aber wenn mann sie mit anderen Pokémon zusammenzüchten könnte, also zum Beispiel ein
    Garados mit einem Rayquaza, dann kommt ein überdurschnitliches Karpador raus. Das würde die Ev Arbeit wenigstens ein wenig eindämmen.

  • Ich fände es schwachsinnig,wenn man Legis züchten könnte,dann wären sie irgendwie nichts besonderes mehr. Sie wären dann fast wie die anderen Pokemon,nur stärker.Ich glaube,man würde sich dann auch nicht mehr großartig über ein Legi freuen wenn man eins erhält,da man die ja problemlos alle untereinander tauschen könnte. Event-Pokemon bräuchte es dann auch nicht mehr geben.Und wenn man alle Legis besitzen würde,dann kann das Spiel ja nur noch langweilig werden. :sleeping:

  • Warum findet ihr alle das man sie züchten soll - nur das man dann unbesiegbar ist. Wenn man dann unbesiegbar ist, dann ist ja der Spielspaß weg und du hast nach 20 Minuten keine Lust mehr, da du jedes Pokémon gleich besiegen kannst - das ist unfair und zugleich langweilig. Ich meine - was macht den die Legendären Pokémon aus? Sie sind einmalig und stärker als die "normalen" Pokémon. (Wobei ich die Kraftprotzer wie Arceus hasse.) Dann wären die Legendären Pokémon ja nichts Wertvolles mehr - in jedem Spiel muss es ja Legendäre Pokémon geben - das heißt es muss immer Pokémon geben, die schwerer zu fangen sind als die Anderen. Und was bringen einem 10 Boxen nur mit Lv.1-er Legendären? Nichts. Man hat nach ein paar Minuten keine Lust mehr zu trainieren - überlegt mal ihr habt 6 Mal Shaymin in der Zenitform in eurem Team, dann geht ihr zur Pokémon - Liga. Ihr könnt die Liga ohne Probleme durchspielen! Wozu ist die Pokémonliga denn da - um mal gegen würdige Gegner zu kämpfen. Die Liga ist kein Kindergarten! Mich nervt es ein wenig, dass es mance gut finden, da sie dann leichter das Spiel durchspielen könnten. Aber ich respektiere ihre Meinung. Es reicht doch schon, wenn man ein einziges Legendäres Pokémon im Team hat. Man hat es doch mit Legendären leichter - warum wollt ihr dann alle gleich aufeinmal soviele? Ich weis es nicht - die die es gut finden, wollen wahrscheinlich nur schnell das Spiel durchzocken, um ihrer Meinung nach zu dem Höhepunkt zu komen - was dies auch sein mag, es verdirbt wie schon gesagt den Spielspaß und ist unfair, denn fast kein Trainer hat ein Legendäres.


    ~ Silverkind :pika:

  • ich fände das nicht so gut, denn ein legi wäre dann einfach nichts besonderes mehr, wenn ich von jedem auf einmal so viele wie ich wwill haben kann!!!!
    außerdem finde ich es auch gar nicht nötig, dass mein legi ein bestimmtes wesen hat, mir ist alles recht ^.^

  • Legis züchten? Nein. Legendäre Pokemon sind Götter, die einmalig bzw. sehr sehr selten sind.
    Wäre es nicht unrealistisch, wenn jeder dahergelaufene Trainerfuzzie sie mit irgendeinem dahergelaufenen Ditto verkuppeln und so Unmengen kleiner Dialgas oder Mews züchten könnte?
    Das würde diesen Pokemon auch irgendwie ihre Würde nehmen.
    Legis sind auch so stark genug, ihr könnt ja resetten, bis euer gefangenes Legi das richtige Wesen hat. Mach ich auch.
    Nur bei Wanderpokemon geht das leider nicht...

  • das wäre nicht schön weil legis dann nicht wirklich legis wären nur noch uber ^.^ das is einfach nur doof wenn man gute stats will soll man einfach richtig trainieren wegen denn paar dv geht die welt auch nicht unter!


    aufjedenfall wäre das ne schlechte idee

  • also einerseits fände ich es cool legis züchten zu können. ich fände es irgendwie süß ein legi auf levl 1 zu haben ^^ aber dasmacht auf der anderen seite keinen sinn, was willste mit einem legi das nur heuler und tackle kann xD ist ja auch doof.

  • Naja die legis sind ja eigentlich dazu da, dass sie ja eben etwas besonderes sind. (sowohl in den Editionen wie auch in den Serien und in den Kinofilmen.)
    Würde es schade finden da sonst der anreiz nicht mehr da wäre, sie zu fangen und sie alle zu haben. :thumbup:

  • Ich fände das nicht so berauschend, da die legendären Pokémon so viel von ihrem Wert einbüßen müssten. Mit kleineren Legendären wie Manaphy geht das ja noch, aber Uber zu züchten, das wäre banal. Die legendären Pokémon kommen aus gutem Grund nur ein Mal im Spiel vor -> logische Erklärung: Da sie legendär sind. Also man sollte es so machen, dass es vllt. noch ein paar Einzelfälle wie Manaphy gibt, aber sonst sollte man keine legendären Pokémon klonen können.


    @Wailord 3: Auch wenn dein Posting nicht im Geringsten zum Thema beiträgt. Legis = Abkürzung für "legendäre Pokémon" ;)

  • Zitat

    da die legendären Pokémon so viel von ihrem Wert einbüßen müssten


    Eben, darum gehts ja bei den legendären Pokemon. Sie wären nicht legendär wenn man sie züchten könnte. Klonen ist da was anderes, da es ja auf einem Spielfehler basiert. Wenn man Die Legendären züchten könnte dann könnte man ihnen doch auch Zuchtmoves usw. erlernen und sie müssten ein Geschlecht haben und das haben sie nicht. Ditto und Co. sind da ja Ausnahmen.
    MFG