Episode 550: Ein Tänzchen in Ehren, …!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 547_01.jpg 547_02.jpg


    Ash und seine Freunde sind in Weideburg angekommen. Ash fordert den Arena-Leiter, Crasher Marninus, ohne lange zu warten zu einem Arena-Kampf heraus. Aber Marninus entgegnet ihm geheimnisvoll, er hätte im Augenblick wichtige Dinge zu erledigen. Marninus bietet unseren Helden an, ihn zu begleiten. In letzter Sekunde springen sie auf einen Zug...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Erster.
    Nette Folge zum Osterferientag.
    Positiv:
    -Endlich in Weideburg.
    -Marinus ist sehr groß, und hat Ash umgehauen. :assi:
    -Cool, noch eine alte Dampflok
    -Die vielen Glibunkel
    -Der komische Trainer, und Rocko macht mal wieder seine Augen auf
    -Das Feuerwerk sieht toll aus, coole Grafik
    -Was ist anders, als alle anderen Glibunkel, auch das von Rocko sieht doch gleich aus, außer natuerlich Mauzi
    -Alle zehn Steine, und Mauzi hat keinen zerschrottet.
    -Team Rocket's Glibunkelmaschine
    -Neue Attacke "Vakuumwelle"
    -Nun kaempft Ash auch gegen Marinus.


    Negativ:
    -Ich wusste im Ring garnicht mehr, wer wer war.
    Am besten war: Die kleine Sumpfgeschichte von James und Venuflibis


    Note:2

  • mist ich hab mir so doll vorgenommen erster zu sein ;(


    ganz gut


    +das glibunkelmauzi
    +marinus ist so groß :D und a(r)s(c)h rennt gegen ihn :D
    +schwester joy wirkte al ob sie sich in rocko verknallt hatte :love:
    +(kurze) erinnerung an vergangenheit von tr
    +mauzi macht kungfu :assi:
    +eue attacke:vakuumwelle(sieht auch voll gut aus)
    -ixh hatte irgendwie erwartet das sich rockos glibunkel zu toxiquak entwickelt...schade
    -was fand die jury so toll an mauzi?

  • Die heutige Folge war der Brüller.
    + Neue Attacke: Vakuumwelle
    + Glibu mit der Krone
    + Rocko will Schwester Joy heiraten
    + Der Eisenbahner (zum Totlachen)
    + Der Glibunkel-Tanz
    + Ash kann nicht tanzen
    + Marinus' Synchro - dickes Plus!
    + Marinus vergisst die Bälle
    + James' Erinnerung
    + Glibu kann Wuchtschlag und Kreuzhieb
    10 von 10 Punkte. Das heißt, 1 +!

  • Nya die Folge war nid grad so cool xD.


    Pro:


    Dass Ash einen Arenakampf gekommt xD


    Dass Mauzi da mitmacht xD


    Der Kampf zwischen Rockos Glibunkel und diesem anderen Heini sein Glibunkel xD


    Dass Ash mit Lucia Tanzen wollte aber dass Lucia ablehnt xD


    Contra:


    Dass die Glbunkel alle den slebn Dreck machen


    Die Vorstellungsding(immer wieder das gleiche)


    Sonst eigentlich nux xD.


    Note: 2-

  • Ziemlich lustige Folge :)




    Pro:


    + Das Jurymitglied in der Mitte erinnert mich an eine Wassermelone x'D


    + James erinnert sich an die erste begegnung mit Venuflibes


    + Viele Glibunkel^^


    + Ein Glibunkel Mädel ^-^


    + Mauzi bricht sich die Pfote bei ''hau die zehn Steine schrott''


    + Rocko gewinnt nicht xD


    + Lucia war die ganze Zeit in Ashs nähe :love: (She loves him^^ [ aber wieso tanzt sie denn nicht mit ash -_-])




    Contra:


    - Rocko sah in Schwester Joys nähe total ... aus -_-


    - im Ringkampf hatte ich keine Ahnung mehr wer wer ist :-I




    Note: 2

  • Ganz okay die heutige Foge. Sie gehört meiner Meinung nach nicht zu den besten Folgen der 11. Staffel. Mir waren´s heute viel zu viele Glibunkels ;) . Ist aber auch mal gut, dass Rocko mit einem seiner Pokemon im Vordergrund steht und nicht nur immer Ash oder Lucia^^.


    Das war gut:

    • Rockos Glibunkel gewinnt^^
    • Mauzi als Glibunkel verkleidet
    • Mauzi kann nicht mal einen Ziegel zerschlagen
    • Das Großmoor
    • Der Zug
    • James "Geschichte", wie er Venuflibis gefunden hat

    Das war nicht so gut:

    • Das Glibunkel von Schwester Joy sah mit der Schleife total hässlich aus :blerg:
    • Team Rockets komische Roboter nerven
    • Man konnte die Glibunkels nicht auseinanderhalten
    • Marinus ist doof

    Gut, wie bereits gesagt, recht gut die heutige Folge, die man aber auf keinen Fall zu den beszen dieser Staffel zählen kann. Dafür war das Durcheinander mit den Glibunkels einer der entscheidenen Faktoren. Marinus ist mir ein Dorn im Auge. Ich find eihn sowas von hässlich, sogar mag ich ihn im Anime noch weniger als in den Games.
    Das beste der heutigen Folge war für mich, dass man das Großmoor gesehen hat und dass es dort auch wie in den Games den Zug gibt^^.
    Note: 2,3 :rolleyes:

  • So nach einigen Tagen (hab btw. das Finale vom Wassili-Cup und Jessies Yanma/Yanmega verpasst ._.) hab ich heute auch mal wieder eine Folge gesehen. Ich fand sie eigentlich ziemlich gut. Marinus scheint wirklich ein interessanter Charakter zu sein XD Die vielen Glibunkel fand ich toll^^ Dieses Pokémon spricht mich allgemein an. Da gab es übrigens heute Parallelen zu den Spielen. Wie dort nämlich auch, wird Glibunkel in Weideburg verehrt. Und diese "Diamant & Perle- Krone" hat ja wohl auch voll an die Games erinnert. Der Wettbewerb war cool. Die haben in jedem Glibunkel etwas anderes gesehen, aber für mich sahen die alle gleich aus XD (außer Mauzi). Interessant war auch, dass das Finale wie ein Boxkampf gestaltet war.


    Pro
    + James' und Venuflibis' Erinnerung^^
    + Glibunkel in Massen <3
    + wie Ash getanzt hat XDD
    + Lucia und ich haben im selben Moment gesagt: "Die sehen doch alle gleich aus."
    + Mauzi als Glibunkel
    + die Show, die Mauzi abgezogen hat, aber trotzdem 0 Ziegel zerstört hat XD
    + Schwester Joy, ihr Glibunkel ("Glibunkeline" by Jessie XD) und Vakuumwelle


    Contra
    - dieser Typ, der die ganze Zeit von seinem Glibunkel umarmt wurde (der hat genervt -_-)


    Also ich fand die Folge ganz gut. Übrigens gefällt mir in dieser Staffel, dass der Rocko-Running-Gag nicht mehr in jeder Folge auftaucht^^ Das würde ihn sonst irgendwann zu sehr abnutzen. Heute fand ich es aber angebracht. Note 2-

  • OMG xDDD das waren mir eindeutig ein paar zu viele Glibunkel :D


    Aber die Folge war krass. wie Ash gegen Marinus stösst und dann diesen Fleischberg hinauf sieht omg :P


    also, fazit ^^


    Pro
    + Glibunkel-festival ^^
    + Wie angetan alle von rockos glibunkel waren XD Das sah doch aus wie alle anderen
    + Das Robo-glibunkel von Team Rocket klang in meinen Ohren wie Darth Vader :assi:
    + Die geschichte von Venuflibis und James. Süß xDDD
    + Irgendwie war Marinus verrückt xDDD aber ein ziemlich cooler Arenaleiter. gefiel mir ^^ " Oh nein, ich hab meine Pokebälle in der Arena gelassen O_O"
    Mein Lieblingsbild von marinus
    [Blockierte Grafik: http://img134.imageshack.us/img134/5548/011lta.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img134.imageshack.us/img134/011lta.jpg/1/w320.png]


    Contra
    - Ich kann diesen Typ mit "Glibu" nicht leiden <.< *drops* seht ihn euch doch mal an!
    [Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/4325/102h.jpg]



    Und Ende mit meinem Kommentar ^^
    [Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/102h.jpg/1/w320.png]

  • die Folge war in Ordnung


    +James Erinnerung an den Tag als er Venuflibis fing/rettete
    +Mauzi als Glibunkel
    +der Tanz am Ende (sah zwar :blerg: aus war aber lustig)
    +das Großmoor
    +die Jury (der in der Mitte war cool :D )
    +Aussehen von Rocko als er was von Schwester Joy wollte


    -Pokemon-Heirat? Noch nie gehört
    -es wurden zu viele Glibunkel dargestellt als sie versuchten TR´s Roboter zu erklimmen :thumbdown:
    -wieso klettern die Glibunkel den Roboter hoch anstatt Attacken einzusetzen wie das Glibunkel von Schwester Joy? warning.png.
    -hätte mich gefreut wenn Rockos Glibunkel gewonnen hätte


    Ich geb der Folge eine 2

  • Endlich hatte ich wieder einmal die Gelegenheit eine neue Folge im TV zusehen.
    Ich fand diese Folge etwas übertrieben mit den vielen Glibunkel, aber ansich
    schon gut.


    Positiv:
    -Marninus ist sehrgroß und walzt Ash nieder
    -der Zug fährt fast ohne unsere Helden ab
    -James Flashback
    -Mauzis Kostüm(mal ehrlich die werden auch immer besser^^)
    -Schwester Joys Glibunkel bekommt die Krone


    Negativ:
    -es gab zuviele Glibunkel
    -TR und ihr Glibunkel-Bot waren viel zuschnell besiegt
    -die neue Attacke sah aus wie ein Herz


    diese Folge war im Vergleich zu gestern nicht sehrgut, deswegen gebe
    ich dieser Folge eine 2.

  • Also ich fand schon, dass diese folge ne wirklich gute folge war, jedoch keine der bessten dieser Staffel!


    Positiv:
    -massenhaft Glibunkels
    -Glibunkelarmee vor TRs Roboter
    -alles, was mit den Glibunkels zu tun hatte
    -Joys Glibunkel wird zum Sieger erklärt
    -MAUZI ALS GLIBUNKEL??? ZUM TODLACHEN!!! Eine der bisher lustigesten Szenen in der 11. Staffel!^^ :thumbsup::thumbsup:
    -man ergährt, wie James früher sein Venuflibis erhalten hat
    -Vorstellung des Arenaleiters Marinus
    -neue Attacke: Irgendwas mit Focus, ich glaube Fokuswelle


    Negativ (neutral):
    -EIN GROßER FEHLER bei der Anordnung der folgen. Laut der Episodenguide und den Sendeplan kommen am montag die beiden Rangerspecials nach dieser Folge, was eigentlich nicht sein kann, DA ja zuerst Ashs Arenakampf kommen muss, wie angedeutet wurde: Marinus sagte nämlich "Morgen ist ein guer Zeitpunkt" (o.ä.)! Was ist nun eigentlich richtig? In der ersten Staffel gab es auch mehrere folgen, DIE falsch angedornet wurden, z.B. dass ein junge mit einem Porenta TR ihre Pokémon klauen will und Jessie ganz deutlich sagt, dass ihre Bälle mit "Arbok und Schlurp" weg sind, obwohl sie ihr schlurp erst ein par Folgen später beim Prinzessinenfest fängt. Dieser Punkt ist für mich wirklich schlimm. Da es jedoch nichts MIT der Folge selbst zu tun hat, sondern mit der Ordnung der 11. Staffel, beeinflusst es NICHT meine Bewertung negativ.


    Bewertung: 10 Punkte = 1+ (Sehr gut)

  • Coole Folge, aber irgendwie ein bisschen albern/verrückt. Wie immer jetzt meine Bewertung:


    :thumbsup:


    Marinus nietet Ash um (hoffentlich macht der das Morgen auch ;) )


    Glibunkel spielt heute die Hauptrolle


    TR Roboter (die haben Robunkel gennant :assi: )


    Lucia sagt, das sie kein Glibunkel unterscheiden kann (ich allerdings auch nicht :whistling: )


    Mauzi als Glibunkel und dann zertrümmert der sich die Hand :assi:


    Mauzis Spruch am Ende: "Hätte ich doch bloß damals nicht den Karateunterricht geschwänzt"! :thumbsup:


    Endlich weiß man wie James, Venuflibis erhalten hat :thumbup:


    :thumbdown:


    Ich fand das Wrestling total blöd


    Der Typ bei der Jury in der Mitte, hatte fast die selbe Eigenschaft wie der Sokizo. Jaahh, bemerkenswert :sleeping: (Der mit den Hasenzähnen)


    Wieso hat Joy gewonnen? Die war doch in der Jury


    TR fliegt durch Pikachus Donnerblitz weg (lernen die nicht aus ihren Fehlern???)






    Nicht gerade ´ne berauschende Folge, da konnten die Glibunkel auch nichts rausreißen. Note: 2- (gerade noch so)

  • Ich fand diese Folge auch sehr gut.


    Positiv:
    + Wie Ash gegen denn Arenaleiter gerannt ist fand ich irgendwie lustig
    + Das Großmoor
    + Das Glibunkelfestival
    + Mauzi als Glibunkel
    + Wie Mauzi versucht hat die Ziegel zu zebrechen
    + Schwester Joy und ihr Glibunkel,waren richtig stark
    + Ash und Rocko als Tänzer


    Negativ:
    - Team Rocket hat mit ihrer Maschine mal wieder genervt.



    Alles in allem bekommt diese Folge eine 1- von mir.

  • Ok dann ich


    Positiv:


    +Die vielen Glibunkels und Mauzi im Glibunkelkostüm^^
    +Marinus ist ein RIESE!!!!
    +Ash rennt gegen Marinus^^
    +Das Grooßmoor wird gezeigt(Ich find es sieht in D/P nicht so schön aus, im Anime schon)
    +James und Venuflibis
    +Diese neue Attacke Vakoum... sieht bei dem Glibunkel von Schwester Joy aus wie ein Herz, das wäre die perfekte Wettbewerbsattacke!


    Negativ
    -TRs Roboter
    -Als die Glibunkel den Roboter belagert haben waren es viel zu viele


    Gesamtnopte 2+ lustige Folge

  • Hach, ich liebe ja so witzige Folgen, besonders wenn sie von einem meiner Lieblingspokemon handeln! Ich fand das Woingenau-Festival ja schon so geil und das Glibunkel-Festival fand ich auch richtig klasse! ^.^ Fands schön, dass Glibunkel mal ne ganze Folge gewidmet wurde, das kommt imo nämlich viel zu selten nur! Fast nur, wenn es Rocko von den Frauen wegzieht aber naja^^


    + Wellenbrecher Marinus ist cool =D Im Spiel mochte ich ihn nie aber im Anime ist er lustig!^^
    + Das Großmoor
    + Ein Glibunkel-Festival :D
    + Schwester Joy hat ein Glibunkel mit Schleife =D
    + Als Rocko Schwester Joy angemacht hat, ist er wieder sos chön gezeichnet worden mit offenen AUgen und alles x'D Find das immer so genial
    + James Moorerinnerung mit Venuflibis =D
    + Glibunkel Kekse, hmm *__*
    + Glibu hängt immer an Hanilton, das sieht so witzig aus x'D
    + Ich fand diesen Bahnhofs-Typen in der Jury so geil XD
    + Alle Glibunkel sehen gleich aus und knieen sich hin und die Jury beurteilt jedes unterschiedlich und wie "einzigartig" sie sind :assi:
    + Alle sind begeistert von Rockos Glibunkel ^^
    + Mauzi als Glibunkel!!!! Der hammer, ich hab Tränen gelacht ROFLOL
    + Rockos Glibunkel macht 10 Seine kaputt
    + Mauzis "Tanz" und die gebrochene Pfote xP
    + Glibu VS Glibunkel
    + TRS Glibunkel-Roboter =D
    + Marinus hat seine Pokebälle vergessen ;D
    + Jessie: "Und sie hat eine Glibunkeline!" :assi:
    + Joys "Glibunkeline" hat ne coole Atatcke gemacht, sah schön aus mit dem Herz!
    + Ash tanzt total unsychron den Pokemon Tanz mit xD


    - Ich fands schade, dass Rockos Glibunkel nicht gewonnen hat :/


    Was kann ich bei so vielen Pluspunkten anderes geben als eine 1+ :love::love:
    Bitte mehr von solchen Folgen *.*

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Ich habe mir die Episode auf japanisch angesehen und muss sagen, sie gefiehl eiegntlich ganz gut. Nur Hätte ich zwei Fragen an euch:


    1. Frage: Euch ist sicher aufgefallen, dass diese Episode anderes gezeichnet war, als die üblichen DP-Folgen. Man merkt es irgendiwe extrem stark an Proportionen der Figuren. Dieser Stil gefällt mir deutlich besser, als die übrlichen steifen, flachen Posen der Charaktere.


    2. Frage: Während des Ringkampfes zwischen den zwei Glibunkel ist in der japansichen Version eine schnelle Banjo-Country-Musik gelaufen. War diese auch in der RTL 2-Version vorhanden oder wurde sie durch eine andere Musik ersetzt?



    Nun zu meinem Review:


    Poitiv
    - Die ganze Idee mit dem Glibunkel-Festival. Solche Feste und Traditionen zeichnen die Pokémon-Welt erst aus. Das lässt es etwas glaubwürdiger erscheinen, wenn Menschen in der Pokémon-Welt ihre eigene Kultur presentieren.


    - Die Figuren waren in dieser Folge ziemlich gut gezeichnet.


    - Mauzi als Glibunkel. War ziemlich komsich, wie er die Ziegelsteine in Jackie Chan-Stil zertrümern wollte. Es aber doch nicht geschafft hat.


    - Der Ringkampf zwischen den zwei Glibunkeln.Auch wenn ich sie nicht auseinanderhalten konnte.


    - Das Sumpfgebiet sowie der Bahnhofsplatz waren schö ngestaltet und pasten als Kulisse gut in diese Episode hinein.


    - Rockos Hochzeitstraum war irgendwie witzig.


    - Marinus hatte seinen ersten Auftritt. Wurde auch mal Zeit, das mal wieder ein Mann vorkommt. Immer wieder neue, charakterlose Fräuleins für eine Episode zu erfinden ist ohnehin unötig.



    Negativ
    - Rocko hat das Festival nicht gewonnen. Ash gewinnt doch auch bei jedem Wettbewerb, ohne dass er überhaupt richtige Erfahrungen hat.


    - Schwester Joy hat gewonnen, ohne dass ihr Glibunkel irgendwas Grossartiges gemacht hat.


    - Der eine Typ mit seinem Glibunkel hat etwas genervt. War aber erträglich.


    - James Geschichte mit seinem Venusflieblis ist etwas unglaubwürdig, da es zu dieser Zeit noch keine Diamant udn Perl-PoKéMoN gab.


    - Der übliche TR-Roboter. Muss ja nicht immer eine Maschine sein.

  • Hi alle da draußen


    war eher mittelmäßig diese Folge:


    Das war Positiv:


    +Weideburg... Endlich da!!
    +Vakuumwelle (mal von der lächerlichen Herz-Form abgesehen)
    +James´ Erinnerung an seine erste Begegnung mit Venuflibis
    +Sümpfe = hübsche Landschaft
    +Joy war in dieser Episode sympathisch
    +Hamilton (ich fand den gut)
    +Sooo viele Glibunkel an einem Ort...


    Das war Negativ:


    -... Pech bloß das ich diese Viecher nicht ausstehen kann :cursing: :wasp: :blerg:
    -TR nervt mal wieder mit einem seiner Mechas
    -Rocko bekommt wie gewohnt von Glibunkel eine verpasst
    -Marinus sieht ziemlich bescheuert aus
    -2 von 3 der Jury waren endlich mal andere Personen
    -Spongebob-Style Musik im Hintergrund (ich kann diese Sendung nicht ab :thumbdown: )



    sonst gibts nix weiteres (außer vielleicht das Pikachu mal wieder genervt hat).


    MFG


    Nebulak

  • Das war mal wieder eine gute Folge heute


    Pro:


    -Ash ist endlich in Weideburg
    -Ash rennt gegen Marninus
    -Die alte Dampflocke
    .James Erinnerung wo er klein war
    -Lucia hat angst vor den augen
    -Die vilen Glibunkel
    -Rocko macht mit
    -TRs Mauzi verkleidet sich als Glibunkel
    -Rockos Glibunkel und TRs Glibunkel (Mauzi) sind weiter
    -Rockos Glibunkel schafft zehn von zehn Steien
    -Mauzi tanz und mit der Feuerpfote ,dennoch war sie dan gebrochen :assi:
    -Rocko gegen den vorigen sieger
    -die Attacke Keuzhieb
    -Roboglibukels auftritt
    -Der einsatz von Schwester Joy
    -Das Joys Gligbunkel(Chrissie)echt stark sind
    -Joys Glibunkel wird sieger


    Negative:


    -Im Kampf gegen den Vorigen sieger hat man nicht erkannt welches rockos Glinbunkel ist


    ALSO NOTE : 1Plus
    Beide Daumen hoch :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • das war mal eine der schlechteren folgen die ich gesehen habe. aber erstmal wieder der reihe nach:


    pro:
    - eine spezielle folge für glibunkel (muss auch mal sein)
    - der "Chu-Chu" (= Zug) hat mir gefallen
    - mal eine andere Jury (außer Sister Joy)
    - Mauzi > Glibunkel
    - Marinus ist ein Ok-Leter, aber seine Frisur ist abgefahren


    Kontra:
    - Hamilton fand ich voll doof :thumbdown:
    - Hamiltons Glibunkel ist so ein ekliger Schmuseteddy :bear: = :blerg:
    - normalerweise nervt Team Rocket in meinen Augen nie, aber diesmal haben sie durch ihr eingreifen verhindert, dass Rocko diesen :bear: plättet
    - die Witz Jury (da find ich sogar Mr Contester und diesen "bemerkenswert" typen besser) haben entschieden, dass Schwester Joy, ebenfalls Mitglied Jury, den Wettbewerb gewinnen und zusätzlich diese mini krone geschenkt (zumindest für ein Jahr) bekommen. normalerweise geht das garnicht und der kampf muss weitergehen. höchstens bekommt schwester joy eine auszeichnung für ihren mut team rocket zu besiegen. aber wenn alle glibunkel giftstachel einsetzen, dann ist dieser roboter von Team Rocket auch Asche.
    Aus diesem Grund gebe ich dieser Folge die Note 3 -
    ich fand Die Folge nett, aber wie gesagt was mich am meisten aufregt ist diese :thumbdown: =Jury und ausnahmsweise mal Team Rocket. habe wegen den soo n halz :threeeyes: