Pokétch, PokéNav oder PokéCom?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde alle gut weil:


    1. pokecom ist das radio cool und das man das desing ändern kann


    2.Poketch hatt sehr viele gute funktionen wie bei platin ob sich die pokis in der pension vertragen 8-)


    3.pokenav weil man dort auch wie hg/ss telefonieren kann,wegen der trainer übersicht und weil dort auch die karte einprogramiert ist

  • Für mich ist der PokéCom der klare Sieger ;].
    Ich finde es beim PokéCom so toll, das man Telefon, Karte & Radio hat!
    Außerdem ist es sehr cool das man sogar sein Layout verändern kann. Den
    Pokétch mag ich seit Platin eher nicht so, denn ich mag das Design & so
    nicht >.< Der PokéNav ist wegen Karte & Telefon auch ganz okay ;].


    ~Rangliste~


    1. PokéCom [HG/SS]
    2. PokéNav [R/S/Sm]
    3. Pokétch [D/P/Pt]

  • Ich wäre eher für den PokéCom. Man hat eine klare Übersicht über die wenigen, aber dennoch hilfreichen Funktionen. All diese Funktionen kann man während dem Spiel mindestens einmal gebrauchen. Am häufigsten wohl die Karte, welche ich für meinen Teil am meisten verwende. Ansonsten ist das Radio auch eine sehr nützliche Funktion, beispielsweise für Relaxo in HG/SS. Das Telefon verwendet man im Laufe der Zeit automatisch, d.h. keine Funktion ist wirklich überflüssig. Hingegen hat der Poketch meiner Meinung nach viel zu viele Funktionen, die man nicht wirklich gebrauchen kann. Die Nötigsten reichen vollkommen und es ist auch übersichtlicher mit weniger Möglichkeiten. Den PokéNav kann man eigentlich mit dem PokéCom vergleichen, richtig große Unterschiede gibts ja nicht. ;)

  • es sollte eine Kombination aus allen dreien geben weil einfach der Nav zeigt bänder und eine übersichliche Karte und man sieht wer gerade Kampf bereeit ist und der Com ist etwa genau das selbe und dann noch mit dem Poketch funktionen wäre es perfekt 8-)

  • Das teil aus Rubin, saphir und co is richtiger Müll, finds najaaaaa bescheiden bis naja
    Der PokeCom is in Ordnung, aber das mit den Telefonnummern is total nervig.
    Du nimmst einen in die liste auf und der ruft 5000mal am Tag an und sagt dir er habe fast ein rattfratz gefangen.....failed :ugly:


    Best ist der Poketch, weil der super übersichtlich ist und alle notwenigen Funktionen inkl. extrafunktionen hat :pika:

  • Also mir gefällt der Poketch am besten.
    Leider ist er kein Telefon und Radio!
    Dafür hat der Poketch viele Funktionen, wobei man nicht erst auf den PokeCom button wie bei HG und SS ist, sondern er sit auf dem unteren Bildschirm. Das ist Praktisch man muss nur nach vorne bzw. nach hinten auswählen^^

  • Ich finde den Pokétch eindeutig besser, weil er sehr viele Funktionen bietet wie z.B. Schrittzähler, Farbenwechsler und er zeigt sogar die Pokemon in der Pension an. Außerdem nervt mich der PokeCom ein bisschen, weil dort ständig Trainer anrufen und mir irgendetwas erzählen wie z.B. Arenaleiter Hartwig das er auf Süßes steht

  • Bei mir liegt ganz klar der Pokécom vorne. Ich finde es einfach realistischer, das Man eine Karte und vorallem ein Handy dabei hat. Das Radio ist halt sowas wie ein Zeitvertreib, wenn man mal Musik hören will.


    An zweiter Stelle steht der Pokétch. Er hat auch viele funktiopnen, aber ich finde den Pokécom einfach nützlicher. Die Hälfte aller Adds die dieses Teil besitzt, habe ich nicht ausprobiert, bzw finde ich einfach nutzlos. Münzwerfer? Ob man sich nun ein männliches oder weibliches Karprador fangen will? Meiner Meinung sinnlos.


    Letzter Platz, Pokenav. Das Ding kann, soweit ich mich erinner, gar nichts, ausser die Karte anzeigen. Mehr als nutzlos.



    1. Platz: Pokecom: nützlich, und am realistischsten


    2. Poketch: Viele Funktionen, teilweise jedoch nutzlos oder einfach dämlich


    3. Pokenav: Kann gar nichts.

  • ich denke mir gefällt der pokecom ambessten. man hat die karte immer bereit, kann das radio anstellen, was ja auch wie ein pokeradar ist, und man kann anrufen.
    obwohl die anrufe ja manchmal etwas nervig sind^^
    allerdings ist der poketch auch nicht schlecht. schrittzähler, uhr, itemradar, das ding für die pension und das für die shinys, das sind sehr pranktische funktionen. allerdings gin´bt es sehr viele nervige funktionen die dann beim rumschalten stören.


    hm..ich bin mir nicht sicher welches mein favorit ist....ich find beide gut, poketch und pokecom.
    die haben beide vor und nachteile. ich fände es gut, wenn man beide irgendwie verschmelzen könnte^^
    man geht auf pokecom, da sind dann alle normalen funktionen + die funktion poketch.
    dann hat man beide in einem^^


    LG :pika:

  • Ich finde den PokeCom eindeutig am besten. Dort gibt es ein Telefon und ich liebe es, wenn mich jemand anruft xD Das Radio ist cool und eine schöne Karte gibt es darin auch.
    Den PokeKetch finde ich persönlich nicht so gut, weil er viel zu viele Extras hat, was auf Dauer unübersichtlich ist.
    Der PokeNav ist ganz okay.

  • Ich find den PokeCom am besten. Es gibt dort ein Telefon, eine Uhr, eine Karte, ein Radio und man kann den Hintergrund nach Belieben ändern. Zum Teil sind zwar die Funktionen des Poketchs für mich nützlicher, aber das sind mir einfach viel zu viele Funktionen. So viele müssen das ja auch nicht sein. Beim PokeCom ist das eben genau richtig. Und beim PokeNav sind die Funktionen dem PokeCom ähnlich, die vom PokeCom sind aber größtenteils besser, daher find ich ihn auch am besten.

  • Mein Favorit ist der Poketch. Der hat schließlich die meisten Funktionen, die sehr nützlich sind. Im Gegensatz dazu hasse ich Pokecom und Pokenav, weil ständig irgendwelche Leute anrufen, die zwar kämpfen wollen, aber später vergisst man sowieso, wo die Routen von den Trainern sind. Da ist mir der Kampffahnder lieber.

  • Mir gefallen eigendlich alle gut, aber mein Favorit ist der Poketch!
    Einfach aus dem Grund, dass man die Funktionen sofort auf dem Touchscreen hat und so einen schnellen zugriff auf sie hat ^^
    Man wird zwar nicht angerufen von Leuten die kämpfen wollen, aber mich störrt das nicht, denn (wie Schattendialga X es schon sagte) man hat ja immer noch den Kampffahnder. Und mit dem kann lassen sich kampfwillige Personen dann finden, wenn man sie gerade braucht ^^

  • Jo ich find den Poketch gut weil man da:
    1. Net mehr zu der bescheuerten Frau latschen muss (zuneigung)
    2. Uhr
    3. Schrittzähler
    4. Bietet mehr!
    Negativ:
    1. Keinen zurück-Buton
    2. Kein Telefon! Das kritischte ist das! Das Telefon ist gut!
    3. Kein Radio (PokéCom)
    4. Man muss ne Brüfung machen um ihn zu griegen

  • Ich finde den PokeCom am besten weil der
    vom Style her besser ist. Man hat ein Radio
    und ein Telephon was man bei den anderen
    nicht hat.
    Aber der Poketch ist auch gut weil er noch
    mehr funktionen hat so wie schrittzähler,
    Pensionsbeobachtung usw.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento