Alkohol

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich für meinen teil kann sagen, das ich gegen alkohol bin.


    wers trinken will kanns machen, aber wenn dann andere durch sowas in gefahr gebracht werden, find ich das einfach nur noch scheiße.


    ich trinke keinen alkohol, hab es einfach versucht und da war ich gerade mal nen bisschen angeseuselt und das wars. ich trink höchstens mal nen bailey und da noch nicht mal das ganz (kleine) glass.
    ich vertrag nichts und deshalb lass ich es gleich bleiben, ich kann auch ohne alkohol spaß haben.

  • Deswegen hab ich extra geschrieben, dass nicht die Substanz, sondern die Normalitaet das Problem ist :p

    Ja schon, wenn Trinken Routine wird ist das sicherlich ein Problem und schließlich ist es auch eine Droge, aber prinzipiell gesehen ist dieses ganze Disco- Zeug das schlimmste, sprich LSD, sprich Ecstasy...


    Und glaub mir ich kenn die Scheiße alles (shame on me i know)

  • Ich bin auch nicht unwissend, aber ich meine nicht die Routine, sondern die Legalitaet & dass es gesellschaftlich normal ist.
    Wenn deine Umwelt dir sagt, dass es normal ist, bist du gefaehrdeter. Andere Drogen werden wohl kaum im Fernsehen angepriesen & der Staat verdient auch nichts damit. Statistisch gesehen sterben mehr Menschen an Alkohol, als an Heroin. Aber Statistiken sind ja immer so'ne Sache.
    Ich denke einfach, dass Alkohol als Volksdroge gefaehrlicher ist. Wenn man allerdings in Kreisen verkehrt, in denen auch der Rest Normalitaet wird, ist Alkohol wohl das kleinste Problem.

  • Hilikus: So wie du deine Charme spielen lässt wundert's mich, dass du ein Mod bist.


    Zum Glück geht es hier nach Kompetenz und nicht nach Charme ;) Vielleicht ist es ja aber bei Medizin-Promotionen anders...


    Zitat

    Aber du bist ja sicherlich selber ein promovierter Arzt bist und deshalb wenigstens einen Tick Ahnung davon hast, kannst du ja zweifellos solche Anmaßungen loslassen.


    Ich habe mir gar nichts angemaßt. Anmaßend ist, sich auf Basis von drei Sätzen in einem Pokemonforum, einem User Alkoholismus zu bescheinigen ;)


    Zitat


    Ihr meint also tatsächlich, jemand, der an Schnaps, o.ä. nichts anderes als den Alkohol sieht, scheint ihn als Droge anzusehen. Sprich er trinkt Schnaps o.a. nur wegen dem Alkohol und da er schreibt:


    Vielleicht nimmt er es mit der chemischen Zusammensetzung nur etwas genauer...



    Zitat


    Er sucht also eine Art Rechtvertigung und hat damit schon eine Ahnung, dass Alkohol schädlich sein kann. Er begründet also seinen Alkoholkonsum mit dem seines Großvaters und will damit "beweisen", dass Alkohol gar nicht so schädlich ist, wie allgemein behauptet wird.


    Oder er setzt mehr als 3 Gehirnzellen in Betrieb um zu erkennen, dass Alkohol in Maßen nicht dermaßen schädlich ist, wie du hier versuchst darzustellen...


    Zitat


    Ich schließe daraus, dass er sich gerne häufig und geplant betrinkt, so oft es geht.


    Für mich klingt das so, als würde der gute Junge, vielleicht alle ein bis zwei Monate auf Parties gehen und sich da dann dort die Kante geben. Unterm Strich säuft er vielleicht maximal 10 Mal im Jahr...


    Zitat

    Wie würdet ihr Mods denn so einen Alkoholiker definieren?


    Wir Mods definieren gar nichts, schaffen es aber tatsächlich uns anderweitig zu informieren...


    Zitat

    Das ist ein Alkoholiker, und zwar keine niedrige Form. Er mag zwar sicherlich auch trockene Tage dabeihaben, aber werden die ihm wohl kaum gefallen, zumal schon andere bei ihm in der Familie getrunken haben, dass einem die Ohren schlackern.


    sicherlich auch trockene Tage? Vermutlich 350 von 365 im Jahr...


    Zitat

    Mal en bisschen was aus dem Wiki, damit ich nicht schon wieder mit irgendwelchem unqualifizierten Geschwafel zugemüllt werde:


    Er konsumiert jedoch nicht regelmäßig kleine Mengen, sondern betrinkt sich unregelmäßig zu gegebenen Anlässen. Vielleicht kann das der Beginn von Alkoholismus sein, aber ein 17-jähriger, der wohl gerade erst Erfahrungen mit Alkohol gemacht hat und auch nur zu Anlässen trinkt und sonst oft genug trocken ist, ist sicherlich kein Alkoholiker...


    Zitat

    Dann noch, ab wann man ein Alkoholiker ist:




    Ach, im Grunde sollte ich den ganzen Text kopieren, aber der betroffene kann ja mal selber drin lesen. Ich bitte ihn aber, mal eine Woche lang keinen Alkohol zu trinken (es zumindest zu versuchen) nur um festzustellen, ob schon eine Abhängigkeit besteht. Wenn du mehrmals am Tag an Alkohol denkst und dich drauf freust, wieder trinken zu können, bist du süchtig und solltest so bald wie möglich anfangen, eine Kur zu starten. Nur ein gut gemeinter Tip, aber du wirst wahrlich rein gar nichts davon haben, ihn nicht zu befolgen.


    Was davon trifft denn bitte zu? Weder beschreibt Onkelz, dass er eine befriedeigende Erleichterung beim Trinken spürt oder irgendwelche äußeren Einflüsse ihn zum Trinken treiben und dass er soziale Anlässe zum Saufen sucht, steht da so auch nicht, sondern vielmehr, dass er eben bei den wenigen Anlässen, die es in seinem Umfeld gibt mittrinkt. Und ich denke, er trinkt oft genug eine Woche oder länger keinen Alkohol...


    Sollte es nach deinen Auslegungen (oder denen deines Vaters) gehen, wäre auch ich schwerer Alkoholiker, wie wahrscheinlich 90% der deutschen Studenten. Ich trinke teilweise beträchtliche Mengen, teilweise auch mehrere Tage hintereinander und dennoch schaffe ich es, mehrere Wochen gänzlich ohne Alkohol auszukommen, Alkohol, der mir angeboten wird auszuschlagen und sogar zu Anlässen wie Parties mit dem Auto zu kommen und gänzlich trocken zu bleiben.
    Nur weil man Alkohol tatsächlich wegen seiner Wirkung und nicht zum Genuss bzw. wegen seines Geschmackes trinkt, ist man noch lange kein Alkoholiker. Dazu muss man imo einfach eine körperliche und/oder psychische Abhängigkeit entwickeln.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Wenn deine Umwelt dir sagt, dass es normal ist, bist du gefaehrdeter.

    Gut okay, durch Medien etc wird natürlich Alkohol verharmlost, aber like Fatum said (Fatum btw hast du mir mal eine absolut bescheurte E-Mail geschickt ;D) das Verbotene ist attraktiv; wie es heute nunmal ist, dank der anti-autoritären Erziehung, die ich übrigens auch genossen habe. Früher hätte der Betreffende zweimal Haue bekommen und gut wäre es gewesen...

    Er konsumiert jedoch nicht regelmäßig kleine Mengen, sondern betrinkt sich unregelmäßig zu gegebenen Anlässen. Vielleicht kann das der Beginn von Alkoholismus sein, aber ein 17-jähriger, der wohl gerade erst Erfahrungen mit Alkohol gemacht hat und auch nur zu Anlässen trinkt und sonst oft genug trocken ist, ist sicherlich kein Alkoholiker...

    LOL, sprich ich trinke auf Partys etc richtig viel, unter der Woche nichts und bin Alki? Hilikus ich schließe mich dir an, der Poster hat keine Ahnung!
    Da kommen doch viele andere Faktoren hinzu, beispielsweise die Intention warum ich trinke oder die Gesellschaft in der ich mich befinde...


    Nochmal Wikipedia durchlesen bitte!

  • Ich besaufe mich nie, aber an einem geselligen Abend mit Freunden trinke ich meine zwei bis drei Bier und fertig.
    Mir schmeckt Bier einfach, darum trinke ich es auch.


    Hartes Zeug trinke ich äußerst selten und auch wirklich nur in Maßen.


    Ich halte relativ wenig davon, wenn Leute sich grundlos besaufen.
    An Wochenenden, etwa 30 Meter von meinem Haus entfernt, betrinken sich Jugendliche extrem.
    Wenn ich mit meiner Hündin abends spazieren gehe, dann sehe ich sie oft und was die da manchmal abziehen ist echt der Hammer. o.o


    Wenn sie fertig sind, hinterlassen sie einen Müllberg, viele Leere Flaschen und Verpackungen von Essen.
    Dann sind da Mädels dabei, die mit mehreren Typen rummachen.
    Sie sind laut und manchmal liegen welche auf dem Boden und können nicht mehr.


    Und das ist anscheind cool in den Augen der meisten Jugendlichen.


    Naja, ich für meinen Teil bleibe bei Bier. Es schmeckt und nur darum gehts mir. ;)

    Du siehst die anderen und dich packt die Wut!
    Warum geht es dir schlecht und denen gut?
    Du gehst an so vielen Dingen achtlos vorbei!
    Für immer Sklave der Angst... Nie wirklich frei!

  • Ich trink nur zu besonderen Anlässen Alkohol. Geburtstag oder Silvester. Ich hab das letzte mal sogar erst an Silvester was getrunken.
    Ich schaff es sogar, drauf zu achten, wie viel ich trink (obwohl ich Silvester übertrieben hab, ich hatte noch einen klaren Kopf). Ich halt nichts davon, so viel zu saufen, dass ich nicht mehr das tue, was ich normalerweise tu und dann einen Filmriss zu haben, um mir dann am nächsten Tag anhören zu müssen, was ich für Mist mache. Ich versteh echt nicht, wie Leute sowas cool finden und dann auch tun >.<

  • Nunja, ich trinke alc (bin 21), nur an Feiern/Silvester und besonderen Tagen. Bei Feiern von Freunden immer viel, aber ich weis noch was ich tue. Aber ich würde jetzt auch nicht behaupten das ich süchtig danach bin ;). Unter viel verstehe ich jetzt dann aber auch viel bei mir (20-25 Klopfer, 10-12 bier, Wodka, Jacky usw). Aber was ich nicht verstehen kann ist dieses Komasaufen... die Jugendlichen fühlen sich dadurch cool usw.


    Barbossa390: Wieso sollte man es ausnutzen alc ab 16 zu Trinken? Bestimmt trinkst du nur Veltins V+ so ein billiger Biermix oder? Bier ist ja auch noch nicht hart usw.


    Für mich ist alc eher: Wodka, Jacky, Bacardi usw (ab 18). Bier ist nur weil es ca. 2.8-5% hatt für mich nicht wirklich alc.


    Fazit: Alc trinke ich eher nur auf Partys und dann auch mehr und eher harte sachen. Aber wenn man weis was man machen muss damit man viel verträgt ist es im vorteil bei Parys!.

  • Ich habe keine Probleme mit Alk, trinke aber selber nicht, weil alkoholische Getränke für mich total widerlich schmecken! >_< Ich habe öfters mal sowas wie Bier, Wodka etc. probiert, aber es ist absolut nix für mich. -.-
    Das erste mal habe ich an meinem 13. Geburtstag Alk getrunken, aber es hat mich nicht benebelt, im Gegensatz zu meiner Freundin, die an diesem Tag auch ihren B-day nachgefeiert hat (sie ist 2 Tage älter als ich XD) & bereits nach 2 Schlücken Bier betrunken war. XD
    Auf Partys etc. trinken auch alle meine Freunde i-was alkoholisches, nur ich nicht, aber ich werde von ihnen ja auch nicht dazu gezwungen & sie fragen mich auch nicht, warum ich nix trinke. Schei** rede ich auch, wenn ich nüchtern bin. ;P Wobei man mich, wenn ich müde bin, schon mit 'ner Betrunkenen verwechseln. XD


    Schalala~ Bloody ♥

  • muss mich hin auch noch mal zu äussern ist es nicht total sinnfrei nur 1 oder 2 bierchen zu trinken ich meine halb besoffen ist rausgeschmiessendes geld wenn ich trinke bin ich total breit dann landet aber auch schon mal ne gante kiste bier in kurzer zeit in meinen magen gut ich trinke jetzt nicht jeden tag da ich mir das nicht leisten kann einmal in der woche trinke ich dann aber auch richtig mit allem was dazu gehört ne flasche voodka n paar biere zwei drei flaschen sangria dazu zwei schachteln kippen und los geht es


    aber muss ja jeder für sich entscheiden mir persönlich hat es nioch nie gewschadet ^^

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Zitat

    aber muss ja jeder für sich entscheiden mir persönlich hat es nioch nie gewschadet ^^

    Die Kommataste kanntest du vorher also auch nicht? Ist ja schon irgendwie traurig...
    Und vor allem finde ich es unglaublich peinlich, dass man mit 17 so ultracool sein muss. Hast du nichts anderes zu tun? Bei Leuten wie dir wird mir klar, warum allgemein so schlecht von dieser Generation gedacht wird. Peinlich ohne Ende.

  • xD bin 12 hab schonmal bissle getrunken aber nich vieel
    will ja nich gleich son grosser trinker werden,naja ich finde alkohol nich schlimm
    alkohol muss man ja nicht gleich so viel trinken das man im komma liegt xD
    ich finde drogen schlimmer^^ alkohol machen glaub die leberzellen weniger kaput als drogn^^
    xD

  • ein zweimal im Jahr trinke ich ein bisschen Alkohol
    aber nur so bisschen Wein oder Sekt
    einmal im Jahr auch mal ein Glässchen Champagner
    aber sonst nicht
    weil erstens so "lecker" ist das Zeug nicht
    und auch nicht wirklich Gesund
    das lebende und mir bekannteste Beispiel
    sind meine eigenen Eltern sie sind
    starke Alkoholiker und das ist nicht lustig. :thumbdown:

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Zitat

    Barbossa390: Wieso sollte man es ausnutzen alc ab 16 zu Trinken?
    Bestimmt trinkst du nur Veltins V+ so ein billiger Biermix oder? Bier
    ist ja auch noch nicht hart usw.




    Für mich ist alc eher: Wodka, Jacky, Bacardi usw (ab 18). Bier ist nur weil es ca. 2.8-5% hatt für mich nicht wirklich alc.

    wenn du lesen könntest würdest du sehen dass ich geschrieben habe das ich bier trinke und kein vodka, jackey, etc.
    und wenn es dich interresiert, ich trinke sternburg und hasseröder.
    aslo würde ich an deiner stelle nicht gleich so einen blödsinn schreiben, wenn ich ja doch keine ahnung habe.

  • Ich persöhnliche trinke IM Moment keinen Alkohol und hab es in den 16 jahren meines lebens bisher auch noch nicht getan(Wein bei der Konfirmation zählt nich).
    Ich vertrage glaube ich auch keinen Alkohol (nach der Konfirmation hat mein magen die ganze zeit rebelliert) und halte auch nichts davon.
    Ich persöhnlich hab aber nichts gegen leute die alkohol trinken ,ist ja ihre sache ob sie sich dermassen die rübe wegsaufen dass sie am nächsten tag in ihrer Kotze aufwachen.
    Es mag zwar für viele cool wirken sich zu betrinken und dann mit hirnschaden ins krankenhaus zu kommen.
    Aber ich bleibe lieber nüchtern udn weiß dann auch in wessen bett ich am nächsten morgen aufwache.

    Der Mensch ist nie zufrieden.Egal wie viel er in seinem Leben erreicht,so stirbt doch jeder Mensch mit dem Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Denke darüber nach und genieße das hier und jetzt und dass was du tust und strebe stets danach besser zu sein als im vorherigen Moment.