Alkohol

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin 15, und werde erst nach meinen 20. Lebensjahr trinken, nur auf Feiern mehr nicht, ich möchte nicht, dass ich durch Alkohol krank werde.
    Ich finde es unnötig das viele Kinder unter 18 Jahren schon Alkohol trinken.
    Da vermisst man die Zeit von früher...
    Ich habe keine Lust, und werde es auch nicht machen, Alkohol vor meinen 20. Lebensjahr zu probieren, das gilt für mich auch für's rauchen. Ich werde nie rauchen, oder es probieren. Dazu ist mir mein Leben zu wertvoll um es von Zigaretten oder Alkohol zerstören zu lassen.
    Ich habe Freunde die rauchen, und Probleme damit haben ....

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich selbst trinke so gut wie nie Alkohol. Nicht mal an meinen Geburtstag oder zu Feiern, denn mir schmeckt das einfach nicht und zum lustig sein brauche ich das nicht. Maximal zu Silvester wird mal angestoßen und selbst da ist es nicht viel.
    Ich kann auch nie verstehen, was man daran findet. Von den gesundheitlichen Risiken mal abgesehen, denn die sind wohl jeden bekannt. Aber soll jeder machen wie er möchte, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • Der größte Feind des Menschen wohl, das ist und bleibt der Alkohol. Doch in der Bibel steht geschrieben: "Du sollst auch deine Feinde lieben."

    Meiner Meinung nach ein völliger Failspruch. Ich trinke kein Alkohol und habe nie vor welchen zu drinken, denn es riecht scheiße, es schmeckt so (Silvester anstoßen) und es verändert die Persönlichkeit eines Menschen temporär. Ob zum guten oder zum schlechte, spielt keine Rolle. Du bist nie der Gewinner, bei einer Sauforgie, spätestens am nächsten Morgen wird das einem bewusst. Gegen Menschen die Alkohol trinken habe ich nichts, aber man sollte es eben nicht übertreiben ;)

  • Da ich noch Minderjährig bin trinke ich kein Alkohol. Bei Silvester Partys vieleicht ein Glässchen
    aber sonst nicht. Wenn ich älter bin werde ich auch Alkohol trinken, aber es nicht übertreiben so
    das ich mir am Ende im Krankenhaus liege. Und man redet nur wirres Zeug wenn man Betrunken ist.

  • Ich finde Alkohol nicht so schlimm, mir schmekt zwar das meist nicht, da es mir zu bitter ist, zwar probiert habe ich Bier oder Wein nicht, aber ich kann es mir schon fast vorstellen, dass mir das eher nicht schmecken wird. Und ich habs nur einmal probiert. Ich sag jetzt nicht, dass ich nie wieder was trinken werde, aber ich werde mir schon vornehmen nicht jedes Wochende was zu trinken, was ich ja jetzt gerade nicht mache, wie denn auch, wenn man nur einmal was getrunken hat.


    Ich finde halt, dass man sein eigenes Limit kennen soll. Und solange man das kennt und nur ab und zu ein Gläschen trinkt, dann ist das gar nicht schlimm finde ich, nur wenn man dauernd meint, man müsste sich besaufen, dann finde ich das schade und vor allem, wenn man in einer Gruppe ist und das nur aus Gruppenzwang macht.


    Ich finde es nur immer schlimm, dass manche nicht nach dem Alter fragen.


    z. B. An unserer Abschlussfeier waren die meisten von uns noch nicht 18 Jahre alt, dann sind mir in eine Kneipe rein und da hab ich dann auch mal was mitgetrunken. Aber Fakt ist, dass sie uns nicht nach unserem Alter gefragt haben und uns nach 0 Uhr nicht rausgeschmissen haben. ich bin auch nach 0 Uhr erst gegangen, aber aus dem Grund, dass kurz danach erst wieder eine Bahn gefahren ist und da dann acuh die meisten gegangen sind, ich übrigens auch. Ich muss ja schon sagen, dass wir etwas feiner angezogen waren und dadurch vielleicht etwas älter gewirkt hatten, aber trotzdem kann man da nach dem Alter fragen. Den Namen von der Kneipe, wo wir waren werde ich jetzt natürlich nicht nennen.

  • Uiuiui der Alkohol, der "Freund und Helfer" bei Problemen und Selbstmordgedanken....
    Also ich gehe ab und an mal mit ein paar Freunden einen Trinken, glücklicherweise kann ich durch meine osteuropäischen Gene wesentlich mehr vertragen, als die anderen, dass ich im Extremfall aufpassen kann.
    Übertreiben tu ich es nicht, und regelmäßigen Trinken lehne ich eher ab, seit einem Vorfall und Alkohol-Problemen, innerhalb der Familie, aber ab und zu mal einen heben, dafür bin ich immer zu haben.
    Der geschmack naja, darüber lässt sich schreiten, ich mags nicht so, pures Zeug zu trinken, wie Rum beispielsweise.
    Jägermeister oder so geht ohne Probleme, bei Wodka o.ä. mixxe ich gerne und mach mir nen Cocktail, falls nicht zum mischen da ist, einfach was zum nachtrinken nehmen :3

  • Ich bin zwar noch Minderjährig aber mal so einen Sekt oder so zu Silvester das darf ich mal ^^
    Also nun zum Thema, ich finde Alkohol etwas unnötig im Leben, es gibt so viele Menschen die ihre Sorgen in Alkohol ertränken, was bringt das denn.
    Man kann den Problemen doch nicht mit einem Getränk aus dem Weg gehen ?! oder etwa doch !!?


    Jeder kann mit seinem Körper machen was er will aber dadurch gehen die Schmerzen die man erträgt ja auch nicht weg.
    Es ist pures Gift für den Menschlichen Körper und von Schluck zu Schluck wird es mehr Gift was sich im Körper sammelt. Dann brauch die Leber wieder Wasser um den Alkohol abzubauen und wenn man dann nicht genügend trinkt dann nimmt die Leber jede ! Flüssigkeit aus dem Körper auch die aus dem Gehirn, deswegen ja Kopfschmerzen.


    Ok eigentlich kann ich ja nicht viel dazu sagen, weil ich ja kein Alkohol trinke.

  • Ich stehe Alkohol mit gespaltener Meinung gegenüber.


    Auf der einen Seite ist Alkohol einfach nur Scheiße. Es schädigt den Physischen, psychischen, koknetiven und soziologischen Kontakt usw.
    Mein Wirkliches Problem mit Alkohol liegt in meiner Kindheit. Mein Opa war Alkoholkrank und starb auch mit 45 Jahren daran.
    Zwar war er immer sehr nett zu mir, doch letzten Endes hat die Sucht mir meinen Opa geraubt und als kleines Kind versteht man das, dann doch noch nicht so gut.


    Auf der anderen Seite finde ich Alkohol nicht schlimm, solange damit respektvoll umgegangen wird. Ich selbst habe auch schon Alkohol getrunken.

  • Jedes Volk braucht ein Mittel um seine Probleme für kurze Zeit zu vergessen, es ist quasi ein Ventil für die Menschen. In Ländern wo Alkohol verboten ist wie zB den Gaza - Streifen, da ist das Narkotikum Tramal, was weit aus schlimmer ist als Alkohol, Volksdroge Nummer 1 ^^
    Die "persönlichen" Erfahrungen eines 11 Jährigen mit Alkohol hier zu posten ist irgendwie total sinnlos, man hat keine richtigen Erfahrungen damit und in 5 Jahren werdet ihr darüber eh anders denken.

  • Also ich bin 18 und ich muss sagen wenn ich abends weggehe mit Freunden, dann trinke ich gelegentlich immer was, aber es muss nich immer gleich ein totaler Absturz sein und ich könnte definitv auch ohne Alkohol draußen unterwegs sein, aber der Spaß Faktor ist natürlich nochmal höher je höher der Alkoholpegel ist.
    P.S. Viel Alkohol trinke ich nicht, da ich meinen Körper nicht zerstören will ;) Nur 1,2 Gläser/oder eine Flasche :P

  • Ja, das ist ein schwieriges Thema. Ich wurde z.B. zu einer Party eingeladen bei der schon fleißig rumtelefoniert wird "Wer bringt alles Alkohol mit?" Und ja, ich werde hingehen, aber ich werde mich sicher nicht volllaufen lassen! Aber ich kenne genug Personen die genau das machen. Warum? Keine Ahnung! Kommen sie sich dadurch besser vor? Haben sie mehr Spaß? Ich habe nichts gegen ein Glas zum Anstoßen oder gegen eine Dose Radler o.Ä., aber wenn man schon mit ner Flasche Vodka anfängt kann das ja nicht gut enden! Ich selbst habe, wie vermutlich jeder andere, auch schon mal Bier, oder ein wenig Radler, Sekt...getrunken! Aber ich war noch nie betrunken & das soll auch so bleiben! Heutzutage ist es einfach viel zu leicht an Alkohol ranzukommen, die meisten Geschäft fragten nicht mal nach dem Ausweis! Unter 16 dürfte man garkeinen Alkohol trinken - tja, bei uns liegen 11-Jährige im Krankenhaus die zuviel getrunken haben! Auch wenn Alkohol anfangs Spáß macht und wenn man nicht zu viel trinkt, spricht ja auch nichts dagegen - wenn man aber zuviel trinkt kann das nicht nur körperliche Schäden hervorrufen! Man redet dann meistens über alles und jeden, Geheimnisse werden in die Welt rausgebrüllt, Freundschaften zerstört, Ehe gehen in die Brüche, und am Ende wacht man im Bett eines Fremden auf und hat keine Ahnung was letzte Nacht passiert ist!

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Also ich bin ja auch schon 17 und bald mal 18 (naja in 5 Monaten xD) und gehe eigentlich am Wochenende regelmässig mit meinen Freunden aus und dort wird auch Alkohol (vorallem Bier, manchmal auch Vodka und so) getrunken. Gehört eben einfach dazu, viele etwas Jüngere hier werden das wohl auch noch merken. Es heisst ja nicht immer gleich, dass man sich volllaufen lassen muss! Ich war auch schon betrunken, aber meine Güte, doch nicht jedes Wochenende! Im Gegenteil. Ausserdem gibt es ja verschiedene "Stufen" vom Betrunkensein. Bei mir trifft da eigentlich meistens, wenn überhaupt, das Angetrunkensein zu. Aber auch ich musste lernen zu wissen, wann ich genug habe. So war ich auch schon paar mal echt viel zu sehr betrunken. Aber wie gesagt, ich habe daraus gelernt und kenne nun meine Grenzen. Alkohol gehört dazu, es ist eine wohl tausend Jahre alte Tradition der Menschheit und in Massen ist alles voll okay und zwischendurch mal ein kleiner Absturz gehört auch zum Leben. Jedoch akzeptiere ich es, wenn jemand keinen Alkohol trinkt. Wird ja wohl auch seine Gründe haben.


    Liebe Grüsse

  • Naja ich habe ein gewisses Alter, bei dem Alkohol einfach nunmal dazugehört, bis vor einigen Jahren mochte ich noch gar nichts alkoholisches und war auch strikt dagegen. Aber wenn ich am Wochenende mit Freunden unterwegs bin und Party mache, dann haben wir immer Alkohol und auch nicht nur grade Bier ;)
    Allerdings geht es uns nicht darum uns zu besaufen, sondern um Spaß zu haben. Wenn man nicht grade das erste oder zweite Mal Alkohol trinkt und eine ordentliche Mahlzeit vorher zu sich nimmt (bei mir dann immer Döner oder Mc' Donalds), dann muss man schon wirklich sehr viel Vodka und co. trinken, dass man irgendwo stockbesoffen rumliegt ;)
    Also in gewissen Mengen kann man es wohl trinken, man sollte jedoch beachten, dass es dennoch eine Droge und schädlich ist! Ebenfalls sollte man nie so viel trinken, dass man sich nicht mehr kontrollieren kann oder zum Alkoholiker wird.
    Und Auto oder Motorrad fahren ist dann natürlich auch tabu!!
    Ein Tipp von mir, wenn ihr härtere Sachen trinkt und euch die nicht so grausam schmecken, dass ihr Cola oder so hinterhertrinken müsst, dann trinkt Wasser hinterher und zwischendurch auch immer ne ordentliche Menge Wasser, so kann man sich schon mal locker mit viel Alkohol den ganzen Abend über "fit" halten, also der Alkohol macht sich nicht so schnell bemerkbar ;)
    Aber beachtet, dass ihr ein gewissen Alter haben solltet, sonst ist es natürlich tabu!


    Liebe Grüße

  • Ich trinke ab und zu Alkohol, aber total selten. Ich mag das Gefühl total offen zu sein, denn das bin ich, nachdem ich schon ein paar Schlückchen getrunken habe. Normalerweise bin ich sehr schüchtern:

    Nüchtern zu schüchtern, besoffen zu offen.


    Zuviel Alkohol zerstört nicht nur die Leber-, sondern auch die Gehirnzellen:

    Alkohol macht Birne hohl,
    Birne hohl, mehr Platz für Alkohol xD


    Wenn ihr Alkohl trinkt, dann bitte mit vollen Magen und rennt nicht rum, wenn ihr grad alles geext habt, dann fliesst das Alkhol nur schneller in das Blut und am Schluss checkt ihr gar nichts und ich würd nur raten mit Freunden/Verwalten zu trinken, sonst könnt ihr nie sicher sein, ob nicht vielleicht jemand anders etwas ins Getränk getan habt. Besofft bekommt ihr eh schon nicht alles mit. (Aber das sag ich euch jetzt nicht, weil ich euch motivieren will zu trinken, nee ich finde es besser wenn man nichts trinkt und von diesen Massen-Party-Besäufnissen halt ich auch gar nichts.)
    Ich hab erst nach meinem 16. Geburtstag angefangen zu trinken, naja wirklich anfangen kann ich nicht sagen. Das letzte Mal, wo ich wöllig durch war, ist jetzt schon über 1 Jahr her.

    Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!
    - Die Göttliche Komödie, Inferno III, 9 (Das Höllentor) -

  • Die meisten hier werden eh früher oder später Alkohol probieren, das macht so ziemlich jeder mal durch - wers nicht tut: Respekt.
    Im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen, für mich ist ne Party ohne Alkohol keine Party (jo, ohne Alkohol kann man Spaß haben, aber eben auch mit ;) ) und am Wochenende kann man sich auch mal ein paar Bier gönnen.


    Zitat

    Aber beachtet, dass ihr ein gewissen Alter haben solltet, sonst ist es natürlich tabu!


    Joa, sollte man, aber wer hält sich im Endeffekt dran? :P


    Zitat

    Alkohol gehört dazu, es ist eine wohl tausend Jahre alte Tradition der Menschheit und in Massen ist alles voll okay


    In Massen? :|


    Fakt ist eben, dass es einfach dazu gehört und solang man sich nicht jeden Tag ne Flasche Schnaps reinkippt, tut das auch keinem weh. Mal betrunken sein ist auch okay, man muss ja schließlich seine Erfahrungen machen.

  • Jaja, das gute alte Alkohol....ich bin 12 jahre alt, und hatte noch nie in meinen ganzen leben Alkohol getrunken, höchstens mal dran gerochen, und es stinkt wirklich bis zum Himmel. Deswegen halt ich nichts davon...es schwächt die Aura, das ist auch schlimm, so wird mehr schneller Krank. Dann bekommt mann wie gesagt auch noch Krankheiten in der Leber und so. Noch ein Grund das ich nichts davon wissen will ist, das mann danach Süchtig werden kann, und ich will ja nicht als eine Alkoholikarin die in Pappkartons lebt und ihr ganzes Geld für Alkohol ausgibt enden ;)

  • Ja,ungläubig sowas,aber ich habe als 4 jähriges Kind WEIN getrunken.. Ich schäme mich dafür,und glaube bis heute nicht mehr,wie son ekliger Geschmack an mir Gefallen gefunden hat. Es riecht so mies,man muss kotzen echt.Ich habe zwar nicht was gegen die die Alkohol in sich nehmen,aber ich habe was gegen die die Alkoholiker sind! Es macht fett,krank,und es ist auchnoch tödlich.

  • @ coolio35


    sag mal glaubst du eigentlich es gibt nur antialkoholiker und komasäufer und dazwischen garnichts oder wie ? es gibt auch leute die ihre grenzen kennen und eben nur soviel trinken wie sie vertragen


    und außerdem nimmt von ein bischen alkohol nicht gleich die leber schaden, ab und zu mal ein bier ist sogar gesund


    und ich kann dir nur sagen irgendwann wird es dir leidtun das du nie auf partys warst und nie alkohol getrunken hast, denn alkohol und partys gehört nun mal zur jugend dazu und wenn man es nicht auch mal versucht verpasst man die besten jahre seines lebens


    also ich kann dir nur sagen 16 und noch nie auf ner party oder mit freunden einen geballert ? du tust mir echt leid

  • Ich habe zu Alkohol eigentlich eine neutrale Einstellung. Ich bin nicht dafür und auch nicht dagegen. Ich trinke Alkohol aber das in Maßen und ich übertreibe es nicht. Ich finde es echt total dumm wenn Menschen denken sie können nur mit Alkohol Spaß haben und nur mit Alkohol lustig und cool sein. Echt dumm, aber solche Leute kenne ich auch. Ich trinke wann ich Lust hab und die hab ich nie nur wenn ich mit Freunden unterwegs bin ein Gläschen. Daheim trinke ich nur Wein, ich mag Wein! ^^