Gibt es Pokémon, die ihr immer dabei haben müsst?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hab immer mein Panferno mit, weil es mein starter und schnell ist ;)
    Dann hab ich noch mein Starraptor mit, da es fliegen kann und schnell ist ;)
    Dann hab ich mein Heiteira mit, da es einfach nur geil aussieht ;)
    Dann mein Bojelin, es kann Surfer und ist stark und schnell ;)
    Dann hab ich eig. nur noch pokemon die ich ich hochtrainiere :)

  • Es gibt eigentlich kaum bestimmte Pokemon, die ich immer dabei habe.
    Auf jeden Fall muss ein starkes Pokemon dabei sein, welches Fliegen einsetzen kann und dann noch die Pokemon, die die wichtigsten anderen VM´s beherschen, damit ich auch an alle Orte komme, wenn ich mal ein Item finden muss oder ein neues Pokemon fangen will.
    Dann ist manchmal noch mein Starter Pokemon (Chelterrar) dabei, welches ein hübsches Level erreicht hat und gute Attacken besitzt. Sonst sollte das Team gut ausgeglichen sein, d.h. viele Typen sollten schon vertreten sein, damit ich mich auch gut durchkämpfen kann.

  • Bei mir variiert das sehr. Ein Pokémon das ich in allen 4 Generationen immer dabei hatte gab es nie. Wäre auch schwierig. Momentan habe ich mein Zong meist dabei, es ist stark und Shiny, und ich habe es sehr ins Herz geschlossen ^^ Irgendeine der Eeveelutions habe ich auch immer im Team, wobei es wechselt, welche. Zum Battlen eignet sich sowieso nur Vappy oder Blitza, außer im Hagelteam noch Glazi, oder Umbreon und Psi wenn der Rest vom Team stimmt.


    In Platin werde ich mir meine Lieblinge alle übertragen, und wohl auch mit ihnen die Hauptstory spielen, aber das steht noch nicht fest. Auch einen VM- Sklaven, und ein fliegendes Pokémon, hab ich immer dabei. Und irgendein Favopokémon, egal ob es stark ist oder nicht.

  • Bei mir sollte auch immer ein Pokemon dabei sein, dass Fliegen kann, am liebsten nehme ich mein Iksbat mit, weil es einer meiner stärksten Pokemon und sehr variabel einsetzbar ist, weil es Attacken von drei verschiedenen Typen kann (was für ein Satz!^^). Und dann nehme ich noch gerne mein Impoleon, weil ich Überraschungen aufgrund zu starker Trainer hasse und ich mich auf Impoleon immer verlassen kann. Aber ansonsten wechsle ich mein Team immer durch, zumindest nach der Hauptstory. Während der eigentlichen Handlung reise ich halt mit meinen Teampokemon und Bidifas, weil es die VMs kann.

  • Ich habe immer gern ein Sumpex dabei, was Surfer, Erdbeben und Eisstrahl kann. Aber auch Pokémon mit VM-Attacken sind nützlich. Angenommen, man hätte nie ein Pokémon mit der VM "Fliegen" dabei, dann würde es ja ziemlich lange dauern um von eine in die andere Stadt zu kommen. Für mich sind dabei die VM-Attacken "Fliegen", "Surfer", "Stärke" und "Zerschneider" sehr wichtig, wobei die Attacke "Surfer" auch noch ziemlich stark ist und so gut im Kampf einzusetzten ist.

  • also ich hab immer nur EINS zu 100% dabei und das iss mein starraptor weil ichs zum rumfliegen brauch ansonsten nur die die ich grad trainier aber wenn ich nochma die pokemonliga oder so mach dann immer mein impoleon und mein palkia :love:

  • also eins zum fliegen brauch ich auf jeden fall (meistens rayquaza)


    aber mein sumpex und lapras muss ich IMMER dabei haben. ohne sie gehe ich nirgendswo hin (außer beim brüten, da hab ich immer magmar oder magcago dabei)


    jedenfalls ohne sumpex geht es nicht weil es mein erstes lv 100 poke war und lapras hat mir sehr viel mühe gemacht es zu fangen

  • Ich muss irgendwie immer meine EV-Trainierten Knakrack, Snibunna und Starmie mitnehmen weil sie mir im Duellturm total geholfen haben und ich sie "liebgewonnen" habe.
    Sonst nehme ich eigentlich immer Glurak mit weil ich einen zum Fliegen brauche^^
    *Riolu*

  • Also ich habe immer mein Brutalanda dabei, weil ich es ziemlich stark ist, ausserdem kann es gute Attacken lernen wie Drachenstoß und man kann mit ihm Fliegen. Ausserdem habe ich fast immer mein Panferno dabei, weil es mein erstes Pokemon auf Diamant war. Und es kann ziemlich gute Attacken.

  • Naturlich gibt es die z.B nimm ich immer mein Lieblings Pokemon Brudalanda mit zu einen weil es mei lieblings Pokemon ist und dass es Fliegen kann . Außerdem nehme ich oft noch mein Dragoran mit, da es sehr Stak und fast auf Level 100 ist. :pika:

  • In letzter Zei hab ich meistens diese 5 dabei:
    Shiny Scherox(beherrscht Trugschlag)
    Glurak(levelt andere Pokemon)
    Sedraking(falls Glurak cdoch mal zu viel bekommt,außerdem beherrscht es Surfer)
    Bidifas(VM-Sklave)
    1 Pokemon imTraining(wird von den ersten 3 gelevelt)
    Die erstern 3 sind Lv.100.Das Team is gut,um den Pokedex zu vervollständigen(Gesehen:418 Gefangen:380)

  • Be mir müssen immer mein Shiny Glurak, ich hab es seid Feuerrot, mein Tauboss , mein nidoking und mein Knackrackdabei sein, denn diese Pokemon hab ich seid dem ich Perl spiele und sie haben mr scon viele dienste gebracht. Ausedem hab ich das meiner meinung schnellste Glurak der welt , denn es hat 290 init ^^

  • Nachdem ich endlich ma alles auf Diamant rübergezogen hab, hab ich egtl immer Lugia, Lucario, Despotar und Dialga im Team, die andren beiden Slot's wechsel ich egtl regelmässig ma durch, eben jenachdem wo ich grade was auch immer mache ^^ Wenn ich z.b. ma wieder pkmn nach Radar farme nehm ich mir immer mein Sichlor mit Trugschlag mit oder wenn ich ma länger aufm wasser bin pack ich Kyogre oder Wailord ein.

  • Starter sind mir nicht so wichtig (Ausser die der ersten Staffel ;) ).
    Ich finde die neuen starter eh sch***se


    Immer dabei muss ein Legi sein und entweder ein Drachenpokémon oder ein Despotar :D

  • ich habe auf meiner platin immer folgende pokemon dabei:
    giratina weils fliegen kann und in einem platin team ein muss ist
    panferno weils mein starter war und mein stärkstes ist
    bojelin weil surfen und so kann
    bidifas wegen stärke/zerschneider/zertrümmerer/kraxler
    shaymin weils einfach in ein platin team gehört
    mein luxtra weils auch ziemlich stark ist

  • Also mein lieblings pkmn is ja darkrai udn das muss ich eig auch immer dabei haben aber da ich mir grade ein team mache ohne uber liegt es leider in der box -.- aber mit ihm spiele ich total gerne udn es ist das alller beste macht jeden fertig ist soga nach ev trainiert !

  • also bis zur liga habe ich meistens immer mein starter ( in diesem fall chelterrar) und dialga dabei^^
    außerdem ha ich immer ein pokemon das surfer beherrscht und eins mit fliegen ( sind meistens nur schwache dinger die mir nicht viel wert sind^^)
    und joa dann halt meine lieblingspokis nur eigentlich....oder halt pokemon die ich leveln will mim ep-teiler ( ev/dv is mir dabei recht egal ich kapier sowieso nicht was das sein soll mir gehts ums level ( je höher umso geiler^^)) joa das wars eigentlich

  • Ich habe immer dabei: Mein Zwirrfinst, mein Ibitak, mein Knackrack, und mein Icognito, aber sonst nehm ich per Zufall die mit, die ich brauche. Mein Starter [Impoleon] habe ich entlassen, fuer Surfer nehm ich Knackrack. Sonst habe ich oft mein erstes gefangenes Iksbat immer mit mir mitgetragen, habe ich aber gegen ein [ich glaub] Ditto getauscht. Naja, mein Knakrack nehm ich fuer Surfer, mein Ibitak fuer's Fliegen, und Icognito, und Zwirrfinst sind meine besten Pokemon. Meist trage ich dann meine Eier mit mir rum, damit ich Pokemon kriegen dann, und verdopple, aber sonst nehm ich die immer mit. Impoleon hab ich aus dem Team entnommen, weil es zwar Surfer kann, ich aber dafuer Knackrack nehme,und sonst hatte ich mal ein Shaymin, aber das habe ich auch getauscht, aber die vier nehm ich halt aus, sage ich mal "Tradition" mit.