Gibt es Pokémon, die ihr immer dabei haben müsst?

  • Definitiv bidiza ( oder wahlweise bidifas) und zwar aus dem Grund weil es am meisten vm erlernen kann und ich bei meinen "guten" pokemon die attackenslots frei halten kann. Bei Arena kämpfen kommt bidiza dann in die Box und solange nimmt den Platz in Team ein gutes pokemon ein, danach Bidiza wieder rein und weiter gehts...

  • Ein Pokemon, dass ich immer dabei habe und niemals ablege, habe ich nicht. Das liegt allein daran, dass ich in jeder Edition ein anderes Team habe und ja, meist habe ich dann auch diese Teampokemon bei mir. Ein anderes Pokemon kommt im Spielverlauf eigentlich nur ins Team, wenn ich einen VM-Sklaven brauche.
    Aber in Generation VI habe ich sehr oft und gerne mein Fiaro dabei, insbesondere bei der Zucht habe ich es immer dabei, weil Flammkörper und Fliegen zusammen sehr praktisch ist. Davon ab ist Fiaro fester Bestandteil aus meinem X-Team und bereits Level 100, sodass ich es auch bei Kämpfen und zum Trainieren schwacher Pokemon problemlos einsetzen kann. Bei der Suche nach Shinies habe ich es daher auch oft dabei, beispielsweise bei Hordenkämpfen oder in der Kontaktsafari. Und da ich auf der X-Edition derzeit nichts anderes mache, habe ich dort mein Fiaro somit so gut wie immer dabei ~

  • Kein Pokemon muss immer dabei sein. Ich nehme immer das, was ich kriegen kann. Man hat so eine große Auswahl an Pokemon, die nicht zu nutzen wäre eine sehr große Schande. Jedes Mal, wenn ich ein neues Pokemon starte überlege ich mir vornherein was für Pokemon ich mitnehme und welche ich eigentlich nie im Team hatte. Bei Omega Rubin waren es jetzt zum Beispiel Panzaeron und Maschock.
    Einzig und allein beim Brüten habe ich immer meinen Todesvogel (Fiaro) dabei. Mit Brutkraft und Flammkörper lässt sich sehr viel schneller brüten.^^

  • Warum ist dieses Topic nicht allgemein und nur für DP? :0 Egal.
    Es gibt bei mir eigentlich nur ein paar Pokémon, die immer dabei sein müssen. Das wäre eines mit Fliegen, wahlweise das Flugpokémon, welches meinem Team gehört und sonst ein VM-Sklave, falls man mal surfen muss oder so.
    Sonst habe ich bei bestimmten Situationen immer die jeweiligen Pokémon dabei. Beim Horden rufen IMMER Tropius, beim Züchten immer Fiaro, beim Ev trainieren auch Tropius (Erdbeben, Rasierblatt), beim Trainieren, so war es in XY, immer mein Yveltal, da es die Restaurant gerockt hat und alles schneller ging.
    Aber manchmal, wie jetzt in ORAS, habe ich mein ganzes Storyteam dabei. Einfach, weil ich keine anderen Pokémon im Team benötige.

  • Ich habe eigtl immer einen Vierbeiner dabei :D Meistens Evolitionen^^
    Ich bin ein absoluter Hundeliebhaber im Rl und ohne Vierbeiner im Team würde mir einfach etwas fehlen ^-^
    In den letzten Editionen bevorzugt: Arkani, Blitza, Psiana, Nachtara und aktuell probier ichs mit Hundemon xP
    (Hab in ORAS nicht mal mehr ein Flugpkmn im Team, da man dank der Flöte auch ohne Fliegen kann^-^)
    Hauptsache 4 Beine und süß/stark/ausdrucksvoll x)

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
     (:

  • Neben dem oft genannten vm Sklaven gibt es eigentlich nur ein Pokémon das ich immer dabei haben will, und das ist mein starter. Keine Ahnung warum, aber irgendwie fühlt es sich schlecht an wenn ich es in die box lege und nicht mehr beachte. :D Ansonsten hab ich eigentlich in jeder Edition auch das flugpokemon dabei, also: tauboss, fiaro...

  • In den alten Editionen musste ich immer ein fliegendes dabei haben. Einfach aus dem Grund, da ich sonst nicht mobil war und mich es total genervt hat, keines dabei zu haben (ähnliches gilt für Surfer). In Alpha-Saphir habe ich immer mein LVL100 TogekissTogekiss dabei, da es ein prima Allrounder ist und mir bei jeder Lebenslage hilft.


    Mein geliebtes DespotarDespotardarf meist brav auf der Kampfbox verweilen, um sich von anstrengenden Eskapaden zu erholen. ;)

    FC: 4313-2312-5939

    Es besitzt so viel Kraft, dass es mit nur einer Hand die Erde beben lassen und Berge zerbröckeln kann.
    Despotar DespotarDespotar

  • Flug-Pokemon.
    Durch Fliegen finde ich sie auch relativ praktisch und wenn ich so schnell wie möglich zu nem bestimmten Ort möchte, muss oder was auch immer, dann spart man durch Fliegen mehr Zeit, als mit Überflieger. Es sieht zwar schön aus, wenn man mit Überflieger durch die Gegend fliegt, aber wie schon geschrieben: Die Zeit kann ab und zu kostbar sein. Außerdem gehören Flug-Pokemon zu meinem Lieblingstypen, weshalb ich mich da auch ein bisschen verpflichtet fühle immer eins in meinem Team zu haben. ^^'

  • Pro Edition habe ich immer meist ein anderes Team, dieses ich dann aber für jeweilige Edition immer verwende. Manchmal gibt es aber Abweichungen z. B. anstelle von Geowaz in D/P, mal in Platin ein Lucario.Interessanterweise hab ich in X fast ein "Allstar-Team" aufgebaut, weil einige "ältere" Pokémon-Partner von mir wiederzufinden sind, nämlichGlurak als Mega-Glurak X,Raichu,
    Lohgock als Mega-Lohgock und Roserade. ^.^

  • Bei mir im Team sind eigentlich immer der Starter einer Edition und ein gutes Flug-Pokémon. Allerdings habe ich pro Generation/Region ein jeweils anderes Pokémon, das für mich ein Muss ist.

    • In Johto ist es Ampharos, einfach weil ich es da ziemlich cool finde; ebenfalls kann man Tauboss dort immer finden.
    • Tauboss ist es auch in Kanto.
    • In Hoenn sind es Iksbat und Guardevoir. Die beiden sind früh in ihrer Erstform zu finden und dann auch in ihrem respektiven Feld ziemlich gut.
    • In Sinnoh sind es immer Staraptor, Luxtra und Impoleon, meist auch Lucario, Roserade und Knakrack, aber da gab es auch schon Ausnahmen.
    • In Einall immer dabei waren Skelabra und Trikephalo, aber meist auch Serpiroyal.
    • In Kalos ist Fiaro immer dabei, alleine schon wegen der genialen Fähigkeit, die beim Brüten hilft, und der Geschwindigkeit. Dazu dann noch Florges und einer der Starter, die ich mir dann durch die Safari alle besorge.
  • Mein Flegmon hat immer einen Stamm-Platz in meinem OR-Team. Wenn mir langweilig ist, streichele und füttere ich sie immer bei Pokemon-Amie, weil sie so unendlich süß ist - vor allem wenn sie sich freut. Sie ist mein kleiner Glücksbringer und hat schon mal die Pokemon-Liga in ORAS ganz alleine geschafft. B^)


    Außerdem ist mein Fiaro auch oft dabei. Ich mag es nicht so, aber VM Fliegen geht halt viel schneller als Überflieger und Flammkörper ist nützlich beim Ausbrüten. =/

  • In meinem Team sind eigentlich nur 2 Plätze fest besetzt. Auf jeden Fall kommt mein Starter überall hin mit und dann ein Pkmn mit den VM's.


    Die restlichen Plätze werden entsprechend mit Pkmn belegt, die ich für das Vorrankommen in der Story brauche.


    Nach der Liga gestalte ich mein Team dann um.


    Das wird dann gemixt mit Pkmn die ich aufleveln/entwickeln will und mit meinen All Time Favourites, wie Serpifeu & Blitza

  • Ich habe pro Edition eigentlich auch immer verschiedene Teams. Ich begnüge mich mit Pokemon, die man eben im Spielverlauf finden kann. D.h. ich habe keine Pokemon, die einen Tausch aus anderen Editionen/Generationen erfordern. Der Starter einer Edition ist aber bei mir immer im Team, den tausche ich auch nicht aus. Einen Flug-Pokemon habe ich eigentlich auch immer dabei.


    Ach, den VM-Sklaven darf ich natürlich nicht vergessen. Der variiert ebenfalls per Edition.

  • Als ich jünger war und immer wieder meine Editionen neuangefangen hatte, habe ich in der Regel immer wieder die selben Pokémon ins Team genommen... das wurde irgendwann langweilig und ich habe angefangen, mal Abwechslung rein zubringen.
    Bis zur fünften Generation musste ich auch immer ein Pikachu im Team haben. x) Aber da ich es meistens zu Raichu entwickeln musste, da Pikachu meistens zu schwach war, hab ich auch Pikachu irgendwann sein gelassen....
    Was man aber bei mir oft im Team findet ist irgendeine Evoli Entwicklung und Glurak.
    Glurak, da es auch zu meinen Lieblings Pokémon gehört und eine Evoli-Entwicklung weil es dort so viel Auswahl gibt. :D Evoli ist sowieso total toll >w<