Reicht euch ein Speicherplatz?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde, ein zweiter Speicherplatz wäre eine gute Idee.
    Vor 2 Tagen hab ich beispielsweise (schweren Herzens) meinen HG-Spielstand gelöscht und einen neuen angefangen, da ich die Vorstellung von einem S-Lugia und einem S-Ho-oh toll finde (Wiedersehen, Freizeit!). Auch wäre ein solcher zusätzlicher Spielstand gut, wenn man auf irgendeiner Edition Blödsinn gemacht hat und man dies nur per Neustart beheben kann. Dann will man natürlich nicht alle anderen Pokémon und Daten aufgeben, sondern hätte gern einen weiteren Spielstand.
    Ich glaube aber nicht, dass es allzu schnell eingeführt wird, wenn überhaupt. Man kann sich genau genommen ja die andere Edition holen gehen, also könnte Nintendo durch die Einführung eines zweiten Spielstandes Abstriche machen. Aber vielleicht gibt es sowas mal als DLC, wer weiß...

  • Ein 2. speicherplatz wäre schon nicht schlecht den könnte ich endlich mir die mühe sparen und meine ganzen Pokis in einer anderen edition zu tauschen um neu anzufangen (ich habe zuviele pokemon) und kein nerv diese immer zu tauschen den ganz ehrlich es ist ein ziemlicher Zeitaufwand nur um nocheinmal zu beginnen ;( aber villt sind die speicher kapazitäten bei Pokemon spiel schon zu voll für ein weiteren speicher paltz oder wie das in den Modulen ablaufen soll wer weiß :D

  • ich fände so 2 - 3 speicherstände wären schon ne tolle sache


    deswegen hab ich immer zwei editionen also z.B. schwarz und weiß. Auf weiß liegt mein hauptspielstand wo ich versuche den pokdedex zu füllen und auf schwarz hab ich jetzt schon zum zweiten mal neu angefangen, einfach weil ich auch spaß die story spielen möchte. wenns mehr speicherplätze gebe, bräuchte ich im idealfall nur mehr eine edi

  • Zwei Spielstände wären für mich mehr als ausreichend. Mich juckt es teilweise nämlich extrems in den Fingern, weil ich SoulSilver gerne wieder neu anfangen möchte, aber nicht kann, weil ich den Dex ja noch vervollständigen möchte und die ganze Arbeit dann futsch wäre. Das könnte ich zumindest mit einem zweiten Spielstand verhindern, den ich dann für einen neuen Durchgang und für allerlei andere Dinge nutzen könnte, wie der Zucht und dem EV-Training. Beides nimmt nämlich viel Platz im PC ein, der dann nämlich bei einer kompletten Pokémon-Sammlung kaum auszugleichen wäre.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich fände 3 Speicherplätze am besten -^^-


    So könnte man jedes Mal einen anderen Starter nehmen und auch ein anderes Team zusammenstellen ohne gleich ein komplett neues Spiel starten zu müssen, was ich ehrlich gesagt total dumm finde. -.-


    Außerdem jetzt zB. einer aus der Familie Platin hat, ein anderer will auch einen Speicherplatz drauf.
    Das geht aber nicht und er muss sich sebst das Spiel kaufen. Finde ich ist Geldverschwendung.

  • Ich fände mehrere zwar auch besser, aber wo ist da denn der Sinn dabei? Dann hat man mehr Spielstände und schiebt die Pokis vom einen zum anderen. Und mal ganz ehrlich, einmal die Story durchzuspielen, ist auch genug. Besser fände ich es, wenn man die Story im Spiel wiederholen könne. Im Hauptmenü könnte es eine Einstellung geben, dass man jetzt diesen einen bestimmten Teil der Story noch einmal zu spielen, aber mit seinem jetzigen Team und mit der Wahl, ob die Pokémons von den Gegnern höhere oder niedrigere/mittlere Levels haben um so den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, aber es nicht mehr möglich ist ein schon gefangenes Legendäres Pokemon erneut zu fangen. Und noch, dass man jederzeit in die beendete Story wechseln kann oder an einen anderen Punkt. Das fände ich jetzt persönlich am besten, weil ein Spielstand kann es einem nicht erlauben, die Story zu wiederholen, denn dann muss man ihn löschen. und ihn ein erneute Mal durchzuspielen finde ich nicht so gut, das hab ich bis jetzt noch nicht gemacht. Ich hab meinen Spielstand von Platin löschen müssen, weil ich gar nichts mehr machen konnte, das lang daran, dass ich da versucht haben zu Tweaken und ich dummerweise dann abgespeichert habe, als ich mich nicht mehr bewegen konnte. Und was ist jetzt mit dem Spielstand, ich hab ihn nicht mehr durchgespielt. Aus dem Grund finde ich einen Spielstand völlig ausreichend.

  • 3 Speicher Plätze fände ich ja gut :)
    Dann könnten auch Geschwister das Spiel spielen ohne einen Speicherstand zu löschen oder das Spiel nochmal zu kaufen :)
    Außerdem könnten vielleicht noch Freunde das Spiel spielen oder man spielt es nochmal durch, bei 3 Speicher Plätzen könnten
    man auch jedes Starter Poke austesten das ist auch ein Vorteil :D

  • Ich denke schon, dass 2, vllt. auch drei Speicherplätze ne gute Sache wären.
    Ich starte auch immer gerne mal neu, mache dann ne Art Wettkampf mitner Freundin draus, wer schneller ist.
    Trtotzdem ist es dann halt doof, wenn man dafür immer seinen alten Spielstand, wo man eben schon
    einige Orden, vielleicht auch alle, jhatte, löschen muss.
    ähnlich verhält es sich, wenn ich die spiele verleihe. Es wäre doof, wenn jemand an meienm Spielstand spielt, außerdem hat er dann weniger vom Spiel, weil ich meistens relativ weit spiele, bevor ich die Lust verliere und es eben auch mal verleihe.
    Es ärgert mich dann aber eben auch jedes mal, wenn ich alle Fortschritte und Pokis verliere, deshalb tendiere ich zu mindestens 2 Speicherplätzen.

  • Wem reicht schon ein Speicherplatz ^^


    Spätestens wenn es umdie Vervollständigung des Pokedex geht, habe ich mir, wenn es um die Starter und Evoliformen in der ersten Generation immer gewünscht, ich könnte die irgendwie bekommen, ohne auf ein Linkkabel angewiesen zu sein.


    Auch wäre es cool, die Story mit allen drei Startern beginne zu können - paralell eben, ohne immer seinen alten Spielstand löschen zu müssen, oder nur bis zur Pkmn-Liga und nicht weiter.


    Das Argument, man würde seine Pokemon nur von der Einen auf die Andere schieben. naja, stimmt schon, kommt aber natürlich immer darauf an, wie ernst man selber die ganze Sache nimmt, ist ja beim Cheaten das Selbe. Wenn ich jetzt die Story zum wiederholten Male durchgespielt hätte und auch nach der Ligda wirklich alles abgegrast habe, was Pokis und Items angeht, dann halte ich das für vertretbar.

  • Also ich sag mal so von mir aus... einer reicht.
    Natürlich denke ich mir auch manchmal, hm, bist fertig. Was machste jetzt? Aber zum Beispiel bei BW 2 hast du nach der ganzen Story noch sooo viel extra zu tun :D Da hat man noch einiges an Spaß ^^ Und wenn ich damit fertig bin, will ich auch nichts mehr machen und spiele meist ein anderes Spiel.
    Und wenn ich wieder Bock auf das Spiel habe, lösche ich es eben und fang von vorne an. Pokémon die mir allerdings ans Herz gewachsen sind, tausche ich auf eine andere Edition rüber, damit sie nicht verloren gehen. Zum Beispiel die Pokémon mit denen ich züchte ^^
    Also mir reicht ein Speicherplatz vollkommen aus :3

  • Eigentlich reicht mir ja einer, aber manchmal überkommt mich das dringende Bedürfnis, neu anzufangen und hätte ich einen zweiten Speicherplatz, müsste ich nicht später bereuen.
    Notwendig ist es aber nicht, denn man kann ja nichts verpassen, wie ein seltenes Item, das man dann nie wieder kriegt oder so...
    Es würde sich also kaum lohnen, weitere einzuführen, aber schaden täte es auch nicht...

  • einer reicht mir vollkommen, sobald eine neue edition kommt tausche ich die pokemon der alten auf diese (erstmal nur in die box, oder aus ihnen gezüchtete ins team, ansonsten wäre es zu leicht). danach lösche ich den spielstand, sodass ich jeder zeit neu anfangen kann.

  • also mir reichen nicht 2 speicherplätze, weil ich ein account gerne hätte mein bruder und noch hätte ich einen zum farmen oder zum pokemon hintauschen was kompliziert werden würde.
    es würden auch bei mir 2 gehen es wäre mal netter wenn sie es machen würden aber dann würden sie auch wahrscheinlich viel käufer verlieren weil viele 2 spiele kaufen oder sogar 3 damit sie mehr speicherstände haben und ein paar mehr pokemon.

  • Ich wäre für zwei Accounts.
    Einfach, weil man dann auch mal Freunde spielen lassen könnte, oder die Story nochmal durchspielen könnte, ohne
    stundenlang die Pokemon zu einem anderen Spiel tauschen zu müssen.
    Außerdem finde ich in einigen Spielen den Anfang schon ziemlich bewegend und spielen ihn immer gerne wieder.

  • Da ich, wie an anderer Stelle schon geschrieben, immer mal wieder Lust habe die Hauptstory eines Spiels mit einem neuen (meist aus anderen Editionen zusammenwürfeltem) Team zu zocken, wären mindestens 2 Speicherstände für mich auch das optimale. So nutze ich immer die Partneredition dafür und die Lieblingsedition bleibt unberührt. Bei den G/S Remakes zocke ich dann z.B. immer SoulSilver, während ich bei HeartGold weiter an der Vervollständigung des Pokedex und anderen Spielereien feile.


    Bei S2/W2 habe ich sogar in den sauren Apfel gebissen und mir W2 ein zweites Mal gekauft, weil ich mich von keinem der Spielstände trennen wollte und ich gerade diese Editionen sehr oft nochmal anspiele.
    Das geht natürlich ins Geld, und darauf spekuliert Nintendo andererseits ja auch drauf, aber nützt ja nix. :D

  • Ich würde mir drei Speicherplätze wünschen, wie bei den meisten Games der LEGO-Reihe für den NDS auch.
    Der Grund dafür ist total simpel: Es gibt drei Starter. Bei mir ist es so, dass ich von dem Starter abhängig mache,
    wie ich im Spiel agiere, meistens mache ich das noch nicht einmal bewusst. Auch nehme ich grundlegend andere Pokemon
    ins Team. Eben weil der Spielverlauf von Spielstand zu Spielstand IMMER prinzipiell verschieden ist, würde ich gerne
    drei Speicherplätze zur Verfügung stehen haben. Dann hätte ich die Möglichkeit, mit jedem Starter einmal durchzuspielen. :)


    Andererseits muss man mit mehreren Spielständen die Zeit gut verteilen, denn ein Durchlauf der Hauptstory dauert allein bestimmt
    gut 10 Stunden und mehr, wenn man alles erkundet. Wenn man auf allen dreien spielt, verbringt man vielleicht weniger auf einem jeweils anderen,
    und das wäre ja auch irgendwie schade. Außerdem wäre es wesentlich schwieriger, Pokemon von einem älteren Spiel zu übertragen, da man
    immer zuerst den Zielspielstand auswählen müsste.


    Deswegen kann ich von Glück sagen, dass mir die Entscheidung nicht obliegt. ^^

  • Ich finde ein SPeicherstand reicht völlig aus, denn mal ganz ehrlich wozu braucht man bei einem Pokemonspiel zwei oder mehr Spielstände? Dann kaufst du dir das entsprechende Gegenstück, das wäre dann auch viel schlauer, denn dann kannst du auch gleich Pokemon fangen die es auf der anderen Edition nicht gibt. Ich hatte es bis jetzt immer so gehandhabt und würde das auch lieber so lassen.


    MfG G Cis 98