Ränge in den Pokémonspielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es wäre schon cool das es Pokemon-Ränge geben würde.
    Aber wie sollte man die Ränge verteilen nach Orden oder gefangenen Pokemon?
    Und wenn man den Champ besiegt hat dann ist man Pokemon Champ hm wäre nicht schlecht :D


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Also, mir ist es eigentlich egal, ob es irgendwelche Ränge in den Pokemonspielen geben sollte. Da diese das Spiel auch nicht wirklich beeinflussen. Es währe aber toll, wenn man mit deren sogenannten Rängen irgendwelche Vor- und Nachteile haben kann. Dann sind die Ränge schon recht Praktisch, aber so finde und halte ich diese für Sinnlos. Sry, ist aber meine Entscheidung. Fazit: Es währe toll, wenn die speziellen Ränge besondere Vor- und Nachteile bringen würden, aber so finde ich Sie für eher Sinnlos und müssen nicht unbedingt im Spiel vorhanden sein.


    Mfg.

  • Also, die Idee mit den Rängen ist zwar gut, aber, wie soll man in den Rängen aufsteigen? Was muss man dafür machen? Wie verhält es sich auf den Spielverlauf? Gibt es dafür spezielle Bonussachen? Das sind Fragen, die gerne auftauchen wollen, daher ist das mit den Rängen zwar schön und gut, aber man müsste dann den Spielverlauf abändern, zu den anderen Spielen.

  • Rang: Sammler
    Bedingung: 150Pokemon gefangen
    Belohnung: Du bekommst 2Zusatzboxen

    An sich finde ich die Idee mit den Rängen wirklich sehr gut, das einzige was mich stört ist das, was im obrigen Zitat steht. Pokemon Sammler mit 150 gefangenen Pokemon? Das finde ich etwas lächerlich, schließlich kann jedes Kind 150 Pokemon fangen, denn bei einem Pokedex mit 649 Einträgen ist es nicht schwer, 150 zu bekommen. Das sollte also etwas höher gesetzt werden, ich denke, Sammler sollte man nur sein, wenn man alle Pokemon, bis auf die Events, fängt. Dann sollte man auch eine bessere Belohnung bekommen. Aber sonst finde ich die Idee wirklich gut, man sollte nur die Bedingungen etwas erschweren, die Belohnungen dann natürlich auch erhöhen.

    Also, die Idee mit den Rängen ist zwar gut, aber, wie soll man in den Rängen aufsteigen? Was muss man dafür machen? Wie verhält es sich auf den Spielverlauf? Gibt es dafür spezielle Bonussachen?

    Was man dafür machen muss, steht im Startpost unter Bedingungen. Spezielle Belohnungen bekommt man auch, zum Beispiel ein Ei oder einen Meisterball, das steht alles im Startpost.
    Aber in einem muss ich dir recht geben, ich frage mich ebenfalls wie sich das ganze auf den Spielverlauf auswirkt. Ich denke, man sollte dann besser angesehen werden und vielleicht Zutritt zu exklusiven Gebäuden erhalten, solche Sachen eben.

  • Nun ja, es wär schon ne coole Überlegung, aber das gibt es im Grunde schon bei den Sternen.(Abgesehen von den Namen)
    Aber ansonsten ist die Idee gut, wie hier am BisaBoard.^^
    Vielleicht, wenn die Leute die Namen der Ränge noch dazu schreiben würden, wäre das Spiel um einiges cooler.

  • Würde ich recht gut finden. :3
    Man könnte sie dann in Form von Extraorden in einem Heftchen bekommen und sie dann sammeln wie die Ligaorden halt. ^^' Würde dem Spiel sicherlich noch mehr Reize geben und einige würde sich dann mehr mit den Wettbewerben, Kämpfen usw. beschäftigen. Würde doch recht nice sein, da man sie einfacher bekommen würde, als die Sterne im Pass da man ja doch recht viel dafür machen muss~

  • Die Idee finde ich nicht allzu schlecht....aber ich würde sowas eher im Design anpassen.


    Beispiel: Man kann in jeweiligen Editionen entscheiden, wie man im Konnex-Klub auftritt. Zum Beispiel Käfersammler, Wanderer, Ass-Trainer etc. und ich würde es auch gut finden, wenn man eben solche "Designs" freischalten kann.


    Besser wäre es noch, wenn (ähnlich wie in anderen Spielen) der Protagonist als einfacher Trainer beginnt und sich das Design ändern lässt (z.B. Frisur, Kleidung etc.) um mehr Individualität zu erlauben.


    Aber schon mit den Titeln "z.B. Champ, Sammler, Experte, Forscher uvm." gibt es dem ganzen eine viel bessere "Anerkennung" :D

  • Das währe schon cool irgendwie, aber das würde das Spiel noch weiter rausziehen, Alle Orden haben, den Pokedex voll haben, dann die ränge und so, ist schon viel zum machen dann, ist jetzt schon sehr viel zum machen, allein das man alle Sterne hat auf dem trainerpass ist schon ne gute herrausforderung.

  • Keine schlechte Idee, an der Umsetzung müsste man allerdings ein wenig feilen.
    So kann es bei deiner Aufstellung dazu kommen, dass man mehrere Ränge gleichzeitig besitzt und dann würde schon wieder das Problem bestehen, welcher jetzt der geltende ist / ob alle aufgezählt werden (Was im Startmenü aber nicht möglich wäre) oder ob nur die Hauptränge zu sehen sind. Aber die Sterne auf dem Trainerpass zu haben, ist aber auch schon eine tolle Herausforderung, vor allem in HG/SS mit dem Pokéathlon. :)


    ~ Plaudagei

  • Ich finde das eine sher gute Idee (:
    Mir gefällt das, allerdings finde ich es doof, dass man, bis 30 Pokemon nur 5 Pokemon haben darf?

    Das finde ich nicht so gut. SOnst ist das aber eine ehct gute Idee, ich fänds lustig wenns eingeführt wird.
    Als Sonderrang würde ich noch sagen:
    Kämpfer
    Die top 4 und den Champ 2 Mal besiegen.
    Einen Miesterball/Ep-Teiler/Glücksei/seltenes Item...


    Lg Sui~

  • Erst war ich ja skeptisch, aber nach einer Zeit, ist mir aufgefallen, dass ich selbst Ränge eigentlich sehr mag, in Spielen. Von daher finde ich die Idee Gut, aufgrund dessen und der Tatsache dass es bestimmt mal was anderes auch wäre. So kann man sehen, wie Gut man ist etc. wie weit und alles. Natürlich darf es nicht im Vordergrund stehen und nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen, eher ne kleine Nebenrolle in der Story. Das es z.b. ein Haus gibt, in dem man ein Item für jeden Rang kriegt oder ähnliches. Die Möglichkeit auf zu steigen, könnte durch Trainer Siege, besiegen wilde Pokemon, Orden und an sich Siege möglich werden. Vielleicht einen Extra Pass für das Anzeigen, des Ranges, vielleicht ein Vermerk auf dem Trainerpass oder ähnliches.

  • coole idee!!!
    ich fände ränge gut,weil....
    dann konnte man z.B.mit freunde versuchen,den höchsten rang zu kriegen.
    und es wäre ein neues ziel,was ich auch gut finde.
    aber es gibt schon was ähnliches:die sterne am trainerpass,aber ränge wären besser.

  • Diese Ränge haben was. Sie bringen einem den Anreiz, weiterzuspielen um weiter aufzusteigen.
    Jedoch halte ich das bei den Hauptspielen nicht für sehr sinnvoll, einfach deshalb, weil man logisch denken sollte:
    Wer überprüft diese Ränge? Sind die Löhne es überhaupt wert?
    Und außerdem ist die Liga meiner Meinung nach schon Ziel genug für das Spiel. Höher muss man nicht wirklich ;)

  • Die Idee mit den Rängen finde ich nicht so gut, da es bereits Orden, Liga und Trainerpass gibt. Die Ränge könnten den Spielfluss stören und von der eigentlichen Story ablenken. Außerdem gibt es bereits während des Spiels besondere Items als Belohnung, wie z.B. die TMs nach den Arena-Kämpfen.
    Man sollte einfach mehr Sterne für den Trainerpass einführen und für jeden Stern eine Belohnung. Dies wäre nicht so kompliziert und würde auch das wichtigere Spielgeschehen in der Hauptstory nicht zu sehr beeinflussen.

  • Ja auf jeden Fall ^.^
    Das wäre eine tolle Idee meiner Meinung dies IMS Spiel reinzubringen. Und die spezielle Ränge sind ja auch ganz nice ;) aber gibt es nicht schon den Trainerpass? Er ändert seine Farbe wenn eine Bedingung erfüllt wurde und das ist praktisch fast das gleiche. Und die Orden haben auch was damit zu tun. Aha, und den Titel Champion bekommt schon, wenn man den Champ besiegt -.- es gibt schon ein paar Sachen die was damit zu tun haben, jedoch könnten sie dafür die spezielle einbauen, weil diese ja ganz nice sind und net schlecht ;)

  • Von den Rängen wie im Startpost erwähnt halte ich nicht allzu viel, da sie zu einschränkend wirken. Die Trainerklasse kann man ja zumindest in Gen5 bestimmen, was ein bisschen für Indivualität sorgt.


    Ich brauche so etwas jedenfalls nicht, Ränge. Wenn schon Ränge, dann sollten diese ergänzend Features freischalten, die bislang so noch nicht implementiert waren. Beispiel: Ein DV-Rechner (unwahrscheinlich, dass sowas jemals kommt als Spielfeature, aber ein großer Wunsch) oder ein neues Fortbewegungsmittel wie ein Skateboard.

  • Es ist schon eine gute Idee, Ränge in den Spielen auch zu vergeben, wobei, wie manche schon erwähnten, die Arenaorden schon einiges aussagen. Wie auch wenn man die Top 4 und den Champ hinter sich hat. Und wer weiß wie viele Punkte es dann auch wiederum mit Rängen gäbe? Bwz. wird es dann unendlich sein? Aber dennoch eine nette Idee. Wenn vielleicht so, dass die Ränge nicht in die Unendlichkeit gehen. Aber gut finde ich auch, dass es auch einen Reiz gibt, dass man noch länger spielt.


    Liebe Grüße
    Mizuki

  • Würde mir wahrscheinlich gefallen, sofern es möglich ist, alle Ränge offline zu erhalten. Ich meine, ich bin nun mal keine Zockerin, die online mit anderen Menschen Kämpfe austrägt. Gäbe es aber nun einen Zusatzrang, der besagt, man müsse gegen 100 Spieler kämpfen (Sieg oder Niederlage werden nicht bewertet) oder 100 Pokémon tauschen, dann kann ich diesen nämlich vergessen.
    Finde die Trophäenjagd bei PS3-Spielen mit Online-Funktion schon nervig, sodass ich eher Offline-Erfolge favorisiere. Man muss auch Spielern, die kein Internet nutzen möchten oder können, die Chance geben, jeden Rang/Erfolg zu erhalten.


    Dennoch würde so ein Ranking-System die Pokémon-Spiele ein wenig mehr in Richtung RPG verfrachten. Ja ja, Pokémon ist bereits ein Adventure-RPG, aber auf diesem Wege wird es eben noch eine Spur mehr zum Role-Playing-Game. So könnte man durch verschiedene "Quests" und Hausforderungen spezielle EXP anhäufen, welche dann in die Ränge und Belohnung investiert werden.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.