Ränge in den Pokémonspielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zusatzrang: Züchter
    Mindestens zwei Pokemon über Lv. 70 trainiert haben
    Belohnung: Seltenes Pokemonei (Schiggi, Glumanda oder Bisasam)


    Zusatzrang: Ruinenforscher
    Man muss mindesstens 10 Icognitos aus den Trosturuinen besitzen
    Belohnung: Pokemonei (entweder Hydropi,Flemmli, Geckabor oder Togepi)


    Zusatzrang: Waldmeister
    Man muss alle Pokemon die es im Ewingwald gibt gefangen haben
    Belohnung: Celebie oder Shamyn Ei

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • das ist eine gute idee, aber ich schätze das man dan in den spiel zu sehr von den thema abkommen wird, man wirde nur den belonungen hinter her jagen und die pokemons vergessen


    gut in pokemon ranger, in nomalen pokemon spiel schon gut, aber nicht grad notwendich :assi:

  • Ich fänds cool dann könnte man einfach fragen: Welchen Rang hast du... Dann wär das Übersichtlich. Dann könnte man einfach viel mehr sachen z.B. freischalten wie in anderen Games. Ich fänds cool und es wär was neues. 8-)

  • Die Idee ist schon recht gut, nur finde ich, dass die Gesehene Pokemonzahl bei Champion erhöht werden sollte^^
    Sonst aber ok.


    Also, die Idee ist ja eigentlich machbar, aber wie will man mit Zusatzrang rumlaufen, wenn man schon Champion o.ä. hat? Ich denke, im Profil sollte es einen Button geben, unter dem alle momentanen Ränge gesammelt und wählbar sind. Aber die Idee ist schon recht gut. Aber bei den Hoch-Rängen sollte es noch eine Trophäe geben (wie in PMD1), die vor dem Heimatshaus zu sehen sind^^ Die Ränge sind dann im Onlinespielen zu sehen, "Champion XXX"; "Top-Koordinator XXY" ist doch schick^^
    Wär ich du, würde ich mich mit Nintendo in Verbindung setzten :thumbsup: Schade wär es zwar schon, wenn sie deinen Namen dann nicht unter "Special Thanks" erwähnen würden (was sie aber sicher tuen), aber letztlich geht es um den Spielspaß, nicht um den Ruhm ;)


    Ich hoffe es ist erlaubt noch was zu einzelnen Posts zu schreiben, wenn man schon im Topic gepostet hat, also falls es nicht erlaubt sein sollte dann sorry.
    Also erstmal danke für dein Lob und das mit den Trophäen wäre auch gut, also z.B. ein Trophäenschrank der im Zimmer steht und den man dann mit Preisen füllen kann wäre gut. Und zu diesem rumlaufen, also ich hab es mir so gedacht, dass man im Trainerpass dann Ränge anwählen kann und dort der Rang dann steht z.B. Champion und es dann noch eine Extraspalte gibt in der die Zusatzränge stehen. Das man dann vor einem Kampf sehen könnte z.B. Champion XY wäre auch eine gute Idee oder das man das auswählen kann was man stehen haben will ist auch gut.

  • Ich fände das eine gute Idee. Die Ränge könnten ja so umgefähr aussehen wie hier im Bisabords. Ich meine dann kann man auch sehen mit welchen Leuten man es zutun hat. Die Rangpunkte könnte man dann ja z.B durch ausbrüten von Eiern oder Pokemon ansteigen.


    Das wäre doch eine coole Idee. Es sollte auch wenn das mal möglich währe vielleicht ein Rang Namens " Cheater " geben. Wenn man einmal in seinen Edis gecheatet hat bekommt man für immer diesen Rag, sodass man Cheater immer erkennen kann.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Also ich finde das eigentlich eine super Idee. Dann könnte man sich von ganz unten
    bis ganz nach oben heraufarbeiten. Vielleicht könnte man sich dann auch durch z.b.
    Beeren einpflanzen oder häufiges Sphärenausgraben noch Bonuspunkte dazuverdienen.
    Also diese Idee finde ich an sich sehr gut.

  • das it eine sehr gute idee. das ürde das spiel bestimmt spannender machen.die reihenfolge die du aufgelistet hastgefäält mir nicht so ganz weil nach champion kommt eigentlich nichts mehr 8| naja aber sonst ne crasse idee.

  • Das wäre doch eine coole Idee. Es sollte auch wenn das mal möglich währe vielleicht ein Rang Namens " Cheater " geben. Wenn man einmal in seinen Edis gecheatet hat bekommt man für immer diesen Rag, sodass man Cheater immer erkennen kann.

    Das klappt net woher soll man das einprogrammieren das, das Spiel merkt das man cheatet.
    Wenn da sgehen würde, würde man doch gleich einprogrammieren das man net cheaten kann ^^


    Ich finde es eignetlich eine nutzlose Idee, muss man nicht unbdeingt haben.



    Mfg Hakari

  • Eigentlich eine gar nicht mal so gute Idee. Die meisten Bedingungen muss man sowieso erfüllen, zum Beispiel muss man den Pokédex vervollständigen + alle acht Orden besitzen, um gegen die Top Vier zu kämpfen. Heatran und Cressila bekommt man auch in dem Spiel, ohne Bedingungen zu erfüllen, außer den Nationalen Pokédex zu besitzen. Und wozu sollen die Ränge dienen? Man könnte es anderen Spielern während WI-FI zeigen, aber sonst bringen sie nichts, nur deine Belohnungen, die du dort gestellt hast. Meiner Meinung nach ist es eine sinnlose Idee. [steh mal wieder
    völlig alleine da]. Und die meisten Ideen sind wirklich abartig, ein Shaymin - EI? Diese Pokémon sollen etwas besonderes sein, und nicht im normalen
    Spielverlauf fangbar sein bzw. aus einem Ei schlüpfen. Komische Ideen. :rolleyes:


    LG :pika:
    Professor - Ulm

  • ich finde die idee sehr gut das würde dem spiel einen neuen reiz geben....nur man sollte nicht solche belohnungen wie z.B. eier von pokemon die man nur auf events bekommt vergeben denn dann weren diese pokemon nichts besonderes mehr...aber die idee an sich hat etwas ich were auf jedenfall dafür :thumbup:

  • ansich eine wiklich schöne idee.
    es wäre eine neue motivation, man würde angemessener belohnt und man könnte so eine neue tiefe ins spiel bringen.
    das mit den sternen im trainer-pass ist zwar ganz nett aber ich hab mir z.b. den 50-leute im untergrund-stern nur geholt, weil ich mir nebenbei kryppuk machte.
    daher finde ich, dass dies eine sehr gut idee wäre.
    mfg panferno1605

  • Jo, wäre nicht schlecht, wäre sogar cool, aber das wird wahrscheinlich nicht gehen, sonst hat man ja mehrere Ränge, Koordinator, Trainer etc.


    Es wäre wohl besser dies von den Punkten abhängig zu machen die man im Trainerpass sehen kann

  • Ich fände es einfach klasse. Ich freue mich in Ranger immer wenn ich einen neuen Rang bekomme und würde daher auch sehr gerne in anderen Spielen die Ränge haben. Außerdem muss ich dazu sagen, dass du dir sehr viel Mühe mit dem ausdenken der Ränge gemacht hast. Ich hätte noch gerne den Rang Pokemon Freund. Wenn man 6 Pokemon mit höchster Zufriedenheit hat. Die Belohnung wäre dann eine Sanftglocke.


  • Ich weiß ja nicht.. also irgendwie find' ich die Idee nicht wirklich toll. Ränge bringen doch eigentlich.. gar nichts?
    Okay, toll. Belohnungen. Wow. Also davon gibt es wirklich viel viel vieeeel zu wenige in den Spielen. -___-
    Ehrlich, das wäre doch eigentlich nur, um einfacher an seltene Items/Pokémon zu kommen, die dann übrigens auch nichts Besonderes mehr wären..
    Sie kriegt schließlich jeder im normalen Spielverlauf. oô
    Bei Ranger, etc. gehört das einfach dazu. Man erfüllt Missionen und steigt einen Rang auf. Um schwierigere Missionen erledigen zu können, braucht man bessere oder einfach andere Fähigkeiten, deswegen ist es da sinnvoll "belohnt" zu werden.
    In den normalen Pokémonspielen bekommst du einen Orden, der zeigt wie gut du kämpfen kannst. Oder deine Pokémon bekommen von Wettbewerben ein Band. Aber was anderes als den Orden und die daher kommende Kontrolle über deine Pokémon, bzw. die Erlaubnis Attacken außerhalb von Kämpfen einsetzen zu dürfen, braucht man nicht. Außerdem finde ich, dass das "Lohn" genug ist. (:
    Warum sollte man noch extra was kriegen, für etwas, was man sowieso macht..? Und das meistens mit Leichtigkeit.

  • Hi,
    sieht ja suuuper aus!
    Hier einige Korrekturen:
    Rang 1: Amateur
    Bedingung: Das Starterpokemon bekommen
    Belohnung: 10 Pokebälle
    ----------------------------------------

    Rang 2: Trainer
    Bedingung:
    Habe ein Team aus mindestens 3 Pokemon
    Belohnung:
    Drei Hyperbälle
    ---------------------------------------------

    Rang 3: Schrecken der Arenaleiter
    Bedingung:
    Gewinne alle 8 OrdenBelohnung: Eintritt in den "Klub" und einen 2. EP-teiler
    -------------------------------------------------

    Rang 4: Champion
    Bedingung: Besiege die Top 4 + den Champion
    Belohnung: Einen Meisterball + eine Abyssplatte ODER Abysszahn

    --------------------------------------
    Rang 5: Profi
    Bedingung:
    Sehe alle Pokemon der Region und besiege den Champ ein 2. mal
    Belohnung:
    eintritt in die Kampfzone + einen Meisterball
    -------------------------------------------------------------------------

    Zusatzränge:

    Sammler:
    Bedingung: sammle alle Käferpokemon

    Belohnung: 6x Käferstaub

    ---

    Profisammler:

    Bedingung: fange alle Pokemon "der Welt"

    Belohnung: eine Urkunde + einen Meisterball

    ---

    Archäologe:

    Bedingung: Grabe alle Fossilien aus und belebe sie wieder

    Belohnung: einen Monstein aus dem Untergrund
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Sonst finde ich deine Ränge gut .

  • Also auf das hätt ich nie gedacht!
    Aber ich finde das währ schon ne gute Idee... Dann hat man wieder einen GRUND warum man weitermachen sollte xD
    Die Idee währ auf keinen Fall schlecht. Aber trotzdem sollte man immer schwierigere Aufgaben bekommen. Denn das Starterpokémon zu bekommen ist ja nicht wirklich schwer. Aber man könnte es auch so machen, dass man das Starterpokémon einmal selbst fangen muss! Oder es rennt einem davon und man muss es finden und dann fangen ! Denn immer nur das Pokémon von dem Professor übereicht zu bekommen, wird langsam etwas langweilig.
    Die bissher vorgeschlagenen Ränge find ich eigentlich alle garnicht mal so schlecht. Zum Schluss würd ich vielleicht was noch schwierigeres nehmen, wie zumbeispiel "Besiege alle Kampfkoryphäen" und dann bekommt man 100GP und noch irgendwas...
    Und hinschreiben könnte man den aktuellen Rang dann ja auf die Trainerkarte.
    Also ne Idee währ das schon! Und sogar auch ne Gute. Währ cool wenns das wirklich einmal geben wird. (Vielleicht in der 5.Generation?)

  • Wow, du hast dir da ja richtig Mühe gegeben!
    Ich fände diese Idee eigentlich ganz toll, wäre aber eher für Bänder oder Medaillen für den Trainer, da sich manche Ränge überschneiden. Außerdem ist es etwas unlogisch, denn man kann z.B. zwei Orden haben, aber noch keine 30 Pokémon gesehen haben. Trotzdem wäre das ein Feature, was ich in den nächsten Pokémonspielen begrüßen würde =)