OnePiece-RPG: Die Abenteuer der Chimärabande - Fragen- und Diskussiontopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Theoretisch könnte ich in Gruppe 1 rüberwechseln da ich, wenn iche s richtig verstanden habe, eigtl. dort eingeplant wurde von Xi und Sheewa xp. Ausserdem könnte ich Xi mitziehen, da wir praktisch 1 Einheit (so wie es mir gesagt wurde xP) sind und wir bis jetzt immer zusammenkämpften. Somit wäre Joe halbwegs wieder verfügbar. Hängt halt davon ab, was Dragonfire zu sagt und du a.â

  • Wenn ich mich mal kurz einmischen dürfte ( Ich schreibe vom PC meines Freundes, kann also nicht lange was machen)
    Ich finde es klasse von Squall, dass er für mich wechseln würde. Falls es irgendwas ausmacht kann ich aber sagen, dass es nicht mehr lange dauert, bis ich wieder da bin. Das Ersatzteil kommt am Montag, ich bin also Dienstag oder Mittwoch wieder da^^
    Ich werde das auch in mein Profil eintragen...
    Ansonsten merk ich ja, was passiert ist, wenn ich das nächste mal on kann :D


    @oben: "Derek seinen Spaß" - ich ahne Böses ;P

  • Zitat

    Und die dritte Gruppe“ (er deutete auf Jiruki, Flannery, Sakura, Chros und Petesch) „wird zuerst auf dieser Insel nach Informationen suchen und dann mit dem Peteschs Boot die Kapitänsinsel unter die Lupe nehmen.


    In meinem Einführungsbeitrag habe ich geschrieben dass ich von der Kapitänsinsel auf die des Zimmermanns kam und dort reichlich Ärger hatte, soll/kann ich das dann nocheinmal mit einbauen (z.B. kurzer Zoff mit ein paar Marineleuten) oder einfach ignorieren?


    Zitat

    Ob wir als zweites Boot das Boot von deinem Chara oder das Boot von Petesch nehmen, ist mir ehrlich gesagt egal.


    Ich kann ja am Anfang für as nächste Abeneuer oder so, ich weiß ja noch nciht wie lange das hier jetzt dauern wird, sehe ich dann, ersteinmal mit meinem Boot dann neben der Black Death hersegeln, da mein Char ja doch noch etwas eigensinnig ist und eine Charakterentwicklnung nicht in wenigen Posts abgehandelt werden sollte. Aber ich denke da frage ich zum gegebenen Zeitpunkt nocheinmal genauer nach, schließlich weiß ich es ja selbst noch nicht einmal ;P

  • Theoretisch sehe ich vier Möglichkeiten, mit dem möglichen Ärger auf der Kapitänsinsel umzugehen:

    • Es kommt tatsächlich zum Ärger mit der Marine, und die Gruppe verliert dadurch wertvolle Zeit, ist bei der Informationssuche dann aber doch erfolgreich
    • Es kommt zum Ärger mit der Marine, aber Ice 'chens Chara kann recht schnell dafür sorgen, dass die Marinesoldaten sich zurück ziehen
    • Dein Chara erwähnt den möglichen Ärger schon bevor die Gruppe die Insel erreicht, daraufhin betritt die Gruppe die Insel von der Rückseite her und vermeidet den Kontakt mit der Marine
    • Ihr ignoriert diese Probleme


    Welche dieser Varianten ihr verwendet (oder ob ihr ganz anders mit den Problemen umgeht) solltest du am Besten mit Ice 'chen besprechen.

  • Die erste Variante klingt eigentlich nicht schlecht, wenn man bedenkt dass es eventuell dazu kommen kann, dass wir durch den Ärger und die Marine Informationen bekommen.
    In der zweiten fände ich es interessanter wenn es entweder für jeden einen Kamf oder alle gegen alle gibt, im Endeffekt also dein Punkt 1.


    Aber ich warte mal auf Ice'chens Antwort im Prinzip liegt es nicht an mir und mir soll alles Recht sein :)
    unseren Spaß werden wir so oder so haben.

  • Ich ware eigentlich für das Boot meines Charas. Es ist halt ein Segelboot, hat eine kleine Kajüte und sollte deshalb vielleicht doch etwas besser geeignet sein. Ausserdem hat BoB doch irgend wann in seinem Post auch geschrieben, das sein Boot etwas im Eimer ist!?

  • Richtig habe es zwar repairiert aber nur mit 2 schlechten Holzbrettern. Wir können es ja versenkt werden lassen, dann würde ich mit auf die Black Death kommen, aber noch nicht jetzt. Und keine Sorge: auch mein Kutter hat ein Segel und eine Kabine schließlich wohne ich darauf ;) stellt es euch einfach vor wie das, mit dem Jonny und Yasaku rumgeschippert sind.


    Aber wie gesagt: gerne nehmen wir deines dann.

  • Hallo, Ich hätte folgende Fragen


    1.Kann ich mich noch anmelden?


    2.Leider bin ich dazu geneigt,Rechtschreibfehler zu machen. Sinkt das meine Chancen sehr?


    3.Welche Jobs sind überhaupt noch frei?


    Ich hoffe ihr könnt die Fragen beantworten damit ich mich auch noch anmelden kann(wenn es überhaupt noch die chance gibt).

  • Hallo,


    zu 1) Klar kannst du dich anmelden, aber du landest erstmal auf die Warteliste. Sobald Plätze frei werden, kannst du teilnehmen.


    zu 2) Rechtschreibfehler sind im minimalen Bereich nicht schlimm aber stören allgemein den Lesefluss. Entweder benutzt du Word oder lässt dir einfach Zeit beim Schreiben. Viele Fehler zeigen nämlich eine gewisse Unsorgfalt, was ziemlich negativ ist.


    zu 3) Zu den Berufen kann ich dir jetzt nichts genaues sagen. Feuerdrache wird bestimmt mehr sagen können, welche Berufe uns noch fehlen^^

  • Ich habe mir jetzt alles nochmal durch den Kopf gehen lassen .
    Allso das Angebot von Prime wenn ich es richtig verstanden habe , sein Boot zu verleihen finde ich aus meiner sich passender .Weil wenn das Schiff nur "provisorisch" geflickt wurde, würde ich eher zu dem ganzen tendieren und dies dankend annehmen .Falls BoB nicht umbedingt mit seinem eigenen segeln will.Und jetzt zu der Frage mit der Marine .Erstmal DANKE für die ganzen Vorschläge Feuerdrache die wären mir so schnell nicht eingefallen^^. Vorschlag nr. 4 würde ich nicht vorziehen da ich die Geschichte eines Charas alls wichtig ansehe und dies deshalb nur ungerne weglassen würde.Gegen denn 3. Vorschlag spricht wohl , dass einige Miedglieder wegen dem Charakter ihres Charas sich schwer tun würden.Da sie eher frontal angreifen würden und dann müsste uns BoB Chara auch schon mehr über sich erzählen.Dafür würde ich ihm lieber noch Zeit lassen.Die ersten beiden Vorschläge finde ich beide sehr gut.Da man es ja auch so stellen könnte ,dass die Marine dort nicht über Ice bescheid wüsste.Und ich könnte beides auch noch mühe los in meinen vorgeplannten Verlauf einbauen.Ich halte es dennoch für Sinnvoller meine Gruppe zufragen was euch lieber wäre da ich möglichst alle Zufriedenstellen möchte.Allso bitte ich alle die in meiner Gruppe sind ,mir möglichst bald in einer pn zu schreiben was euch besser gefallen würde damit dies eingeplannt ist .
    Ich werde wieder posten sobald Dreamdischarge gepostet hat,da die Reaktion von Flannery aus meiner sicht wichtig für die Reaktion und Stimmung meines Charas ist.

  • @Ice'chen: Du hast etwas falsch verstanden. Es ging nciht darum, dass prime deiner Gruppe sein Boot überlässt, sondern darum, welches Boot wir später als zweites Beiboot zur Black Death behalten. W haben drei kleine Boote und drei Gruppen, wir brauchen also Ikes Boot selbst für unsere Gruppe. Die Black Death wird, soweit ich es verstanden habe, zusammen mit dem großen Schiff der Handelsleute, im Hafen.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Ah ok sorry danke für die Erklärung Sheewa.^^Ich sehe dann jedoch das Problem das die jennigen mit Teufelskräften das Schiff [beschädigte]nicht betreten würden.Da wäre es aus meiner Sicht wichtig das wir dies außer Acht lassen.Damit sich der Verlauf nicht Verlangsamt und wir hinter her in Schwierigkeiten kommen.

  • Tatsächlich haben wir nicht zwei, sondern eher dreieinhalb Gruppen: Drei Gruppen besuchen unabhängig von einander verschiedene Inseln der Inselgruppe der sieben Berufe, um dort nach Informationen für einen versteckten Schatz zu suchen. Die halbe Gruppe (die aus nur zwei Charas besteht, wobei ich mir im Moment nicht ganz sicher bin, ob diese halbe Gruppe wirklich funktionieren wird) bleibt bei dem Schiff, um es zu reparieren. (Mir fällt gerade auf, dass ich die Zusammenfassung der Handlung schon etwas länger nicht mehr aktualisiert habe, das werde ich demnächst aber nachholen.)


    Stärketechnisch hat sich eigentlich nicht viel getan: Die Mitspieler durften eine neue Attacke erlernen, die aber von der Stärke mit den drei ersten Attacken vergleichbar ist.



    Allerdings muss ich dir mitteilen, dass wir deinen Platz neu vergeben haben (es hätte meiner Meinung nach keinen Sinn gemacht, einen Platz für dich frei zu halten, nur weil du vielleicht irgendwann einmal wieder kommst). Wenn du also wieder mitspielen willst, dann musst du warten, bis ein Platz für dich frei wird. Ob du mit dem alten Chara mitmachen kannst oder ob es besser wäre, wenn du einfach eine neue Anmeldung schreibst, besprechen wir am Besten per privater Nachricht.


    Ich möchte nicht verschweigen, dass wir seit deinem Ausstieg Regeln eingeführt haben, wie oft jeder Mitspieler einen Beitrag abliefern sollte, um in dem RPG mitspielen zu können.