Sollten die Charaktere bei Pokémon individueller sein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde das echt cool finden wenn man, wie schon gesagt wurde alles mögliche verändern kann und man, wie auch schon gesagt wurde
    mit der Zeit sich verändert und mitwächst.Aber es wär auch ganz cool wenn dann in den Spielen Frisösen werden damit man alles wieder verändern kann.
    Ebenfalls fänd ich das richtig cool wenn man sich auch zwischen anderen aussuchen könnte z.b. für Mädchen: Misty, Maike, Lucia und für Jungs: Ash, Rocko
    also das würde mich freuen!!!

  • naja das mit dem alter und der beziehung finde ich etwas übertrieben. es soll ja in erster linie um pokemon gehen und nicht darum sims 3 auf 2D zu bringen xD aber so mit accessories und klamotten fänd ich cool. wie in PBR halt ^ ^

  • Also ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht...es muss ja nicht so extrem sein, wie es im Startpost beschrieben wurde.
    Einen Freund/eine Freundin haben ist zum Beispiel vollkommen unnötig und das würde das Spiel wirklich stark beeinträchtigen. Auch das ständige Klamotten kaufen würde mich nerven. Ich brauche auch nicht unbedingt eine Jacke in kalten Gebieten, oder einen Regenschirm, wenn es regnet...
    Aber ich fände es schon cool, wenn man seinen Chara am Anfang des Spiels individuell gestalten könnte. Dass man beispielsweise zwischen männlich und weiblich wählen kann (ist ja klar), dann das Alter bestimmt (Kind, Teenager, Erwachsener...) und dann ziwschen Klamotten, Frisuren und Farben der Kleidung wählen kann. Dann wären die Spielcharakter vielseitiger und man muss das Aussehen im Spiel ja nicht mehr ändern. Mir würde es einfach gefallen, wenigstens am Anfang diese Auswahlmöglichkeiten zu haben^^

  • Zitat

    [...] wenn man seinem Charakter am Anfang verschiedene
    Outfits verpassen kann neue Sachen kaufen kann [...]

    Ich fände es schon gut, wenn man sich sein eigenes Oufit machen könnte, aber es würde mehr Speicherplatz verbrauchen und irgendetwas würde kürzer kommen. Man könnte auch nur aussuchen, ob man ein Psycho, ein Ass-Trainer oder sonst was sein will. ^.^


    Zitat

    [...] er Älter wird [...]

    Das mit dem älter werden ist nicht so toll, wenn es in Echtzeit abläuft. Man spielt sowieso nicht 3 Jahre lang eine Edition. Es kommen ja immer neue Editionen raus (und das finde ich gut so :thumbup:).

    Zitat

    [...] eine Freundin einen Freund haben kann [...]

    Eine Freundin oder einen Freund haben, das finde ich auch, aber eher so wie Rocko & Misty, Maike oder Lucia Ash begleiten, sollten auch die Freunde einen begleiten. :family:


    Zitat

    [...] Badehose schwimmen gehen kann [...]

    Man selber schwimmt nicht (sondern das Pokemon), also warum sollte man dann eine Badehose anziehen? ?(


    Aber die Idee, dass man Individueller sein sollte, finde ich gut. :D

  • Die Kleidung und das Styling umgestalten zu können wäre bestimmt nicht schlecht,
    aber altern fände ich persönlich blöd. Dann wäre man irgendwann ja sogar 100 Jahre
    alt. Das will ich mir mal lieber nicht vorstellen^^
    Eine/n Freundin/Freund zu haben ist...naja...ich fänd' es irgendwie etwas unnötig,
    aber wirklich dagegen bin ich nun auch wieder nicht. Außerdem erinnert mich das
    (wie meine Vorposter auch), zu sehr an Sims und das wäre blöd, weil dann die
    "Pokemonatmosphere" gemindert wäre.

  • ich fände das voll toll
    ich fänds besonders gut, wenn man sich auch die haarfarbe ausssuchen könnte. das wär auch ein bisschen so wie in animal crossing,


    andererseits wär es auch doof, weil es dann ja nicht mehr pokemon, sondern ein animal crossing oder sims oder so was ähnliches in pokemonversion wäre, und ich finde man sollte sich besser auf das spiel und auf das treinieren konzentrieren (wow des reimt sich!!)

  • Also ich fände es schon klasse wenn man zwischen mehreren Figuren wählen könnte. Also es würde sich nichts ändern. Es würde nur nicht mehr jeder mit der selben Figur herum daddeln. Ich finde man könnte pro Geschlecht so um die 3 Auswahlmöglichkeiten geben. Mehr aber auch nicht. Dann kann jeder den nehmen, der ihm von den 3 am meisten zusagt. Das fände ich wirklich klasse. Aber selber einen Charakter erstellen halte ich für keine so gute Idee...



    LG Phigo

  • Ich finde das schwachsinnig!
    Pokemon ist doch nicht die Sims!
    Zwischen mehreren Charakteren zu wälen wäre ganz cool aber mit dick und dünn einstellen und altern wäre bescheuert.
    Wie soll man noch Pokemon trainiren wenn man ne Freundin hat.
    Dann ist es doch kein Pokemon mehr.
    Also zwischen mehreren Charas wählen ist ganz gut Dick und Dünn einstellen geht auch noch aber altern ist zufiel. X(

  • Joa ich geh soweit mit, dass Feautures zur Änderung von Aussehen etc. ruhig mit eingearbeitet werden sollten, vllt. auch extras für Pokemon wie z.B. Accessoirs
    Jedoch sollten diese diese Extras nicht das Spiel dominieren geschweige denn den Spieleinstieg so hinauszögern, dass man schon am Anfang die lust am spielen verliert nur weil man haufen Sachen durchklicken muss... Dies würde die ganze Spielidee von Pokemon versauen ;)

  • ein klares JAAAAAAAA!!!!
    ich hab mich das auch schon offt gefragt und sollte es echt mal geben^^
    ich meine in PBR kann man ja auch seinen charakter erstellen und das dann noch auf DS Spiele zu machen wär der hammer!!!
    ich hoffe nintendo macht das mal^^

  • Das wäre voll cool !!Ich finde es sowieso blöd das man das nicht machen kann. Weil ich habe blonde haare und das mädel im spiel schwarze haare . nicht sehr ähnlich aber ist ja nicht so wichtig . wichtig ist das kämpfen ... mit pokemon .trotzdem wäre es cool.......

  • Das wäre echt cool, weil z.b. sehen die charaktere manchmal für manche doof aus u.s.w.
    Das was ich machen würde ist die Frisur und Kleidung assuchen und das alter ewentuell, ob es ein kleines Kind, Teeni oder sogar erwachsen ist.
    Die Ideen sind echt entlos wie man es machen könnte :pika:

  • Es sollte Kinder Mit anziesachen geben die mann sich aussuchen kann Und wie die Elter heißen und wie die aussehen sollte man selber endscheiden konnen Das wär cool :sekt:


    Unnd häuser sollte man selber bauen können :thumbsup:

  • ich spiele das spiel nun von biginn an also seit der gelben roten und blauen edition, ich habe jedes rätsel ohne fremnde hilfe gelöst sei es der erste fang von arktos oder der von den drei golems regieis regirock und registeel und ich wurde von nintendo noch nie belohnt indem ich spezielle und einmalige dinge erwerben konnte wie zum beispiel mein eigenes outfint individuel zu verändern. ich fände es gennerell fair wenn man sich zusätzliche kleidung beschaffen könnte durch das abliefern spezieller und besonders anspruchsvoller leistung. währe doch cool wenn man sich selber nach dem sieg über die liga selber eine bronzekrone nach 10 siegesserien ím duelturm eine silberkrone und nach 100 siegen in wfc eine goldkrone aufsetztn könnte.

  • ich spiele das spiel nun von biginn an also seit der gelben roten und blauen edition, ich habe jedes rätsel ohne fremnde hilfe gelöst sei es der erste fang von arktos oder der von den drei golems regieis regirock und registeel und ich wurde von nintendo noch nie belohnt indem ich spezielle und einmalige dinge erwerben konnte wie zum beispiel mein eigenes outfint individuel zu verändern. ich fände es gennerell fair wenn man sich zusätzliche kleidung beschaffen könnte durch das abliefern spezieller und besonders anspruchsvoller leistung. währe doch cool wenn man sich selber nach dem sieg über die liga selber eine bronzekrone nach 10 siegesserien ím duelturm eine silberkrone und nach 100 siegen in wfc eine goldkrone aufsetztn könnte.


    Du wurdest noch nie belohnt wenn du ein Rätsel gelöst hast? Seltsam, ich andauernd. Wenn ich z.B. herausgefunden habe wie man die Felsen in der Seeschauminsel verschieben muss, bekam ich als Belohnung Arktos. Als ich die Bedeutung der Punkte in den Regi-Höhlen herausgefunden habe, bekam ich als Belohnung das jeweilige Regi...


    Das sind die Belohungen. :ohno: Das ist, als würde sich ein Stabhochspringer darüber monieren, dass er für den Sieg bei der Olympiade keine Belohnung bekommen hat. Hat er doch... Wenn man etwas macht um zu bekommen was man will und man bekommt was man will, ist eben das die Belohnung. Denkt doch nicht immer so materiell. Was willst du denn noch alles haben, nur weil du ein Pokemon gefangen hast? Eine Auszeichnung? Wozu? Hast du etwas besonderes geschafft? Nein. Du hast einen etwas ungewöhnlicheren Weg beschritten um ein Pokemon aufzuspüren und zu fangen. Du hast es gefangen. Du hast was du wolltest. Wunderbar. Mehr ist nicht drin. Das ist als gingest du in die Wiese und entdeckst ein eher seltenes Pokemon, z.B. im Vertania-Wald ein Pikachu. Dafür willst du ja wohl auch keine Belohnung, oder? Warum dann für Arktos. Ist genau das selbe, nur war der Weg etwas umständlicher und das Pokemon ist ein bisschen schwerer zu fangen. Na und? (Der Stabhochspringer bekommt den Preis so oder so. Ganz egal wie stark seine Gegner waren... Der bekommt auch nichts Zusätzliches wenn er einen besonders guten Springer geschlagen hat...)


    Wenn du auch noch Pokale, Medaillen, Auszeichnungen oder was auch immer dir noch so vorschwebt bekommst, sprengst du damit ein bisschen den Rahmen. Außerdem kriegst du ein Dokument wenn du den Pokedex vervollständigt hast. Reicht das nicht? In dem Spiel geht es darum Pokemon zu trainieren. Nicht sich selbst zu entfalten. Du könntest ebenso gut als das Pokemon selbst herumlaufen und "Freunde" finden und dann mit denen trainieren und stärker werden. Wäre exakt das selbe Schema. Nur eben ohne Trainer.




    LG Phigo

  • Ich bin zum Teil dafür. Man sollte schon ein paar Kleider haben z. B. 2 Anzüge für kalte Gebiete und 2 Anzüge für warme Gebiete. Das mit der Freundin oder dem Freund, dem Schwimmen oder dem älter werden finde ich übertriebe. Das wär mehr Sims als Pokemon. Ein paar Anzüge zum tragen würden schon reichen und würden wahrscheinlich den Spielspaß erhöhen.

  • Ich meine, es wäre gut, wenn man z.B. die Jacke oder die Mütze ändern könnte. Oder wenn es eine Abteilung für Kleidung gäbe, wo man sich, ähnlich wie in PokemonBattleRevolution, einen Schal kaufen kann und dann wechseln. Aber so etwas wie Größe und Breite wäre dann doch übertrieben.