Sollten die Charaktere bei Pokémon individueller sein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie schon einige meiner Vorposter beschrieben haben, halte ich es auch für zwingend notwendig das spätestestens in der nächsten Spiele generation die möglichkeit "spieler erstellen" gegeben sein wird.


    Ausserdem sollte man sich mit nintendo points oder wie auch immer Kleidung kaufen können.


    Pokémon ist über die jahre hinweg nicht grafisch und pokémontechnisch weitergekommen.
    Das spiel ist immer komplexer geworden, und der nächste schritt ist aufjedenfall ein individueller Charakter -> Ich denke wir sind uns alle einig dass gerade bei Pokémon kein weg um noch mehr multiplayer-online-action führt. Ich persönlich glaube sogar dass die nächste/übernächste generation mehr oder weniger zu einem MMORPG wird. und daher sind eigene charaktere unumstößlich.


    mfg Miyamoto 8o

  • Klar,warum nicht...
    das ist ja in vielen anderen Spielen auch so,warum dann nicht in Pokemon?
    Aber lenkt ja auch vom Spiel ab,darum wurde ich nur ein paar Sachen machen,wie zum Beispiel Anziehsachen...
    Dann wäre es wie schon gesagt individueller und ein wenig realer..
    Also ich habe für: Nur Bestimmte Sachen gestimmt...
    ich finde wenn man zuviele Möglichkeiten hat,kann es passieren,dass es zu viel wird und man dann keine Pokemon mehr trainiert,sondern mit dem Styling usw beschäftigt ist...
    aber ich fände es schon schön,wenn man sich am Anfang einen eigenen Charakter zusammenbasteln könnte.


  • Aber sind wir doch mal erlich Salome, jeder der Pokémon zockt WEIß ganz genau was pokémon auszeichnet. ich kann mir nicht vorstellen dass das dann ausartet und jeder nur noch am stylen ist, und den rest des Games vergisst. Vorallem aber für den Online modus (wie ich berreits sagte) kann so ne Stylemöglichkeit natürlich für längeren Spielspaß sorgen.


    mfg euer Miya :ugly:

  • Ich hab teils teils gestimmt, also erstmal möchte ich nicht das Pkmn wie Sims wird -.-


    Wer älter werden will und diese ganzen Features drumherum is da mit Sims wahrscheinlich wirklich besser bedient...


    Ich fand die Idee mit den verschiedenen Outfits nicht schlecht --> solange es nicht übertrieben wird.


    So ein Sommer und Winteroutfit wär eigtl. ganz nett, und damit kombinierbar am besten noch "Jahreszeiten" bei Pkmn ( das wird bereits in nem anderen Thread diskutiert )


    Gegen so was hät ich nichts, würds gut finden, wenn 2-3 Outfits hättest, aber wenn das wirklich mal so sein sollte hoff ich einfach mal, das das nicht übertrieben wird!

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • Nur das man bei Sims keine pokémon fangen kann :thumbdown:


    Stellt euch dochmal vor es gibt in Zukunft einen online modus der so komplex ist, und alle sehen gleich aus bzw sind der gleiche Charakter. ist doch langweilig. Willst doch kein Klon-Szenario.


    Momentan ist es noch gut so wie es ist, aber in Zukunft unumgänglich meiner meinung nach.


    mfg euer Miya :ugly:

  • Is eine Gute Idee aber ich wär dafür das es nur bestimmte Sachen geben sollte und jetzt nicht zu allem was also mit den Outfits am Anfang wo man sie sich aussuchen kann ist gut und auch mit den Jahreszeiten Outfits, Aber nicht mit dem Gewicht und der Größe das ist irgendwie blöde und das braucht man im Spiel eigentlich nicht.

  • ja also auf jedenfall, weil man sieht die charakter nur von oben, es wäre doch mal ool wenn man die Pokemon Trainer 3D sehen würde, dann würde man wenigstens auch die Pokemon realer begegnen und es würde außerdem mehr action im Spiel sein, außerdem würde man die Trainer dann auch anders sehen und auch anders gegen andere Trainer kämpfen.

  • ja also auf jedenfall, weil man sieht die charakter nur von oben, es wäre doch mal ool wenn man die Pokemon Trainer 3D sehen würde, dann würde man wenigstens auch die Pokemon realer begegnen und es würde außerdem mehr action im Spiel sein, außerdem würde man die Trainer dann auch anders sehen und auch anders gegen andere Trainer kämpfen.


    meine Meinung! :thumbup:

  • Ich fänds schöner, wenn nicht alle gleich aussehen würden. Wenn man zum Bsp. die Frisur verändern könnte oder zwischen ein paar Outfits wählen könnte, wäre das besser. Es sollte aber nicht zu viel sein, denn sonst verbringt man seine Zeit ja nur noch mit shoppen und nicht mehr mit seinen Pokis. :( Aber wenn man z.B. Statistiktausch macht, sieht man immer gleich aus und das finde ich doof.


    lollige glG Evoli Mädel

  • Also ich finde die Idee auch ziemlich cool und ich würde folgende Änderungsmöglichkeiten vorschlagen:
    1: Man kann Haarfarbe und alles verändern und auch das Basis-Outfit
    2: Man hat mehr Auswahl an verschiedenen Starter-Pokémon
    3: Man wird älter bzw. reifer und Pokémon vertrauen einem grundsätzlich mehr
    --> man könnte auch etwas einführen, dass man ein Trainerlevel hat und je besser man ist, desto stärker werden
    auch die eigenen Pokémon unabhängig von ihrem eigenen Level. Man könnte dieses Trainerlevel z.B. so verbessern,
    dass man beispielsweise schwierige Kämpfe gewinnt oder mit möglichst wenig Eigenschaden etc.
    4: Man kann Freunde bzw. Begleiter bekommen, aber um da einen richtigen Vorteil daraus gewinnnen zu können müsste
    man noch ziemlich viel verändern...

  • Das wäre voll doof. :genau:
    Dan würde es immer nur Kleider,Kleider und Kleider heißen!
    Also größe geht ja noch.
    Aber Kleider sind dan überstriben und Freund/Freundin auch! :(
    Das kommt ganz vom Sinn von Pokemon ab!
    Weil dan würde es immer nur um Kleider gehen!
    Und mit einem Freunnd und einer freundin wird das alles zu viel!
    Ich finde es reicht schon das die Anfangsfiguren etwas ausgebessert werden!
    Man kan froß sein das sie überhaupt immer besser(das iat meine meinung)
    werden!
    :) :) :)

  • Ich finde die Idee auch cool. Dann würde auch keiner mehr sagen: "Die Charakter sehen aber schlecht aus." Sondern er würde sein Charakter selber erstellen und jeder wäre zufrieden, natürlich sollte man dann schon alles einstellen können, damit es jeder so hat wie er es gerne will. Ich würde es aber toller finden, wenn es die fertigen Charakter geben würde und dass man sich selber welche erstellen könnte. Denn ich finde die Charakter eigentlich ganz gut und ich will eigentlich gleich anfangen zu spielen und nicht eine halbe Stunde dann noch den Carakter erstellen. Man sollte sich also selbst einen Carakter erstellen können, oder den fertigen nehmen. :)

  • Ich weiss echt nicht was die leute immer mit den Sims hier haben wenn die frage aufkommt ob man seinen Char selbst gestalten möchte.Als ob man nu 8std damit verbringen würd einzukaufen 8|
    Fänds auch gut sollte halt weil es nur auf dem Handheld von nintendo solche Pkm games gibt einfach halten.
    Kopfbedeckung
    Haare (Vieleicht auch farbe)
    Klamotten
    Rucksack /Tasche


    Mehr nicht
    Sollte ja nicht schwer sein sowas einzubauen hab schon seit der ersten edition keine lust mehr auszusehen wie ein schlechter Ash klon oder bei DPP wien franzose ^^.


    Grösse umfang gesicht ect braucht man nicht wäre nur interessant wenn ein Spiel für PC oder Wii rauskäme das man online zocken kann wodrin man auch rumlaufen kann und nicht wie diese Only Battle Games.(finden einige es nicht auch mal zeit für so ein spiel wie fürn DS aber nur auf der Wii wo man sich vieleicht auch online treffen kann und chatten tauschen kämpfen ect?)

    Die Handlungen Einzelner ziehen weite Kreise die sich über die ganze Welt ausbreiten
    und die Herzen der Menschen in Finsternis stürzen...


    Warum geschehen auf der Welt böse Dinge ?
    Vieleicht weil es böse Menschen gibt ? "


    "SECRET OF MANA"

  • Ich habe für "nur bestimmte Sachen" gestimmt. Ich fänds schon toll wenn man seinen Charakter individuell gestalten könnte, wie bereits erwähnt wäre das für den Multiplayer Modus schon sinnvoll.


    Allerdings bin ich auch dafür das es nicht übertrieben wird. In erster Linie ist es ein Pokémon Spiel, und ich finde einfach das es nicht sein muss das es unendlich viele Optionen gibt oder man sich sogar Kleidung online kaufen kann.


    Was ich vor allem wichtig finde, ist das man beim Aussehen an sich mehrere Optionen hat, wie Haare, Augenpartie u.s.w
    Dann noch 2 oder 3 Outfits, das fänd ich persönlich schon ausreichend^^

  • Tolle Idee! Das man sich selber Kleidung aussuchen kann und älter wird! Das ist viel abwechsulngsreicher!
    Nur das mit den Freund/in bekommen find ich nicht gerade berauschend. Das wäre irgendwie komisch. Wie Harvest Moon oder so.
    Es sei den das ist wie ein Persönleiter der einen begleitet! Dann könnte man mehr Pkm trainieren.

  • Endlich ein Thread welcher meine Meinung teilt XD
    Ich hatte mir schon bei den alten Silber/Gold/Kristall editionen gewünscht den Chara in dem Sinne selbst erstellen zu können *_*
    Doch leider war in Kristal nicht der Fall... :(
    Natürlich sollte es dann nicht zu viel Klamotte zur auswahl geben da es je hauptsächlich um die kleinen monster geht.
    Ausser das mit dem Freund ich meine er ist in dem Sinne doch eigentlich der Rivale oder?
    Bei dem wärs fürs erste cool wenn man bei ihm/ihr aussuchen könnte ob Mädl oder Jungspund XD


    hier ist ein trainer Dress up game - und diesen hab ich mir auch so ungefähr für die spiele vorgestellt
    PKM Trainer Dress up

  • Ich würde es echt cool finden, wenn man den Charakter individuell erstellen und auch Details verändern könnte (Wie in Sims^^).
    Natürlich gibt es dann irgendwo Grenzen, aber Haar-/Augenfarbe, Kleidung, Taschendesign und so sollte man schon auswählen dürfen.
    Kleine Konturen am Gesicht müssen ja nicht verändert werden, da man die Figur sowieso nur so klein sieht, aber trotzdem wäre etwas mehr Spielraum sehr schön. :love:

  • haha,
    da kannst du ja gleich sims mit pokemon machen :assi:
    scheisse nein, man hat damit schon genug probleme mit dem trainieren,
    da soll man sich auch noch um eine freundschaft kümmern?
    außerdem würde man das nie auf die edi draufbringen, da muss ja alles angepasst werden.


    MFG
    experte

    danksagung: an phönixkind für das wundervolle ava :thumbup:. und noch was:
    wär sprächfäler finted tarf sie bealden


    MFG
    zahnlücke ;D

  • ich finde auch, dass diese "änderungen" nicht sein müssen, weil pokemon ein sehr schlichtes spiel ist mit diesen änderungen wird es nur zu einem 0815 pseudo rpg. und verlieben? bei pokemon, lol damit pokemon auch, wie viele andere RPG eine zuflucht ist für leute, die in ihrem leben gerne eine freundin hätten, diese aber nicht bekommen? zu den änderungen für kleindung und so; mir ist es egal was mein charackter an hat oder ob man jetzt mit nem rock durch einen schneesturm rennt. that's only a game ;)