Formeos Formen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde nicht, dass Formeo mehr Formen braucht. Formeo kann man nun wirklich nicht sehr gescheit einsetzen, wodurch neue Formen auch nicht wirklich Beachtung finden würden.
    Wenn, dann könnte ich mir nur noch eine Sandsturm-Form vorstellen, da es ja der einzige Wettereffekt ist, zu dem Formeo noch keine Form hat.
    Aber wie gesagt, es wäre eher sinnlos, da wirklich niemand Formeo im Kampf einsetzt. Vileicht wenn man sich noch nicht so sehr mit Pokemon auskennt, aber dann fliegt es höchstwahrscheinlich wieder relativ schnell aus dem Team.
    Und was bringen neue Formen, wenn das Pokemon von niemandem benutzt wird?
    Außer natürlich, ne neue Formeo-Form wäre krank overpowert xD.

  • Hab jetzt einfach mal die Formen hochgeladen^^ sind dich nicht zu jedem Typ, aber zu vielen. Von dem Text daneben nicht ablenken lassen xD (wird man wahrscheinlich eh nicht lesen können xD)


    Ich find die Formen echt schön, aber dennoch würde ich die Texte daneben gerne lesen können, kannst du diese vierleicht nochmal in einem Beitrag schreiben? Währe sehr nett ;)


    Ich selbst fand Formeo immer sehr interresant und das ist es auch heute noch. Es ist schon klar, dass Formeo einfach nicht die guten Statuswerte hat, um im WFC zu überstehen, aber mit ihm die Hauptstory zu bestehen machte mir auf der Smaragt damals verdammt viel Spaß.
    Vor allem habe ich mit Formeo endlich mal richtig mit den Wettereffekten herumspielen können. Früher war es für mich so, dass ich Wettereffekte immer für eine Verschwendung gehalten habe. Heute will ich nicht mehr ohne diese spielen. :D


    MfG Grox

  • Also die Formen (von oben links nach unten rechts)


    Nebelform: Typ: Flug Wetterattacke: Nebelruf
    Sandsturmform: Typ: Gestein Wetterattacke: Sandsturm
    Sternenform: Typ: Psycho Wetterattacke: Sternhimmel
    Geisterform: Typ: Geist Wetterattacke: Gruselmond
    Blitzform: Typ: Elektro Wetterattacke: Gewitterlärm
    Finsterform: Typ: Unlicht Wetterattacke: Sonnenschwund
    Insektform: Typ: Käfer Wetterattacke: Tropenklima


    So das warn die Texte^^

  • Ich finde Formel sollte eine Nebel Form oder Sandsturm Form haben. Die Sandsturm Form könnte so bräunig sein und welche Spitzen besitzen oder so^^
    Die Nebel Form könnte tja, nebelig sein, also das der Nebel Formeo umhüllt. Wenn es um die jetztigen Formen geht, dann mag ich die Schneeform am meisten.

  • Im Gegensatz zum Threadersteller kann ich mir eine Nebelform von Formeo gar nicht vorstellen, da Nebel meines Wissens nach auch gar keine Wetterform innerhalb von Kämpfen bei aktuellen Spielen ist. Grundsätzlich aber finde ich Formeo sehr gut; leider ist es etwas schwach, die Idee ist aber toll.


    Es mangelt dem Mon leider an Speed, die Durschschlagskraft könnte zudem besser sein. Dementsprechend eignet sich das Mon eher für untere Tiers, sogar unterhalb des UUs, sodass es leider so ziemlich disqualifiziert ist für CP-Battles im OU-lastigen Wifi-Random. Eine Sandsturm-Form wäre noch nett. Sowohl die automatische Formwandlung spricht mich an – ähnlich Kinoso – als auch die breit gefächert möglichen Spielweisen sprechen mich an.


    Das Design des Mons selbst ist standardmäßig eher langweilig, wirkt aber dennoch sympathisch, da es mich an Eis erinnert. In den auf Verwandlung basierenden Formen sieht Formeo sehr interessant und ebenfalls gut aus. Würde das Mon im erwähnten Wifi-Random nicht spielen, besitze aber dennoch mehrere Exemplare davon, da verschiedene Movesets möglich sind und falls ich mal PU-Battles will.

  • Es mangelt dem Mon leider an Speed, die Durschschlagskraft könnte zudem besser sein.

    Ja, irgendwie mangelt es dem halt an allem. Gute Idee mit den Formen, aber wirklich spielbar ist das nicht. Als es damals neu war, hatte ich es sogar mal eine Weile im Team, da wusste ich aber auch noch nicht, dass ich dafür eigentlich keine Verwendung haben würde. Eine Entwicklung bzw. Megaform könnte da nochmal ein bisschen Schwung in die Sache bringen, momentan ist es halt süss/lustig/interessant und das wars, weitere Formen würden daran wohl nichts ändern.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Eine Entwicklung bzw. Megaform könnte da nochmal ein bisschen Schwung in die Sache bringen

    Die Werte würden zwar steigen, aber wenn man die Verwandlung durch Wetter beibehält ist es halt vorhersehbar...
    Es ist viel zu leicht auszukontern, egal welche Formen es annehmen kann, eben weil es sich zu jedem Wetter neu wandelt.
    Netter Effekt, auf jeden Fall, ich mag Formeo auch wirklich, ist süß und war etwas Neues.


    Aber neue Formen werden dem Kleinen nicht helfen...

  • Eine Entwicklung bzw. Megaform könnte da nochmal ein bisschen Schwung in die Sache bringen, momentan ist es halt süss/lustig/interessant und das wars, weitere Formen würden daran wohl nichts ändern.


    Der Ansatz ist interessant: Mega-Form eines Formwandlers. Wobei: Wenn Formeo eine Mega-Entwicklung erhielte, könnte es sich vielleicht nicht mehr wetterabhängig verwandeln; jedenfalls sofern die Prognose-Ability wegfällt. Sollte sie beibehalten werden in einer wünschenswerten Mega-Stufe, würde sich ein Mega-Mon nochmals verwandeln. Hätte was, auf jeden Fall sollten die Statuswerte dann entsprechend höher ausfallen. Würden sie in der Theorie natürlich.


    Vermutlich um nicht zu verwirren, verzichten die Entwickler unter anderem bei Formeo auf eine Mega-Entwicklung. Bei Rotom oder Ditto dasselbe.

  • Im Gegensatz zum Threadersteller kann ich mir eine Nebelform von Formeo gar nicht vorstellen, da Nebel meines Wissens nach auch gar keine Wetterform innerhalb von Kämpfen bei aktuellen Spielen ist.

    Ich weiß, dass das jetzt Haarspalterei ist, aber Nebel gab es tatsächslich als eine Wetterform.
    Nebel, als ne Wetterform ist nur in einem Spiel (jedenfalls nach meinen Wissens) aufgetreten und zwar in Pokemon Battle Revolution, was entweder 2008 oder 2009 erschienen ist. Also in der Ära der 4.Generation und dort kam es nur in einem Colosseum vor. Der Nebel an sich bewirkte die Senkung der Genauigkeit und konnte nur durch die Attacke Auflockern verschwinden.
    Ach ja Nebel kam wohl, nach nem Bild auf Pokewiki, schon in D/P/Pt vor.


    Ich selber fand es ehrlich gesagt schon immer schade, dass es keine weitere Formen für Formeo gab. Eine Nachtform würde ich jedoch ausschließen, da dass an sich kein Wetter ist, sondern eine Tageszeit. Eine Sandsturmform würde ich noch sehr wilkommen heißen.
    Eine Nebelform an sich wäre auch ganz cool, wenn diese Wetterform noch vertreten wäre (ich glaube, die kam auch nur in der 4.Generation vor). Ein Typ in dem sich Formeo verwandeln könnte, wäre Geist, aber wenn ich versuche es mir in dieser Form vorzustellen kommt etwas dabei raus, was Nebulak ziemlich ähnlich sieht.

  • Mir gefällt persönlich die Schneeform von Formeo am Besten.



    Finde bei dieser Form hat man sich die kreativsten Gedanken gemacht. Muss aber auch gestehen das ich die anderen Formen nicht schlecht finde und es noch eine Sand-Form geben müsste.

  • Ich persönlich wünsche mir mehrere Formen für Formeo. Drei für mich sind irgendwie nicht genug, und es gibt auch andere Wettereffekte, die noch nicht belegt wurden. Sandsturm wäre da ein Beispiel, weswegen ich mir gerne eine Boden-Form wünschen würde. Jedoch fällt meine jetzige Wahl aber auf die Wasserform, wobei ich die Schneeform auch nicht schlecht finde. Die Sonnenform hingegen finde ich gar nicht gut, und würde wahrscheinlich sogar die normale Form bevorzugen.

  • Ich mag das normale Formeo am liebsten. Schlicht, klein und putzig wie es ist. ^^

    Formeo

    Seine Schnee-Form gefällt mir auch, doch die Normal-Form spricht mich einfach am meisten an, weil sie so simpel gehalten ist.

  • Ich bin einer, der meist die normale Form bei einem Pokémon bevorzugt, so auch bei Formeo. Müsste ich mich aber für einer der anderen Formen entscheiden, so würde es ganz klar die Sonnenform werden. Wenn ich mit Wetter spiele, dann am liebsten mit Sonnentag-Teams. Für Feuerpokémon ist der Sonnenschein ganz nützlich um ohne sich aufzuladen gleich einen Solarstrahl gegen Wasser-,Gesteins-, und Bodenpokémon zu schleudern. Auch sieht Formeo als kleine Wetter-Sonne extrem süss aus. Es wärmt immer mein Herz, wenn Formeo und Kinoso bei Sonnenschein aufblühen :blush:

  • Also ich finde die Sonnenform echt süß

    was ich wirklich cool fände das Formeo noch andere Typen haben könnte wie Pflanze also Grasformeo oder Unlicht gleich Dunkelformeo es gibt noch sehr viele Möglichkeiten für Formeo und ich hoffe sie werden irgendwann mal umgesetzt 😁😁

  • Mir persönlich gefällt da die Schneeform am besten, das Design finde ich da durchaus kreativ und gelungen.



    Die anderen Formen sind auch nicht verkehrt. Außerdem sollte Formeo definitv noch mehr Formen erhalten, da es noch viel mehr Wettervarianten gibt z.B. Sandsturm, Gewitter.

  • Wie wohl ein Nebelformeo aussehen würde und könnten Attacken es überhaupt treffen? Da würde ich Formeo statt dem Feentyp sogar den Geisttyp spendieren, auch wenn die Feenattacken dann natürlich keinen Bonus hätten.


    Von den bisherigen gefällt mir die Regenform am besten. Es ist die erste Form, die ich kennen gelernt habe und da es in Hoenn sehr viel mehr Gebiete mit Regen als mit Sonnenschein gibt(und Wetterattacken damals Platzverschwendung waren in meinen Augen) konnte ich es auch öfter sehen. Dazu, finde ich, sieht es auch einfach am natürlichsten aus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Olynien () aus folgendem Grund: El Explorador hat sich dann doch in der Umfrage verewigt

  • Die Schneeform ist mein Favorit. Finde einfach die hat noch mal etwas, was sich von den anderen beiden Formen abhebt, durch die Wolken drumherum.


    Neue Formen wären schon interessant für Formeo und ein allgemeiner Buff des Pokémon, damit es mal etwas mehr reißen kann, als nur verschiedene Formen zu haben, die aber viel zu unstabil sind, als dass man mit ihnen wirklich etwas anfangen könnte. Ich bezweifle aber, dass dazu irgendwas kommen wird in nächster Zeit.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Ich habe nie wirklich Formeo in einem meiner Teams benutzt, aber wenn ich eins wählen müsste, ich mag die Schneeform schon sehr. Es ist sehr niedlich, es sieht so flauschig und weich aus!! (Und als Bonus obendrauf wirkt es, als würde es eine kleine Skibrille tragen, wie passend!) >w<



  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Lieblings… geändert.
  • Es war tatsächlich ein knappes Rennen zwischen Regenform und Hagelform/Schneeform, weil ich Eis und Wasser bereits von den Typen her mag, aber eben auch optisch beide am Ansprechesten finde. Tatsächlich wäre auch Forme in der normalen Form im Rennen, ist dann auf Platz 3 gewandert und ja, am Ende hat es dann die Schneeform auf den ersten Platz geschafft. Sieht einfach interessant und special aus irgendwie. Formeo selbst war für mich eher interessant von der Story damals in den Spielen, weil es dort eingebunden war, weil es recht sonderbar und selten wirkte, aber wäre jetzt auf der Liste eher weit unten von den Favoriten. Ist nicht ganz mein Pokémon, aber ich mag die Rolle, die es eingenommen hat und mit der Wetterthematik ist es doch ein recht interessantes Pokémon.^^ Wann Sandsturm-, Blitz- und Nebelform?!


    1. Formeo Hagelform

    2. Formeo Regenform

    3. Formeo

    4. Formeo Sonnenform