Pokémon - zu langweilig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • langeweile bei pokemon ???? niemals das geht nicht mann kann sich immer neues einfallen lassen ich habe zum beispiel bei meiner feuerroten edition alle 6 teampokemon auf 80 gehabt und dann habe ich einfach regirock weggetauscht und angefangen geoqaz zu trainieren mein neues lieblingspoki :D es macht immer spaß darauf zu hooffen das walzer 5x mal in folge trifft



    oder mann kann sich auch für nen 5er nen neues spiel bei ebay holen und neu anfangen :D

    hab schon rot,gelb,feuerrot,blattgrün,rubin,smarragd durchgezockt aba wenn ihr noch tipps wegen shinys für mich habt dann schreibt mir bitte :pika: :pika:

  • nunja, natürlich wird pokemon irgendwann langweilig :/
    aber ich habe da so einen trick^^
    entweder mach ichs so dass ich von anfang an mit cheatmodul + durch wände gehen spielen damit ich nur sehr wenige trainer bekämpfen muss/kann/will/òO oder ich machs halt so dass ich immer die verrücktesten wege finde um wenigstens ein paar trainer noch übrig zu lassen. und dann such ich mir halt eins meiner lieblingspokemon, haus mit ditto in die pension und spiel mit dem baby-pokemon wieder von anfang an. dann nehm ich nochmal das cheatmodul zu hand und kann gegen jeden arenaleiter erneut kämpfen :D
    so machts dann doch nochmal spaß.
    und dann hab ich schon so 100, 200 spielstunden zusammen und dann reichts auch schon^^
    alles in allem ist pokemon in dieser hinsicht nicht besser als alles andere, denn alles wird langweilig und vergeht, so is das leben^^ sogar wir menschen werden irgendwann langweilig und auch wir vergehen :P
    so is das nunmal


    mfg loco luki



    PS: ja, mein nick bezieht sich darauf dass ich ziemlich crazy bin xD

  • Nein, Pokémon wird nie langweilig :whistling: Jetzt muss ich mal was klar stellen: Pokémon - bei dem Spiel hat man - auch mit 20 Jahren noch, Spaß am Spiel ;) Bei den Pokémonspielen gibt es so viele Möglichkeiten etwas zu Machen, zB Pokémon auf Lv.100 zu trainieren, Chainen bzw. Shinys zu begegnen und so weiter, das man bei sovielen Sachen garnicht mehr mitkommt :ugly::wacko:
    Besonderst Spaß macht es, die Legendären Pokémon zu jagen (u.a Cresselia), Items zu suchen, Wettbewerbe zu gewinnen, Pok130dex voll bekommen - und da sind wir schon bei meinem eigentlichem Anhaltspunkt - das Kämpfen und Tauschen per Wi-Fi. Man kann neue Pokémon sehen, Strategien entwickeln, Attacken geschickt einsetzen! So wird man bei jedem Kampf (!) langsam zu einem klasse Pokémontrainer - da verliert man nicht den Spaß dran :whistling: Aber manchmal hat man schon so seine ''Phasen'' wo man keine Lust hat Pokémon zu Spielen, diese dauern bei mir aber nur 1-2 Tage ;)


    ~ Silverkind

  • Pokemon wird am Ende langweilig!
    wenn man versucht die Duellarena zu schafen und mitten im Kampf verliert verliert man nicht nur den Kampf sondern auch die Lust
    und immer an paar Wettbewerbe teil zunehmen wird auch langweilig
    immer und immer wieder dass gleiche
    und wenn manche denken ihre Pokemon auf level 100 zu peitschen bitte
    Ich bin so zufrieden mit mein Team und ich kämpfe nicht mal im Duellturm
    aber naja egal...

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Das kommt darauf an, wie verbissen man Pokemon spielt. Als Cheater zum Beispiel hat man gleich aufgegeben und sich alle Pokemon ercheatet, da wird das Spiel schnell langweilig. Wenn man einfach keinen Ehrgeiz hat, wird das Spiel eben abgebrochen nach der ersten Niederlage im Duellturm (extrem gesehen). Wenn man allerdings einen gewissen Ehrgeiz hat, dann versucht man alle Wettbewerbe zu gewinnen, die Kampfzone zu meistern und als schwerste Aufgabe den Pokedex zu vervollständigen. Wenn man einer der letzteren ist, dann kann man gut und gerne auf 800 Stunden Spielzeit kommen, denn alles zu meistern dauert schon Zeit.
    Ich bin so etwas zwischen zweitem und drittem, denn ich Spiele es gerne, habe aber oft keine Lust auf Arbeit (z.B. EV-trainieren).

  • Wie soll Pokemon bitte schön langweilig werden. Selbst nach der Pokemon Liga gibt es noch so viel zu erledigen. Ich Rede von den ganzen Wettbewerben, dem Vervollständigen des Pokedexes und vieles mehr. Man muss um diese Ziele zu erreichen sehr viel Zeit und Mühe investieren, so kann es halt einige hundert Stunden dauern bis man das Spiel vollständig durchhat. Pokemon ist halt nicht nur Orden sammeln und Pokemon Liga meistern, sondern noch einiges mehr.

  • Also wenn ich Pokemon langweilig finde dann versuch ich erst einmal alle auf level 100 dann vielleicht die liga 100 mal oder so etwas in der art oder ich züchte Beeren/Pokemon. Oder ich mache knurpse. Wenn es zu langweilig wird mache ich einfach den gameboy aus und mache was lehrreiches wie zum beispiel fernsehn :assi:



    mfg. Einstein

  • Wieso sollt das denn langweilig werden? Man hat immer was zu tun und es gibt einige Möglichkeiten. Entweder man vervollständigt den Pokedex oder man macht EV-training, oder man gräbt im Untergrund, oder man fängt wieder ganz von vorne an, oder man versucht sein Glück in der Kampfzone. Also langweilig wird einem dabei nicht so schnell.

  • Also wenn es nicht viel zu tun gibt paare ich Pokis und lasse ihnen die besten Attacken erlernen^^
    Und ich will wissen was dabei rauskommt wenn man z.B. Plinfa und Haspiror paart :assi:
    Und falls das mal langweilig wird trainier ich einfach , mache die Poke-Liga nochmal usw.
    Also langweilig kann es nicht werden



    mfg Unknown111

  • Ich finde Pokémon zwar nach einiger Zeit langweilig(Story einfach, danach langwelig), aber man kann sich die Zeit ja noch mit lustigen Cheats, wie z.B. dem Wall-Hack vertreiben. Ich will jetzt hier niemandem zum cheaten überreden, aber mir macht es Spaß und solange es offline ist, geht das doch völlig in Ordnung, oder?


    Das ist meine Meinung; in diesem Sinne: lol. :assi:

  • nach dem ich es durch habe kann man bei D/P und platin noch die drei gebite dieser großen insel da kann mann noch viel erleben. danach kann man doch noch im untergrund sachen sammeln. danach fange ich noch die pokemon fangen kämpfe über wi-fi. danach kann ich noch die pokemon bis lv.100 trainieren.ich finde es macht dann noch nach dem durchspielen noch lange spaß :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: ;D ;D ;D ;D ;D

  • Also, wenn ich die Story durch hab, versuche ich erstmal, alle Pokes zu bekommen, bei Smaragd hab ihc danach noch gezüchtet(Für den Fall, dass ich i-einen Pokefan in meiner Nähe finde, aber nja...), sobald ich Platin durch hab, werd ich da wohl auch züchten gehen, sowohl Pokes, als auch Beeren, dafür hab ihc vorher einfach keine Zeit, und meine anderen gezüchteten Pokes dann auf Platin übertragen, damit ich da auch was zum vertauschen hab(Wi-Fi ist doch was praktisches^^), dann gibts da ja noch die Wettbewerbe, ich werde versuchen, alle meine Pokes auf Level 100 zu bekommen(Es dann nicht schaffen, aus Spaß nochmal neu anfangen und dann frustriert sein, weil es mich nervt, immer ewig mit relativ schwachen Pokes meine Pokes zu trainieren, um z.B. nen Orden zu bekommen(Das hab ihc mal in Gold gemacht :whistling: Und habs seitsdem nit mehr gespielt...) Untergrund erforschen wird sicher auch mein Ziel werden(Hab jetzt schon nen riesen Sphärengarten), und wenn ihc sowas wie Sunny Town finde, werd ich das auch ausprobieren, weil das in meinen Augen nit als Cheat gilt, da man ja nicht betrügt, sondern nur was Witziges erleben will x3

  • omg... wenn mir Pokemon langweilig wird dann spiel ich es halt einfach nicht mehr, bis ich wieder bock drauf hab.
    Wo liegt das Problem. Man muss doch nicht zwangsweise Pokemon spielen wenn es langweilig ist.
    Außerdem gibt es doch eigentlich genug zu entdecken dass man leicht auf mehr als 100 Std Spielzeit kommt. Welches Spiel bietet das schon.


    PS: Meiner Meinung nach ist ja an Pokemon die Story am wenigsten interessant (da es ja bisher immer die selbe Geschichte war), zwar nicht langweilig, aber das sammeln, trainieren und kämpfen find ich viel spaßiger :)

  • nein, Pokemon ist für mich keineswegs langweilig...
    Auch wenn sich manchmal etwas wiederholt, oder die Storyline schon zu erahnen ist, speile ich trotzdem weiter, ohne Langeweile. Normalerweise ist mir immer langweilig, nur Pokemon ist eines der wenigen Spiele die ich nicht für Langweilig halte. Nach der Pokeliga kann man viele andere Dinge machen durch Routen reisen, Alle Pokemon fangen, oder durch die Kampfzone streifen, Pokemon ist so etwas wie ein Endlosspiel. Ich selber hatte erst den Antrieb verloren Pokemon zu spielen, doch durch CP und anderen interessanten Dingen, habe ich wieder angefangen und sitze nun von Tag zu Tag an meinem DS und spiele Platin. Pokemon ist keinesfalls langweilig, höchstens für die, die sich nicht richtig damit beschäftigen!^^

  • joa, mir wird Pokemon eig. auch nie langweilig^^
    Du kannst immernoch aufgaben erlebigen.Du verfolständigst deinen Pokedex, oder du gehst shiny chaining.Man kann natürlich auch seine Pokemon trainieren, oder versuchen alle Bänder zu bekommen.In manchen Editionen gibt es ja auch noch die Kampfzone.Wenn überhaupt nichts mehr hilft kannst du auch beeren züchten xD Man hat eig. immer i-was was man machen kann.

  • Ich bin zu faul um den Dex zu vervollständigen und chainen hab ich auch keinen Bock, darum ist mir ziemlich schnell mal langweilig. EV Training mach ich manchmal noch, aber sonst kann ich nicht mehr machen, ohne das mir langweilig wird. Die Legendären zu jagen ist mir auch zu blöd, die können von mir aus in ihrer Höhle warten bis sie schwarz werden. Zu meiner Verteidigung: Ich spiel Pokemon schon seit dem Erscheinungstermin von Gelb und hab jedes durchgespielt. Also ist logisch dass es manchmal boring ist.


    MFG

  • Langweilig?


    Ja, sobald ich die Edi durch habe mit Top-Vier und alle fangbaren Legi's habe wird es mir sehr langweilig durchs nichts tun :(
    ich finde D/P/P am langweiligsten von allen Edi's
    Die Kristall habe ich mehr als 200 Stunden gespielt und Platin grad mal 35 Stunden und habe keine Lust mehr.
    Kann nun an meinem Alter liegen oder so :)

  • Mir wird schon langweilig, da ich zu wenige Pokémon fürs Wi-Fi habe und irgendwie hab ich keine Lust die ganze Zeit zu züchten. Daher bleibe ich beim Tauschen, Kampfzone meistern und anderem. Die 5-Sterne im Trainerpass zu bekommen ist auch recht schwer, daher versuche ich das auch immerwieder.

  • Ich habe mir ein Element-Team gebaut. Es hat Typ Gift. Nun will ich nach und nach alle Giftpokemon (oder besser gesagt ihre letzten Entwicklungen) auf Lv. 100 trainieren. Jetzt hab ich schon 6 Pokes geschaft und bin grad dabei Bibor zu trainieren. Dann mach ich Wi-Fi Kämpfe auf der Wii und spiel ein bisschen Arenaleiter. Ich breche meine Rekorde im Colosseum Schlosshof (oder versuche es) und chill ein wenig im Erholungsareal. Mache mit meinen Freunden Wettbewerbe und backe Knurspe. Ich ärgere Leute in meiner Hass-Stadt Erzlingen und chaine ab und zu ein wenig. Aber... manchmal ist mir trotzdem langweilig. 8|