Mehr als 6 Pokémon mitnehmen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fänd es gut, wenn man 7 Pokemon dabei haben könnte, aber man sollte nur mit den ersten sechs kämpfen können.
    Ich stele mir das so vor:
    Man hat seine sechs normalen Pokemon dabei, mit denen man kämpft usw.
    Dann hat man aber noch einen extra Slot, für VM Pokemon, oder z.B. für ein Ei, dass man ausbrüten will.
    JOar, ich fänd das gut, weil man dann nicht immer einen PLatz freilassen müsste, um ein Bidiza oder ein Wiesor mitzuschleppen^^

  • Mir reichen 6 Pokémon für die Hauptstory vollkommen aus. Ich persönlich benutze sogar lieber nur 5 Pokémon,
    wo darin noch ein Vm Sklave beinhaltet ist. Das Spiel ist sogar so leicht, dass man es sogar mit noch weniger
    Pokémon mit leichtigkeit durchspielen kann. Wenn man 10 Pokémon mitnehmen könnte, schwindet für mich
    eindeutig der Spielspaß, was bekanntlich das wichtigste an Pokémon is'. Ich hoffe mal, Nintendo lässt es so.

  • In meiner Silber-Edi hab ich sogar nur Impergator, ansonsten nur Müll^^


    Naja, :gutenmorgen: back to Topic:
    Also mehr als 6 Pokemon ist suboptimal, jedes mehr= mehr Unfairness
    Ich schließe mich der Meinung an, weil es einfach wahr ist ^.^


    Wenn diese Sache weiter so bleibt, wie sie ist, dann ist das einfach besser :thumbup:


    Was gut wäre: Eier werden nicht als Teammember gezählt :rolleyes:

  • das wäre gut : )
    ich kann mich nämlich nie entscheiden welche pokis ich mit auf meine reise nehme :D (das ist doch auch echt schwer)
    andererseits ..wenn man zu viele pokis mitnehmen kann dann können die anderen (trainer , top4 & champ ) ja auch so viele bei sich haben und dann dauert der kampf (besonders in der poke-liga) viel länger und ist vlt auch schwieriger (wenn der champ z.b. 10 statt 6 pokis hat die stärker sind als die eigenen)

  • Wenn man noch 2 oder 3 Pokemon mehr mitnehmen könnte, wäre das vielleicht zum Teil gut, weil man dann noch mehr von seinen Lieblingspokemon oder mehr starke Pokemon im Team hat, aber praktisch ist es nicht gerade.
    Wenn man zum Beispiel gerade gegen die Top vier kämpft und der auch 8 Pokemon oder so hat, wie lange sitzt man denn dann dran und versucht, den zu besiegen? Das würde einfach zu lange dauern...
    Ich hab lieber nur 6 Pokemon, damit kommt man einfach besser zurecht^.


    lg:
    Akamaru

  • Mehr als 6 Pokémon wäre einerseits schon schön. Ich kann mich meist auch nie zwischen 2 Pokémon entscheiden, somit wären 7 für mich optimal. Mehr als 8 sollten es aber nicht sein. Aber andererseits wäre das Spiel dann sogar einfacher denke ich, weil man Schwächen besser abdecken kann u.s.w(hoffe ich erzähle hier keinen Müll^^) mit 6 Pokémon ist es schwieriger denke ich mal, ich vermute es aber nur.


    Wenn wirklich irgendwann mal neue Typen hinzu kommen(was ich nicht glaube), fände ich es aber ganz sinnvoll das man mehr als 6 Pokémon mitnehmen kann^^

  • Auf der einen Seite denke ich: Immer, Mehrfach -Typen, Mehrfachkämpfe,tausende Pokémon...das wird doch alles irgendwann zu viel. Aber gegen ein 7es Poki,(sowas wie ein Ersatzreifen ;D ;D ) hätte ich ehrlich gesagt nichts. Dann wäre das Eier ausbrüten auch einfacher. Man hat sein Team und ein Ei. Und man muss ja keine 7 dabei haben (ich habe meist nicht mal 6, sonder 4 oder 5 dabei). Finde die Idee also gar nicht so übel!


    ~Spunky~

  • ich finde das 6 pokemon im team total aussreichend sind. wenn man zb.10 pokemons dabei hat kann man ja fast jeden typ im team haben. dann braucht man ja garnichtmehr mit strategie zu kämpfen, also meiner meinung nach sind 6 pokis im team total aussreichend

  • Mich hat das anfangs auch genervt, weil ich meine starken pokis nicht mit VMs verschwenden wollte. Es wäre doch gut, wenn man beim reisen so 10 Pokis dabei haben darf, bei Kämpfen aber dann doch nur 6, sonst würde das zu lange dauern die anderen 10 Pokis der gegner zu besiegen.

  • @ Tobutz-Fan


    das wär wiederum eine gute lösung , das finde ich gut.
    für unterwegs 10 pokis und im kampf nur 6 pokis
    wie gesagt mit 10 pokis im kampf, kann man ja fast jeden typ im team haben und so einen kapmf leicht gewinnen das ist ein kampf ja keine herrausvorderung mehr.
    aber 10 unterwegs 6 im kampf das könnte man durchsetzen

  • Manchmal fände ich es cool,
    wenn man gegen einem gleichstarken
    trainer kämpft, aber wenn ich weiß,
    dass ich nur gewinnen oder verlieren kann,
    reichen mir 6. beim verlieren ist es so, weil du
    willst ja eigentlich nicht so lange mit angucken wie du verlierst oder?
    also auf jeden fall wär ich für 6!

  • Also ich finde man sollte umbedingt MEHR als 6 stück mitnehmen weil sonst is es ja Ihrgentwie langweilig ich finde man sollte 10-20 mitnhemen können aber am besten wäre es wenn man 493 stück mitnehmen könnte ;D ;D ;D ;D

  • Ich denke, dass sechs Pokémon ausreichen, denn wer will schon gegen (z.B.) acht Pokémon kämpfen? Ich ärgere mich sowieso, dass die Top 4 und der Champion sechs superstarke Pokémon haben. In den kommenden, neuen Editionen Schwarz und Weiß kann man ja ein drei-gegen-drei Match machen, wo man schon mit acht Pokémon antreten könnte. Wie gesagt, würde es für mich jedoch zu lange dauern, sodass es mir zu langweilig wäre, Pokémon zu spielen.

  • ich finde an sollte nicht mehr als 6 pokemon mitnehmen können,da ein kampf sonst einfach zu lang dauern würde und zu viele verschiedene typen sonst im kampf wären und der protagonist so gegen den gegner eig. immer gewinnen würde,weil er mit mehrtypen dementsprechend mehr schwächen ausnutzen kann.


    lg,strubbel-arc
    :D

  • Nein, ich denke nicht das man mehr als 6 Pokemon im Team haben sollte. Ich schätze das es den wenigstens leicht fällt, unter 493 die 6 Pokemon auszusuchen die man mitnehmen und trainieren möchte und wenn möglich soll dieses Team auch noch ausgewogen sein, damit man für so viele Gegner wie möglich etwas parat hat. Trotzdem würde ich nicht sagen das mehr als 6 Pokemon unbedingt vorteilhaft sind, da man sehr viel mehr trainieren muss. Meiner Meinung nach, ist es schon relativ schwer alle 6 Pokemon vom Level her ungefähr gleich zu halten und wenn man 7 oder sogar 8 Pokemon im Team hätte, stelle ich mir das eher langatmig und mit der Zeit auch langweilig vor.