Mehr als 6 Pokémon mitnehmen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich würde das auch nicht schlecht finden.
    Ich würde aber nicht mehr als 10 Pokis machen.
    Es wäre schon von großem vorteiel.
    Aber dadurch werden die Kämpfe länger und spanender.
    Den würde aber die liga zu schlagen schon erheblich schwerer werden.
    Aber ich würde das praktisch finden.
    Denn könnte ich endlich mehr Pokis auf einmal trainieren. ;)
    :pika:

  • Mehr als 6 Pokémon wäre meiner Meinung nach schon zu viel. Denn zum Beispiel beim Kampf gegen den Champ (Beispielsweise Cynthia) dauert der Kampf schon mit 6 Gegnerpokémon 10 Minuten, mit 8 Pokémon oder mehr würde der Kampf 15 Minuten und mehr dauern, und das muss wirklich nicht sein. Wie will man bei 6 oder mehr Pokémon noch gleichzeitig trainieren können? Mit 6 EP Teilern oder was? Nein, das geht nicht. Schon bei 6 Pokémon ist es schwer genug, seine Pokémon gleichmäßig zu trainieren, außerdem wäre das unfair für die ersten Arenaleiter, da die ja immer 1 oder 2 Pokémon haben, und wenn der Herausforderer 10 Pokémon hätte, wäre das etwas unfair, oder? Also wie gesagt sollte es meiner Meinung nach beim Limit von 6 Pokémon bleiben, das wäre zum Beispiel in Kämpfen unpraktisch, denn der Kampf würde 15 Minuten dauern,..
    Aber es hat auch was Gutes an sich: Wenn man sich Rubin/Saphir/Smaragd anschaut: 20% der Trainer haben nur 1 Pokémon. Und wenn es dann welche mit 6 oder mehr geben würde, würde es auch viel mehr Spaß machen, man würde schneller leveln und man hätte das Spiel nicht, wie manche Japaner in ein paar Stunden durchgespielt, das wäre das positive, denn bei Trainern mit 1 Pokémon ist der Kampf nach ein paar Sekunden vorbei, vorallem wenn man 10 Level höher ist. Also es wäre eigentlich so mittemäßig. Aber einen Kampf mit 6 oder mehr Pokémon sollte es in den Games nur 5 Mal oder so geben, denn sonst hat man irgendwann keine Lust mehr, wenn man zum Beispiel bei einem Trainer bei seinem letzten Pokémon ist (von 10) und dann verliert, würde der Spielspaß doch kaputt gehen, oder? In der Anime Serie wären solche Kämpfe sehr gut, denn manche Kämpfe verziehen sich ja auf 1/4 der gesamten Laufzeit der Serie, was sehr langweilig ist. Aber das Limit sollte dennoch nicht über 6 (in den Games) und nicht über 10* (in der Serie) gehen, denn das wäre zu viel.
    *= Ja, 10. Denn in der Anime Serie können ja auch einige Pokémon, beispielsweise das Pikachu von Ash mehrere Attacken, nämlich Donnerschock, Donner, Donnerblitz, Volttackle, und noch viele mehr.



    Gruß,
    Pika

  • Ich finde auch das 6 Pokemon vollkommen reichen um das Spiel durchzuspielen.
    Aber manchmal wäre es auch ziemlich hilfreich wenn man mehr als 6 Pokemon mitführen darf besonders an Stellen wo man VMs benötigt


    LG Lukas Brawler

  • 6 reichen !! ich hab jetzt schon meine probleme ein team zu machen das sich halbwegs gut ergänzt und jetzt überleg mal wenn jemand stallwar spielt. Da spielt man sich er stunden über stunden und das kann einem bei einem blitztunier ganz schon anätzen. Also 6 reicht obwohl ich sogar 3on3 bervorzugen ,die battles sind schneller und besser. Es ist nicht immer ;umso mehr umso besser;

    Zitat

    *= Ja, 10. Denn in der Anime Serie können ja auch einige Pokémon, beispielsweise das Pikachu von Ash mehrere Attacken, nämlich Donnerschock, Donner, Donnerblitz, Volttackle, und noch viele mehr.


    jop es konnt noch eisenschweif, Ruckzuckhieb, Agilität

  • Ich finde das wenn man mehr als ca. 8 Pokemon mitnehmen kann alle 8 vs. 8 Kämpfe zu lange dauern würden.Außerdem ist das blöd weil man gegen Gegner wie z.B. die ganzen Commander,die nur zwei Pokemon haben zu schnell gewinnen könnte!

  • Ich 6 Pokemon mehr als o.k.Man hat genug Pokemon um einen Kampf zu gewinnen und kann trotzddem locker jede Schwäche der Poekmon abdecken.Ausserdem würden mir dann die Kämpfe viiiel zu langen dauern.Stellt euch mal vor,die Top 4 mit 10 Pokemon...1.Gibt es von manchen Pokemontyp nicht so viele und 2. Würden die Kämpfe viel zu lange dauern.
    Ich finde 6 Pokemon sehr gut,da man dann immernoch verlieren kann (mit 10 Pokemon wirds wohl schwer)
    LG Zackohr :pika:

  • Naja es hat vor und nachteile
    VORTEILE: Bei mir ist es so das ich manchmal echt net weiß welche Pokemon ich mit nehme weil ich alle lieb habe und dan würde ich manchmal gerne eines mehr mitnehmen
    Und wenn man mehr Pokemon hat dan kann man eigentlich garnicht ferlieren



    NACHTEILE:Wenn man z.B bei der Top 4 ist und dan Kämpft haben die ja genauso viele Pokemon wie du und dan würde ein Kampf sehr lange dauern
    Es soll ja auch herausforderungen geben im Spiel und wenn man so viele Pokemon hat dann ist es nicht richtig ne herausforderung





    ;)

  • also es gibt Pro und Contra , wie fast bei allem , deswegen mache ich mal pro und contra :


    -Pro:
    -Mehr Typen mitnehmen
    -Mehr Auswahlmöglichkeiten an Pokemon
    -Man kann mehr Pokemon trainieren
    -Mehr Pokemon gewinnen Vertrauen
    -Man geht nicht so schnell KO


    -Contra:
    -Kämpfe würden ewig dauern
    -Deine Gegner hätten auch 10 Pokemon und wären schwieriger zu besiegen


    -Fazit:


    Es gibt mehr Vorteile also könnte man dies einführen , aber ich persönlich will dass es so bleibt , weil pokemon sonst nicht mehr pokemon wäre , und die kämpfe ewig dauern würden .


    lg Isabella :pika:

  • Also ich bin der Meinung das 6 Pokemon vollkommen reichen, denn:
    1. Die Kämpfe dauern meiner Meinung nach nicht zu lange und machen spaß (Ich mag zu lange Kämpfe einfach nicht)
    2. Man kann trotzdem genug Typen mitnehmen ich hab 6 verschiedene und das reicht mir völlig man muss sich halt entscheiden können.
    Natürlich hat es auch vorteile wenn man mehr als 6 Pokemon mitnehmen darf, aber ich denke 6 Pokemon reichen.

  • Ich fänds auch nich schlecht wenn man mehr als 6 Pokemon mitnehmen könnte man könnte fast alle Typen nehmen und man brauchte nich ein Pokemon zich VMs zu erlernen sondern man teilt es auf also jedes Pokemon eins aber die kämpfe würden ewig dauern und dann erstmal gegen Cynthia das würde ne Halbe Stunde dauern.

  • Seches Pokemon im Team reichen völlig. Nicht nur das die Kämpfe dann viel länger dauern man hätte obendrein noch eine Menge mehr zu trainieren. In der Pokemon Liga hätte man dann noch kaum eine Chance wenn dann die Top-Vier Mitglieder mit neun Pokemon auf einen losgehen und der Champ dann mit zehn. Insgesamt also 46 Pokemon die man in einem Durchlauf schlagen muss. Da wären schon 25 Beleber und 30 Hypertränke notwendig und man muss wirklich gründlicher seine Pokemon trainieren.


    Auf der anderen Seite hat es natürlich auch Vorteile. man könnte zum Beispiel neun Eier aufeinmal ausbrüten, anstatt fünf. Was beim shiny breeden sehr helfen kann oder auch beim allgemeinen Züchten.


    Dennoch muss ich sagen das sechs vollkommen ausreichen und ich denke das es auch in Zukunft so bleiben wird.

  • Ich finde das 6 Pokemons ausreichen.Je mehr Pokemons mit dabei sind,desto länger dauern die Kämpfe.Daddurch könnten auch Pokemons mit verschiedenen Typen mitgenommen werden,welches das Kämpfen sehr erleichert (gewinnt schneller).Das würde dann auch mit der Zeit langweilig werden.Vorteil wäre das verschiedene Combos ausprobiert werden können.Es könnten mehr Eier ausgebrütet werden statt nur 5 Eier.Finde so wie es jetzt ist reichen 6 Pokemons.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Ja so 8 wären auch nicht schlimm.6 ist eign. passend aber mit 8 Pokemon würden sich ja dann auch Käfe verlängern.Das hat Vor- und Nachteile.


    Aber es wäre eine Abwechslung.Ob das aber bei anderen Fans ankommt :dos:





    JA, wenn du meinst,dass man diese alle trainieren,füttern und heilen müsste dann kann das schon aufwendig werden...

  • Ich sage dazu "Jein"
    Es wäre nützlich und auch mit dem Pokemon "Umpacken" ,sprich : Pokemon Pension Pokemon abholen , wäre dann einfacher.
    Allerdings wäre das auch wieder schlecht weil man , wie es oben schon erwähnt war , wieder zu viele Pokemontypen hätte und das Spiel zueinfach wäre.


    Ist ein streitbares Thema wo ich auch eher zu einem "Nein" kommen würde wenn man das Thema schlicht überdenkt. :smalleyes:

  • nein ich würde es nicht gut finden, denn dann würden die Trainer Kämpfe zu lange dauern und man würde irre lange an Arenmaleitern sitzen bis man sie geschaft hat, aber es hat auch vorteile, denn dann könnte man seine 10 lieblings Pokemon mitnehmen und man könnte mal mehr Legendäre Pokemon mit ins team nehmen.

  • Noch mehr als 6 Pokemon wäre für mich und mein Team zwar echt toll weil ich mich nie entscheiden kann welche 6 Pokemon ich mitnnehmen möchte, aber andererseits hätte das fatale Folgen im Duellturm wenn ein Ttrainer da mit sagen wir mal 10 Pokemon kommt das würde echt zuange dauern wenn dann noch jedes Pokemon genesung hätte dann noch länger und wenn dann noch jedes Pokemon Schutzschild... :thumbdown: nein es sollte bei diesem Limet bleiben