Spielekonsole im Spiel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nintendo wird wohl kaum ein Pokémon - Spiel für Playstation rausbringen, denn die
    Firma heißt nicht umsonstNintendo. Und die Konsoloe heißt nicht Playstation Nintendo.
    Das müsste man eigentlich wissen! :rolleyes:


    Hochachtungsvoll
    Professor - Ulm

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Hallo wie würdet ihr es finden wenn man in einem pokemon spiel auch nintendo spielen könnte oder playstation?

    die idee fand ich erstmal mist. da diese dinger aber schon im spiel auftauchen, würden ein
    paar pkmn-mini-spiele oder klassiker ( wie tetris ) eigentlich ganz gut passen.
    dann hat dieser ( bisher nur dumm rumstehende ) gegenstand endlich mal einen sinn :sarcastic:


    gruß :pika: ayu

  • Hallo allerseits....


    Ich habe cool gestimmt,weil das währe eine gute idee.
    Ich meine jetzt groß nicht,das mann Pokemon spiele
    spielen muss,weil das dann auch purer quatz währe,
    ich meine wenn mann so kleine minispiele spielen
    kann dann währe das schon eine gute idee.
    TSCHÜSSI
    :bear:

  • Fände ich eher nicht so gut, die heutige Jugend verbringt eh schon viel zu viel Zeit vor elektronischen Geräten. :rolleyes:
    In der gelben Edition gibt es ja schon etwas vergleichbares, das Surfing Pikachu Minispiel.
    Vorstellbar wäre es aber durchaus, vielleicht im Stile der SSBB Meisterstücke? Dass es so ungefähr 10 verschieden Spiele zu kaufen gibt und man diese dann auf seinem old school gameboy jederzeit spielen kann. Wären dann halt nur einfache Spiele wie Tetris. Ansonsten würde das die Kapazität der cartridge übersteigen

  • Das wäre richtig cool.
    Denn könnte man sich manchmal die Zeit damit vertreiben.
    Besonders wenn man im Internat lebt und das Internet geht nicht.
    Aber wenn ich Zuhause wäre würde ich lieber an der original Konsole spielen.
    Wäre mal lustig aber es muss nicht sein.
    :pika:

  • Also wenn dann sollten es schon kleine Minspiele sein,die man sich irgendwie verdienen muss oder sonstwas.Irgendwelche Spiele Klassiker mit Pokemon-Style.Sowas wie Pokemon-Tetris oder Pika-Pacman oder Bolterus-Pong oder so.Das wäre doc mal ganz lustig.Allerdings sollten es nicht viele Spiele sein weil man sich dann mehr mit den Minspielen beschäftigt und auch der Speicher irgendwann zunichte geht.Villeicht sollte man auch eine Belohnung kriegen wenn man einen ganz bestimmenten Score in einem dieser Spiele erreicht,aber nichts großes sondern eher so was in Rictung Entwicklungsstein oder ganz bestimmte TMs.
    LG Zackohr :pika:

  • Tja naja, auf jeden Fall hat man ja in seinem Zimmer im Pokémon-Spiel ne Konsole. Mit der kann man allerdings absolut nix anfangen, ist eben nur Deko.
    Es wär vielleicht ganz witzig, wenn man Minispiele darauf spielen könnte, die was mit Pokémon zu tun haben. Allerdings denke ich nicht, dass sie eine "Wii" als Konsole da ins Zimmer stellen, die man auch benutzen kann, das wäre doch viel zu aufwendig und darum geht es im Spiel ja eigentlich auch nicht.
    Ich könnte mir vielleicht so n Pinnball-Minispiel vorstellen, da es Pokémon-Pinnbald ja auch als normales Spiel gibt/gab. Das wäre vielleicht ganz unterhaltsam.
    Aber ich finds auch so Okay, wie es im Moment ist. Man hat in dem Spiel ja schon Aufgaben, ich brauch da keine großartige weitere Beschäftigung wie ne Konsole zum Spielen. Irgendwie ist das vom Feeling her auch seltsam, ich spiel in nem Spiel... oO Naja wie gesagt, manches könnte ich mir da gut vorstellen, aber zu viel Zeit würd ich damit auch nicht verbringen.

  • Da gäbs doch dann auch nur sinnlose Minigames die nach 2Min. schon nicht mehr toll sind...aber die Tatsache das man keine Pokédollar dafür braucht ist schon gut.Aber sinnlos wäre es ja wohl wirklich.Was soll man in D/P auf der Wii spielen?Vielleicht Tetris oder irgendwas kleineres...trotzdem nich so toll...

  • Wozu braucht man den bitte eine Konsole in einem Pokemon Spiel?
    Man will das eigentliche Spiel spielen und keine Minispiele die sowieso nach 2 Minuten keinen Spaß mehr machen.
    Ich finde es wirklich sinnlos und eine große Abwechslung wäre es auch nicht.

  • Hallo wie würdet ihr es finden wenn man in einem pokemon spiel auch nintendo spielen könnte oder playstation?


    Schreibt bitte xD


    Ähhmmm....ire ich mich, oder sind Nintendo und Playstation konkurenten??
    ich denke nicht, das in einem Pokemon game eine Playstation vorkommt.
    Die Wahrscheinlichkeit bei einer Wii oder einer N64 wäre da schon höher.
    Es wäre natürlich cool, wenn man wii games im Poke-game gamen könnt, aber unwarscheinlich, weil eine NDS-diskette auch nicht unendlich speicherplatz hat.


    Nausicaä

  • Ich und mein Urlaubsfreund vom letzten Jahr haben mal ne ganze Edi zusammen gesetzt und genau die Idee haben wir mit eingebaut.
    Find ich echt total super. Das wär echt nicht verkehrt das zu machen, da dann auch viel mehr Leute das Game kaufen würden.

  • wäre keine so schlechte idee.
    aber playstation bestimmt nicht, ist ja schließlich von der konkurrenz :wacko:


    ist doch mal was anderes....spielt mit der wii in seinem zimmer ein kleines minigame als ablenkung, wenn man mal was anderes machen will als zu trainieren oder pokis zu züchten. irgendwas wie tetris oder ein anderes nintendospiel. muss ja nicht gleich ein jump ´n´ run sein oder so.

  • LOL, was für ein Startpost und was für antworten bei der Umfrage... Ober mega super cool...


    Also meines Wissens gibt es doch schon im Zimmer in dem man startet eine Konsole. Die war in den DS Spielen immer eine Wii, doch leider konnte man nichts damit machen. Lediglich anklicken und dann kam so ein ähnlicher Text: "Du hast eine Wii an deinen Fernseher angeschlosssen". Was für mich etwas unnötig ist. ICh fände es schön, wenn man dann damit ein kleines Minispiel wie in der Spielhalle, spielen könnte. Ansonsten ist es wirklich schwachsinnig. Ein ganzes Spiel dort zu Spielen ist erstes unmöglich und zweitens würde es Nintendo nie machen. 2 Spiele in einem wäre ein zu großer Verlust.


    LG
    platin09

  • Hahaha, das wäre mal ironisch. Ein spiel in einem Spiel. Noch realer gehts nicht^^


    Ich hab das schon mal gesehen, nämlich in GTA San Andreas. Ja das ist ein Computerspiel, aber da hats auch nur kleine Minispiele gegeben. Die haben aber trotzdem enorm Abwechslung gebracht.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein


    LACOST <--- hat einen vollen Pokedex!!!!1111elf

  • Nya, also ich denke nicht, dass das umgesetzt werden würde, weil der Protagonist schliesslich 10 Jahre gewartet hat, um Trainer zu werden, dann werden sie sicher nicht einbauen, dass der im Zimmer sitzt und Games zockt :whistling:
    Ich hätte nichts dagegen, aber ich find die Idee nicht unbedingt so toll... kommt natürlich drauf an, was für Minispiele man spielen könnte, aber ich denke, es gibt genug Schnickschnack im Game, da brauchen wir nicht noch sowas. Ausserdem gibts so eine Konsole schon als Decko im Zimmer. Wurde schon 1000 - fach erwähnt, ich weiss, ich wollts nur nochmals sagen :sleeping:

  • vielleicht könnte man dann ja ein Minispiel machen, ähnlich dem Poke-Walker, also dass ein Pokemon übertragen wird und mit ihm ein paar Minispiele macht, die seine Freundschaft erhöhen und ihn geschickter machen, in B/W müssen die beim Musical doch herumhopsen und so.


    Oder man spielt einfach Tetris und wenn man das Spiel oft und gut genug gemeistert hat und noch eine bestimmte Aufgabe erledigt, bekommt man ein neues Minispiel.


    Aber, warum könnte man nicht sein Rotom reinschlüpfen lassen und dann irgendein Minispiel machen, das in fast jedem Haushalt (im Spiel) mit einer Wii anders ist?


    Oder es gibt im Spiel eine Hand voll versteckter Minispiele, die aktiviert werden, wenn man mit einem bestimmten Pokemon an einen besstimmten Gegenstand kommt:
    Teddiursa an einem Honigbaum
    Rotom an der Wii
    (Piepi am Mondberg)

  • Fänd ich ziemlich dämlich die Idee...


    Und vor allem, Playstation spielen in Pokemon?
    EPIC FAIL!


    Und selbst wenn es nur Minigames wären, so wären die Möglichkeiten solcher auf diese Weise sehr bescheiden, dann lieber Minigames wie das Pikachusurfen und ähnliches, was viel mehr Sinn macht wenn es an einem bestimmten Ort in der Welt ist

  • Ja, sowas wäre schon gut. Man könnte zum Beispiel einen alten GB einbauen, auf welchem man dann als minispiele Pokémon rot/Blau durchspielen könnte. Man könnte natürlich nicht mit dieser Edition auf die eigene tauschen, aber den GB könnte man ja als Basisitem in den Beutel tun, damit man zwischendurch ein wenig Abwechslung hat. Weiterhin könnte man dann im connex-Club mit diesen Editionen tauschen^^
    (Ein Beispiel für das Einbinden von einre alten in eine neuere Version (kostenlos um kompletten durchspielen) wäre noch "Maniac Mansion" in "The Day Of The Tentacle", allerdings sind beide Spiele schon recht alt und Adventure.)