Mehr Sachen daheim machen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie die Meisten hier im Topic, außer meine zwei Vorredner, bin ich auch für mehr Action im eignen Haus xD
    Es muss ja nichts großartiges sein, aber so einfache Dinge wie das Dekorieren des eigenen Zimmers wäre schon sehr gut. Immerhin gab es das ja schon, somit ist die Chance das wir es wieder erleben dürfen, recht gut.
    Die Sache mit dem Backen oder Zubereiten von Knursps oder Pokériegeln wäre aber auch nicht schlecht. Meines Wissens steht ja auch ne Küchenzeile im unteren Teil des Hauses. Warum sie also nicht benutzten? Übrigens sollte die Mutter auch nicht immer am gleichen Platz sitzten.
    Ansonsten wäre ein (!) Minispiel auf dem Konsole im Zimmer auch ganz nett. Zwar ist es eigentlich relativ überflüssig, aber verstauen muss die Konsole auch nicht. Mehr als ein Spiel fände ich schon wieder übertrieben. In der Spielhalle hatte man in den letzten Spielen auch immer nur ein Spiel zur Verfügung.


    LG
    platin09

  • diese überlegung, dass man mehr zuhause machen kann, hatte ich auch schon oft. ich empfands shcon als großes highlight,
    als man sich 'ins bett legen konnte' und die einrichtung mitbestimmen konnte, auch wenn die anzahl der gegenstände sehr beschränkt war genau wie die art der gegenstände.
    es waren meisten eh nur tische und puppen.
    aber besonder cool fände ich wirklich die minispiele und die tatsache, dass pokemon sich dann auch frei im zimmer bewegen können. das wäre ja nur normal, wenn man zu hause ist.
    was ich aber nicht wollen würde, wäre, dass die mutter wieder die bank spielt :D das war grausam. ich hab ihr immer gesagt sie solls lassen.
    aaaaaalle 5 minuten: ich hab ein items von deinem HART ERSPAARTEM geld geshoppt, sorry (ja ne is klar..)

  • Ich finde, das ist ne richtige tolle idee <3
    Was ich mir gut vorstellen könnte, wäre ne farm daheim zu haben, und pokis selber zu züchten ( neben der pension, wenn man Zb 2 zuchtprojekte gleichzeitig starten möchte und nur eine edi der generation hat) , die eltern würden im garten rumrennen und das ei liegt dann halt irgentwo xD
    Oder man sollte seinen geburtstag einstellen können und dann, wenn man nach Hause kommt steigt ne kleine Party, wo man die eigenen Pokis auch mal frei rumlaufen und einen begrüssen *-* Aber mir würde es auch reichen, wenn man sein Zimmer komplett neu gestalten könnte - :love:

  • Natürlich wäre es eine sehr nette Idee, allerdings ist es völlig unnötig. Ich meine, in Pokemon geht es darum, durch die Welt zu ziehen, den Pokedex zu vervollständigen und sich ein Team zu bauen, was will man also Daheim? Wenn man plötzlich Daheim Spiele spielen könnte und andere, große Dinge tun könnte, dann würde das nur vom eigentlichen Spielgeschehen ablenken. Wenn, dann sollten solche Sachen, die man Daheim machen kann, erst nach dem Sieg über die Pokemon Liga zur Verfügung stehen.
    Nett wäre es allerdings, wenn man das eine oder andere Minispiel machen könnte, allerdings erst nach der Hauptgeschichte. Dann wären natürlich solche Ideen, dass die Pokemon frei herumlaufen und man vielleicht backen kann sehr toll.

  • Ich fänds gut, dann könnte man auch mal zu Hause sein.
    Hier mal paar Sachen:

    • TV gucken [Wettbewerbe wie im Anime]
    • Essen
    • Schlafen
    • Reden [mal was selber schreiben]


    Aber das alles geht eh nicht, weil wenn man vieles zu Hause machen könnte, dann wär das ja wie My Sims und so ist Pokemon gar nicht.
    Man könnte vielleicht paar Sachen machen wie z.B. TV gucken, weil das cool wär.
    Außerdem fänd ich es dann blöd, wenn Pokemon zu einem Sims Game wird, da kann man sofort das Haus renovieren, auf die Toilette gehn, schlafen, Zähneputzen und sowas.
    Pokemon ist was ganz anderes, deswegen soll es so bleiben, aber an der Story müsste man was ändern.

  • also ich finde , es müsste einen garten geben, wo man alle seine pokemon gleihzeitig toben lassen kann!
    und drinen kann man 2-3 pokemon draußen haben!!!
    die mutter sollte nicht nur die bank sein, sondern einen ab und zu , wenn man orden zeigt , ein schönes , seltenes pokemon geben!!
    Und man sollte , aber nicht nur im haus, andere leute über ir und so sehen können und mit ihnen sprechen und schreiben können...
    und man sollte auch , immer , nicht nur im haus, reden(mal selber was schreiben ) können!!!
    vielleicht noch wegen der farm so zusagen eine freilaufende box im garten haben!!!

  • mahl ne überlegung wert diese Idee.
    Also ich fände das ganz OK, wen man mehr bei sich zuhause machen könnte.
    Einige pokemon könnte man raushohlen, und herumführen.
    das haus von einem könnte auch einen Garten haben, indem man seine Pokemo herumführen kann.
    Außerdem könnte man bei sich zuhause das Zimmer einrichten und die gewonnenen Pokale und Bände, die man im laufe seines Abenteuers sammelt, hängen ander Wand oder stehen auf einem Regal.
    Schön währe es auch, das man 2 Pokemon bei seiner Mutter lassen kann, die dan im Haus herumturnen und spielen.

  • DIe Überlegegung ist gar nicht mal so schlecht.
    Wenn es dann noch einen Garten gäbe, wo man seine Pokemon herumführen könnte, wäre das echt gut wenn man sie dort dann auch leveln könnte.
    Wobei ich sagen muss, dass ich ziemlich selten zu Hause bin, daher würde es auch keinen großen für mich Unterschied machen.
    Trotzdem wäre besser wenn man zu Hause auch mal mehr machen könnte außer seine Pokemon bei der Mutter heilen, also bisschen mehr Action im Haus wäre echt nicht schlecht. (;

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    :genau: :love:
    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;)

  • Ne weil ich in den Editionen nie daheim bin und ich finde sowas
    absolut unnötig wir sind doch nicht bei Sims bei Pokemon geht es
    um fangen,trainieren und auf den Boxen lagern es ist immer das gleiche Prinzip
    und manchmal gibts auch Wettbewerbe aber das findei hc auch schon wieder
    voll den Müll.

  • Hm man kann ja eh schon Fernseher schauen und mit der Mutter reden (wenn auch extremst doofe Gespräche -__-), aber nunja. Ich denke mal, dass das völlig ausreicht. Aber das mit der Geburtstagsfeier fände ich keine so schlechte Idee wie MissKeks gesagt hat. Das wäre dann schon recht nice :3 Man könnte dann vielleicht ein Geburtstagsgeschenk bekommen in Form einens speziellen Balls oder irgendein besonderes Item. Das wäre schon schön. (:

  • Wenn schon eine Wii im Zimmer steht würde ich sie auch natürlich machen! Vielleicht Minispiele auf der Wii dass wäre doch eine gute Idee. Oder in der Küche selber Knursps backen, dass wäre echt sinnvoll. Aber Ausruhen ist auch ganz gut weil wenn ich mal im Anfangsdorf bin und meine Pokemon schwach sind ist es für mich dann ein Pokemoncenter. ^^ ;D

  • Also ich finde auch, das man Zuhause mehr machen können muss. Einiege gehen garnicht mehr nach hause, außer nach der Liga, und ich denke das ist weil man dort einfach nichts machen kann.
    In HG/SS war die Mutter die Bank, a konnte man so mehr geld haben und man hatte einen anreiz nach hause zu gehen ;) Auch die Idee mit Pokemon herausholen die da herumlaufen und eventuell noch einen Garten für ein paar Pokis :D Ein Schrank mit den Auszeichnungen wäre auch schön, man könnte ja irgendwie mal Pokale bekommen (z.b. für die Liga), aber Bänder seind ja an den jeweiliegen Pokis zu sehen, die müssen dort nich herein.
    Das Mini Spiele auf die Konsole im Zimmer gehören finde ich immer noch unnötig, ich würde es nicht nutzen, außer man könnte dort irgendwie Items gewinnen, den sonst möchte ich ja Pokemon spielen :D
    Ja, Geschenke zum Geburtstag wären super, wenn man von Mutter und Freunden, die müssen eh mal nach hause kommen, Geschenke bekommen würden :)
    Auch finde ich, dass der PC im Zimmer auch die Fähigkeit haben sollte, dass man dort auf das Pokemonlagersystem zurückgreifen kann, denn mich nervt es immer in die nächste Stadt zu laufen, weil man kein Poki mit Fliegen dabei hat.


    LG MystikPalkia

  • Ich finde, das wäre gut. Man könnte sein Pokémon in seinem Zimmer herumlaufen lassen und es würde Vertrauen zu einem gewinnen. Außerdem sollte man vielleicht mehrere Minispiele inn seinem Zimmer spielen können, wenn man zu bestimmten Dingen geht. Dazu sollte man sein Zimmer aber auch wieder einrichten können. Und die Mutter sollte einem täglich oder monatlich "Taschengeld" geben, wenn man sie anspricht. Diese ganzen Sachen würden das Spiel noch realistischer machen.

  • Wäre irgentwie geil^^
    Da man bei sich zu Hause ne Wii stehen hat und da könnte ja man mit seinem Pokemon Wii spielen. Im Sinne von Minispielen auf dem DS. Oder mit seinem Poki das Bett kaputhüpfen. ;D

  • Gutes thema!! alao ich fände es durchaus gut wenn diese idee verwircklicht würde!! Weil ich finde schon, ein haus ist nicht nur zum ausruhen und um ein bisschen mit seiner mutter zu plaudern da, sonder meiner meinung nach für vieles mehr und deswegen sollte man in den nächsten pokemon-editionen wenigstens ein bisschen mehr zu hause machen, zb.: wie schon geschrieben sie könnten eventuell die bank bei der mutter wieder einführen, die doch sehr nützlich ist ;) oder das man von seiner mutter items tauschen/abkaufen/ geschenkt bekommen kann!!

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ich fänd es toll wenn man Mini-Spiele zu Hause spielen kann und sich dabei ein paar Items oder so etwas verdienen kann. Vielleicht könnte man dazu den Fernseher benutzen der nur in der Ecke rumflimmert? Oder man räumt die Küche auf oder so ;D
    Toll wäre es auch wenn die Mutter Geld für einen spart und auch manchmal einen Kurier in einem Markt hinschickt der einen ein tolles und nützliches Item überreicht.


    Es würde mich freuen wenn man mehr zu Hause machen kann :)

  • Folgendes will ich auch daheim machen können


    - Items ablegen: Ich habe etwa 50 Items im Beutel. Von jedem Entwicklungsstein 2-3 Stück, fast alle Tafeln, Räuche usw. und das will ich zuhause ablegen können. Weil sonst wird der Beutel zu voll und dann unübersichtlich


    - Geld bei Mutter abgeben: Mann kann ja maximal 999.999$ mit sich rumschleppen. Und dann bekommt man ja nichts mehr. Dann will ich zuhause Geld lagern. Und das unbegrenzt


    - Pokemon heilen: Wenn ich z.b zuhause bin, möchte ich die Pokemon heilen, sonst müsste ich extra in ne andere Stadt ins Pokemon-Center


    - Pc benutzen: An dem Pc, wo man im Zimmer Items lagern kann, möchte ich auch Pokemon ablegen können. Sonst muss ich immer extra zum Pokemon Center


    - Wii spielen: Im Zimmer steht ja ne Wii. Damit sollte man auch spielen, sie staht ja da sicher nicht zur Deko, oder ???


    - Pokemon der Mutter geben: Wäre dann wie so ne Pension. Dann kann die Mutter die Pokemon aufziehen

  • Es wäre mal super, die Pokemon durch einen Aufruf "Pokemon rausholen" rauszuholen.
    Oder einfach mal mit der Konsole spielen, die es im Zimmer gibt wie bei Gta - San Andreas xD.
    Cool wäre es auch, sein Zimmer gestalten zu dürfen. Mit Puppen, besseres Bett, neue Sachen usw.
    Immer da nix machen zu können, nur sich auszuruhen ist langweilig, deshalb bin ich nie in den Pokemonspielen in mein Zimmer xD (Im Spiel).

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich finde den Gedanke daran irgendwie cool. Stellt euch mal vor, wenn man dort eine Uhr hätte, und um diese Uhrzeit heimkommen muss und zB. Essenmachen soll. Und wenn man das nicht macht, dann gibts haue haue, und das best Trainierte Pokemon wird für ein tag abgenommen :>, oder man muss Abends ab sofort schlafen, wenn deine Mom das sagt, sonst das selbe. Ich fänds irgendwie Lol. Oder dass man sein Zimmer aufräumen muss, Oder so weiter. Es wäre auch cool, wenn man sein haus gestalten könnte. In Platin kann man ja die eine Villa gestalten ^-^. Das finde ich dort schon total Genial. Schönes Topic :)
    Lg♥

  • Das wäre ma ne Supi Idee *_* Schließlich ist es das Zuhause und es ist an sich ja auch nicht schlimm Pokemon außerhalb von kämpfen rauszuholen^^ Oder mit den Pokemon dann noch spielen können un so *_* Für Zuneigung^^ Oder mit der Mutter reden^^ Schließlich plaudert man ja auch mal wenn man nach Monaten( Also jetzt Pokemon- technisch gesehen) mal nach Hause kommt^^ Da will man ja auch ma mit der Mutter reden und bissel erzählen wat so passiert ist und....................... TASCHENGELD!!!!!!!!!!!!!!!! XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD Wäre doch geil oder^^ Jede Woche( Also man könnte nicht durch Tagesänderung über DS schummeln^^) z.B. 20 Pokedollar Taschengeld. Und je mehr Pokemon man gesehen/gefangen hat oder von den Orden aus erhöht sich das Geld^^ z.B. für jeden Eintrag im Pokedex 5 Pokedollar mehr oder so^^ Das was White cat sagt klingt auch geil^^