Emos- Trend oder Flop?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hab nichts gegen Emos. - Im Gegenteil. Ich auch schonmal mit einem Emomädel zusammen. Sie hörte die Musik, hatte schwarze Haare... Emo halt. Und Ritzen hat meines Wissens nach nichts mit Emo zu tun. - Das meinte sie auch. Ich mags nur nich wenn sich Emos zu heftig schminken, aber sowas finde ich allgemein nicht sehr hübsch bei Mädchen...
    Ich find den "Trend" echt in Ordnung, solang man nicht mit dem Schminken übertreibt oder sich damit cool fühlen will. (:

  • Ich persönlich finde Emos nicht sehr toll, vor allem wenn sie Selbstmordgedanken hegen. Das finde ich schlimm, aber ansonsten sind sie eigentlich in Ordnung. Ergibt voll Sinn der Satz : S Am schönsten finde ich den Emostyle, meine Schwester trägt den schon seit sie 11 Jahre alt ist, und das kommt rlly heiß :blush:


    Ich kenne einen Emo, der ist 14, hegt Selbstmordgedanken und redet komisch. Der kotzt an, verschickt i.welche sinnlosen "Todesdrohungen" im Internet. Er ritzt sich andauernd und findet das cool :patsch: :patsch: :patsch:



    /e: Lool, thomasRPG und ne Freundin :assi: Wers glaubt ^^

  • In unserer Gegend ist der Emo-Trend noch nicht angekommen oder wir haben ihn einfach erfolgreich umgangen. Aber nach dem, was ich so erlebt habe, denke ich, dass das nur so ein Trend ist, der irgendwann schon wieder enden wird. Man muss auch zwischen "richtigen" Emos und "Trend-"Emos unterscheiden. Die "richtigen" Emos machen das ja auch alles aus Überzeugung und so, aber die "Trend-"Emos machen das nur um beliebt zu sein. Ich selbst habe nichts gegen Emos, schließlich kann jeder mit seinem Leben anfangen, was er will. Aber selbst Emo werden würde ich nicht sein, ich will nicht so viel Geld für Kleider um Make-Up ausgeben und nicht immer unhappy sein. Gegen schwarze Haare hätte ich jedoch nichts.

  • Ich glaube ja immer noch, dass fast alle Emos ADS haben.
    Denken vielleicht irgendwie, dass sie was Besonderes wären, wenn sie diesen Stil nachäffen und Aufmerksamkeit geschenkt bekommen. Man kann ja jede Lebenseinstellung haben, die man will, aber für mich ist der Trend "Emo" ein Zeichen von schwacher Persönlichkeit und/oder sich selbst überschätzen bzw. sich für besonders (emotional?) halten.
    Wusstet ihr, dass 98% aller Menschen sich selbst besonders nachdenklich einschätzen? Scheinbar denken Emos, dass sie die Einzigen mit Problemen wären. Das ist eine derart lasche und verweichlichte Einstellung, dass sie es versuchen durch komische Todesgedanken wettzumachen - quasi "hauptsache querdenken, egal ob es sinnvoll ist oder nicht."
    Ich bin ja grundsätzlich für das Querdenken, niemand sollte seine Gedanken von der Gesellschaft beeinflussen lassen; aber das bloße Querdenken, nur damit man eben so cool ist, aus der Gesellschaft "ausgebrochen" zu sein, ist einer der lächerlichsten und zugleich verachtungswürdigsten Verhaltensweisen von "Jugendkults", die ich kenne.
    Aus diesem Grund gehören Emos zu Menschen, denen ich schon von vornerein kein Respekt zeigen kann und werde.

  • Emo's, das sind leute die nun mal Einsam sind und jemanden brauchen mit den sie sich abgeben können. Diese Menschen werden von den andren verstoßen nur weil sie etwas anders sind. Ich selbst bin zwar kein Emo, aber Selbstmrd gedanken hat aber jeder. Man kann mir nicht erzählen das einer von euch, noch nie solche gedanken hatte. Es ist nicht lustig solche Menschen auszulachen oder den hinter her zu rufen. Sie sind auch nur Menschen. Das sind doch keine Monster oder Aliens. Sie haben auch Gefühle und nur weil sie anders Denken muss man sie nicht verstoßen.

  • Ich habe nicht gegen Emos, soll ja jeder leben, wie es für richtig hält.
    Schön find ich den Emo-Style aber nicht.. ich trag auch gerne und viel Schwarz, aber dann noch diese gefärbten Haare und dicker Kajal/Schminke... besonders natürlich find ich diesen Look nicht und ich steh eben mehr auf natürlichen Look, egal ob bei Männlein oder Weiblein ^^ aber das ist wie gesagt jedem selbst überlassen.


    Es gibt nur wirklich Emos, die sich irgendwelche "Pseudo-Probleme" andichten und ständig Mitleid und Aufmerksamkeit wollen.
    Sind natürlich um Himmelswillen nicht alle so und solche Extremfälle gibts sicher nicht nur bei Emos, aber trotzdem.
    Bei uns in der Nähe wohnt auch ein Mädel, vllt. grad mal 13-14 Jahre alt und seit einiger Zeit voll auf dem Emo-Trip (hat auch nen extremen Style, die übertreibt es wirklich ^^).
    Sie jammert wirklich jeden immer nur voll, wie schrecklich doch ihr Leben is und das es auf der Welt keiner so schwer hat wie sie. Ich habe sie auch schon mal gefragt WAS sie denn für schlimme Probleme hat und sie meinte dann, dass die Schule so ätzend is und sie immer so viele Hausaufgaben bekommt und sich deswegen schon ritzt.


    Das kann ich nicht ernst nehmen, wenn einer wegen solchen Lappalien rumheult und sich deswegen gleich ritzt oder die ganze Welt schrecklich findet. Ich meinte zu ihr schon "Wir reden weiter, wenn du mal RICHTIGE Probleme hast". Worauf sie total wütend wurde.


    Echt, das is in meinen Augen noch ein Kind und solche "Probleme" hat jeder zweite Schüler.
    Ich hatte es damals auch nicht immer super leicht in der Schule, na und O.o


    Aber wie gesagt... das sind dann solche Möchtegern-Emos mit irgendwelchen Pseudo-Problemen.
    Solche find ich wirklich schlimm... aber ansonsten hab ich nichts dagegen, schön find ich den Look wie gesagt nicht, aber ich habe nichts dagegen ^^

  • Also Emos... dazu gibts ein eigenes Thema? Ich würde das ja zu Trends oder so ordnen, aber okay. x3
    Ich finde Emos an sich eigentlich ganz cool. Die Emomädels haben eine schöne Frisur, die mache ich mir auch. Emo werden hingegen will ich nicht. Ich will jetzt nicht sagen, das sie ein trauriges Leben führen, aber sie können sich selber doch nicht leiden, oder? Sie mögen sich selber nicht und versuchen deshalb irgendwie anders zu sein. Anders als andere. Ganz gegen den Strich. Ich kenne sowas. Manchmal wünschte ich, ich wäre nicht geboren, aber mein ganzes Leben so zu leben. Nein. Dafür ist es mir zu wertvoll. Ich hasse mein Leben nicht. Ich möchte zwar manchmal auch anders sein, aber eigentlich bin ich lieber normal. Es macht mr zwar nichts aus, wenn mich alle anstarren oder so, aber nee. Irgendwie eher nicht. Was hören Emos denn für Musik? Ich glaube beim Thema Musik bin ich auch eher normal. Die momentanen Charts höre ich eigentlich. Da würde ich mich auch nicht als Emo sehen. Vom Aussehen her finde ich sie, wie gesagt, ganz schön. Vorallem die Mädchen. ^^ Ich mag die Farbe Schwarz auch ganz gerne, aber nur zum Kombinieren, nicht irgendwie alles. Aber jedem das seine, hm? Die machen sich ja auch nicht über unsere Entstellung lustig, oder?


    LG.

  • Emos. -.-


    Ehrlich ich habe nichts gegen sie. Die sollen einfach so sein wie sie sind, aber zur Zeit verbinde ich nur schlechtes mit ihnen...


    Zuerst zu einer ganz bestimmten Sorte von ihnen:
    Sie machen sich wichtig indem sie die ganze Zeit von ihrem ach so schlechtem Leben rumheulen und dabei gar keine richtigen Probleme haben. Wenn ihr Leben so schlecht ist sollen sie sterben gehen und einen nicht volljammern. -.- Dann müssen sie immer und überall erzählen, dass sie Emo sind und nennen sich in sozialen Netzwerken: "Emo Girl/Boy Bla Bla..." oder "Emo Bla Bla...". Hören die Musik nur um cool zu wirken, obwohl sie in Wirklichkeit lieber Justin Bieber und Hannah Montana hören. Und ziehen sich an wie... Schuldigung. -.- Als Beispiel: Ein bestimmter Emo den ich kenne, ein Mädchen trug kürzlich zur Schule (!) ein Top, das vorne ganz normal ist. Auf dem Rücken aber war es wie eine durchsichtige schwarze Strumpfhose-man konnte ihren BH sehen-geht gar nicht. Dann ritzen sie sich auch noch und denken "Boah ich arme!"
    Bevor ich jetzt von allen gehasst werde.^^ Das sind für mich keine Emos. Das sind einfach nur Wannabes, die sich dadurch cooler fühlen und Aufmerksamkeit wollen. Ich verabscheue sie einfach. -.-


    Normale Emos, die andere nicht mit Problemen vollabern, die Musik leidenschaftlich hören und nicht immer und überall zeigen, dass sie Emos sind, sind total in Ordnung. (: Leider sind das die Minderheit.


    Ich trage auch gerne schwarz und höre die Musik auch sehr gerne, aber eher Nu Metal. Aber ich bin in jedem Fall kein Emo und werde nie einer werden. Punkt.


    Ich habe nichts gegen Emos, warum sollte ich denn? Ich mag den Stil sogar, der sieht gut aus und diese Leute benehmen sich im Gegensatz zu gewissen anderen mit H völlig normal. Sie nerven niemanden mit ihrer hässlichen Musik in der Bahn, sie schwingen keine große Klappe zu anderen und hören vorallen Dingen keine Lieder, wo es um Paarungsrituale bei Höhlenmenschen geht.


    Aha. Jemand der sich gar nicht mit Hip Hop und Rap auskennt. Ich höre insbesondere Rap sehr gerne und klar gibt es welche die sehr versaute Lieder schreiben (King Orgasmus One :'D), aber genauso gibt es sehr guten Rap. Die Musik ist wirklich toll und wenn man keine Ahnung davon hat sollte man auch besser nicht so nen Mist erzählen. (; Davon abgesehen habe ich einige Freunde die Hopper sind und sie sind total in Ordnung.
    Niemand kann mir erzählen das FAV schlechten Rap macht.^^ Oder Tupac und Eminem.


    Ich selber bin zwar auch kein Hip Hopper, aber ich finde sie teilweise normaler als Emos.

  • Also ehrlich gesagt glaube ich , ich bin einer ._.


    Ich habe zwar jetzt nicht die übertriebenen Todesgedanken , obwohl das eigentlich die wenigsten , ich sag mal "richtigen Emo's" tun. (ich weiß nicht wie ich es sonst ausrücken kann)
    Nicht dass ich irgendwas dagegen hätte aber es ist nunmal so.
    (Das sind wohl eher Goth's)


    Und ich klage nicht wegen meinen Problemen. Mein Leben verläuft gut!
    Aber ich bin nunmal ein Mensch der seine Gefühle offen zeigt.
    Das ist ja auch EMOtional. ♥
    Und das Klischee dass Immer schwarz getragen wird geht wohl auch eher in Richtung Goth.
    Viele Mädchen die Emo's sind , sind auch brünett oder blond , eine Vorschrift für Haarfarben oder Farbe der Klamotten gibt es nicht.
    Ich meine damit dass viele den Unterschied manchmal selber gar nicht erkennen und deshalb einfach fest an ihre Meinung glauben.
    Und beim Ritzen ist es genauso.


    Diese Klischees sind eben Klischees , die kann man nicht so einfach aus der Welt schaffen.
    Aber bevor Leute ihre Meinung äußern , sollten sie sich mal richtig darüber informieren.
    ich möchte damit niemanden irgendwie ansprechen , ich bleibe neutral auf diesem Gebiet.
    Aber meine meinung zu diesem Thema wollte ich einfach mal loswerden!


    Vielen Dank für's Lesen
    nexa

  • Also ich mag den Style von Emos nicht, weder höre ich ihre Musik^^ Was aber jetzt nicht heißt das ich sie nicht mag, ich habe nichts gegen sie, ich aktzeptiere diese Menschen einfach so wie sie sind, sie müssen ja ihre Gründe dafür haben. Mein Problem mit diesen Leuten ist einfach nur das ich nicht verstehe wie man so eine Lebenseinstellung haben kann?^^ Das Leben ist zu schön um sich umbringen zu wollen oder um sich zu Ritzen, deshalb verstehe ich nicht wieso Menschen das tun :pika:

  • Das Leben ist zu schön um sich umbringen zu wollen oder um sich zu Ritzen, deshalb verstehe ich nicht wieso Menschen das tun

    Es gibt da sehr viele Möglichkeiten, wieso Menschen sich selber vom Leben nehmen wollen. Es gibt Krankheiten, wie die Bipolare Störung, auch bekannt als die manisch-depressive Erkrankung. Diese Menschen leben halt mit ihre Depressionen, und diese können sehr schlimm sein, weshalb sie diese Gefühle loswerden möchten. Sie sehen den Tod dann als Ausweg.


    Ich habe wirklich nichts gegen Emos. Ich verbinde sie auch nicht mit Ritzen oder was Leute behaupten das Emos tun sollten, wenn sie alleine mit einem Messer sind. Sie mögen die Farbe Schwarz, vermischt mit grelligen Farben. Das ist der Geschmack des Menschens, denn jeder mag etwas anderes. Auch sind Emos etwas emotionaler, aber wirklich, nur weil sie halt etwas heftiger auf Trauer reagieren, braucht man sie nicht sofort mit Ritzen anzuschuldigen. Es gibt sicherlich Emos, die das tun, aber sie sind eben Einzelfälle die Hilfe brauchen.

  • Also, ich mag selbst die Stilrichtung Emo eher nicht bis garnicht,
    ich mag die Musik nicht so, und der Kleidungsstil ist auch nicht so meins.
    Das schlimmste fand ich aber dass sie "modern" wurden und deswegen jeder aufeinmal aussah wie ein Emo und eigentlich überhaupt keine Ahnung von dieser Kultur hatte noch die Musik gehört hat, es vielleicht sogar eigentlich gar nicht hübsch fand sondern es einfach nur getan hat weil es alle tun... x.X
    Ich selber zähle mich zur "Grufti/Punk" Szene und somit werden mir selber auch genug Vorurteile hinterhergerufen, ich weiß also auch das diese ganzen Vorurteile totaler Müll sind!
    Aber was mich auch aufregt sind Menschen die meinen Emo zu sein um Aufmerksamkeit zu erregen wenn sie sich dazu dann auch noch ritzen, ich selbst hatte eine Freundin die anscheinend nicht genug Aufmerksamkeit bekommen hat und dann später zum Emo wurde und sich geritzt hat, sie wollte das Vorurteil wohl selbst beweisen oder so und keine Sorge sie war in wirklichkeit nicht Depressiv, sie hat wirklich nur so getan v,v
    Auf solche Menschen kann ich gerne verzichten! Wegen denen werden diese Krankheiten nämlich nicht ernst genommen -.-

  • Emos als Personen gibt es nicht! Emo ist nur die Musikrichtung selbst (Ableitung von Emocore) Ich frage mich warum man sowas immer gleich mit ritzen, Depression, Suizidgefährdet verbindet?!? Die Personen die den Emocore gerne hören Kleiden sich eben meist so wie die Sänger davon oder so keine Ahnung. Der Style wird eigentlich "Scene" genannt oder auch anders.Aber jetzt mal zum Thema: Ich habe nichts gegen Leuten mit Problemen! Es ist kein Trend und auch kein Flop. Ich hatte ein paar Freunde die wirklich depressiv waren/sind und das war selbst für mich sehr schwer, weil sie mir viel erzählt haben und das zieht einen selbst runter...Ich will nicht wissen wie es für sie ist...

  • Hui, der Thread ist alt. Der könnte schon unter Sedimentgestein liegen. ôo


    @Kise
    Wenn du von den Normalos redest, die Emocore hören etc., stimm ich dir zu. Mal davon abgesehen davon dachte ich, dass die ausgestorben wären. ^^"
    Dann gibt oder gab es zumindest diese nervigen Kinder, die sich ihre Probleme selbst eingeredet haben, teilweise echt Lächerliche, weil's halt wirklich teilweise Trend war, und dann rumposaunt haben, wie emo sie sind, wie gemein die Welt ist, wie arschig ihre Eltern sind, weil sie mit 13 nicht auf eine Komasaufparty dürfen, wie gemein die Lehrer sind, weil sie ihnen Hausaufgaben geben und der Onkel nebenan hat ihnen den Lolli weggenommen. :D Die gab es damals in der "Emohochblüte" zu Hauf, srsly.

  • Ja zu den Kindern mit der Aufmerksamkeitsucherei ist mir noch was eingefallen.. Viele von euch haben es bestimmt schon mitbekommen dass jugendliche im Alter von 12-16 die denken wären depressiv, ihre "ritz" Bilder in das Internet stellen und dann noch meist mit einem Spruch wie "Komisch das hässlich mit ICH endet"oder was anderes in der Art. Ich habe auch oft schon gesehen dass manche die Bilder nur aus Google klauen und sie dann als ihres ausgegeben haben. ehrlich gesagt finde ich das schon fast respektlos gegenüber die wirklich starke Probleme haben...


    •Kise

  • Sowas ist richtig dämlich. Aber manche Menschen brauchen halt diese Art der Mitteilung, wenn man von den Personen absieht, die nur ganz toll tiefgründig wirken wollen :D
    Abgesehen davon dachte ich eigentlich, dass Emos (die sich auch so kleiden und nicht nur den Sound hören) ausgestorben sind. Diese Randgruppe ist in der heutigen Gesellschaft ja gefühlt noch weniger angesehen als diverse ethnische Minderheiten im dritten Reich.
    Seht ihr noch Emos auf den Straßen herumlaufen? Ich zumindest nicht. Kommt mir wirklich so vor, als hätten die ihren Höhepunkt schon längst gehabt (So wie Hiphop damals).

  • @HIGUR4SHI1111
    Mit euch Hoppern will ich auch nix zu tun haben. Ihr seid alle voll die Schläger. :( Auf Seite eins steht's schwarz auf weiß.


    Was ich grad gelesen habe, von einem älteren Beitrag davor, fällt mir grad ein: Wie kommt man drauf den Trend von ein paar Leuten, die sich "irgendwie anders" ansehen, als Kultur zu bezeichnen? Jede echte Kultur, die auch als solche anerkannt wird, wird dadurch in den Dreck gezogen. Oo


    @Kise

    Zitat

    "Komisch das hässlich mit ICH endet"oder was anderes in der Art.


    Omg, das ist so billig, schon allein das zieht Hass auf sich. O.o

  • Ich fasse es nicht, wie man für seiner Musikvorlieben sofort in eine Schublade gesteckt wird.
    Man kann auch Screamo, Emocre etc. hören ohne als Emo betitelt zu werden. Jetzt einmal ganz im Ernst. Es gibt dieses von der Gesellschaft erfundene "Emo"nicht, es gibt musikalische Vorlieben und Stylevorlieben, das hat nichts mit Emo zu tun. Auch SVV hat nichts mit Emo zu tun, und die Frage zustellen ob man nun die Leute, die ihren eigenen Style haben toleriert oder nicht, sollte nicht mal im Raum stehen wie ich finde.
    Ich bekomme das Krauseln wenn ich das lese. Es möge "Scene" und Punk, Gothik Szenen geben, aber das sind Leute wie du und ich. Jeder darf das ausleben, was er liebt und wofür er steht. Emo wurde von dem einfälltigen Teil der Gesellschaft erfunden und dann noch verbreitet und übernommen, was eigentlich nur Intoleranz zeigt! Wieso sind Leute die vlt nicht aussehen wie sich xy sich das vorstellt, direkt einer anderen Gruppe zugeordnet? Krankes Weltbild.


    Und zur Frage ob ich was gegen "Emos" habe: Nein, ich toleriere alle Menschen und bringe allen Leuten Respekt gegenüber, wenn er das auch mir gegenüber tut. Jemand der niemanden damit schadet, was er/sie macht soll sein Leben genießen und dem würde ich nur Gutes wünschen.

  • @Alaska.
    Come on, komischerweise sind sie nach ein paar Jahren so gut wie verschwunden. Könnte dran liegen, dass sie nun erwachsen sind und sich die hormonvollgepumpten Teenager von damals für ihre ins Nichts führende Pseudorebellion mittlerweile selbst schämen. >=D
    Mit Satanisten ist ja dasselbe. Pubertäres Anecken und blamieren ihre Eltern absichtlich. ^^"
    Es redet ja keiner von der Musik (Musik hat aber meist in jungen Jahren einen höheren Identikationscharakter als in Älteren, bedeutet, du bist nicht das, was du hörst), sondern von ebenjenen Teenagern, an denen alles schreit "Ich bin ja so anders und keiner mag mich. ;_;"
    Tut mir leid, aber ich möchte wetten, wenn plötzlich die ganze Welt in den typischen Emoklamotten rumgelaufen wäre, dass sich eben jene Personen, die sich gar so in den Vordergrund mit ihrem Style gestellt haben, auf einen anderen Stil umgestiegen wären, weil ihr alter in ihrem Umfeld eben nicht mehr heraussticht.
    Das waren auch jene Leute, die dauernd diese "Emosprüche" auf Facebook gepostet haben, die keine echten Gefühle darstellen, sondern einfach over the top dramatisiert (äh, halt typisch für manche Teenies, glücklicherweise sind die meisten eben doch nicht so) waren. Eben all das, was nach "hässlich endet auf ich" klang und Lob erwarteten aka "Nein, du bist doch voll hübsch, Süße!!111" .
    Da kannst du noch so laut Klischee rufen, meine Erinnerung daran ist sehr lebendig und es waren wirklich fast immer die circa dreizehn-vierzehnjährigen Emos, die gemeint hätten, "i"s sind Rudeltiere und ein q wäre ein p... oder ein g. Das war... grausam. Man wusste damals schon, wie Facepalms richtig gemacht werden.


    Zitat

    und die Frage zustellen ob man nun die Leute, die ihren eigenen Style haben toleriert oder nicht, sollte nicht mal im Raum stehen wie ich finde.


    Das Beste ist, dass es gerade diese Szeneleute sind, die oft andere als "Mainstreamopfer" bezeichnen, ihr Outfit aber fast einer Uniform gleicht, die Zehntausende auf der Welt auch anhaben. :D