Rocko?!? Was meint ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich weiss nicht wirklich in welcher hinsicht einige Rocko nervig finden, mich stört jedenfalls
    nichts an ihn. Ich finde es sogar immernoch lustig wenn er sofort in jedes mädel verschossen ist^^.
    Auf jeden fall finde ich das Rocko weiterhin zur serie gehört, denn als Pokémon züchter muss er ja
    sogesehen dauernd auf reisen sein damit er viel dazu lernen kann, was seine Pokémon betrifft, naja
    man kann ja nicht beeinflussen auf welches Pokémon man trifft und der erfinder von Pokémon muss
    sich ja was davei gedacht haben das Rocko nie oder kaum kämpft und er so wenig Pokémon fängt.
    Ich denke mal irgendwann bekommt Rocko auch noch seinen großen auftritt.

  • Klar, wie sie alle meinen, er sollte wegen dem "Kultcharakter" bleiben. Wo ist der denn bitte Kult? Außerdem musste Misty ja auch gehen, die neuen Weibsbilder sind auch alles nur, megaschlechte Kopien von ihr, das noch nicht mal. Maike ging ja noch, aber Lucia, Kotz.
    Also weg mit Rocko, denn braucht es wirklich nicht mehr. Ein neuer Char sollte für ihn hinein und zwar ein Koordinator, während ein Mädel eine Trainerin sein sollte, die auch Orden sammelt.


    Wow, Rocko pflegt mal ein Pokemon und dann noch so ein beknacktes. Trotzdem ist er in meinen Augen kein Züchter, denn ein Züchter hat sicher nicht nur ein zwei Pokemon, sondern mehrere. Pokemon pflegen, das tut ein normaler Trainer auch (bis auf Paul), das ist nichts besonderes. Und verhungern werden sie ohne ihn auch nicht, genausowenig wie sie seine Ratschläge brauchen.

  • Stimmt Rocko macht fast nichts mehr neues. Er baggert ab und an mal ein paar hübsche Mädels an, lässt sich von einem seiner Pokémon mal wieder eine fetzen und gut ist. Mehr macht er nicht, er kocht vielleicht mal und gibt von 10 Folgen vielleicht in einer mal einen wertvollen Tipp, den Ash und das jeweilige Mädel auch gebrauchen können. Ansonsten spielt er doch in Pokémon Hauptsächlich Dekoration, denn er steht ja sonst nur dabei.

    Zitat von Allen

    Klar, wie sie alle meinen, er sollte wegen dem "Kultcharakter" bleiben.Wo ist der denn bitte Kult? Außerdem musste Misty ja auch gehen, die
    neuen Weibsbilder sind auch alles nur, megaschlechte Kopien von ihr,das noch nicht mal. Maike ging ja noch, aber Lucia, Kotz.

    Stimmt, irgendwo hast du da Recht, Misty musste auch gehen, obwohl sie solange dabei ist, und man kann auch behaupten Rocko wäre Kult, mit dem kleinen Unterschied, das er immer noch dabei ist.
    Ich finde ebenfalls, dass für Rocko ein Junge kommen sollte(Koordinator), dazu ein passsendes Mädel, dass Orden sammelt. Diese Kombination wäre auch nicht schlecht, wobei mein größter Wunsch ja wäre, Rocko dabei zu lassen, und dafür zwei neue Mädels zu machen.


    Mir ist es relativ egal, ob er geht oder nicht, ich finde nur, dass es ncihts schlimmes wäre, da er einfach nichts mehr macht. Trotzem 2 Jungs zwei Mädels sind doch ganz okay. Ob Rocko dann bei den beiden Jungs dabei ist oder nicht, interesierrt mich relativ wenig.


    MfG Yusei

  • Rocko ist doch nicht nervig. Ok er hat seine Hormone nicht im Griff, aber das nicht so schlimm schließlich ist er ja kein kleines Kind. Außerdem wären Ash, Lucia und Co. ohne ihn doch aufgeschmissen. Er ist der Koch der Truppe, ohne den Ash schon längst verhungert wäre. Ich frag mich sowieso wie Ash die erste Zeit seiner Reise überleben konnte, immerhin ist er nicht gerade ein Profi in der Küche. :D Er ist sowieso der vernünftige in der Truppe und scheint oft als einzigster zu wissen wo überhaupt lang geht. Wenn Ash sagtn wo's langgeht verlaufen die sich eh nur. Und viele seiner Pokemon sind doch süß. Wenn ich das kleine Wonneira sehe, wie es Dinge hebt, die x-mal größer sind als es selbst ist echt süß.

  • rocko ist ein klassiker es geht einfach nicht ohen ihn wenn du einanähernd schönes mädchen siehst machts klick und du weißt aha rockos einsatzt rocko ist ist cool ohen ihn wer die serie einfach nur blöd und würde nur noch halbsoviel spaß machen.ash hat nur pudding im hirn gleich bei jeder frage heißts wieder euhh... hmm was euhh.... da muss man doch was unternehmen

  • Also Ich finde das Rocke mitlerweile schon mit Ash Zusammen ein großer Teil von Pokemon geworden ist den man sich nicht mehr rausdenken kann.
    Rocko war von anfangan dabei gewesen und wir haben jetzt schon so viele Episoden hinteruns, natürlich spielt er nicht oft ide Hauptrollen aber trotzdem ist er in jeder Episode und auch in den Filmen für einen Scherz gut.


    Also ICh finde Rocko sollte bleiben :thumbup:


    lg bigsoldier

  • Ich finde Rocko einfach nur genial. Natürlich, er macht nie etwas und sagt auch selten was sinnvolles...FALSCH! Rocko sagt mehr als man denkt. Er durchschaut jedes Strategie in Sekundenschnelle und hat echt eine Menge Ahnung von Pokemon. Außerdem navigiert er das Team, wofür Ash sich nicht interessiert und Lucia zu blöd ist. Seine dauernden "Anfälle" nerven zwar, vor allem weil jetzt die "lustigen" Sprüche von Misty/Max (vor allem Misty) durch ein einfaches Geräusch von Glibunkel ersetzt worden sind, doch anscheinend gefallen gerade den erwachsenen Zuschauern diese Sachen am besten. Rocko is mir sogar lieber als Lucia, denn die ist doch wirklich der übelste, dümmste und nervigste Charakter der in Pokemon vorkam.
    Fazit: Ich will das Original-Trio wieder zurück! Ash, Misty und Rocko sind das beste Team der Serie!
    (Naja, Maike war auch noch okay...)


    LG, Kay

  • Ich weiß nicht so recht. Ich finde es um ehrlich zu sein immer noch witzig, wenn er ´ne Frau anmacht, aber nicht mehr so witzig wie früher, als Misty und Max ihn weggezerrt haben. Glibunkel ist langweilig. Aber Rocko sagt und macht gar nichts mehr, es gibt wenige Episoden, in denen er eine wichtige Rolle spielt.
    Ich will auf jeden Fall, dass er mehr Aufmerksamkeit bekommt, weil ich Rocko eigentlich sehr gerne mag...

  • Was!? Rocko soll nervig sein!?
    Wenn es Rocko nicht mehr geben würde, wäre der Anime nicht mehr halb so gut wie jetzt.
    Außerdem ist er der Mann der schon viel Erfahrung mit sich bringt und Ash immer wieder daran erinnert welche Pokemon er im Kampf einsetzen sollte usw.
    Und er hat schon über hundertmal Ash erklären müssen das Pikachus Donnerblitz wirkungslos gegen Gestein Pokemon ist. Zu guter Letzt muss er noch für die ganze Crew kochen.


    LG
    Soul

  • Ich finde Rocko einfach nur zum kotzen. Das er jede Frau anmacht, war bist zur 5. Staffel lustig. Seitdem Misty weg ist, hat es nur noch genervt. Außerdem hat er für mein kein Ziel mehr. Er labert immer irgendwas von Züchter sein, aber so langsam müsste er doch auch mal damit anfangen! Er ist schon 2x durch Kanto gereist, 1x nach Jotho und 1x nach Hoenn. Wenn als nächstes wieder Kanto kommt, dann könnte er doch besser in Mamoria City bleiben und ENDLICH seine Pokemon züchten. Was bringt es ihm immer neues zu Lernen, wenn er es doch nie anwendet?


    Die 2. Staffel gefällt mir atm. sowieso am besten weil Rocko da eine Auszeit hatte. Tracy war um längen besser als er. Außerdem kann Hikari auch kochen. Und zur Not könnten sie in ein PKMN Center gehen, oder von Dosenfutter leben, lol. Besser als das Rocko ihnen immer hinterher läuft. In Kinofilmen geht er doch eh immer unter, was soll er bitte noch in der Serie? Für mich ist er überflüssig. Okay, wenn Misty später wieder mit Ash reist (das wird sie, da sie zum PokeTrio gehört :3) muss Rocko wiederkommen. Ash, Misty & Rocko war für mich immer das einzig Wahre. Weder Ash, Maike, Max & Rocko noch Ash, Hikari & Rocko war so cool wie das PokeTrio Ash, Misty und Rocko <3 Das wäre aber auch der einzige Punkt, der für Rocko spricht.

  • Nein, Rocko soll bloß nicht gehen ;P
    Er ist voll witzig xD
    Ich mag es, wie er Fruen hinter her rennt und wenn ihn dann Glibunkel außer Gefecht setzt x3
    Außerdem kocht er immer was für seine Reisegefährten =)
    Es wäre sicher auch für Lucia und Ash zu Schade, wenn Rocko einfach gehen würd .-.
    Er sollte bleiben =D


    Emy

  • In der 5. und in der 6. Staffeln mochte ich ihn, aber dann ab der 7. Staffel hasste ich ihn. Er ist da garnicht mehr witzitg und man weiss schon das er eine Abfuhr bekommt. Er ist eigentlich schon nutztlos, er kaempft nicht, sitzt nur auf der Bank und feuret Lutchia oder Ash an und sonst nichts. Na gut er kuemmet sich un Ash und Co. aber dann ist er nicht mehr zu gebrauchen. Echt! Was findet ihr denn an ihm, er sieht echt komisch aus und er hat auch schwache Pokemon. Es wird auch langweilig wenn Glibunkel ihm einen Schlag in den Hintern gibt und dann geht Rocko geht K.O. Finde ich nicht lustig. Dann will er Pokemon Zuechter werden aber macht das nicht. Was fuer Pokemon hat denn schon gezuechtet. Dann "lehrt" er Ash und Lutchia seine "Weisheiten". Er sollte wieder nach Hause gehen und da seine Pokemon zuechten und er hat auch gar keine wichtige Rolle sondern er bleibt immer der fuenft Rad am Wagen. Tracey war viiiiiiiiieeeeeeeeeeellllllllllllllll besser!!!!!

  • jor find er sollte so langsam auch mal gehen aber das soll nich so in die hose gehen als er weg war und treysi dazu kam denn die staffeln mit ihm waren doof!Ich finde Rocko solte ersetzt werden durch nen typen der nich so komisch gegenüber frauen ist den das wirt NERFIG!!!ich bin ganz klar dafür das er gehen sollte und durch jemand cooleren ersetzt würde^^

  • Ich finde das Rocko bleiben soll !!! Ich bin jetzt seit der ersten Folge dabei , fast so wie Rocko . Rocko gehört zur Serie . Es war so traurig , als sich Ash , Misty und Rocko gertennt hatten . Aber als Rocko wieder kam ... ja, freude !!!! Ich würde Rocko aufjeden Fall vermissen . Ohne Ash , kein richtiges Pokemon , aber ohne Rocko auch nicht !! Bei den Mädchen hat man sich ja schon daran gewöhnt . Außerdem würde ohne Rocko der Arzt , der Zuständige für das Futter und viel mehr fehlen .


    LG , Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Nein, ich finde nicht das Rocko nervt. Manchmal regt es zwar auf das er sich in jedes Mäddchen verknallt. Aber sonst ist er ganz cool, er macht immer das Essen für jeden, heilt die Pokemon, die krank sind, usw. Außerdem finde ich sein Glibunkel und Wonneira lustig. ;)

  • Rocko muss bleiben! Schon allein wegen sein Glibunkel! (Ohne Glibunkel wäre Pokemon langweilig! xD)
    Es stimmt zwar, das er eigentlich ein Nichtsnutz ist, aber wenn Ash nur mit Lucia reisen würde, wäre es ja irgendwie doof (so allein zu zweit -.-").
    Aber ich finde man könnte allgemein das Trio mal erneuern. Lucia kann ja drin bleiben aber anstatt Rocko und Ash könnten Barry und "Lucius" (Kouki) rein kommen. Das wäre dann auch ein Trio.
    Ich meine, schliesslich ist das ja die Region von Lucia, Lucius und Barry. Ash und Rocko könnten wieder nach Hause gehen (Kanto). Das wäre bestimmt interessanter, wie wenn immer nur die selben Charas mitspielen!

  • Hm, also wirklich hängen tu ich an Rocko nich gerade, auch wenn er schon sehr lange dabei ist und nur mal kurz durch Tracy ausgetauscht wurde. Aber anscheinend ist er doch zu beliebt, um wirklich zu gehen, denn sonst wär er damals schon nich wieder gekommen.
    Das jetzt mit Glibunkel war mal ne Abwechslung, aber die find ich nun auch schon wieder langweilig. Es kann schon ganz schön nerven, wenn er alle Frauen anmachen muss, denen er über den Weg läuft. Und sonst macht er meiner Meinung nach auch nix besonderes. Er kocht und sagt ab und zu mal was, mehr eigentlich nich.
    Also im Prinzip ist er schon etwas überflüssig. Aber vielleicht wärs auch komisch, wenn er ganz weg wär, man is so an ihn gewöhnt^^ Würde drauf ankommen, wer stattdessen dann mit auf die Reise gehen würde.

  • Ich glaube, mir würde nicht mal auffallen, wenn Rocko von einer olge auf ide andere plötzlich verschwinden würde... Er ist doch gar keine richtige Figur, mehr so ne Art Privatsklave für Ash: er kocht das Essen und gibt hin und wieder ein paar Infos zu Pokemon oder so, aber ansonsten...die Glibunkelwitze sind mehr peinlich als komisch, das war schon bei Max blöd.

  • Also Rocko war ja nun nebenAsh der Charakter, der bis auf einer kleineren Pause eigentlich immer mit dabei war, aber richtig wichtig war er ja nun nicht wirklich. Klar, er kann vielleicht gut kochen, aber in der zweiten Staffel kamen sie doch auch mehr oder weniger ohne Rocko aus, also diesbezüglich ist er nicht so besonders notwendig. Dann kann er sich um verletzte Pokemon kümmern, das würden die anderen aber wahrscheinlich auch noch schaffen und sie würden sich zwar dann öfter verlaufen, aber groß auffallen würde das nicht. Außerdem nervt es, wenn ocko sich in jeder Folge unsterblich verliebt. Manchmal ist es ja ganz witzig, aber eher selten. Also Rocko sollte wenigstens für einige Staffeln ersetzt werden. Ich hab nichts gegen ihn, aber er steht in eigentlich jeder Folge nur im Hintergrund und seine Pokemon sprechen mich auch nicht sonderlich an.