Wie viele Personen habt ihr zu Pokémon-Fans gemacht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe ca.13 Personen zu Pokemon fans gemacht, Meine Schwester, eine Freundin, drei Cousins (Der rest ist nicht von mir zu Fans geworden) und ein paar aus der Schule.


    Zuerst, habe ich meine
    Schwester davon überzeugt, wir haben früher zuerst denn Anime gesehen, und damals war sie noch gar kein Fan. Dann fand ich auf unseren Dachboden ein Pikachu-Plüschtier und hab damit jeden Tag gespielt, bin damit auf denn Spielplatz gegangen und hab es sogar jeden Tag mit in die Schule genommen! Ich habe das Pikachu sogar mit in die Pause und in alle Unterrichtsfächer mitgenommen! Es war in der Grundschule immer bei mir! (Ich wurde in der Grundschule als das Mädchen mit Pikachu bezeichnend!) Da war sie schon ein bisschen neidisch und wollte das Pikachu für sich haben (Natürlich hab ichs ihr nicht gegeben :P),dann bekam ich mein erstes Pokemon spiel und sie hat mir begeistert zu gesehen und wollte auch spielen. Und dann wurde sie Pokemon-Fan.


    Danach haben sich mir welche angeschlossen da sie das Plüsch-Pikachu cool fanden und wurden auch Poki Fans^^ (Die Meisten fanden das Pikachu voll doof!)


    Meine Freundin habe ich mal von Pokemon erzählt, und sie wurde neugierig. Dann wollte sie sich unbedingt Pokemon Mystery Doungen Team Dunkelheit ausleihen, ich habs ihr gegeben. Sie war davon so begeistert das sie das Spiel mit nicht mehr wiedergegeben wollte. O.o
    Sie hätte sich auch Pokemon spiele gekauft, aber wegen ihrer Mutter darf sie garnichts mit Pokemon zutun haben! Nur weil diese denkt das Pokemon hirnlos ist! Was es garantiert nicht ist!


    Meine Cousins kammen dazu als ich mal bei ihnen zu besuch war, und ich die Pokemon Platin Edition mitgebracht hatte. Sie haben mir zugeguckt und wollten natürlich auch spielen, ich habe sie spielen gelassen und am Ende wurden sie Pokemon-Fans ^^


    Ok! Puh! Das wars!


    PS: Das Plüsch-Pikachu ist grad in meinen Arm und ich Knuddel es <3 Muss an die schönen Zeiten denken, warum es grad bei mir ist? Ich habe es immee noch überall dabei! Egal ob Urlaub oder Schule! Da wo ich bin kann mann immer mein Pikachu sehen! Ohne Pikachu kann ich auch nicht einschlafen!
    Pikachu! Du bist das beste! <3

  • Also ich habe viele Leute dazu gebracht,mit denne ich auch immer noch befreundet bin,so ca 5-8,aber die meisten hören dann irgendwann wieder auf.
    Ich spiele manchmal sehr viel(ca 10-12std pro tag) dann nur noch wenig (ca 2std pro tag) und dann auch mal gar nicht (1std pro Tag) und dann mal wirklich
    nicht(Gar nicht :D).


    Dann komme ich irgendwie wieder dazu,oder es kommt ,weil ich mich auf dem Pokemon Day vorbereite,dann bringe ich wieder paar Leute zum spielen und fange selber wd an.


    Ja das wiederholt sich so seit ca 8-9 Jahren.


    An den Ersteller:
    Bist du noch auf der Grundschule?
    Ich meine so in meinem Alter 14-15 gibt es nicht mehr soviel Zocker :)

  • Ich habe einen zum Pokemonfan gemacht bzw. wieder zurück
    Wir haben das Pokemon-Saufspiel gespielt (für Gameboyspiele, nicht die Serie). Danach waren wir ziemlich blau und mein Zimmer sah aus wie sau. Danach hat er das Spiel innerhalb des nächsten Tages noch durchgespielt. Jetzt spielt er jedes Wochenende nach dem Disoc-Besuch Pokemon :D

  • Zwei Personen, wobei ich nicht unbedingt schreiben kann, dass ganz allein ich der Grund war. Eigentlich haben sie beide - soweit ich mich erinnere - nämlich selbst dazu gefunden (eine zumindest), doch einen bedeutsamen Einfluss, der zumindest zum Festhalten inspirierte, konnte ich liefern. Egal, ob es sich dabei um die Karten, den Manga oder das Spiel selbst handelte. Und beide ins BB gezogen habe ich auch, wobei eine aktiv wurde und die andere ein Nullposter blieb und ist, muhaha.
    Die beiden zu einem bestimmten Fandom zu bringen ist aber auch gar nicht so schwer: Man muss nur einen Manga, ein Buch, ein Spiel oder sonstiges Materielles dazu bei sich haben und sie bitten, es "mal kurz zu halten". Der Rest kommt wie von selbst. :'B
    Aus der Familie habe ich nie jemanden zu Pokémon überrede können, was womöglich daran liegt, dass die einzige ebenfalls minderjährige Persönlichkeit mein Bruder ist, der eher mich zu den Taschenmonstern gebracht hat. Alle anderen sind erwachsen und halten Pokémon für Mist.~


    Ich habe es immee noch überall dabei! Egal ob Urlaub oder Schule! Da wo ich bin kann mann immer mein Pikachu sehen! Ohne Pikachu kann ich auch nicht einschlafen!
    Pikachu! Du bist das beste! <3

    Kenne ich, wobei es bei mir ein Plüschpapagei ist. 8D

  • Also ich hab meine 3 kleineren Cousins (die kleinste ist 7, mein mittlerer Cousin ist 10 und die ältese ist jetzt 14) zu Pokemon gebracht, da ich immer Pokemon gezockt und die Serie angeschaut habe. Und immer wenns sie dabei waren haben sie zugeschaut oder durften auch mal Spielen, seit dem mögen sie auch Pokemon! ^^


    Und dann hab ich zur Kur noch meine Zimmergenossin auf Pokemon gebracht. Da habe ich immer die Platin gespielt und sie fand die Monster so süß. Dann hats sie selber mal gespielt und war total begeister. Sie sagte zu mir das wenn sie wieder zu Hause ist, sie sich dann auch ein Pokemon Spiel kaufen würde, ob sies gemacht hat weiß ich aber nicht...


    Also hab ich insgesammt 4 Pokemon Fans "ausgebildet", auf das unsere Gemeinschaft wache! ^^


    TheStorm da bist du nicht die einzigste. Ich habe z.B. ein kleines Plüsch Raichu was ich über all hin mitnehme und ich habe sogar auf jeder meiner Pokemon Editionen ein Level 100 Raichu. Mein Raichu (das übrigens immer Johnny heißt) ist also ein treuer Begleiter und Kampfpartner, fast so wie im Anime! ;)

  • ich hab ungefaehr 3 bis 4 glaub ich ah jetzt weiß ichs es waren 4 darei freunde und ein verwandter
    zwar net viele aber die haben auch viele freunde von sich zu fans gemacht von da her
    ich wurde auch zum fan gemacht und zwar dank meiner cousine
    ohne die wer ich VIELEICHT kein pokemon fan 8) 8) :rolleyes: :) :)

  • Nachdem meine Schwester mich zum Fan gemacht hat (unabsichtlich) und sie Pokémon nicht
    mehr mag habe ich meine Freundinn auch zum Fan gemacht :) Das war schlau denn jetzt habe ich eine,
    mit der ich mich über Pokémon unterhalten kann. Und Pokémon hat uns zu besseren Freunden gemacht.
    Das fand ich toll!! Sonst habe ich keinen zum Fan gemacht :P

  • Najaa... 1, meine Sis.
    Ich schaute, als ich noch klein war, immer Pokemon. Als meine Sis dann Lucia bemerkte, setzte sie sich und schaute mit mir Pokemon. Dann ahb ich mir Pokemon Diamant gekauft. Meine Sis interessierte sich jedoch nicht für die Games, aber dann konnte ich sie überreden, sich Platin zu kaufen.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Habe über 20 zur pokemon fans gemacht 16 von der schule und
    5 oder 6 von freunde aussenhalb der schule :-P
    Habe auch mein cousin eine edi geschenkt brauchte ich ned mehr
    War perl habe ich zweimal eine gefunden und die andere habe ich mich
    gekauft ,,,,so das wars;-)

  • Ich hab gar keinen zu einem FAN gemacht. Ich red gern über Pokémon aber ich denke in meinem Alter kann man andere nicht mehr mit Pokémon überzeugen. xD
    Aber das ist mir auch nicht wichtig. Hauptsache ich darf es spielen und man respektiert es, und das machen sie.

  • Ich wurde zum Fan gemacht und habe welche auch zum Fan gemacht. Fast alle Kinder und Jugendliche aus meinem Wohnblock spielen Pokemon. Um genau zu sein: 8. Mein Freund und seine beiden cousins fingen vor 5 Jahren an. Ein Jahr später kam ich dann zu Pokemon. Dann sind zwei Jungs neben uns eingezogen, die ich nun auch mit dem Pokemonfieber angesteckt habe. Dann waren wir zu sechst. Vor zwei Jahren kamen wieder zwei in unsere straße gezogen. Meine Eltern haben ihnen beim Einzug etwas geholfen, ich war oben im Zimmer und habe Pokemon gezockt. Die zwei neuen kamen zu mir. Ich habe ihnen Pokemon gezeigt und dann waren wir in unserer Straße zu acht. Die restlichen in meinem Wohnort sind anders zu Pokemon gekommen.

  • Ich selbst weiss nicht genau, wie viele, aber ich weiss, dass Pokémon in meiner Umgebung deutlich bekannter geworden ist. Ich lernte Pokémon ja in den Ferien kennen, und als ich zurück kam und ein bisschen davon erzählte, schien für einige Monaten der Pokérus (wie soll ich ser Seuche Sucht denn sonst sagen?) in der ganzen Nachbarschaft los zu sein - Zumindest für die Kleinen. Ich weiss noch, als ich die jüngste Tochter vom Nachbarshaus mit ihrem Freund spielen hörte: Los, wir spielen Pokémon, du bist Flamara! -Ich dachte ernsthaft darüber nach, ob ich ihnen zuerst erklären sollte, was dass überhaupt ist, beliess es aber.
    Sicher ist, dass nicht nur die zwei, sondern auch meine Schwester angesteckt wurden. Sie ist heute ein kleiner Freak geworden, spielt immer noch sehr gerne. Auch die Nachbars-Nachberin, eine Zwillingstochter, beginnt Interesse zu wecken, nachdem ich ihr mal ein Mystery Dungeon-Spiel zum ausleihen gab, dass ich kaum noch benutze. (Team Blau war's.) Und auch dessen Zwillings-Schwester mag Pokémon - Zwar nicht so sehr wie meine kleine Sis, jedoch auch. Letzte spielten die doch wieder Pokémon in ihrem Zimmer... Mit allem Drum und dran. Tränke, Pokébälle, Plüschtiere alias Glumanda und Pikachu... Ehrlich, ich find's süss. Und es scheint Spass zu machen. UNd es ist gesünder als die ganze zeit vor'm DS zu hocken. >.>
    Heute hat der Pokérus (wie auch immer...) stark nachgelassen. Die Familie nebenan ist ausgezogen, ein junges Ehepaar zog ein, seither spielt der Nachbars-Nachbar-Junge oft alleine, in der Schule hat das Interesse nachgelassen, auch ich bin ein Stück weniger Freak. (Ich liebe Pokémon. Aber ich weiss nun, dass das Leben nicht nur aus Taschenmonstern besteht...) Einzig meine Schwester ist immer noch besessen davon. Trotz der wenigen Pokémon-Games, die sie besitzt. Eine Perl besitzt sie, und sie wollte schon immer die Spuren des Licht (Ranger) spielen, konnte es bisher noch nie... Naja, dass wird sich an Weihnachten ändern. :3


    ~ Vulnona (schillernd)

  • Ich hab meine BFF zum poki Fan gemacht vorher hatte sie KA über Pokémon und dann hab ich angefangen SS zu spielen dann fand sie's auch toll und hat sich HG gekauft sie fragt mich auch immer wenn sie Hilfe braucht da ich mich schon gut auskenne ich Leih ihr auch manchmal Pokis aus wenn sie welche unbedingt braucht leider mag keiner aus meiner Klasse Pokémon sie finden es doof und nennen mich auch manchmal Freak weil die meinen es ist nur für Jungs ;( aber das hält mich nicht davon ab Pokémon zu spielen !!! :yeah:

  • Ich hab meinen Ehemaligen Freund zum Pokefan gemacht.
    Er ist genauso Pokeverückt wie ich nur seine Mutter spielt da nett mit und er darf keine Karten sammeln, nur runtergeladene Pokespiele Spielen weil sies net einsieht geld für so was auszugeben...
    Er hat mich auch immer um hilfe gebeten und gefragt wie er am besten den und den besiegt...
    Ansonsten hassen alle die ich kenne Pokemon. ;(

  • Ich hab damals als ich noch 12 Jahre war sehr viele Leute aus meinem Freundeskreis 'angesteckt' :P Alles angefangen hats mit den gaaanz alten Pokemon Karten, was ich aber leider schon wieder aufgegeben hab. Dann gings weiter mit den Spielen, was FAST JEDER gespielt hat von meinen Freunden wegen mir;D Und naja, zu den Filmen brauch ich nichts sagen, sie hab ich damals geschaut & ich schaue sie immernoch, und ich denke mal das wird auch noch ne Zeit lang so bleiben. :P



    Gruß


    Lick

  • Also, ich? Ähm... Nur meinen Bruder. xD
    Also nur einen, ich hab auch andere von meiner Klasse versucht,
    aber ... Sie wollten net. :S Naja, nur einen Typen.


    Der Verlauf: Mein Cousin hat mich mit Pokémon angesteckt und dann ich meinen Bruder... Wer kommt als nächstes?

  • Ich versuche das mein Papa wieder Fan wird, aber leider gelingt es mir nicht, da er sagt er sei zu alt ;(
    Dabei gebe ich mir so viel Mühe, das er Fan wird und erzähle ihm immer das Pokmeon cool ist.
    Einmal fragte er mich wo Ash seine Mütze her hat und das wusste ich nicht, da erzählte er es mir und meinet auch noch:,, Ha, jetzt hab ich was gewusst, was du nicht weißt."
    Papa kennt auch viel mehr Pokemon als ich.
    Wie bekomme ich ihn denn wieder dazu das er spielt, er sagt immer als er nich ein Kind war, hat er Pokemon gespielt und war ein Fan, aber jetzt mag er es nicht mehr.

  • Auf die Person genau kann ich diese Frage eigentlich nicht beantworten, da ich bei einer Person Hilfe hatte. Also würde ich einfach mal sagen, dass ich eineinhalb (1 1/2) Personen zu Pokémon-Fans gemacht hab.
    Der erste Fan, den ich geschaffen habe war meine damalige beste Freundin. Das kam so zustande: Wenn sie bei mir übernachtet hat (Ladys night ftw!) haben wir immer gemeinsam gezockt und da sie mir öfter zugesehen hat, ist sie irgendwann auch auf den Geschmack gekommen. Unter meiner Aufsicht durfte sie dann auf meinen heiligen Spielständen ein bisschen kämpfen. Da sie allerdings auch mal spielen wollte, ohne dass ich sie dabei einschränke, hat sie sich dann irgendwann selber eine Edi gekauft. Von da an war sie eigentlich Fan.
    Der andere Fan ist deshalb nur halb zu zählen, weil wir diesen gemeinsam geschaffen (göttliche Macht) haben. Nämlich die kleine Schwester meiner AbF. Das kam eigentlich fast genauso zu stande, mit den Unterschied, dass ich damals mit ihrer Familie im Urlaub war, wo wir uns mit der Schwester ein Zimmer geteilt hatten. Sie selber hatte keine Konsole, hat uns aber immer zu gesehen und ist uns allgemein immer ein bisschen auf die Pelle gerückt. Irgendwann hat uns das so genervt, dass wir ihr eine Konsole mit Spielstands-loser Edi in die Hand gedrückt haben, wo sie dann selber ran durfte. Wir haben uns dann an den Computer zurückgezogen und sie machen lassen. Seit dem ist auch ihre Schwester Pokémon-Fan, sie war sogar richtig am rumsuchteln. Mittlerweile hat sie auch einen eigenen DS mit eigenen Spielen. :D
    Aber da ich sie nicht alleine zum Fan gemacht habe, zähle ich sie nur halb.
    ~ Jilka


    FOTOGRAFIETIMELESS


    The earth isn't dying it's being killed
    and whose who are killing it have names and adresses.

    Einmal editiert, zuletzt von Jilka ()