Wie viele Personen habt ihr zu Pokémon-Fans gemacht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mein Kind unbeabsichtigt zum Fan gemacht, da ich bei GameStop arbeite kam sie damit in Berührung, da wir Aufsteller zu den Spielen hatten und auch schon davor gab es Kunden die darüber sprachen. Die Karten und Spiele, die ich in meinem Laden verkaufe regten ihr Interesse nur noch mehr an. Irgendwann wollte sie wissen was Pokémon denn sei und als ich ihr alles erzählt hatte, sah sie sich Pokémon im TV an und war sofort hin und weg davon, seit 2011 ist sie ein Riesenfan der kleinen Monsterchen geworden und ich denke es nimmt auch so schnell kein Ende, sie ist eben da ganz der Papa zu seiner Pokemonzeit ;)

  • Ich habe 2 zu Fans gemacht und das gleichzeitig.
    War im Urlaub und da haben wir uns in einer kleinen gruppe Abends hingesetzt und gespielt. Tagsüber mit 2 Anderen rumgehangen. Als ich mich dann wieder zum Pokemonspielen begab wollten sie wissen, was das ist und es mal sehen, also habe ich sie vorher noch mal ein bisschen spielen lassen. Fanden es ganz geil, mitlerweile Spielen sie beide begeistert Pokemon, der eine hat sich seine erste Edition noch im Urlaub gekauft xD
    Sonst hab ich nurnoch einem dabei geholfen nicht aufzuhören^^ Mein ehemaliger Klassenkamerad ist bei Rubin nicht weiter gekommen und ich habe ihm dann immer ein bisschen geholfen als er am Verzweifeln war, dann hat er sich auch selbsr noch Informiert und ist dann auch recht gutgeworden, haben noch länger zusammen gespielt, on der immernoch spielt weis ich allerdings nicht:D


    Lg MystikPalkia

  • Ich habe gar keine Person zu einem Fan gemacht!
    Alle die ich kenne, kannten Pokemon schon lange, da sie auch Geschwister hatten und die haben Pokemon gespielt.
    Meine Freundin, mein Kumpel und ich (Sandkastenfreunde) haben schon immer sehr gerne Pokemon gespielt, auch sehr gerne in der Schule mit den Pokemon-Karten
    Die meisten haben nur zugeguckt weil sie es nicht verstanden haben. Aber so wirklich zu einem Fan habe ich noch niemanden gemacht.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich habe schon viele zu Pokemonfans gemacht! Meine besten Freunde habe ich quasi damit infiziert! xDD Wir treffen uns oft nach der Schule und spielen dann die schwarze und weiße Edition das macht echt spaß mit Freunden. Ich werde ihnen auch dieses Forum zeigen darauf könnt ihr euch verlassen ^___^

  • Ich habe sicherlich schon mehr als nur eine zu Fan gemacht. Das fing in der Grundschule an als ich schon von meinen besten Freund davon süchtig gemacht worden bin. Dann dachte ich, "Die anderen müssen es auch kennen". Dann habe ich allen meinen Freunden von Pokemon gespielt, & auch mein Spiele gezeigt. Die waren alle so begeistert. Das sie sich am nächsten tag schon ein neues pokemon Soiel gekauft haben. So ging das früher alles bei mir ab. xD

  • Ich habe damals fast die ganze vollkschule zu fans gemacht es gab echt nur 3 personen die mich dafür hassten und haben mir immer gedroht und ich sag dazu nur unter den pokemon fans war der stärkste der schule :D jedenfalls bei mir war das auch so ich wurde mindestens jede stunde 3-8 mal gefragt wie man weiter kommt oder wie man am besten dieses oder das pokemon fängt :D jedenfalls tolles gefühl

  • Also ich würd sagen nur einen.
    Es war in der 6ten Klasse. Derjenige hatte eigentlich mit Pokemon abgeschlossen, aber irgendwie kamm es dazu das er durch mich dann Saphir gekauft hat und mich dann dazu gebracht hat Rubin zu kaufen. Warscheinlich weil ich ihn meine Pokemonkartensammlung gezeigt habe. Ich glaube das Pokemonfieber ist beim ihm aber bald wieder vorbeigegangen. Damls hatte ich auch ziemlich wenig mit Pokemon zu tun. Ein Grund warum ich mich nicht so sehr mit Gen. 3 anfreunden kann weil ich da nicht grad ein Pokemonfan war.

  • Ich so ca. 4, aber nicht alleine. Wir haben uns eben gegenseitig zu Pokemonfans gemacht. 2 davon sind heute noch Pokemonfans und spielen auch noch, aber Kontakt in Sachen Pokemon habe ich mit denen nicht. Letztendlich fängt bei solchen Sachen halt immer irwer an und einer sagt dazu halt, dass ers gut findet, kennt oder auch macht, und die Folge daraus ist: es entsteht ne ganze Bewegung bzw. ne Gruppe.
    So "pflanzt" sich eben auch Pokemon fort, das hab ich so schon öfters gesehen und auch selbst miterlebt.

  • Also ich habe bis jetzt nur 2 zu Pokemon Fans gemacht und die Lieben seit dem ich sie zum
    Pokemon fans gemacht habe die Sendung Pokemon. Also sie sind jetzt auch auf andere Foren
    Registriert/Angemeldet wegen mir und ich finde das noch echt gut wen man weiss das man
    nicht der einzige ist der auf Pokemon steht.

  • Also ich habe einen dazu gebracht, das war einer meiner besten freunden also ich hatte halt schon lange schwarz,
    da hat mein anderer Freund von seinem Freund Rubin ausgeliehen. Da dachte der Freund dem ich zum pokemon spielen
    gebracht habe er will auch das haben also hat er es sich gekauft und nun habe ich eigentlich beide freunde dazu
    gebracht das sie bald S/W 2 kaufen. Also sind es doch 2, die ich dazu gebracht habe

  • Eigentlich habe ich niemanden zum Fan gemacht, wenn man es genau nimmt. Ich habe eine Freundin lediglich auf die Pokémon-Spiele aufmerksam gemacht. In der siebten Klasse habe ich mitgekriegt, dass sie gerne Game Boy-Spiele spielt und habe sie dann auf diese angesprochen. So kamen wir ins Gespräch und sie wollte meine Spiele sehen. Am nächsten Tag hatte ich sie ihr gezeigt und sie war völlig erstaunt darüber, dass es Pokémon-Spiele gibt (sie kannte bis dato nur den Anime, welchen sie jedoch nie wirklich angeschaut hatte). Ich hatte ihr dann meine Blattgrüne Edition ausgeliehen und sie fand das Spiel toll, auch wenn sie bei einigen Dingen ziemliche Schwierigkeiten hatte. Jedenfalls hatte sie danach wieder das Interesse an Pokémon verloren, bis ein Jahr später Schwarz und Weiß erschienen sind. Sie fand die Werbung davon total cool und hat sich kurz darauf auch einen DSi und die Schwarze Edition gekauft. Sie war völlig begeistert und musste mich bei jeder Kleinigkeit anrufen, um mir davon zu berichten. Ansonsten fragt sie mich auch jetzt noch häufig um Rat, wenn es um Kämpfe geht, da sie mit den Stärken und Schwächen der verschiedenen Typen noch nicht zurechtkommt und so. Und ja, sie wird sich X/Y auch holen. :D

  • Ich habe 2 Personen zu Fans gemacht (eigentlich nur eine, ich habe nämlich meinen Bruder wieder für Pokemon begeistern können ;)). Ich habe im letzten Sommer meinen besten Freund Zu mir eingeladen und wir spielten Ds. Ich spielte Pokemon und er Mario. Dann hat er mir zugeschaut und mich gefragt was Ziel des Spiels ist. Als ich ihm dann antwortete wollte er unbedingt auch mal spielen. Er leihte sich meine SS aus und kaufte sich dann HG und Seitdem ist er Pokemon Fan ;)

  • Eigentlich keine. Die meisten Leute, die ich kenne, haben entweder schon Pokémon gespielt oder absolut kein Interesse daran, ich kann sie ja schlecht an einen GameBoy Advance fesseln und ihnen nur Essen geben, wenn sie eine Stunde Smaragd gezockt haben.

  • Ehrlich gesagt hab ich nur eine Person zum Fan gemacht, nämlich meinen Cousin.
    Als ich damals Diamant gekauft habe, hatte er zur gleichen Zeit einen Nintendo DS Lite
    geschenkt bekommen. Er hatte mich dann gefragt, welche Spiele ich ihm empfehlen könnte.
    Daraufhin hab ich ihn die Diamant empfohlen. Er fand das Spiel und allgemein Pokemon
    so gut, dass er sich nach und nach noch weitere Pokemon Spiele gekauft hatte.
    Seitdem ist er begeistert von Pokemon und auch ein großer Fan. ;D

  • Zum Startpost muss ich sagen: wow, dass heutzutage noch so viele Schüler an einer Schule auf einmal Fans sein können ^^° Dachte, die Zeiten wären vorbei... allein als ich in die Mittelstufe gekommen bin, war der Hype bei uns fast komplett weg... aber umso besser ^^
    Zu richtigen Fans habe ich nicht viele gemacht, vielleicht einen oder zwei, weil die meisten damals irgendwie gleichzeitig darauf gekommen sind... und heute lässt sich irgendwie leider keiner mehr so schnell anstecken XD
    Aber wir hatten während meiner Ausbildung wenigstens so eine Art "Nostalgie Comeback", da war es dann auf einmal, auch unter ca. 18 Jährigen, kurzzeitig wieder total in XD

  • Ich habe nur 2 Freunde zu Pokemon Fans gemacht.
    Aber ich bin so jemand auch! Eine meiner Freundinnen hat MICH zum Fan gemacht
    Aber eine Freundinn hatte Pokemon verbot bekommen...
    Also eigentlich habe ich nur eine Person zum Fan gemacht.

  • Ich habe nur einen guten Freund von mir mit dem Pokérus angesteckt ^^
    Es hat nicht lange gedauert, da hat er sich einen gebrauchten DS Lite angeschafft, inklusive "Pokémon Diamant", "Perl" und "SoulSilver". Wenn ich nun so bedenke: ich bin 25, er ist 22 und wir sitzen zusammen in der Wohnung meiner besten Freundin und zocken miteinande. Den Gesichtsausdruck meiner Freundin finde ich dabei immer sehr amüsant, weil sie sich eigentlich für dessen Verlobten ein schöneres Hobby wünschen würde. Aber sie akzeptiert es... und findet insgeheim auch, dass Pokémon ein tolles Spielvergnügen ist. Ich infiziere sie auch noch mit dem Pokémon-Virus... Ich brauche nur noch etwas mehr Zeit :D

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich habe zwei Personen mit reingezogen :D also meinen Cousin und Freundin. Tja, der Cousin der mochte Pokémon nur früher aber als ich in
    die Schwarze Edition 2 gezeigt habe, begann er wieder Pokis zu mögen. Und was meine Freundin angeht, ich wollte ihr ein Spiel
    ausleihen und gab ihr die HG Edi und dann hat sie auch begonnen Pokémon zu mögen. Hihi

  • Ich habe noch nie eine Person mit dem Pokémon-Fieber angesteckt. Meine Interessen teile ich nur auf Anfrage, und die kam in Bezug auf Pokémon bisher noch nicht. Wenn sich eine Person nicht für Pokémon interessiert, dann lasse ich sie damit auch in Ruhe und versuche nicht mit aller Macht, sie dazu zu überreden, auch damit anzufangen. Natürlich habe ich hier und da mal ein paar Minuten damit verbracht, mit außenstehenden Personen über Pokémon zu reden, aber das war nur der Fall, wenn sie auch wirklich etwas wissen wollten. Die meisten Fragen blocke ich schon ab, weil ich der Meinung bin, dass ich zu viel erklären müsste und die Gegenseite das sowieso nicht verstehen würde. ;)


    Mein Interesse für Pokémon kam damals von selbst. Ich musste auch nicht angesteckt werden. Aber das war 1999 auch gar nicht nötig, da sich neun von zehn Kindern sowieso schon und vollkommen automatisch für Pokémon interessiert haben. Und ich könnte auf Anhieb mindestens vier Personen nennen, die es immer noch tun.

  • Damals, als ich vom Game Boy Color auf den Game Boy Advance umgestiegen bin, habe ich meinen Bruder ganz böse mit dem Pokemon-Virus infiziert. xD'
    Ich habe ihm nämlich meinen tollen, pinken (hust) GBC mitsamt der Gelben Edition gegeben und er hat gleich am ersten Tag 8 Stunden gespielt. Meine Eltern waren davon nicht besonders begeistert, vor allem, da mein Bruder erst 5 Jahre alt war und noch nciht so richtig lesen konnte.


    Ansonsten versuche ich immer noch meinen Freund dazuzubringen, Pokemon zu suchten. Aber irgendwie ist der resistent dagegen! :ugly: