Was ist eure Taktik zum besiegen von Bossgegnern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi! Ich hab bei der Suche nichts gefunden und erstelle jetzt ein Topic, damit dieser Spam mit unnötigen Themen aufhören die dann Namen haben wie "Helft mir!" oder "Tipps".
    Wenn es sowas schon geben sollte, tut es mir leid und es kann geclost werden.


    Lösungsweg für Erkundungsteam Zeit:


    Überprüfe als erstes deinen Item-Beutel.
    In dem Beutel sollten für den Bosskampf sein:


    Sinelbeere ca. 5x
    Belebersamen ca. 7-8x (Wenn es Perfekt sein soll)
    Schadsamen 2x (Gaanz wichtig für den Kampf)
    Schlafsamen ca. 3x
    Taubsamen ca. 2x
    Tm Notsituation 1x (Optional)
    Heilsamen ca. 2x
    Flinksamen ca. 3x



    Das(^) sind die wichtigen Items.


    Du stehst vor dem Boss und hast Notsituation gelernt. Als erstes isst du einen Flinksamen dann bist du schnell genug um ein Feld nach rechts zu gehen. Jetzt stehst du vor dem Boss, er ist nur einige Felder, in gerader Linie von dir entfernt. Jetzt wirfst du den Schadsamen auf den Gegner sodass seine Verteidigung stark geschwächt ist. Er kommt jetzt ein Feld vor oder greift dich an je nach dem ob du Glück oder Pech hast. Solltet du Pech haben, iss noch einen Flinksamen und heil dich mit einer Sinelbeere. Jetzt kannst du mit Fernattacken den Boss schwächen.
    Wenn er dann vor dir steht, greif mit den besten Attacken an. Dank den Belebersamen bist du abgesichert und kannst, wenn deine Kp niedrig sind mit Notsituation dem Gegner eindeutig das letzte geben. :D


    Lösungsweg für Erkundungsteam Dunkelheit:


    Die Items sind gleich, bis auf die Tatsache das es hier keine Schadsamen gibt was die Sache etwas kniffliger macht


    Bei dem Lösungsweg ist alles gleich wie oben, nur dass es keine Schadsamen gibt. Leider gibt es dazu keinen Ausgleich d.h. Der Kampf wird deutlich schwieriger. Aber mit dem Lösungsweg oben trotzdem zu schaffen. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von *Brix* ()

  • Öhm, nya öhm deinen Lösungweg musst du aber überarbeiten, weil ich verstehe nur Bahnhof, versuchs mal verständlicher und bitte vor allem grammatikalisch richtig ^^


    Und Itemliste würde eher so aussehen.... (also einiges bleibt wie bei dir ist klar ^^)


    -5-6 Sinelbeeren
    -7-8 Belebersamen
    -4-6 Top-Elexiere (für Link-Attacken)
    -4-6 Äpfel / Große Äpfel / Riesenäpfel etc.. (je nach Wahl und Dungeonlänge)
    -2-3 Schlafsamen
    -2-3 Flinksamen
    -1-2 Taubsamen
    -Georokbrocks / Stöcke / ... (Wurfgeschosse halt, falls man keine Fernattacken hat)


    Deine restliches sind natürlich auch okay....ratsam zu erwähnen wären dann aber auch noch halt Fernattacken und Flächenattacken, zudem Link-Attacken, es macht mehr sind Attacken mit ungefähr gleichen AP zu linken, weil ma dann auch mehr Damage (Schaden) macht ist ja logisch. Außerdem was du nicht beachtet hast, man muss auch Items erwähnen, die man eig. vorher auch für den Dungeon braucht, wi Äpfel...sowas wie Orbs müssen aber nicht erwähnt werden, da sie wirklich NUR für den Dungeon brauchbar wären (obwohl ich nie welche einsetze), da diese ja nicht funktionieren bei Bosskämpfen...


    LG Rexy

  • Überarbeitet.


    Ich meinte mit den Items auch nur die Sachen die man für den Boss braucht. Die anderen Items Items braucht man für den Dungeon und nicht für den Boss. Ich glaub nämlich kaum das man Äpfel bei einem Boss essen muss. ?(

  • Also ich Beschäftige die starken Bosse erst (Flairsamen,Schlafsamen,Taubsamen) esse nen Grimmsamen und hau drauf.Da reichen meistens 1-2 Belebersamen.
    PS : Notsituation is ne schöne Sache aber ich hatte es oft das ich erst noch genug KP hatte und dann von einer heftigen Attacke zb. Zeitenlärm weg war.

  • du sagst es gibt keinen Ausgleich für Team Dunkelheit, wegen den Schadsamen? Falsch ^^ Schonma was von Grimmsamen gehört?
    (bei kekleons sind die so geil xDD)

  • Hiii^^


    Es hängt auch immer vom Team ab, wenn man zum Bsp. nach abschluss der kompletten story pokemon wie arktos, rayquaza und so rekutieren will kann es deutlich schwieriger werden. Da sollte man besondere, ausgewogene Teams haben, die auch was draufhaben. So kann zum Beispiel ein richtig trainiertes Ninjatom stärker sein als viele legändere. Und in der Hauptstorry würde ich es, da man nicht soviele belebersamen hat empfehlen, für jeden Boss ein eigenes Guide zu machen. Zum Beispiel so:


    [Blockierte Grafik: http://www.sugarshock.net/zeo/mvt/mball02_070605b-l.jpg]


    Grundinfos: Groudon ist eigentlich nur eine Illusion aber trotzem kann es mächtig reinhauen, Dürre erhöht die Kraft von Feuer Attacken um satte 50% und reduziert die Kraft von Wasser Attacken um stattliche 50%.


    Empfehlenswert wären einige Samen wie Schlafsamen. Auch ein oder zwei Belebersamen sind zu gebrauchen. Sinelbeeren sind SEHR wichtig.



    Los geht´s:


    Stelle zuerst bei deinem Partner die schwachen Attacken aus und wenn er bereits genügend IQ hat die IQ-Fähigkeit Attacken-Nutzer ein. Gib ihm eventuell noch einen Defens-Schal oder ein Kraftband mit. Selber wäre es auch nicht schlecht, ist aber nicht zwingend nötig (Wichtig: Item geben, BEVOR ihr auf der Ebene seid, wo Groudon ist). Dann geht ihr einen Schritt nach links, auf euren Partner zu. Groudon wird nach vor treten. Nun werft einen Schlafsamen etc. auf Groudon. Wenn ihr ein Pokemon mit Rauchwolke, Schlafpuder etc. habt ist das gar nicht notwendig. Jetzt setzt ihr eure stärkste Attacke ein, gleich danach euer Partner (evtl. noch einen Schritt auf Groudon zugehen). Falls euer Konkurrent wieder aufwacht, wieder Samen, Attacken etc.


    Wenn ihr KEINE Items habt, dann macht es so wie ich (ist zwar nicht vorbildich, aber egal): Zu Groudon gehen, probieren ob ihr´s schafft, wenn nicht wieder raufgehen, währenddessen fleißig kämpfen und wiederundwieder versuchen. So hab ich es jedenfalls in der Anfangszeit gemacht^^



    E:// Bild ausgebessert

  • @Sackboy: Du denkst ich hab noch nie von Grimmsamen gehört? Falsch! Die Samen gibt es erst ab der Null-insel in Dungeons und erst spät bei den Kecleon. Also für frühe Bosse ungeignet.


    Das ist EINE Möglichkeit für KEINEN bestimmten Boss! Ihr könnt euren Weg ja auch hier rein in das Thema damit es mehre gute Optionen gibt. Das ist meine Möglichkeit womit die Bosse einfacher sind. Jeder geht mit seiner Taktik besser um. Nur das welche die noch keine Taktik haben eine zuverlässige Option kriegen.

  • Brix
    Die Grimmsamen gibt es schon sehr früh und häufig in Dunkelheit und erst später in Zeit.


    Ich setze einen Bossgegner meistens erst mit einem Schlaf- oder Chaossamen ausser Gefecht. Da die Startpokemon fast alle Großbrand, Sturzbach oder Notdünger als Fähigkeit haben, heile ich die Pokemon bei niedrigen KP nicht sondern greif dann mit Feuer-/Wasser-/Pflanzenattacken an. Normalerweise habe ich nur 6-7 Belebersamen dabei, ich kann aber nur empfehlen 10+ Belebersamen in die schwierigeren Dungeons mit Bossen mizunehmen, da ich damals selbst das Problem in der Zeitturmspitze hatte, ohne Belebersamen dazustehen...

  • Oh. Sorry ich hab nur Zeit und das im Lösungsbuch hab ich dann Falsch verstanden.


    So will man das sehen das hier ist dann ein Topic wo ihr eure Möglichkeiten reinposten könnt.

    Einmal editiert, zuletzt von *Brix* ()

  • also ich nehm immer noch zwei grimmsamen mit (gibt es nur in dunkelheit anstatt den schadsamen) dieser samen steigert deinen angriff und speziallanfriff deutlich und wenn man selbst einen isst unhd noch dem partner einen gibt, dann zocken die attacken viel mehr.


    Außerdem ist es hilfreich schon die IQ-fähigkeit "harter werfer zu kennen, da items wie eisendorn dann schon um die 50 KP zocken :thumbsup:

  • Ich hatte mit den Bossgegnern nie große Probleme und hab auch nie mehr als 3-4 Belebersamen gebraucht.
    Wenn das gegnerische Pokemon noch weit weg ist, isst man einfach einen Grimmsamen (die in Dunkelheit sehr häufig vorkommen und Angriff und SpezialAngriff maximieren und imo viel besser als der Schadsamen in Zeit sind), danach wirft man einfach Flair-/Chaos-/ oder Schlafsamen auf den Gegner und attackiert ihn die ganze Zeit mit möglichst effektiven Attacken.
    Das einzige schwierige sind die Gegner, die mehrere andere Pokemon um sich herum haben, z.B. bei Zwirrfinst (war das glaub ich ^^) oder Regigigas. Da muss man schon ordentlich viele Belebersamen mitnehmen und möglichst Attacken einsetzen, die alle im Raum angreifen (hat man aber leider nicht immer). Dann muss man halt möglichst Flinksamen einsetzen (besser noch Agilität, weil da der Partner auch gleich schneller wird), damit man sich schneller als die vielen Gegner bewegen kann und die einen weniger häufig treffen können. Attacken wie Scanner oder Schutzschild eignen sich aber auch sehr gut.

  • Also ich pack immer ein:
    ->Belebersamen
    ->Schlafsamen
    Joa, das wars auch schon!^^
    Eigendlich habe ich keine richtige Taktik für einen Dungeonboss. Meistens halte ich mich von ihm vern und versuche ihn mit Hydropumpe kalt(nass XDD) zu machen. Meine Devise:
    Augen zu und los.


    Dein keine Taktik haben ist auch eine Taktik :P

  • Meine Tajtik? Naja, bisher hatte ich mit ihnen nicht die geringsten Probleme, weil ich über Wochen hinweg nur trainiert habe und dann merkte, dass der Boss viel zu schwach für mich ist, weil ich ca. 20 Level über ihm war. Ich hattez.B. große Angst vor dem Schattendialga, aber ich habe ihm mit einer einzigen Lake (die btw. auch noch ineffektiv war) 768 Damage Points zugefügt...

  • Ich hatte mit den Bossgegnern nie Probleme.
    Einfach ein paar Schlafsamen mitnehmen um den Gegner außer Gefecht zu setzen und dann draufhauen.
    Bei den Gegnern, bei denen Schlaf keine Wirkung hat habe ich einfach einen anderen Samen geworfen wie den Flairsamen.
    Wenn der Gegner mit anderen zusammen kämpft (Darkrai, Regigigas..) dann habe ich immer erst den Boss mit einem Samen außer Gefecht gesetzt und die Helfer mit Raumattacken besiegt..
    Zur Not habe ich immer 2-3 Belebersamen dabei, die ich aber eigentlich nie brauche.


    Und Besonders lustig wurde es als mein Panferno Lohekanonade erlernt hat, da hat es manchen Gegnern (Registeel..) über 1000 gezogen xD

  • Eine richtige Taktik, um gegen die Bossgegner zu gewinnen hab ich jetzt eigentlich nicht. Ich nehme einfach ein paar Schlafsamen und ein paar Flairsamen mit. Ab und zu habe ich auch ein paar Grimmsamen mitgenommen. Zur Absicherung einfach noch ein paar Belebersamen. Und sonst einfach davor etwas trainieren. Aber als richtige Taktik kann man das jetzt nicht wirklch sehen, zumal es meiner Meinung nach für die Bossgegner auch keine Taktik erfordert :P ...

  • Meine Taktik...Genügend Sinelbeeren, Schlafsamen und Flairsamen einpacken. Und villeicht noch ein paar Belebersamen hab die aba fast nie gebraucht. In der ersten Runde setz ich immer nen Grimmsamen ein damit ich auch ordentlich Schaden mache^^ Für die Bosse die mit anderen zusammen kämpfen...zuerst die kleinen besiegen und dann den großen.

    [spoiler]Meine Pokemon Games: Smaragt Edition, Perl Edition, Platin, Mystery Dungeon Team Blau, Mystery Dungeon Erkundungsteam Dunkelheit, Pokemon XD, Battle Revolution, Ranger 2


    Mein Platin FC: 1720 0173 6965

  • Also für einen Bosskampf bereite ich mich immer vor.Da ich das Spiel schon sehr oft durch habe und genau weiß wann welcher Bosskampf kommt habe ich folgende Vorbereitungen:


    mind. 5 Belebersamen


    min. 7 Sinelbeeren


    3-4 Taubsamen


    3-4 Schlafsamen


    3-4 Warp Orbs für den Dungeon


    Soooo also mehr brauch ich da eigentlich nie.Na gut im Kampf habe ich dann folgende Strategie:


    Als erstes wird der Gegner wenn möglich so oft wie möglich von sicherer Entfernung angegriffen.Wenn man dem Gegner dann gegenübersteht wird es gleich mal Kampfunfähig gemacht.Wenn möglich mit einer Attacke die entweder paralysiert oder einschläfert und wenn man beides nicht hat dann eben mit den Schlafsamen.Dann wird mal immer so lange auf den Gegner ''eingeschlagen'' bis der aufwacht.Dann werf ich den nächsten Schlafsamen und greife wieder mit Attacken an.Das ist meine ganze Taktik! :thumbup:

  • Also ich habe beim Bosskampf je nach Bedingung - 3-10 Belebersamen dabei. Sinelbeeren habe ich auch so ungefähr 10 STück dabei. Grimmsamen dürfen bei mir auch nicht feheln, da mein Gluamnda nicht den Besten Angriff hat. Dann noch ein paar Schalf- sowie Flairsamen, damit der Boss einschläft bzw. Hallutiationen bekommt.


    ~ Silvi

  • Bei Bossgegnern setze ich zuerst Flächenattacken ein, Bis der Gegner vor mir steht. Dann setze ich meine stärksten Attacken so lange ein, bis er tot ist.
    Wenn man aber nicht so stark wie ich ist, sollte man ein paar Belebersamen und Schlafsamen dabei haben. (wer keine Flächenattacken hat kann natürlich auch Wurfgeschosse und Fernkampfattacken wie z.B. Flammenwurf benutzen)