Besondere Herausforderung auf jeder Route?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • DIe Idee an sich ist gut, aber nur auf 3 und nicht auf Routen festgelegt. Die Anführer sollten mit der Zeit stärker werden und man sollte sie mehrmals besiegen können. Sie sollten auch mit starken Pokemon eine Herausforderung bieten (nicht so wie die Top4). Als Bossgegner würde ich vorschlagen: Für das Wasser Milotic Garados und Seedraking. Bei normalem Gras muss ich mir noch was überlegen und bei Höhlen Desportar, Knakrack und Metagross. Also immer 3 Endgegner für jeweils normales Gras, Wasser und Höhlen. Und dann noch mehrere kleine Untergegner.

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

  • Gute Idee, allerdings besser nicht auf jeder Route, sondern z.B. auf jeder dritten Route. Das ist in Sinnoh besonders gut, da dann die erste Route keinen Boss hätte, aber die nach der Nummerierung letzte hätte schon einen. Vielleicht sollten die nicht wild begegnen, sondern wie die Legis Overworld-Sprites haben, sodass man gegen sie kämpfen kann, wenn man Lust und Zeit hat. Vielleicht sollte es auch Trainer als Routenbosse gegen, wie z.B. Du sprichst einen Trainer an, der nicht aussieht wie normale Trainer, also wie z.B. Biker oder Teenager. Diese "Routenwächter" haben wie die Arenaleiter ihre eigenen Sprites und Pokémon, die bei jeder Kampfanfrage bis zu einem gewissen Level stärker werden (damit nicht plötzlich sowas wie "Routenwächter Hartmut setzt STAHLOS Lv. 100 ein" passiert). Vielleicht auch Routen mit beidem, sodass auf dem ersten Teil einer Route "Routenwächterin Franka" hockt, auf dem zweiten Teil jedoch "Meister Kappalores".

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • also auf jeder Route wäre es zuviel,also so jede Dritte bis Fünfte Route könnte man das schon einbauen,aber es sollte nicht gleich von Spielbeginn sein,sondern erst nach der Pokemon Liga.Auch müsste man sich Gedanken machen welches Pokemon man dafür nimmt.Wenn man jetzt ein Rudel fifyens hat und der Anführer ist ein Magnayen,dann könnte man das so einbauen das man erst die Fifyens besiegen muss und zum schluss kommt dann der Anführer.


    Die Idee ist ganz nett :thumbsup:

  • Hi,
    an die Folge kann ich mich noch gut erinnern.
    Im Grunstsatzt finde ich die Idee gut, aber wenn es das auf wirklich jeder Route gäbe,wäre das schon übertrieben.
    Man sollte auf den längesten Routen eine Aufgabe lösen, z.B. Ein krinkes Pokemon heilen, inem man Schwester Joy aus einem Pokecenter holt, dass man schon besucht hat. Auch wäre es keine schlechte Idee, wenn es keine Trainer-kämpfe geben könnte,sondern das sie dir nur sagen,dass es sehr gefährlich ist dort hinzugehen, weil sich dort eine Horde wütender Tauros oder so befindet.
    Dann muss man an verschiedenen Tautos vorbei und am Ende gegen ein Pinsir kämpfen,das die Tauros wütend gemacht hat.
    Aber ich glaube nicht,dass Nintendo die Idee verwirklichen würde, weil es zu viel Arbeit wäre und sie nicht die Folgen nachmachen wollen.

  • Ich würde das eigentlich gut finden,da das dann eine gute Vorbeireitung auf die Arenen,oder auch anderes wäre. ;) Aber mann sollte es auch nicht übertreiben,da das dann ganz schön nervig werden kann.Das würde das Spiel sicherlich Spannender machen,und man könnte besser trainieren,welches zur Folge hätte,das man dann stärkere Pokémon hätte,und in der Liga weniger schwierigkeiten hätte. :) Ich persönlich finde diese Idee in alles und einem toll,und ich würde soetwas gerne spielen.Allerdings sollte man das nur auf Routen machen,die zu wichtigen kämpfen führen,so zusagen als "Abschluss-Prüfung". ;) Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Das ist eine wirklich kreative Idee von dir, der ich nur zustimmen kann. Jedoch sollte nicht zu viel Level-Unterschied sein, da es sonst zu schwer sein könnte. Wenn man das schon macht, sollten sie natürlich auch gute Items besitzen, wie eine Prunusbeere oder einen Klettdorn. Dann sollte man noch Regeln machen, dass wenn man es fängt, dass es dann nicht mehr erscheinen würde. Dadurch könnte man vielleicht auch besser trainieren.

  • Ja, das wäre meiner Meinung nach eine sehr gute Idee, die man auch sicher gut umsetzen kann. Da würde das trainieren gleich viel mehr Spaß machen! Dieser Führer müsste dann aber schon ca. 10-15 Lvl höher sein als seine "Schützlinge" und

    Aber wenn man dieses Pokémon fangen wollte, sollte da soetwas wie "Bist du wirklich so gewissenslos,
    all diesen Pokémon ihren Schutz zu nehmen" stehlen.


    bin genau deiner Meinung

  • Ja
    Das wäre toll. Es geht aber natürlich nicht auf jeder Route aber solche Bosspokemon wären richtig cool. Und auch mit der Entscheidungsfrage ob man ihnen wirklich ihren Anführer und Schutz stehlen will (ich würde es nicht übers Herz bringen). Außerdem könnte man dass gut als Training nutzen.^^


    MfG
    Mewtu639

  • Ich finde die Idee gut aber auf jeder route sind doch viele verschiedene Pokemon häufig. das würde bedeuten die würden sich das revier teilen und das kann ich mir nicht so richtig vorstellen. ansonsten ist die Idee gut das würde das spiel wesentlich länger und spannender machen. Aber es wäre ne menge zu programmieren oder?
    LG Frostfell

  • Hey,


    Ich finde die Idee gut, jedoch würde ich sie, wie schon von anderen genannt, ausweiten. Neben der Herausforderung, ein Alphatier eine bestimmten Pokémongruppe (beispielsweise das genannte Magnayen), würde ich Ereignisse einführen, wie man es im Steineichenwald bereits getan hat; ein Trainer hat mangels Orden/Erfahrung/Charakterstärke sein Pokémon verloren und kann es nicht mehr wiederfinden. Anschließend muss man die Route nach dem Streuner absuchen und bekommt während der Suche Tipps. Spontan hätte ich da die Idee, dass man Fußspuren im Sand (wenn er vorhanden ist) oder das Rascheln in Gras vernehmen kann (ähnlich wie beim Pokérader - natürlich ohne gelbe Striche!). Anschließend muss man das gesuchte Pokémon bekämpfen und zurückbringen. Als Dankeschön bekommt man ein Item, eine TM oder ähnliches. Was ich mir auch gut vorstellen könnte, wäre, dass es Trainer gibt, die einem Pokémon ein Level-up bescheren.


    Liebe Grüße :)

  • Naja, es gibt ja einige Routen, auf denen man Fiffyen und Magnayen treffen kann, allerdings fehlt dort eine richtig gute Storyline.
    Ich habe mir schon lange gewünscht, dass man richtig lange Route abwandern muss, dann irgendeine Quest verfüllen muss, um einen Movetutor oder so freizuschalten.


    Also: Ruderanführer eher nicht, generell aber Herausforderungen auf den Routen sind klasse.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Wieso nicht? Ich finde die Idee ganz gut bis auf den Teil mit dem bist du völlig gewissenlos.
    Da würde ich mich echt schlecht fühlem, auch wenn es nur Pixel sind.
    Es wäre sicher mal was neues, außerdem hätte man dann länger was zu tun. Aber lange würde es wirklich dauern. Ich bin jedenfalls dafür.

  • Ich finde diese Idee sehr gut, denn dann kann man jedes Pokemon auf den Routen testen ob es stark genug ist, und, damit man sie auch noch gut trainieren kann. Man verdient auch viel Geld, aber der einzige Hacken an der Sache ist, dass man das gewonnene Geld für Tränke und andere Heiler ausgeben muss. Aber sonst ist die Idee sehr gut.


    LG Fatal_Error:pika:

  • Naja , für mich ist das keine so gute Idee.
    Ich meine wie würde denn ein Bossgegnerpokemon aussehen? Wie soll ein einzelnes Pokemon einem Team aus 6 Pokemon
    gefährlich werden ? Wenn es auf einem ganz hohen Level sein würde, würde es aber auch wieder keinen Spaß machen.
    Man müsste irgendwie die Werte des Pokemons unabhängig vom Level verbessern. Für mich wäre z.B. ein Boss-Pokemon,
    ein Pokemon, das je nach Team immer 10 Level stärker als das stärkste Pokemon im Team ist und dann könnten noch 5 Werte
    des Pokemon um 1 oder 2 erhöht werden, als hätte das Pokemon schon zu Beginn des Kampfes die ganzen X-Kampfitems intus.

  • Ja, gute Idee, iwo. Aber dann bitte nicht auf jeder Route und vielleicht auch nicht immer das selbe, sondern auch andere "Herausforderungen" einbauen. Mir würde zwar gerade nichts einfallen, aber es gibt bestimmt einiges was man da machen kann. Habe auch hier schon das ein oder andere gelesen wo ich sagen muss, klingt wirklich sehr interessant. Das wäre auch mal was anderes, da mir etwas vergleichbares in keinem Spiel einfällt, wäre .. nett :3

  • Mir ist das eigentlich relativ. Wäre natürlich mal etwas anderes und ich würde es auch irgentwo cool
    finden. Aber es sollten dann natürlich auch noch andere Pokemon erscheinen und nicht nur die eine
    Kategorie. Ich würde es cool finden, wenn es mal eine Route gebe, wo nur Drachenpokemon wären.
    Dort würde ich mich richtig wohl fühlen. Da müssten meinetwegen keine anderen Pokemon erscheinen.
    Ich finde es aber auch ok wenn es solche Routen nicht geben würde.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich finde die Idee eines solchen entgegners ganz gut , da sowas echt spaß machen würde , aber sollte man gegen ihn kämpfen oder ansprechen und dann kämpfen da man sonst überall schon starke Pokemon auf den Routen gibt , aber die Idee ist gut . Als ich die Überschrift lass dachte ich es handelte sich dabei um einen Trainer^^.
    Aber um ein Pokemon hmm , welches Pokemon knnte das sein ? Ich habs! Aufjedenfall ein Pokemon auf letzter Entwiklungsstufe , aber das Level sollte auch nicht altso hoch sein , aber eigentlich reicht der Rivale im Spiel schon aus um stark zuwerden , nun aber das Pokemon sollte Beliebt sein , nicht zumbeispiel ein Rosanna xD

  • Ich fände es toll wenn es sowas geben würde.
    Viele Leute laufen auch einfach durch die einzelnen Routen ohne sich umzusehen( Ich gehöre nicht dazu).
    So wird jeder erst alles erkunden und dann die Route verlassen.
    Es sollte aber ein eher seltenes Pokemon sein.