[Sammeltopic] Eure Fragen an Nintendo!

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Die meisten Fragen wurden höchstwahrscheinlich schon gestellt, aber alle hier aufgeführten Fragen interessieren mich.
    1. Wird es ein Pokémon-Spiel geben, bei dem man seinen Protagonisten selber gestalten, Vorlagen (z.B. Maike, Paul, etc.) benutzen und bei Kämpfen seine Pokémon wie in "Super Smash Bros. Brawl" steuern kann?
    2. TeenYuna : Danke für deine Antwort :smalleyes:
    3. Wird es neue Pokémon geben, weil Arceus ist ja sozusagen der Herrscher von Alles und Jedem?
    4. Warum kommt Shaymin nicht in "Pokémon Mystery Dungeon" vor? Bei Arceus kann ich´s mir denken, s. 3.
    5. Wird es ein Pokémon-Spiel geben, bei dem man alle Pokémon ehrlich (das heißt, im normalen Spielverlauf), und ohne Tausch fangen kann?

  • Nun, auch ich habe eine Frage, die nur mit Nintendo zu tun hat und nicht direkt mit Pokémon, doch denke ich, dass es einige außer mir noch interessieren würde. Es geht um "Nachwuchstalente".


    Ist es für Deutsche möglich, in die Produktion mit einfließen zu können, z.B. die Grafiken zu erstellen? Damit meine ich als fest Angestellte(r) zu arbeiten bzw. das sogar als Praktikant(in) zu lernen? Ob es nun um die Gestaltung von Gegenden wie auf dem Nintendo DS geht oder um den wesentlich komplexeren Aufbau der Landschaft der Wii. Wenn man für Nintendo arbeiten will, eben z.B. als Grafiker(in) oder Programmierer(in), was sind die Voraussetzungen?


    Noch eine zweite, spielspeziefische Frage: Wird eine Edition geplant, die einen komplexeren Abklauf hat als der momentane, vorhersehbare Trainerweg?




    Time-Controller : 2. Sinnlose Frage, aber sie hat mich schon seit Langem beschäftigt: Wofür steht der Strich ´ über dem "e" von "Pokémon"?
    <-- Das ist ein Akzent, der z.B. im Französischen die Aussprache des e's verändert. während ein einfaches e dort mehr wie ein öh ausgesprochen wird, spiricht man es so wie ein langes, klares e. In der deutschen Sprache, wie auch in der Serie, wird diese Regelung allerdings nicht berücksichtigt.

  • Nun, auch ich habe eine Frage, die nur mit Nintendo zu tun hat und nicht direkt mit Pokémon, doch denke ich, dass es einige außer mir noch interessieren würde. Es geht um "Nachwuchstalente".


    Ist es für Deutsche möglich, in die Produktion mit einfließen zu können, z.B. die Grafiken zu erstellen? Damit meine ich als fest Angestellte(r) zu arbeiten bzw. das sogar als Praktikant(in) zu lernen? Ob es nun um die Gestaltung von Gegenden wie auf dem Nintendo DS geht oder um den wesentlich komplexeren Aufbau der Landschaft der Wii. Wenn man für Nintendo arbeiten will, eben z.B. als Grafiker(in) oder Programmierer(in), was sind die Voraussetzungen?

    Zitat

    Das finde ich, ist eine sehr Gute Frage, denn wo kann man dafür überhaupt eine Ausbildung machen oder was sind die Vorraussetzungen für so einen Beruf :dos: ??? Denn genau solche ausergewöhnlichen Berufe sind schwer zubekommen und dabei auch meißtens nicht einmal bekannt das es sie gibt

  • Viele Fragen.. :S:


    1) Wird man später mit dem DSi über das Nintendo Ware die Tickets bekommen? Sprich sich für 0 Punkte Eichs Brief usw. downloaden können?


    2) Wie kam man auf den Namen Pocket Monsters - Pokémon ?


    3) Wird man in den neuen Spielen selber reden können, anstatt das nur Punkte kommen wenn der eigene Charackter "spricht". Und das die anderen Characktere auch sprechen?


    4) Wie seid ihr auf die Formen / Namen / Geschichten der Legendären Pkmns gekommen?


    5) Warum gibt's Shaymin, Jirachi usw. nur durch ein Ticket oder spezielles Item?


    6) Warum wurde Arceus noch nicht verteilt?


    7) Warum wurden Deoxys usw die man nicht im normalen Spielverlauf bekommt nicht nötig um den Pokédex zu vervollständigen?


    8) Warum hat man Arceus erstellt wenn es nichteinmal in Magazinen vorkommt. (Scheisse formuliert) Ich meine in den meisten Magazinen wird von 492 anstatt von 493 gesprochen? 493 ist doch Arceus..


    9) Wie sind die Legis enstanden? Ich meine welches Pokémon ist das "Urpokémon" der Xmal Urgrosszwitter (Muss ja sein weil es sich selbst befruchtet.. oh gott ich weiche weit vom Thema ab.. sorry)? Dialga usw. können ja nicht einfach so enstanden sein. Und wie ist dann der Urdings entstanden?


    Viele Fragen.. Aber ich hoffe 8tens und 9tens kommen unter die 15 Fragen weil, ich glaube, das die meisten interessiert und es mich am allermeisten interessiert.. Hätte noch 50 weitere Fragen stellen können aber dies ist genug.. :(


    Ich bin ein bisschen Traurig, dass Nintendo uns soviel vorenthielt das wir überhaupt soviel fragen müssen..

    3 Mal editiert, zuletzt von Rashniki ()

  • Hallo,


    Meine Frage ist simple und hat mal nichts mit Pokemon zu tun :-). Ich schreibe dies gerade mit dem neuem DSi und bin sehr begeistert, leider jedoch lässt die Geschwindigkeit sehr zu wünschen übrig und meine Frage wäre:


    Sind Speedoptimierungen geplant oder kann eine Funktion hinzugefügt werden dass man den Cache auf eine SD-Card auslagern kann, so das die Geschwindigkeit des Browser zu nimmt?


    Gruß Ophanim

  • Bestimmt wurde die Frage schon gestellt. aber ich tu es nochmal


    Wird es ein Pokemon Spiel für die WII geben das so aufgebaut ist wie die GameBoy Versionen? Sprich RPG mässig mit großer welt und Pokemons zum Fangen?

  • 1) Gibt es eine Zahl die man als Endzahl für Pokemons festgesetzt hat?
    2) Könnte man für die Wii einen guten alternativ Controller mit Tasten herausbringen (GC und Classic sind naja...)?
    3) Kann es auch mal wieder ein Spiel geben, in dem das Starterpokemon einem hinterher läuft, wie in der Gelben (Bitte mit Riolu wenn möglich)?
    4) Könnte beim männliche Hauptcharakter, in neuen Editionen, wieder die normale Kappe (wie Ash) genommen werden und kein verdammtes Franzosen Baret?

  • Fragen:


    1) Werden wir je was über ash vater herausfinden oder kommt er gar mal in der serie vor?


    2) Ist ein vorausichtliches ende der pokemon staffel geplannt?


    3) wird ein shipping zwichen den hauptcharakteren wahr werden?


    4) Missingno Absicht oder versehn das man es finden konnte?


    5) wird roko irgendwann nicht mehr in der serie mitreisen?


    6) wie sillte man sich vorstellen wie es in inneren eines pokeball ausieht und was mit dem poki darin passiert


    7) Wie funktioniert so ein pokeball?

  • Dann frage ich auch ma..


    1.) Könnte man für den DSi vielleicht auch evtl N64 Spiele etc anbieten?
    Immerhin wurde ja das Super Mario 64 auch so gemacht, sollte doch möglich sein, es zB bei Kirby 64 etc so zu machen.. Oder aber auch, dass man Spiele von allen anderen Konsolen anbieten könnte, immerhin müsste es von der Steuerung her nicht sehr schwer sein, zB ein NES oder SNES Spiel zum Download freigeben zu können..


    2.) Könnte man vielleicht Plüschis auch in Deutschland/Österreich/Schweiz anbieten?
    Immerhin gibt es nur meist gefälschte Plüschis, die nicht wirklich schön aussehen. Und dass man vielleicht die neuesten Poképlüschis auch in Europa zum Verkauf freigibt.. Das würde sicher einige Fans freuen..


    3.) Könnte man die Pokémondays auch einmal in Österreich oder in der Schweiz veranschtalten?
    Immerhin müssen wir extra lange dorthin fahren, wenn wir etwas wollen, oder unsere Edis an irgendjemand schicken, der dorthin geht. Es würden dadurch bestimmt viele Fans behalten werden und die Cheatrate würde zurückgehen..


    4.) Könnten in Europa mehr allgemeine Fanartikel zum Kauf angeboten werden?
    Immerhin suchen sehr viele zB Kirby Figuren etc.. Verzweifelt finden wir so etwas nicht und auf eBay sind ziemlich oft Gauner, sodass man zahlt und die Lieferung nicht ankommt..


    5.) Wenn auch in Deutschland ein Pokémoncenter (Oder mehrere) errichtet werden könnte, könnte es dann vielleicht auch in Österreich und in der Schweiz errichtet werden?
    Immerhin sind ja nicht nur die Deutschen große Fans und Sammler. Man muss nur suchen (Oder hier schauen), dann findet man viele Sammler und Fans aus Österreich und aus der Schweiz..


    6.) Könnte man zB Guitar Hero so machen, dass man es auch auf einem DS Classic spielen kann?
    Immerhin nervt es mich, und wahrscheinlich andere auch, sehr, dass man dieses Spiel nicht auf dem DS classic spielen kann. Es gibt nämlich sehr viele Leute, die den Lite hassen.. Man kann och nicht einfach davon ausgehen, dass sich alle so etwas kaufen, mit einer ekelhaften Beschichtung darauf O,q''


    7.) Könnte man den DSi vielleicht auch im DS Classic Style herausbringen?
    Immerhin kenne ich wirklich sehr viele, die das Lite Design einfach verabscheuen und wieder den anderen Style haben wollen..


    8.) [idiotenfrage]Wird es vielleicht ein Kid Icarus Remake geben?[/idiotenfrage]
    Immerhin ist die Nachfrage nach dem Spiel sehr hoch, nachdem Pit bei Brawl dabei war. Selbst musste ich über 8 Monate suchen, um es zu bekommen und es gibt einige Gerüchte, dass es ein Remake geben soll. Also wird dem so sein? Und wird dabei das ursprüngliche Kid Icarus, oder das Of Myths an Monsters kommen? Oder kommt gar gleich ein ganz neues Spiel?
    [/immerhinterror] XD

  • 1.Ist ein Remake von Gold/Silber/Kristall in Planung?
    2.Wieso ist in Diamant/Perl der Fangort Johto einprogramiert?
    3.Ist es wahrscheinlich, dass es noch mehr Pokemon geben wird?
    4.Wie alt ist Ash in der Serie (10.-12. Staffel)?
    5.Ist es wahrscheinlich, dass bald ein Pokemon-Spiel mit mehreren Region entwickelt wird?
    6.Wieso wurde Celebie in der Deutschen und Amerikanischen Version von Pokemon Kristall entfernt bzw. wieso ist es nicht mehr fangbar?
    7.War es von Nintendo beabsichtigt, dass die EVs und DVs entdeckt wurden?
    8.Wieso werden die Openings der Serie direkt von der Amerikanischen Version übernommen und nicht gleich von der Japanischen?
    9.Wieso gibt es keine Pokemon Touren/Days in Österreich?


    Danke das waren alle Fragen, ich hoffe ich bekomme ein paar beantwortet.

  • Wird es ein richtiges Pokémon-rpg für die Wii geben? (In 3d-Grafik, am
    besten mit einem Charaketer, den man sich selber erstellen kann, wie
    z.B. in "Die Sims")


    Wird es jemals ein Pokémonspiel geben, in
    dem man den handlungsablauf durch eigene Entscheidungen beienflussen
    kann. (Alternative Storylines und alternative Enden...)

  • Wird es irgendwann mal ein Pokémon Spiel geben welches so ähnlich ist wie ein RPG? also man wählt ein Pokémon und muss andere Gegner besiegen und Level aufsteigen und neue Attacken lernen, es sollte ein 3rd Person oder Ego sein, und ich meine nicht ein Mystery Dungeon in 3rd Person.


    Wird es wieder ein Pokémon Spiel für die Wii geben, welches so ist wie Pokémon XD?


    Warum werden Pokémon in den Serien oder Filmen Falsch bzw so dumm ausgesprochen? wenn man den Englischen namen verwendet oder Englisch ausspricht (und nicht Wörtlich ausspricht) hört es sich wesendlich besser an. (z.B Regice, wird im Film R E G I E I S) ausgesprochen. Warum wird es nicht R E G I C E (gesprochen so: regies) genannt?


    Warum wird das wort Pokémon in der Serie Falsch ausgesprochen? In der Serie sagen die Pokémon (mit einem Langen O)




    Wird es für den DSi sowas ähnliches wie Virtual Console geben, wo man dann auch Pokémon Editionen Runterladen kann?



    Wird es ein neues Metroid (Prime) geben? wenn ja, gibt es schon neue Infos?


    Wird es ein neues Donkey Kong geben? so wie Donkey Kong 64?


    Wird Donkey Kong 64 auch für die VC erscheinen?




    Wird es in zukunft mehr Nintendo Titel geben die Wii-Speak, Wii Motion+ oder eventuell das Balance Boad unterstützten? (villeicht sogar alles 3 Gleichzeitig)

  • hab auch mal ein paar Fragen:
    Wird es mal ein Pokemonspiel geben in dem man mal selbst Arenaleiter werden kann?
    Wird es ein Spiel geben im dem man in einer Gruppe reist, also wie im Anime?
    Ist ein pokemonspiel geplant, das ganz anderst gespielt wird, als die die es bis jetzt gibt z.B. ein Spiel bei dem man Pokemonzüchter oder so ist?
    Wird es ein Spiel geben bei dem man mal statt den Feuer-/Wasser-/Pflanzestartern andere Typ als Starter nehmen kann?

  • 1. Wieso gibt es Pokemon, welche unglaublich schwach sind und selbst nach ihrer Entwicklung selbst auf Level 80 nicht in der Lage wären, mindestens die Hälfte der Top Vier-Mitglieder zu besiegen (Palimpalim, Pantimos, etc.)?
    2. Wird es irgendwann einmal wieder eine Edition für den Game Boy Advance geben?
    3. Was kommt nach dem DSi? Wieder etwas ganz neues? Wird man darauf auch GBA Spiele spielen können?

  • So noch mal meine neue meinung zu neuen Handhelden?
    HALLO?? Gehts noch? Vor etwa Wochen kam erst der DSi raus, und schon stellen manche Fragen wie.
    "Ist ein neuer DS in planung"
    Was kommt nach dem DSi"


    Naja, jetzt zu meiner "Frage"


    Warum kostet der DSi 170 USD und 170 Euro.Da passt doch was irgendwo was nich....


    Bamelin 912: Genau solche Fragen mein ich. !

  • lol...immer die gleichen Fragen...viel spaß beim auswerten^^


    Mir ist noch diese Frage eingafallen:


    Es soll/ wird ja bald Pokemon Mystery Dungeon 3 rauskommen, dabei würde ich mir wünschen, dass es mehr und bessere Möglichkeiten gibt über Multiplayer zu spieln...in etwa so wie in D/P...?
    Ich weiß es werden bestimmt kein Details freigegeben, aber damit sich Nintendo nochmal Gedanken darübermacht...weil ich das Spiel echt gut finde nur nicht so viel mit Freunden spielen kann... weil die Möglichkeiten einfach nicht gut sind...


    Und für D/P würde ich es gut finden, wenn die Attacken besser auf die Pkm abgestimmt werden.
    Damit meine ich das wenn ein Glurak Flammenwurf macht, dass genau aus seinen Mund kommt... und nicht die Attacke allgemein für alle Pkm erstellt wird.. außerdem sollten Flugpkm als Beispiel viel besser dargestellt werden... bei Attacken soll man richtig sehen können wie sie auf den Gegner zufliegen und sowas... :D