[Vorschlag] Die Juwelen der Elemente [Mystery Dungeon]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Juwelen der Elemente


    Thema: In den Welten von Mystery Dungeon 1 und 2 herrscht Chaos. Die Juwelen der Elemente wurden gestohlen. Es gibt genau fünf Juwelen der Elemente. Jedes Juwel hat ein anderes Element. Jedes Juwel hat eine besondere Auswirkung auf die Natur. Es gibt das Blatt-Juwel. Es lässt die Blätter, Pflanzen, Bäume und Gräser wachsen und es heilt sie auch. Dann gibt es das Tropf-Juwel. Es macht die Gewitter, passt auf das nicht zu viel Wasser in Seen kommt und passt auch noch auf das die Seenn nicht verschmutzt werden. Als nächstes gibt es das Flammen-Juwel. Es lässt die Vulkane regelmäßig ausbrechen, passt auf das kein Feuer entsteht. Dann gibt es noch da Blitz-Juwel. Es lässt bei Gewitter regelmäßig Blitze ab und es schützt wichtige Orte mit Blitzen und Elektrostößen. Als letztes gibt es das Gestein-Juwel. Es sorgt dafür das es keine Erdrutsche gibt, das die Berge stabil bleiben und das niemand irgendetwas aus Bergen abbaut. Diese Juwelen lagen alle versteckt in den tiefen fünfer Dungeons. Doch dann stahl irgendjemand oder irgendwelche diese Steine. Sofort rufen die drei Weisen des Lichts* alle Pokemon aus den Welten von Mystery Dungeon 1 und 2 zu einer Notversammlung in Schatzstadt. Sie erklären den Helden was sie machen müssen. Nämlich versuchen den Gauner oder die Gauner zu fassen und die Juwelen sicher zurück zu bringen. So machen sich die heldenhaften Pokemon auf den Weg um die Juwelen der Elemente zurück zu bringen.


    *Die Weisen des Lichts sind Selfe, Vesprit und Tobutz. Sie sind die Hüter der Juwelen der Elemente und auch über die Welten von Mystery Dungeon 1 und 2. Wenn ein Juwel von sein Platz genommen wird, bekommen sie automatisch eine Nachricht (Gedankenübertragung). Wenn irgendetwas in den Welten passiert bekommen sie auch automatisch eine Nachricht (Gedankenübertragung) und sie eilen sogleich hin um alles mögliche zu tun damit alles in Ordnung kommt. Das machen sie auch wenn ein juwel gestohlen wird.


    Handlung: Die Teilnehmer und ich haben davon gehört dass es eine Notversammlung in Schatzstadt gibt. Alle machen sich gleich auf den Weg in diese Richtung. Vor oder nach der Versammlung freunden sich dann alle Teilnehmer an. Jeder spielt ein Pokemon. Man beschließt dann zusammen nach den Juwelen der Elemente zu suchen. Wo es dann als erstes hingeht überlegen die Teilnehmer per Umfrage. In irgendwelchen Dungeon habe ich mir dann gewisse Vorkommnisse überlegt und auch Hinweise wo man dann als nächstes hingehen sollte. Dass heißt das man am Anfang erstmal herumreist um nach Hinweisen zu suchen und mit Glück dann ein Juwel zu finden. Später wird alles deutlicher. In welcher Welt wir anfangen wir dann anfangen muss ich mir noch überlegen.


    Die Welt: Das RPG findet in den Welten der Editionen Mystery Dungeon 1 und 2. Ich weiß das ist groß, aber so ermöglicht das den Teilnehmern großen Spielraum und auch Spaß. Außerdem ist es auch für die Story wichtig. Karten sind weiter unten. Die einzelnen Orte sind farbig markiert. Weiter unten stehen die Orte mit den Farben auf den Karten.
    Karte von Mystery Dungeon:
    [Blockierte Grafik: http://s1b.directupload.net/images/090419/yyle4yds.png]


    Karte von Mystery Dungeon 2:
    [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/090420/7v3zx3pt.png]


    Teilnehmeranzahl: Es sollten höchstens 9 mitmachen + mich. Das heißt insgesamt 10 Stück.


    Charakter-Schablone: Wenn das RPG angenommen wirt ist das hier die Schablone für Anmeldungen. Jetzige Anmeldungen werden ignoriert. Ihr könnt euch aber schon ein Pokemon reservieren. Welche es sind steht in der Schablone. Es können keine zwei gleichen Pokemon reserviert werden und im RPG sollte es auch keine Pokemon zweimal geben. Nun die Schablone.
    Pokemon: Klar, aber es sollten keine entwickelten und Legis sein oder auch zu starke. Am Anfang des RPGs sollte das Pokemon höchsten Lv.9 sein. Das heißt dass man nur die Attacken hat bis zu den Level. Im Laufe des RPGs entwickelt man sich und erlernt auch Attacken.
    Name: Wenn euer Pokemon ein Name hat schreibt es hin.
    Geschlecht: Klar.
    Charakter: Auch klar.
    Herkunft: Sollte ein Ort in einer der zwei Welten sein.
    Geschichte: Sollte beinhalten was der Charakter alles erlebt hat.
    Merkmal: Besondere Merkmale am Körper oder anderes.


    Mein Charakter: Ich stelle schon mal mein Charakter rein.
    Pokemon: Riolu
    Name: Sly
    Geschlecht: Männlich
    Charakter: Sly ist ein ruhiger, stiller und abweisendes Pokemon. Es ist dafür aber mutig und auch oft sehr anführerisch.
    Herkunft: Nebelwald
    Geschichte: Als Sly gerade mal ein Jahr alt war wurde sein Rudel mitten in seinen Heimatwald angegriffen. Er versteckte sich, aber trotzdem entdeckte ihn ein anderes Pokemon und griff ihn an. Daher hat er die Narbe. Als er angegriffen wurde viel er in Ohnmacht. Als er wieder aufwachte war niemand mehr da. Kein generisches Pokemon, kein Pokemon aus seinem Rudel. Von da an zog er durch die Welt.
    Merkmal: Hat eine Narbe am Arm.


    Bemerkungen: Kämpfe beschreiben macht man so wie bei einem normalen Trainerkampf, nur das man die Befehle in seinen Gedanken sagt. Im RPG hat jeder eine Charafarbe so ist es übersichtlicher. Gedanken werden Kursiv geschrieben. Die Zeit ist Präteritum. Er ging, sie sie las.


    Wenn ihr Fragen habt stellt sie ruhig. Zum Schluss hoffe ich das das RPG angenommen wird.

  • In deinem Text sind ein paar Fehlerchen bei der Rechtschreibung. Du hast bei manchen Wörter einen Buchstaben zu weniger oder zu viel geschrieben oder etwas nicht zusammengeschrieben. Außerdem fehlen Kommas und du hast dass manchmal mit das verwechselt. Das solltest du ändern. ;)


    Der Inhalt ist eigentlich ganz gut, nur fehlt mir bei deinem Post die Erklärung der Weisen des Lichts und wie es mit den anderen Clans abläuft. Sind die Clans verfeindet/befreundet? (Also gegnerische Teams) Mich stört auch, dass es bei den Spielern verschiedene Clans gibt bzw. geben könnte. Ihr müsst wirklich in einem Clan sein, sonst wird es zu schwer für dich beim Leiten sein.


    Insgesammt ist der Vorschlag dir gelungen.

  • 1. Die Rechtschreibfehler habe ich erstmal alle korrigiert. wenn ihr noch welche sieht sagt es ruhig.


    2. Die Beschreibung für die drei Weisen des Lichts habe ich gemacht. Es steht in der Startpost. Ich habe mir noch mal Gedanken mit den Clans gemacht und ich bin zum Schluss gekommen das man kein böses Pokemon sein kann. Das ist wie du schon sagtest schwer zu leiten und außerdem würde es dann meist viel zu große Verwirrung geben. Die Teilnehmer und ich werden aber trotzdem böse Pokemon begegnen die versuchen die Juwelen der Elemente an sich zu bringen. Die werden wir dann aber nur Stichweise mal begegnen. Den Gegnern die die Juwelen haben werden wir dann auch nur begegnen wenn wir in die Nähe der Juwelen kommen.


    Ich hoffe das reicht an Erklärung.

  • Wow.Pfeif*Pfeif*
    Sehr gut beschrieben, superstory,...Wenn ich ein Mod wär würde ich den RPG sofort eröffnen.
    MD Vorschläge gibt es viele, bisher ist das warscheinlich der beste

    Zitat

    Die Zeit ist Präteritum. Er ging, sie sie las.


    das ist der dickste Fehler den ich gefunden hab. Nicht weiter tragisch ;)
    (man warum mach ich immer bei texsten die meisten fehler und andere nicht ?? ;( )


    EDIT//:
    Kannst du mir Plinfa reservieren ??

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

    Einmal editiert, zuletzt von Vivien ()

  • Wow! Super Story! Fehler hab ich auch keine gefunden. Das mit den beiden Regionen, da hat man ja viel zu suchen. :D. Hoffentlich wird das hier freigeschaltet, das wäre auf jeden Fall berechtigt. Ich würde mich sofort bewerben, vorausgesetzt es wird freigeschaltet. Wie schon gesagt wenn du das schaffst so was zu leiten, dann wäre das ein wirklich gutes RPG.


    @ edit: Ach ja dann reserviere ich mir Flemmli. Ist Absol nicht etwas stark? Ich mein ja nur, Absol kommt mir immer ziemlich erwachsen vor.
    Man sollte dann eher so etwas nehmen:

    2 Mal editiert, zuletzt von *Brix* ()

  • Ich find die Idee echt gut, außerdem mag ich MD sehr gerne. Also, wenn es angenommen wird, würde ich gerne mitmachen^^ Und weil da oben ja stand, dass wir uns schon eine Poke reservieren können, würde ich mir gerne ein Absol reservieren(Wenn das allerdings noch ein anderer dringen haben will, gebe ich mich auch mit einem Evoli zufrieden).


    /e: *Brix*: Naja, da die Pokes ja nur bis hächstens Level 9 sein sollen, ist Absol am Anfang ja noch nicht so wirklich stark, und wenn ich mich dann noch 1-2 Level unter dem Durchschnitt, von dem die Attacken genommen werden, mache, passt das schon. Aber das Bild ist knuffig x3

  • Also ich finde diese Idee klasse.
    Ein RPG von Mystery Dungeon und dazu auch noch in beiden Regionen... ist einfach genial.
    Ich bin ein großer Fan von Mystery Dungeon und wenn dieses RPG angenommen wird, würde ich gerne mitspielen.
    Beim durchlesen sind mir keine Fehler aufgefallen, die Story ist auch gut gelungen. Das mit den Umfragen in welchen Dungeon die Gruppe zuerst geht ist auch eine Gute Idee.


    Wenn es stimmt das man sich ein Pokemon reservieren dürfen, würd ich mir gern Panflam reservieren^^

  • Ja cool schlau durchdacht hoffe das die Mod`s merken das das hier spannend und Interessesand ist.
    Wenn es Freigeschaltet wird würde ich mich gerne (muss nicht sein) als Sheinux beim RPG Reservieren.
    Und mit Schreiben.

  • Echt gute Idee!!Ich hätt am liebsten weitergelesen (wenn es weiterginge).Eh....Also das mit dem RPG kapier ich nich .....sorry.....aber wenn dann eh....wäre kannst mir Glumanda reservieren....

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Soooo... Bevor du irgendeine Person fragst, wieso dein RPG abgelehnt wurde: Ich konnte dir keine PN mehr schreiben und musste dir deshalb eine E-Mail schicken. Sollte die nicht angekommen sein, kannst du mich ruhig noch mal ansprechen.

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.