Pokemon Gottheiten, und danach?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es muss ja nicht ein höeres Pokemon geben.Es kann auch passieren das Arceus nicht gesteigert wird, das macht neue Legendäre ja nicht unbeliebter, oder schwächer.Nur weil sie keine Gottpokemon sind, müssen sie dadurch ja nicht schwächer werden.Und wer weiß was sich Nintendo noch so alles ausdenkt, was höher als ein gott ist?Ich bin schon Gespannt^^ :thumbup:

  • Ich gebe Impergator vollkommen recht

    Es muss ja nicht ein höeres Pokemon geben.Es kann auch passieren das Arceus nicht gesteigert wird, das macht neue Legendäre ja nicht unbeliebter, oder schwächer.Nur weil sie keine Gottpokemon sind, müssen sie dadurch ja nicht schwächer werden.Und wer weiß was sich Nintendo noch so alles ausdenkt, was höher als ein gott ist?Ich bin schon Gespannt^^

    Nintendo hat einen großen spielraum sie können sich alles ausdenken was sie wollen
    wir können uns ja auch noch gar nicht vorstellen wie die nachfolger von diamant , perl und platin heißen

  • Ich hoffe es gibt einfach mehr normale Legenden, wie Ho-oh und Lugia.
    Die sind zwar sehr mächtig und könnten wenn sie wollten einfach mal alles kaputthaun( siehe Lugia: 'Wenn es mit den Flügeln schlägt erzeugt es einen Sturm der 40 Tage dauert') aber trozdem net so dämliche Götter, die man nebenbei mal so in der story beruhigen,zur vernunft bringen und am besten noch unterwerfen soll. Wie schon einige sagten, kann doch ein Gott net einfqach von nem 10Jährigen Kind besiegt, geschweigedenn unterdrückt werden.
    Und das mit den ganzen Drachen legis find ich auch ent so toll, weil es sonst kaum drachen gibt die nicht legi sind. man sollte eher mal wieder flug oder so einführen für legis, oder ma was ganz neues wie zb kampf oder gift geben, aber natürlich dann keinen giftgott, oder kriegsgott >.<
    lieber ein legendäres kampfding was irgendwo auf nem hohen berg lebt, oder ein gift vieh was in nem uralten sumpf oder so lebt.
    die wetterlegenden in R/S/S fans ich gut, aber es is einfach unlogisch, dass man ein wesen beherrschen kann, dass die zeit manipulieren kann(ok, wettermanipulation is jetzt auch net so realistisch, aber die story zu denen war besser find ich)


    FAZIT: Gamefreak sollte den Größenwahn beenden und mal wieder was ganz schlichtes erfinden

  • Ich hoffe, dass sich Nintendo weitere legendäre Pokemon ausdenkt. Aber stimmt, die mächtigsten Elemente/Gottheiten sind schon die den vorherigen Generationen verbraucht. Es gibt wenn man sich es aber auch mal so überlegt immer noch ein paar Möglichkeiten. Nur werden sie halt dann nicht so mächtig wie ihre Vorgänger.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Naja meiner Meinung nach ist Arceus völlig überflüssig.
    Der soll ja der Pokemongott sein , naja bestimmt leichter zu besiegen wie die anderen legis.
    Ich meine wieso brauchen wir götter?
    Groudon , Kyogre, Rayquaza, Giratina, Dialga, Palkia und Arceus.
    Ich meine wieso können nicht normale Legis weiter dabei sein wie
    Ho-Oh , Lugia , Mew , Celebi, Mewto, Shaymin , Die 3 Hunde , DIe 3 Vägel , Cresselia , Heatran , Regigigas
    etc..
    ich find die "nicht" gottheiten viel besser und ich kämpf auch lieber mit Shaymin , Celebi etc.. als mit Groudon , Kyogre , Rayquaza , weil die mir zu stark sind.



    Ich wette Arceus wird zum 12. Film verteilt.

  • Vielleicht gibts bald einen Gott des Stroms (Rotom gibts zwar aber is nicht wirklich ein Legi, oder doch?) Oder einen Gott der ERDE oder der LUFT oder des FEUERS etc....

    Take a knife and verletz all Doubleposters...

    Suche ein Darkrai und ein Arceus!!!

    Habe bereits einen Basar hier , da werden einige Pokés dafür angeboten!!!

  • Tja, eigendlich sind wirklich schon alle Dinge "besetzt". Aber, wie wir Nintendo kennen, wird ihnen wie immer etwas Neues oder abwegiges einfallen. Wenn es um sowas geht, dann sind die echt kreativ XD. Wie schon imStartpost gesagt: Glücksgott bei Pokemon???, auf sowas wäre ich zum Beispiel nur mit langer Überlegung gekommen. Vielleicht erhalten die Götter des Raumes ect. auch "gehilfen" oder konkurenz von einem Pokemon, das genauso stark ist wie sie :D.
    Wer weiß, was Nintendo vor hat :sarcastic: .

  • Ich persönlich halte überhaupt nichts von diesen Erschaffer - Pokémon, sie sind unnötig, und die
    Pokémon werden nun viel zu monströs bzw. digitieren zu Digimon grob gesagt. Nintendo hat sich
    selber sins ausgewischt, denn bekanntlich ist Arceus nun das stärkste Pokémon aller Zeiten, und
    soll alles erschaffen haben [Universum, Pokémon...]. Dialga, Herrscher der Zeit. Palkia kontrolliert
    den Raum. Es gibt schon edliche Erschaffer der PokéWelt, und da Arceus geboren wurde, bevor das
    Universum überhaupt enstanden ist, kann es keinen Stärkeren geben. Daher bezweifel ich, dass in
    der 5. Generation [Falls es überhaupt eine geben wird] gute legendäre Pokémon zu sehen geben wird.
    Natürlich kann Nintendo noch weitere legendäre Pokémon kreieren, die nichts besonderes beherrschen,
    sowie Lugia o. Ho-Oh, doch wie gesagt, Nintendo haben sich selbst ihre Ideen versaut, denn es wäre besser
    gewesen, erstmal normale Legenden zu erschaffen, und dann, wenn die Pokémon - Reihe endet, Arceus erscheinen
    soll.


    Hochachtungsvoll
    Professor - Ulm

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Jaja Arceus..ts
    Eine Gottheit?
    Nunja ich denke auch Arceus ist nicht unbesiegbar :P


    Irgwie sind viele Legis richtig unnötig.
    Würde Nintendo mal langsam machen hätten sie noch mehr Spielraum. 3 oder maxi 5 Legis pro Generation reichen doch locker aus.. warum so viele 8|


    Also ich hab irgwie keine neuen Ideen was die machen könnten.... >.<
    Aber die werden sich e wieder was neues einfallen lassen...^^

  • eben und wenn die zeit brauchen zum überlegen dann bringen die halt ein remake raus damit sie mehr zeit haben. Das ist hundert pro so das nächstes Jahr Heartgold und soulsilver rauskommt dann gibt es eine fünfte generation und dann gibts ein remake zu Rubin und saphir. Denen gehen die ideen nicht aus.

  • Die könnten ja mal so andere Legis machen wie z.B. antike Legis also viell. so ein Steindrache oder so. Sie könnten auch Legis machen die jetzt nicht unbedingt was beherschen so wie die Golems zum Beispiel. Das könnten Pokemon sein die z.B. einen bestimmten Ort beschützen, also eine Ruine und die wird dann so von einem Wächterlegi beschützt. Die Legis müssen ja nicht immer stärker sein als die der vorherigen Version, weil sonst müssten sie i-welche Cyberpokemon erschaffen die Laser oder so haben oder i-welche Aliens um Arceus zu übertrumpfen.

  • Ich bin hier ganz ehrlich ...
    Ich halte nichts von den neuen Editionen Diamant und Perl ... Noch von diesem Arceus, Giratina (richtig so? o.o) oder Palkia oder wie auch immer ...Das sind für mich keine Pokemon mehr ... Für mich gibt es die 3 legendären Katzen, die 3 legendären Vögel und dann Kyogre und Groudon ... Latias und Latios gehen auch noch durch ... "Bonus-Pokemon" wie Shaymin, da denk ich mir, werd' ich eh nie haben da ich weder Diamant, Perl noch Platin spiele ... Dieses Giratina-Vieh ist einfach potthässlich, Arceus sieht aus wie unter Drogeneinfluss gezeichnet ... Sorry wenn das jemandem gegen den Strich geht, aber das ist meine Meinung ...
    Es hat mal mit Bisasam, Glumanda und Shiggy angefangen ... Mit Pikachu, Starmie, Raupy, Taubsi ... Arktos, Lavados, Zaptos, Ho-Oh, Lugia, Entei, Raikou und Suicune ...dann kamen Kyogre und Groudon, zusätzlich noch Rayquaza ... Dieser ist yah dafür zuständig dass Kyogre und Groudon sich nicht gegenseitig killen und somit die Welt die sie erschaffen haben ... Warum da noch Viecher wie Arceus? Oder Giratina? Oder wie die alle heißen ...
    -> Ich mag die 4. generation nicht ... Das sind nicht mehr die Pokemon die ich mal kannte, das sind Viecher die überhaupt garkeine ähnlichkeit mehr damit besitzen ...


    Das war meine Meinung dazu .... :pika: :sekt:

  • Himmel - Hölle?
    Licht - Dunkelheit?
    Gut - Böse?


    Müssen doch keine höheren Pokémon sein. Es gibt auch noch viele Andere Themen.


    Irgendwann wird Nintendo aber wahrscheinlich nichts mehr einfallen, dann nehmen sie halt wieder alte Legis.
    Irgendwann wird es ja sowieso keine neuen Pokémon mehr geben.
    Wieso also kümmert ihr euch um so etwas? Irgendwann ist es aus, Punkt.
    Nunja, lasst euch einfach überraschen, spätestens bei der nächsten Edition nach HG/SS wissen wir bescheid.

  • Ich finde das mit den ganzen legendären auch etwas verwirrend. Bis zur 3. Generation war das ja noch OK: Alle Pokemon stammen von Mew ab und Groudon und Kyogre haben die Welt erschaffen und Rayquaza hat alles im Gleichgewicht gehalten. Dann haben auf einmal Dialga und Palkia die Welt geschaffen. Auch Rayquaza wurde durch Vesprit, Tobuz und Selfe abgelöst. Kurze Zeit später hat Arceus das Universum erschaffen und war die erste Sache überhaupt, die existierte. Danach kamen dann Dialga und Palkia aus den Eihälften. Wie soll Mew dann noch von allen Üokemon die DNA haben?


    --DEN FOLGENDEN TEIL NICHT LESEN, WENN IHR IN PLATIN NICHT SO WEIT(keine 8 Orden) SEIT UND SELBST ERFAHREN WOLLT; WIE ES AUSGEHT---
    Dann haben Tobuz, Vesprit und Selfe nicht mehr gereicht, um beide im Zaum zu halten und Gratina hat ihnen geholfen und zusätzlich die Zerrwelt geschaffen. Ist Arceus jetzt doch nicht mehr der Schöpfer des ganzen Universums?


    ---Könnt wieder lesen------
    deswegen finde ich, dass man das ganze ein bisschen besser hätte durchdenken sollen. Oder am besten gleich die ganzen Schöpferdinger weglassen. Ich war durchaus mit Pokemon wie Arktos, Zaptos und Lavados zufrieden und solche soll es auch wieder geben.

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

  • Ich finde das mit den ganzen legendären auch etwas verwirrend. Bis zur 3. Generation war das ja noch OK: Alle Pokemon stammen von Mew ab und Groudon und Kyogre haben die Welt erschaffen und Rayquaza hat alles im Gleichgewicht gehalten. Dann haben auf einmal Dialga und Palkia die Welt geschaffen. Auch Rayquaza wurde durch Vesprit, Tobuz und Selfe abgelöst. Kurze Zeit später hat Arceus das Universum erschaffen und war die erste Sache überhaupt, die existierte. Danach kamen dann Dialga und Palkia aus den Eihälften. Wie soll Mew dann noch von allen Üokemon die DNA haben?


    --DEN FOLGENDEN TEIL NICHT LESEN, WENN IHR IN PLATIN NICHT SO WEIT(keine 8 Orden) SEIT UND SELBST ERFAHREN WOLLT; WIE ES AUSGEHT---
    Dann haben Tobuz, Vesprit und Selfe nicht mehr gereicht, um beide im Zaum zu halten und Gratina hat ihnen geholfen und zusätzlich die Zerrwelt geschaffen. Ist Arceus jetzt doch nicht mehr der Schöpfer des ganzen Universums?


    ---Könnt wieder lesen------
    deswegen finde ich, dass man das ganze ein bisschen besser hätte durchdenken sollen. Oder am besten gleich die ganzen Schöpferdinger weglassen. Ich war durchaus mit Pokemon wie Arktos, Zaptos und Lavados zufrieden und solche soll es auch wieder geben.

    Den Kiddies hat Mew einfach nicht mehr gereicht, außerdem passt es doch in Nintendos Strategie alles wieder neu aufzuwärmen und zu wiederholen. Deshalb sind es immer wieder neue Pokemon, die Dinge erschaffen haben sollen und im Gleichgewicht halten. Was passiert eigentlich, wenn ein Kleinkind die alle fängt? Was ist dann mit dem Gleichgewicht? :rolleyes:


    Da ist so vieles, was nicht bedacht wurde, aber denen geht es sowieso nur ums Geld und solange der immer wieder aufgewärmte Abwasch noch Kiddies hinterm Ofen vorlockt, gehts auch so weiter. Können sie zwar, dann aber bitte mit mehr Neuerungen, Legis können auch ruhig sein, viele können ja nicht ohne, aber normale tun es auch. Sowas wie Shaymin oder Darkrai eben. Die haben auch ihre Geschichte, aber sind keine Erschafferviecher.

  • Es wäre doch cool wenn Nintendo neue pokemon macht,
    die über verschiedene Planeten wachen wie Erde, Mars, Merkur, Neptun, Uranus usw.
    das wäre doch auch mal was anderes oder nich?
    Denn ich würde das sehr spannend finden was über die dann auch noch im pokedex steht
    und was deren geschichte ist