Pokemon Gottheiten, und danach?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mache mir da keine Sorgen...


    Den Japanern wird sicher noch viel einfallen!


    Solange das Geld fließt, werden die immer geniale legendäre Pokemon erfinden.



    Vielleicht gibt es mal ein legendäres Pokemon von Typ Gift oder so :-) kann ja ein böses legendäres Pokemon sein, wie Mewtu am Anfang :D

  • Ich persönlich halte von ALLEN "Legis" ja grundsätzlich GAR NICHTS. Und auch wenn ich nicht streng religiös bin halte ich diese Götter für eine Frechheit und selbst in der Spielewelt der einzelnen Gebiete ist es eine gewaltige Dreistigkeit derartige Charaktere zu erstellen, ihnen Namen zu geben und sie zusätzlich zu verbildlichen und sogar fangbar und damit dem Menschen unterwürfig zu machen! Daraufhin kämpfen sie und werden von ein jedem BESIEGBAR?!?
    Die religiöse Erziehung der Kindern wird von Erziehungsberechtigten ungewusst abgelenkt und beschmutzt, die Ehre Gottes gekränkt. Durch diese Masse an von Menschen erschaffenen Göttern wird für Kinder unterbewusst die Heiligkeit Gottes zerstört. Natürlich sind die vielen Götter der Herkunftskultur entsprungen, doch wage ich, mir herauszunehmen, dass demgleiche Konstruktionen in keinem religiösen Umfeld erlaubt sind und würde es beinahe wagen, den Verantwortlichen hierfür als Ketzer zu bezeichnen.


    Ich bin mir durchaus darüber im klaren, dass dies vielen Spielern eine Übertreibung zu sein scheint, doch soielt das Unterbewusstsein insbesondere in der frühen Entwicklung eine so große Rolle, dass ich diesen Umstand nicht ungeachtet lassen kann. Anfangs verzieh ich die "legendären" Pokemon noch, aber die heutige Fülle raubt mir schlicht den Atem. Was wird als nächstes kommen? Ein Wesen, welches Göttern überlegen ist? Sicherlich würde das einen Fall für die Presse geben und den Ruf NINTENDOs in den Schmutz ziehen. Aber ein Gefühl sagt mir, dass sie ihrerseits mit Gott nicht weit genug gegangen sind.

  • Das ist allerdings wirklich eine interessante Frage...


    Was höheres als Arceus wird es vermutlich nicht mehr geben...selbst wenn so einen Art Satan kommen sollte wäre das sinnlos da Arceus eh jeden Typ annehmen kann. Der ???-Typ wird wohl nicht erscheinen da die anderen Pokémon noch die Möglichkeit haben sollten das Pokémon zu besiegen.


    Fassen wir zussamen:
    Arceus = Gottheit
    Palkia/Dialga = Raum/Zeit
    Vesprit/Tobutz/Selfe = Gefühle/Willenskraft/Wissen
    Giratina = Spiegelwelt/Tot
    Groudon/Kyogre = Kontinente/Meere


    Diese Pokémon haben sozusagen zusammengefasst die Welt erschaffen. Die anderen passen eher auf die Welt auf damit sie so bleibt wie sie ist... und manche haben einfach einen Mystischen Hintergrund.


    THEORETISCH müsste eigentlich nichts mehr kommen aber ohne legendäre Pokémon fehlt auch irgendwas...

  • Ich persönlich halte von ALLEN "Legis" ja grundsätzlich GAR NICHTS. Und auch wenn ich nicht streng religiös bin halte ich diese Götter für eine Frechheit und selbst in der Spielewelt der einzelnen Gebiete ist es eine gewaltige Dreistigkeit derartige Charaktere zu erstellen, ihnen Namen zu geben und sie zusätzlich zu verbildlichen und sogar fangbar und damit dem Menschen unterwürfig zu machen! Daraufhin kämpfen sie und werden von ein jedem BESIEGBAR?!?
    Die religiöse Erziehung der Kindern wird von Erziehungsberechtigten ungewusst abgelenkt und beschmutzt, die Ehre Gottes gekränkt. Durch diese Masse an von Menschen erschaffenen Göttern wird für Kinder unterbewusst die Heiligkeit Gottes zerstört. Natürlich sind die vielen Götter der Herkunftskultur entsprungen, doch wage ich, mir herauszunehmen, dass demgleiche Konstruktionen in keinem religiösen Umfeld erlaubt sind und würde es beinahe wagen, den Verantwortlichen hierfür als Ketzer zu bezeichnen.


    Ich bin mir durchaus darüber im klaren, dass dies vielen Spielern eine Übertreibung zu sein scheint, doch soielt das Unterbewusstsein insbesondere in der frühen Entwicklung eine so große Rolle, dass ich diesen Umstand nicht ungeachtet lassen kann. Anfangs verzieh ich die "legendären" Pokemon noch, aber die heutige Fülle raubt mir schlicht den Atem. Was wird als nächstes kommen? Ein Wesen, welches Göttern überlegen ist? Sicherlich würde das einen Fall für die Presse geben und den Ruf NINTENDOs in den Schmutz ziehen. Aber ein Gefühl sagt mir, dass sie ihrerseits mit Gott nicht weit genug gegangen sind.

    So eine Argumentation ist einfach mal lächerlich hoch 7. Klar ist Arceus eigentlich unnötig und viel zu mächtig dargestellt und wird dann doch von Kleinkindern gefangen.
    Aber wenn ich das schon lese, die Heiligkeit Gottes wird zerstört, greif ich mir wirklich an den Kopf. Das ist einfach euer Problem, ihr denkt euer Glaube ist der einzig Wahre und alles andere würde ihn beschmutzen. Abwartig, sowas gehört doch ins Mittelalter, aber nicht hierher. Wenn Kiddies nun an Arceus glauben, dann sollen sie es tun, wär mir sogar noch lieber, als wenn sie an den alten Knacker auf Wolke 7 glauben. Es gibt ja auch noch Idioten, die glauben Pokemon wäre okkultistisch, wir haben auch eine im Haus wohnen, die fordert doch tatsächlich, das man seine Kalender verbrennt, da diese Satanswerk seien. :ugly: Dumme Menschen gibts, leider noch viel zu viele. :wacko:

  • Also ich denke schon das pokemon, trotz Pokegott, weitergehen wird in Silber, Gold, Rot, Blau und gelb hatten die fans ja auch keine allmächtigen Götter gebraucht. Also denke ich das sie in den nächsten Editionen (die es hofentlich geben wird) legendäre Pokemon nehmen die halt nichs wichtiges erschaffen haben sondern nur selten und ziemlich stark sind.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

    Einmal editiert, zuletzt von Plinfan ()

  • Also ich hab mir ja auch schon sowas ausgedacht, sagt mir, was ihr davon haltet:
    Die Pokemon der vier Elemente (Wasser, Feuer, Flug, Pflanze) wachen über die Elemente und passen auf, dass niemand sie missbraucht. Jeder von ihnen kann eine ganz bestimmte Attacke, mit der er sozusagen das jeweilige Element steuern kann.
    Aber die Pokemon der Elemente haben einen Boss, dem sie gehorchen müssen. Das ist Kosmio(Psycho), das Sternschnuppen Pokemon.
    So hab ich mir immer eine 5. Generation vorgestellt. Ich hab sogar schon ein Team von Bösewichten ausgedacht, die sich die Kraft der Elemente zu eigen machen will.
    Dieses Team heist Team Elementar.


    Sagt mir, was ihr von meinen Ideen haltet.

  • Also ersteinmal werden mir die Legendären Pokémon sowieso langsam irgendwie zu viel. Denn in der 4. Generation, die ja gerade aktuell ist, sind wirklich viel zu viele Legis dabei. Ein paar davon hätte man doch wirklich nicht gebraucht. Und das mit den Gottheiten. Ich denke einfach, dass sich Game Freak da schon wieder was einfallen lässt. Jetzt stehen ja als nächstes erstmal Heart Gold und Soul Silver an. Da brauch man ja auch erstmal keine neue Legendären Pokémon. Vielleicht wäre es mal praktisch nur ein oder zwei Pokémon, die legendär sind, wieder einzuprogrammieren und nicht gleich so viele. Damals bei Gelb, Blau und Rot war es auch anders, da gab es nicht so viele legendäre Pokémon und die Story war auch nicht nur auf legendäre Pokémon bezogen. In Rubin beispielsweise, wollten sie sich Groudon holen um mit ihm irgendwie die Weltherrschaft zu erlangen. Es geht nur noch um die Legendären. Das finde ich einfach nur dämlich, Ich fände es gut, wenn sie zwar wieder Legendäre Pokémon dabei haben, aber nicht mehr so viele. Und was als nächstes kommt? Keine ahnung, die haben sich ja auch bei Platin/ Diamant/ Perl was neues einfallen lassen, also mache ich mir darüber eigentlich keine Gedanken. Vielleicht kommt ja mal ein legendäres Pokémon, das alle Elemente beherrscht. Die Idee von SweetMew finde ich ganz gut. Aber wie gesagt, die Entwickler lassen sich da bestimmt wieder was einfallen, mir würde ein richtig böses Legendäres Pokémon mal gut gefallen, das nur Chaos und Zerstörung im Sinn hat.(^^).. Aber irgendwann muss auch mal Schluss sein. Wenn es irgendwann in ferner Zukunft mal knapp 100 legendäre Pokémon geben sollte(Wovon ich nicht ausgehe), dann kann man diese Pokémon auch nicht mehr als legendär bezeichnen. Zu viel ist auch nicht immer gut.


    MfG Yusei

  • da hast du recht die Gottheiten wurde schon "aufgebraucht"


    ich denke aber, dass der nächste schritt das Remake von Gold/Silber erstmal genug zeit schaffen wird, dass sich Nintendo wieder was ausdenken kann. :thumbsup:
    Ich hoffe einfach nicht, dass es dann ganz viele wesen geben wird, die nichts mehr mit pokemon zu tun haben. -.-

  • es gibt ja noch jede menge anderer gottheiten
    zB ägyptische oder griechische, Aphrodite, Apollon, Horus, Anubis,...
    indien hat auch noch ein paar
    ich glaub nicht dass den pokemon machern da die ideen ausgehen. es gibt ja für alles einen gott, für die liebe, für den tod, den krieg,...

  • Ich will mal alle zusammenfassen:


    wir haben...


    die 3 legendäre Vogel-Pokémon(Zaptos, Arktos und Lavados)


    die 3 legen. Hunde-Pokémon(Entei, Raikou und Swicun)


    die "Regis" (Regirock, Registeel, Regiice und ihr "König" Regigigas)


    Lugia und Ho-Oh


    Land und Wasser (Groudon und Kyogre)


    Raum und Zeit (palkia und Dialga)


    Tot/Schatten (Giratina)


    Alpträume (Darkrai)


    Zeitreise (Celebi)


    Himmel (Rayquaza)


    Gottheit (Arceus)


    den Meereskönig(Manaphy)


    und noch Zusatz-Legendär-Pokémon (Latios+Latias, Shaymin, Rotom, Mew, Mewtu, Jirachi, Creselia, Phione,...)


    ach ja die Illusions Pok.(Vesprit, Tobutz und Selfe)


    So, ich hoffe ich hab mal keins vergessen(falls doch bitte sagen^^), aber wir sehen es sind ganz schön viel...Aber ich finde die Idee mit Wasser, Feuer, Erde(Boden+Gestein) und Wind(Flug) nicht schlecht, oder ein Licht-Gott oder das MÄCHTIGSTE POKÈMON: DER KÖNIG DER POKÈMON!!!


    Also ich glaub die haben noch genug Möglichkeiten sich was aus dem Ärmel zu schütteln :yeah:

  • Ich finde es war ein Fehler, ein überstarkes Pokemon wie Arceus zu erfinden, da dies die Statuswerte Grenze von 2059, die in den drei Generationen zuvor galt, gebrochen hat.
    Dies ermutigt viele nur, noch stärkere Pokemon zu fordern. Dass es Pokemon gibt, die Zeit und Raum, Land und Meer oder den Himmel kontrollieren, finde ich ja in Ordnung, aber wieso sollte es ein Gott-Pokemon geben, das über all diese herrscht?
    Meiner Meinung nach sollten wieder mehr Legendäre Pokemon erfunden werden, die nur eine Bedeutung in der regionalen Geschichte haben. Auch müssen sie nicht immer extrem hohe Statuswerte haben, es würde durchaus, wenn sie ähnliche Statuswerte haben wie z.B. Darkrai oder Shaymin, oder auch die legendären Trios (Vögel,"Hunde", Regis).
    Ich glaube aber nicht, dass den Erfindern die Ideen ausgehen, da sie für fast alles ein legendäres Pokemon erfinden können (z.B. ein (oder mehrere) Pokemon, das irgendein Gebiet bewacht (um dieses könnten sich dann auch die regionalen Mythen handeln), oder ein Pokemon, das die Sonne, oder Tag/Nacht darstellt, u.v.m.).
    Außerdem müssen es ja nicht so viele Legendäre wie in D/P sein, 2-3 Pokemon für die Hauptstory, ein legendäres Trio, 1-2 weitere Legendäre und noch 2 Tour-Pokemon (gesamt: 8-10) würden vollkommen reichen.

  • Ich persönlich fände die schon im vorhergehenden Post erwähnten Regionalen Legendären besser :thumbup:
    Also sowas wie Latias, Latios, Celebi und Regigigas, denn wenn man bedenkt das sich bei den Legendären schon die Elemente wiederholen :wtf:
    würde das wirklich langweilig werden mit zB einem Pedant zu den drei Hunden (drei Katzen).


    Naja, man könnte auch mit den alten Legendären noch einiges anfangen.
    Wenns ne Gegenwelt gibt(die zwar leer ist) warum dann nicht auch Anti- Pokemon? Sowas wie die Crypto's in Pokemon Colloseum.


    Oder was anderes: Iwas wurde falsch übersetzt und Arceus ist nicht DER Gott der Pokemon, oder so'n Käse, sondern einer der Götter, die alle gleichwertig sind. Damit hätte man zwar wieder viele Legendäre, aber man könnte sie ja auf viele Editionen verteilen, wenn jedes für einen Typ steht :D
    Außerdem ist das Vieh für mich höchstens der Erschaffer von Sinnoh. XP

  • Aber für die meißten gehöhren die Legis einfach dazu und das weiß Nintendo.
    Irgendwas werden die sich wie immer einfallen lassen.

    Genau so sehe Ich das auch Nintendo hat sich shcon so viel Einfallen lassen das packen Sie jetzt auch noch.
    Ausserdem mussten Sie ja irgendwann mal Gottheiten die über Raum/Zeit herschen miteinbringen wie lange hätten Sie denn da noch sonst drauf warten sollen ?


    das stimmt einige Gottheiten haben sie schon verschwendet was heist verschwendet einfach schon gebraucht. aber sie könnten noch einige götter machen:


    • Gott der Liebe XDD
    • Gott der weisheit
    • Gott des Lichts
    • Und der Gott der Dunkelheit.


    Dier gibt es soweit ich weiß noch nicht. aber man kann ja wenn alle arten vebraucht sind ja noch zu den einzelnen Klassen also gott von typ Boden machen oder so in der Art. die wissen sich da schon noch zu helfen.

    Genau so sehe Ich das auch die Finden bestimmt noch eine Gottheit die zu Pokemon passt :thumbup: .
    Ich denke das wird nie aufhören jetzt haben wir schon 571 Episoden hinteruns den fällt shcon noch was ein :thumbsup:


    lg bigsoldier

  • Vielleicht gibt es ja dann später noch für jeden typen sozusagen einen gott :assi: aber ich finde eh komisch das sich ein gott wie arceus in einen kleinen ball fangen lässt xD Ausserdem müsste es doch viel stärker sein, weil ich habe ausversehen, als ich bei nem freund gegen es kämpfte es mit einem treffer ko gemacht XD ok war ein volltreffer aber trotzdem :P Das war übrigens mein Stollos xD

  • Keine Angst. :)
    So wie wir alle Nintendo kennen,
    lassen die schon uns Pokémon fans nicht im Stich. :thumbup:
    Irgendwelche Legis werden wieder in neuer Pracht und neuem Glanze
    erscheinen. :>

    jop der meinung schlies ich mich an.Vileicht werden ja 2 neue legis kommen mit neuen typen z.b Licht und Dunkelheit und die 2 Edizionen würden dann Schatten schwartz und Licht weis oder so heisen^^ und die story handelt dann über 2 verschidene Teams die die welt ins licht oder in schatten hüllen wollen^^