Pokemon Gottheiten, und danach?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • jop der meinung schlies ich mich an.Vileicht werden ja 2 neue legis kommen mit neuen typen z.b Licht und Dunkelheit und die 2 Edizionen würden dann Schatten schwartz und Licht weis oder so heisen^^ und die story handelt dann über 2 verschidene Teams die die welt ins licht oder in schatten hüllen wollen^^


    Das wäre eine schöne Idee. Edition Schwarz/Weiß hört sich schon spannend an.
    Ansonsten erwarte ich für Gen. V ein gutes Pokemon (für Weiß) und ein böses Pokemon (für Schwarz)! Dazu noch 3 Wanderpokis, ein Tour-Poki, und 2 Jahre später die Edition Bunt :assi: .
    Das wären insgesamt 6 Legis und das würde mir völlig reichen.
    Und dann kann man ja im Notfall noch ein Pokémon kreieren, welches Arceus erschaffen hat, bla bla bla!
    Da hat Gamefreak bzw. Nintendo noch sehr viel Spielraum und 2 Generationen kommen bestimmt noch!

  • Puh schwere Frage, was soll schon nach einem "Gott" kommen?
    Vielleicht ein Teufels und ein Engels Pokemon ^^
    Oder ein Allherrschendes Pokemon, welches über alle steht oder so
    Oder das das "Gottpokemon" noch definiert wird, also mehrere Götter ^^
    Das wäre so meine Idee.. aber vielleicht lassen wir uns auch täuschen von den bisherigen Pokemon
    Vielleicht kommen ganz neue Ideen zum Vorschein..


    LG, Mewy

  • Vll gibt es ja eine Paralellwelt in die nach ganz neuen Regeln funktioniert _D oder sowas.
    Aber ehrlich: Mir hat Mew als Ursprungspokemon schon gereicht. Celebi als Waldschützer war auch noch ok, aber dann kam mir zuviel Pseudo-Macht dahinter. Mal ehrlich wenn die Pokemon Raum und Zeit beherschen können, warum sollten sie dann mit so nem popligen 12jährigen in einem Pokeball mitziehen und für ihn Taubsis kleinhauen. Bzw wenn sie für das Gleichgewicht der Welt wichtig sind, haben sie dann überhaupt Zeit dafür?
    Das ist irgendwie so unlogisch und albern.


    Da lieber so Knuffeltüten wie Jirachi und Manaphy, die halt irgendwie besonders sind, aber nicht gleich den Planeten von sich abhängig haben.

  • bis jetzt waren götter ya immer nur götter einer bestimmten art
    so ist arceus bestimmt auch nur vom weltall der gott oO
    gott der Pokemon ist ya schon Laschoking o.Ô
    ich weiss echt nichmehr was die sich einfallen lassen wollen...
    gott des parallel universums o.Ô??
    also ich weiss echt nicht ob die noch ne 5te generation hinbekommen
    und wenn ya wissen sie jetz bestimmt schon was die machen o.O


    LG David :pika:

  • pokemon gottheiten und dannach? ja dannach kommen dann die transormers. das hat jetzt aber selbst mein kleiner bruder gewusst.
    gibt doch jetzt im kino einen neuen film, der ist total toll was? iwan kommen sowieso die transformers um uns von den bösen pokemon zu befreien.

  • pokemon gottheiten und dannach? ja dannach kommen dann die transormers. das hat jetzt aber selbst mein kleiner bruder gewusst.
    gibt doch jetzt im kino einen neuen film, der ist total toll was? iwan kommen sowieso die transformers um uns von den bösen pokemon zu befreien.

    aber sonst gehts dir gut oder ? 8| :wtf:
    naja ich denke es wird sowas wie Licht und Dunkelheite geben
    Pokemon Stockduster
    - und -
    Pokemon Sonnengrell
    - danach -
    Pokemon Angenehm-schattig


    :thumbup: LG David :pika:

  • Ich finde die neuen Legis sowieso bescheuert. Langsam gehen sie etwas zu weit, es hat mir besser gefallen, als es noch die "kleinen" Legenden ab. Nicht nur, das Arceus, Palkia und Dialga ziemlich übertrieben aussehen, das über was sie herrschen, ist viel zu wichtig. Ich meine, wo bleibt die Natur? Es gibt ja jetzt schon keine mehr, da will ich gar nicht wissen, das Nintendo als nächstes anschleppt. Ist es jetzt eigentlich Nintendo, die festlegen, was die neuen Pokemon alles können, oder schon der Maler?

  • pokemon gottheiten und dannach? ja dannach kommen dann die transormers. das hat jetzt aber selbst mein kleiner bruder gewusst.
    gibt doch jetzt im kino einen neuen film, der ist total toll was? iwan kommen sowieso die transformers um uns von den bösen pokemon zu befreien.

    Ganz falsch. Dialga und Palkia sehen doch jetzt schon wie Transformers aus, Palkia ist ein Motorrad und Dialga ein Panzer. ^^


    Dann bringen die noch den Typ Atom rein und dann gibts am Ende radioaktive Pokemon. ^^
    Oder es gibt mal ein Jesus - Pokemon. Typ Wasser und Wein. :assi:

  • Die haben sich damit wirklich ihr eigenes Grab geschaufelt. Es könnte ja ein Engel Pokemon und ein Teufels Pokemon geben. Das es dann die letzte Version ist also mit Legenden drin und dann nur noch Versionen ohne Legenden oder so. Aber das haben sie wirklich nicht gut gemacht. Hatten die nicht damals auch gesagt das Mewtu das mächtigste Pokemon sei und jetzt gibt es Darkrai und Arceus (bald). Also ich glaube da kommt noch was in sachen Legenden.

  • Ich finde nur weil man den Erschaffer der Welt nun schon hat (sowie einige anderen Gottheiten) heißt das nicht das es nun keine Legendären mehr gibt. Man kann im nächsten Pokemongame ja einige anderen Gottheiten die noch nicht verbrauch sind benutzten oder man mahct wieder so ne Art Genetisches Super-Pokemon ala Mewtu oder einfach ein superstarkes mysteriöses Pokemon. Also ich glaub die Entwickler lassen sich noch einiges einfallen für die nächsten Edis. :thumbsup:

  • Hi,
    Irgendetwas lässt uns allen doch ahnen, das Die Nintendo Welt NIE aufhört, oder ?
    Z.B. Regigigas!!!
    Wer kommt denn schon auf so eine Idee?
    Warscheinlich werden sie Aber keine 5. Generation erfinden, da Arceus mit den Platen doch alles beherrscht. :cookie:

  • Vielleicht gibt es ja so ne Art "Hüter" der Region...
    Zum Beispiel ein Drache, der rummfliegt und den Pokemon und Menschen hilft :huh:


    Oder vielleicht ein "böses" Pokemon, das man besännftigen muss...


    Oder wie in Kanto, unbekannte Legändere, die nicht in der Geschichte vorkommen...


    Wenn mir 3 achen einfallen, fallen Game Freak hunderte ein :thumbsup:

  • ich versuch jetzt mal alle gründe aufzuzählen warum legendäre pkmn legendär sind:



    Arktos,Lavados,Zapdos: Stehen für Kälte, Wärme und Gewitter
    Mew: Das erste Pokemon (auf der Erde, davor gabs ja noch Arceus) bzw. seltenstes Pokemon
    Mewtu: Ein Klon halt^^
    Raikou: Steht für Blitze
    Entei: Steht für Vulkane
    Suicune: Steht für den Nordwind
    Lugia: Hält Arktos,Zapdos und Lavados im Gleichgewicht, Herrscher des Meeres
    Ho-Oh: Gott des Glücks
    Celebi: Hüter/Stimme des Waldes
    Regirock: Verkörperung von Gestein
    Registeel: Verkörperung von Stahl
    Regice: Verkörperung von Eis
    Latias&Latios: Hüter von Altomare
    Kyogre: Schöpfer der Ozeane
    Groudon: Schöpfer des Landes
    Rayquaza: Herrscher des Himmels, Schlichtet Streit zwischen Groudon und Kyogre
    Jirachi: Herrscher von Forina, Gott der Wünsche
    Deoxys: Weil es ein Alien ist^^
    Selfe,Tobutz,Vesprit: Schöpfer der Emotionen, Sorgen für Frieden zwischen Dialga und Palkia
    Dialga: Gott der Zeit
    Palkia: Gott des Raumes
    Heatran: Herr des Kahlbergs
    Regigigas: Förmer der Kontinente, König der drei Golems
    Giratina: Herrscher der Zerrwelt, Gott des Todes
    Cresselia: Göttin des Halbmondes
    Phione: Kind von Manaphy
    Manaphy: Gott der Wassermenschen
    Darkrai: Herr über Träume, Steht für den Neumond
    Shaymin: Gott der Dankbarkeit^^
    Arceus: Schöpfer des gesamten Universums und der legendären Pokemon und der Menschen. (die restlichen Pokemon haben sich aus Mew heraus entwickelt)

    Aktuell: FC Schwarz: 4169 3683 8081
    Wer kämpfen will, PN an mich 8-)

    (FC SoulSilver: 4855 8840 8594)
    (FC Platin: 0474 6785 4256)

  • Naja es müssen ja nicht immer Götter Pokemon werden....
    Wie bei Kyogre und Groudon, denn diese Pokemon sind Leviathan und Behemoth (bin mir grad nicht mehr sicher ob das Vieh wirklich Behemoth heißt xD) nachempfunden.
    Es könnte also wieder sein, dass Nintendo Pokemon macht die von irgendwelchen Mythen und Sagen nachempfunden werden.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was das Eine mit dem Anderen zu tun haben soll. Warum sollte es jetzt wo sich "Gott" offenbart hat uninteressant sein "einfache" legendäre Pokemon in Richtung Arktos und Co zu fangen??


    Dann kommen eben weitere elementare Legenden. Vielleicht einmal eine Geistlegende :sekt: . Oder was weiß der Kuckuck was. Nintendo wird sich schon was einfallen lassen. Keine Sorge.


    Ich meine ist doch im wahren Leben genauso. Leute glauben an Gott, deshalb finden sie es auch interessant "Legenden" nachzujagen (ich denke da an Hannibal, Caesar, Schapur, Napoleon, Ludwig XIV, etc.). Dann wird es im Spiel erst recht so sein.




    LG Phigo

    Morgen nennt man den Tag an dem die meisten Fastenkuren beginnen. - Gustav Knuth

    Einmal editiert, zuletzt von Phigo ()

  • guten abend :)


    wie wäre es mit einem pokemon das aussieht wie ein teufel und den auch symbolisieren soll?
    der wurde von irgendwelchen 3wächter pokemon (wären dann auch legis) in den erdkern eingeschlossen und irgend eine boshafte organisation findet einen weg ihn zu berfreien und er möchte dann halt alles zerstören oder die weltherrschaft oder sowas


    außerdem muss arceus ja auch von irgenetwas erschaffen worden sein und da wären wir schon bei ner neuen story.

  • guten abend :)


    außerdem muss arceus ja auch von irgenetwas erschaffen worden sein und da wären wir schon bei ner neuen story.


    Falsch.


    Arceus symbolisiert Gott und der Gott an den die Menschen glauben wurde auch von nichts und niemandem erschaffen. Sonst wäre er an etwas gebunden, er wäre endlich. Alles was geschaffen wurde ist endlich, selbst die Sonne wird nicht ewig währen. Sie ist nämlich ein Produkt. Wäre Arceus erschaffen worden, wäre es nicht anders als Mewtu und Co. Es wäre nur extrem mächtig und würde sich, eben wie Mewtu, dadruch von der Masse abheben. Es gibt keinen Ursprung für Götter. Sie sind. Punkt.



    LG Phigo

  • Wenn es unbedingt Götter sein müssen: Nintendo klaut gerne aus der griechischen Mythologie. Die griechische Mythologie bietet weit über 100 verschiedene Götter an.
    Daran wirds nicht scheitern.


    Wie kommst du auf die grieschische? Ich hatte immer das Gefühl sie ließen sich von Germanien inspirieren (Baum des Lebens, Yggdrassil, etc.).


    Aber ich kann mich natürlich täuschen. Hättest du ein Beispiel für deine These?^^




    LG Phigo

  • @ Phigo: Also ich hätte da ein Beispiel ^^
    Also wie ich ja oben schon mal erwähnt hab sind ja Kyogre und Groudon den Mythen Leviathan und Behemoth (weiß nicht wirklich ob das Vieh Behemoth heißt...) nachempfunden ^^
    Ich denke mal schon das diese aus den grichieschen Mythen kommen oder??